Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf A | Wolfssieg

  • FuriusCamillus , ja grundsätzlich bleibe ich auch dabei, dass ich das nicht Dorflike fand von Lumpi, aber mir passt sie von ihrer Intensität und ein paar Einschübe, die sie gemacht hat (das Hinterfragen von Skys Dorfliste) nicht sonderlich gut als Wolf. Wäre wohl gerade bei neutral bis neutral-

  • ich fand es typisch für einen Wolf, der das Ergebnis schon kennt.

    Auch würde sie zu sehr vielen Personen als Wolf passen (Sky, Merry, dir,...)

    Allerdings gibt es einige Beiträge, wo ich mir durchaus eine Dorflumpi vorstellen könnte...


    So hab jetzt nochmal rasch Lumpis Wolfspiel in der Helferrunde überflogen...da war sie anders drauf, viel mehr hihi und OT

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • FuriusCamillus , ja grundsätzlich bleibe ich auch dabei, dass ich das nicht Dorflike fand von Lumpi, aber mir passt sie von ihrer Intensität und ein paar Einschübe, die sie gemacht hat (das Hinterfragen von Skys Dorfliste) nicht sonderlich gut als Wolf. Wäre wohl gerade bei neutral bis neutral-

    Hat sie da nicht nur Jules hinterfragt? Bei Silence haben schon mehrere Spieler dorfige Vibes vernommen, Alexa kann Lumpi da recht schlecht ankreiden aufgrund ihrer Interaktion. Bleiben du und Jules - also find ich jetzt persönlich zu wenig, um das als gut zu befinden.

  • Zootilein kannst du dir mal bitte Furi anschauen?

    Ist es normal, dass er alles und jeden "runterziehen" will? Falls ja, eher als Dorfi oder Wolf?

    Und falls es nicht normal ist, könntest du dir vorstellen, dass er das als Helfer (oder Wolf) macht, wenn zu viele Leute im Dorf stehen und sein Team nicht dabei bzw nur am Rand dabei ist?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • VOTE:FMLii halte ich aktuell für vernünftig, da ich jetzt auch schlafen gehe, werde ich es wohl auch nicht mehr ändern

    Sollte irgendwas relevantes passieren, lasst es mich morgen wissen, vielen Dank im voraus


    Höchst verachtungsvoll :love:

    Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (2): FuriusCamillus, Sky

    siLenCe_w (2): Mos, Lumpi

    Verbleibende Zeit: 838:59:59

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sorry habe einen Fehler gemacht. Mir ist eine 1 dazwischengerutscht.:S

    Wäre lieb, wenn ihr nochmal anstimmen könntet.

    Deadline auf 19.02.24 20:30 gesetzt

  • Zootilein kannst du dir mal bitte Furi anschauen?

    Ist es normal, dass er alles und jeden "runterziehen" will? Falls ja, eher als Dorfi oder Wolf?

    Und falls es nicht normal ist, könntest du dir vorstellen, dass er das als Helfer (oder Wolf) macht, wenn zu viele Leute im Dorf stehen und sein Team nicht dabei bzw nur am Rand dabei ist?

    wen ziehe ich denn runter? :ugly:

  • FuriusCamillus , Lumpi hätte ja gar nichts dazu schreiben müssen und das Hinterfragen gezielt auf eine Person in dieser Situation werte ich im ganzen dorfig. Eventuell auch deswegen, weil ich Jules Einstieg neutral empfand. Er hat etwas zu den Interaktionen geschrieben, ist auf Alexa eingegangen und hat am Ende noch eine Einschätzung zu Sky hinterlassen. Zumindest für mich ist das zu wenig um Jules dafür auch nur ansatzweise ins Dorf zu schieben.

    Alexa , normal fragt Furius zum Spielbeginn sehr viel, gibt eventuell schon ein paar Dorfstellungen und Spieler an, wo er sich unsicher ist. Ob er früh Spieler negativ hat, weiß ich gerade nicht. Insgesamt kein Plan, kann ein Furius Wolf zumindest nicht ausschließen.

  • FMLii Okay kannst du mal bitte deine Meinung zu Sky, Furi und einen aus LB/Merry/Jules darlegen? Ich brauch noch ein bisschen mehr von dir, um dich einschätzen zu können

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • wen ziehe ich denn runter? :ugly:

    Lies dir den vorherigen Post von dir durch und überleg dir, wie viele Lynchvorlagen man daraus ziehen kann + wie viele Lynchs man dadurch verhindert

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • wen ziehe ich denn runter? :ugly:

    Lies dir den vorherigen Post von dir durch und überleg dir, wie viele Lynchvorlagen man daraus ziehen kann + wie viele Lynchs man dadurch verhindert

    du meinst meinen Post mit der Antwort auf FMLii?

    Lynchvorlage: Lumpi, Jules/FMLii

    Lynch verhindern: Silence und Alexa

    Bezogen auf Lumpi und den Umstand, dass Lumpi da auf Skys dorfig-Einteilung reagiert hat, weiß ich nicht was das mit Runterziehen zu tun hat? Viel mehr gehts doch darum, dass ich FMLiis Beitrag zu Lumpi widersprochen habe, da er zwar auf Lumpi reagiert hat (negativ), das aber doch mit einer mMn zu leichten bzw. kaum greifbaren Begründung (Intensität und Einschübe) revidiert hat (neutral bis neutral -).

  • siLenCe_w warum hast du am Anfang, bei deinem langen Post, Lumpi nach Merry gefragt?

    Ich hab da jemanden gewählt, der bis dahin noch nichts geschrieben hat - wollte mal nachfühlen, ob ich durch Lumpis Antwort TeamVibes erhalte oder nicht (und weil Merry unter anderem in der HP Runde gespielt hat, weshalb ich den Namen wenigstens kenne). (Und eigentlich kam ich auf die Frage, weil Lumpi direkt zu Beginn folgendes geschrieben hatte: "Mos sus also DorfAlexa Wolf wie immer/ lb diesmal auch Wolf"; Da hab ich mich gewundert, ob sie bei allen so schnell mit Einschätzungen ist)

    Und ja, ihre Antwort war jetzt nicht so erhellend, wie ich es mir erhofft hatte.

    Sky warum hast du da extra Mos rausgepickt, obwohl der doch nur Alexa wiederholt hat. :thinking:

    Die Frage geht zwar nicht an mich - ich glaube, Sky hat überlesen, dass Mos nur Alexa zitiert bzw. kopiert hat. Das ist einfach nur ein Missverständnis.

    Wieso hältst du, FC, denn Jules für phöse? Reines Ausschlussverfahren?

  • Lies dir den vorherigen Post von dir durch und überleg dir, wie viele Lynchvorlagen man daraus ziehen kann + wie viele Lynchs man dadurch verhindert

    du meinst meinen Post mit der Antwort auf FMLii?

    Lynchvorlage: Lumpi, Jules/FMLii

    Lynch verhindern: Silence und Alexa

    Bezogen auf Lumpi und den Umstand, dass Lumpi da auf Skys dorfig-Einteilung reagiert hat, weiß ich nicht was das mit Runterziehen zu tun hat? Viel mehr gehts doch darum, dass ich FMLiis Beitrag zu Lumpi widersprochen habe, da er zwar auf Lumpi reagiert hat (negativ), das aber doch mit einer mMn zu leichten bzw. kaum greifbaren Begründung (Intensität und Einschübe) revidiert hat (neutral bis neutral -).

    Sil kann man fressen und ich werd mich selbst im Laufe des Spiels abschießen...

    Ergo ganz viele Personen, die man lynchen kann

    das meinte ich mit runterziehen

    aber an sich find ich deine Erklärung dazu dorfig :thinking:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • ALso bisher finde ich es schwierig jemand zu verdächtigen, mir ist beim drüberlesen niemand negativ aufgefallen.

    1. Mos - Standart Einstieg würd ich sagen,
    2. FMLii - vorerst positiv, möchte auch Fmlii nicht direkt lynchen
    3. Alexa - vorerst positiv
    4. FuriusCamillus - in der HP Runde hat er sich einen ziemlichen Schnitzer erlaubt :D was war denn da eigentlich los, also HP Runde, Gewächshauschat
    5. LB123 - Lynch möglich - gibt aber auch am wenigstens her
    6. Merry Jones - bekommt in diesem Leben sowieso keine WOlfsrolle m,ehr zugeordnet also keine Sorge
    7. Sky - vielleicht ein bisschen zu forciert? Lynch möglich
    8. siLenCe_W - Guter Einstieg, auch erstmal positiv
    9. Lumpi - vorerst auch positiv
    10. Jules - auch positiv

    Die meisten positiven stehen natürlich noch auf der Kippe, aber das wäre mal meine erste Einschätzung.

    Damit hätte ich LB und Sky erstmal unter meinen Verdächtigen, aber auch das natürlich auf dünnem Eis:

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (2): FuriusCamillus, Sky

    LB123 (1): Merry Lamb

    siLenCe_w (2): Mos, Lumpi

    Verbleibende Zeit: 04:08:09