Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 3

    Alexa (1): Lumpi

    Buchzauber (5): Skylark, Alexa, Mos, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 22:27:23

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Okay das sind mir dann doch zu schnell zu viele Leute 8|

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Die heiße Schokolade machst du mir aber trotzdem, oder?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Dankeee <3

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Hm, hab mal ein bisschen Stoffel nachgelesen. Erst ab Tag 1, weil sie ja imo erst da die Wölfe kannte. Sind doch einige Dorfis, die sie da hatte und eher ungewöhnliche Lynchkandidaten. Vermute mal dass unter den Dorfis mind. zwei Wölfe sind.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Alexa finde ich auch dorfig, aber weiß nicht wie verlässlich meine Einschätzung da ist.

    mhm. Ich fand und finde immer noch, dass der erste Post von Alexa nach der ersten Nacht immer noch sich sehr gezwungen liest. Kann irgendwie noch nicht richtig darüber hinweg sehen tbh

    Wenn Stoffel Wolf, dann denke ich Sama btw nicht.

    Und wie siehst du das nun durch die Günstling Situation? Ich weiss nicht, was der Zweck so vor Lynchung aus ihrer Sicht noch war. Ob sie da einfach nun ins unendliche Leveln wollte - aber wahrscheinlich würd ich auch wie Loopy erstmal die Aussage ignorieren und u.U im Lategame es vielleicht nochmal anschauen..

    Schreibt man sowas über jemanden, beii dem man weiß sie ist Wolf? Denke eher nicht, aber Meinungen wilkommen.

    Weiss nicht, ob Stoffel sich so zumindest einem Wolf sich zu erkennen geben wollte. Aber ist auch nur eine schwache Theorie.

    Denke hier ist höchstens ein Wolf drunter. Tendenz Momentan geht zu keinem.

    Jo, bin ich bei dir, dass da eher, dass keiner darunter ist.

    wenn ich Möhre sage

    But a bunny longs for a carrot.

    Ich hab noch nicht ganz verstanden, warum Buch so abgefallen ist, irgendwo ist doch die Aussage gefallen, dass sie ziemlich stark ins Spiel eingestiegen ist und das Schwächeln eher der Mangel an Posts als wie vom Inhalt kommt? - Muss wohl Buch mal gezielter nachlesen, auch von T0 an.

    (Ich habe generell ab T1 angefangen zu lesen, aufgrund dem schnellen Überblick/Einstieg)

    Achja, Jewel - Ich glaub ich brauch es dich nicht wirklich zu fragen, aber ja. Du weisst die Frage und ich glaube die Antwort Nein ist da nicht so verkehrt :P

  • Zitat
    • (Klassischer) Günstling: Erfährt zu Spielbeginn, wer die Werwölfe sind.
    Zitat
    • Erhält vom Spielleiter vor der ersten Nacht die Wahl zwischen zwei Rollen.
    • Die Rolle, die der Dieb auswählt, behält er bis zum Spielende.

    Bahhhhh8o

  • SL-Antwort


    Stoffel hat die Namen der Wölfe erfahren, sobald sie sich für die Rolle Günstling entschieden hat.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Oh okay, dann hatte ich den Dieb falsch im Kopf ^^

    Ich lese dann morgen nochmal den Rest

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Muss mir da morgen noch weiter Gedanken drüber machen, aber spontan finde ich nicht dass Buch besonders gut zu Stoffel passt. Sie sticht in der Liste schon heraus, das fände ich eher leichtsinnig gespielt von Stoffel.

    Ich gehe auch durch die Dynamik gestern nicht davon aus dass die Wölfe sie erkannt haben, wobei das auch von den Alternativen abhängt. Aber ich vermute sie war für die Wölfe zumindest nicht offensichtlich.

  • na die alternative wird ein anderer helfer gewesen sein. Würde auf ZM tippen - nicht dass das relevant wäre.

    Aber wo du da bist bobbie, wie kommt es dass du dich zu Spielbeginn so sehr über die frühen Aussagen beschwerst, aber wenn nun mos meint dass sein vote sich noch ändern kann dann kreidest du ihm an sich alle Optionen offen zu lassen.

    Man könnte fast meinen du suchst dir die Sichtweise die gerade passt, oder was übersehe ich?

  • na die alternative wird ein anderer helfer gewesen sein. Würde auf ZM tippen - nicht dass das relevant wäre.

    Aber wo du da bist bobbie, wie kommt es dass du dich zu Spielbeginn so sehr über die frühen Aussagen beschwerst, aber wenn nun mos meint dass sein vote sich noch ändern kann dann kreidest du ihm an sich alle Optionen offen zu lassen.

    Man könnte fast meinen du suchst dir die Sichtweise die gerade passt, oder was übersehe ich?

    Naja des war ja tag 0 wo ich mich "beschwert" habe. Jetzt ist ja schon a weng später und ich trau mich bzw versuche sogar schon Leute einzuschätzen. Warum votet man jmd und auf die Frage "warum" (btw war ich nicht die einzige) kommt keine Antwort, sondern ein "is ja nicht in Stein gemeißelt" ist ja genau genommen ja keine Erklärung, sondern ein zurück rudern bzw ein... mir fällt des wort net ein.... Ich hoffe du verstehst was ich mein. Vorallem ist der 2. lynch schon a weng wichtiger. Ich fand des Anfangs extrem komisch und gefährlich, hab es aber niemanden so wirklich wolfig ausgelegt, dondt hätte ich eigentlich furi lynchen müssen.

  • Und ja ich fand das bei der HD wahl nicht so gut, aber da stirbt keiner. Jetzt aber schon. Und wenn ich jmd nach dem warum frage, will ich eigentlich eine Erklärung und net ein " is ja eh net safe" und mir dann noch ne Wade anzubieten zum fest beißen und mich entweder in gewisserweise "mundtot" zu machen oder einfach zu provozieren... jaja wir werden sehen