Spiel 169 | Standard-/Ausbildungsspiel | FMLii (bei Alohomora) Wolfsieg

  • Danke :imp:

  • und bloß keinen Wolf verlieren *.* das war der Anspruch an mich selber ^^

    Und das hast du fantastisch hinbekommen - Danke!!! :love:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wobei ich rein vom Spiel her Lumpi mit am dorfigsten fand^^

    Also ich will nicht mit hätte, könnte, wäre anfangen, aber hätte ich Lumpi geheilt und deshalb für Dorf gehalten hätte ich sie spätestens gestern als Wolf gesehen.

  • Blinder Günstling ist auch eine total anspruchsvolle Rolle. Ich finde, das hast du super gespielt, Lumpi.

    Feedback zum Set nehme ich gerne entgegen. Für mich stand fest bei 12 Leuten: 3 Wölfe (dann aber etwas stärker) und eine schwächere Drittpartei oder eben 3 schwächere Wölfe und Helfer. Mit der Kräuterhexe, Prinz und Geschwister wurde das Set so gestaltet, dass dort auch Wissen durch Rollen entstehen kann und der Günstling muss halt auch erstmal durchsehen. Komplett zufrieden bin ich mit dem Setting auch nicht, aber ich fand schon, dass es halbwegs ausgewogen war, so brauchten die Wölfe trotz HD noch drei Fehllynche.

  • Wobei ich rein vom Spiel her Lumpi mit am dorfigsten fand^^

    Also ich will nicht mit hätte, könnte, wäre anfangen, aber hätte ich Lumpi geheilt und deshalb für Dorf gehalten hätte ich sie spätestens gestern als Wolf gesehen.

    Ich glaube Lumpi Lynch wäre fast Äquivalent zu nem Fehllynch gewesen.

    Bahhhhh8o

  • Wobei ich rein vom Spiel her Lumpi mit am dorfigsten fand^^

    Also ich will nicht mit hätte, könnte, wäre anfangen, aber hätte ich Lumpi geheilt und deshalb für Dorf gehalten hätte ich sie spätestens gestern als Wolf gesehen.

    Ich glaube Lumpi Lynch wäre fast Äquivalent zu nem Fehllynch gewesen.

    Ja das ist richtig, aber dorfig hatte ich sie halt auch nur wegen dem Heal wollte ich damit sagen.

  • Ziege hätte mMn für mich früher gelyncht werden müssen. Erst als Ziege weg war kam die Klarheit. Das Ziege Chaos hat zumindest in meinen Einschätzungen dafür gesorgt, dass ich gar keinen Plan hatte.:ugly:

    Nö du warst nutzlos durch deine totale Abwesenheim Dorf. Ich hingegen habe nach Bobbies Lynchtag sofort den Call Ling-Daro gemacht. Euer Pech wenn ihr nicht der Ziege glauben wollt. Und grundsätzlich stand Ling schon seit Tag 1 oder so auf meiner Lynchliste oben.

    Und oben drauf könntet ihr Dörfler nur dank mir Bobby's Prinz Fähigkeit triggern. Ich war mit Abstand der geilste Spieler aus der Runde.


    In dem Sinne Määäähh

  • Blinder Günstling ist auch eine total anspruchsvolle Rolle. Ich finde, das hast du super gespielt, Lumpi.

    Feedback zum Set nehme ich gerne entgegen. Für mich stand fest bei 12 Leuten: 3 Wölfe (dann aber etwas stärker) und eine schwächere Drittpartei oder eben 3 schwächere Wölfe und Helfer. Mit der Kräuterhexe, Prinz und Geschwister wurde das Set so gestaltet, dass dort auch Wissen durch Rollen entstehen kann und der Günstling muss halt auch erstmal durchsehen. Komplett zufrieden bin ich mit dem Setting auch nicht, aber ich fand schon, dass es halbwegs ausgewogen war, so brauchten die Wölfe trotz HD noch drei Fehllynche.

    Ich fand das Set nicht schlecht, wäre der Helfer anders vergeben worden, Sky nen Wolf gekillt, Hexe anders geheilt oder einfach mal so ein Wolf gelyncht wärs schon nicht so leicht gewesen. Lief halt auch sehr günstig für uns und die zweite Runde hat uns da nochmal etwas unterstützt

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich hätt mir halt allgemein etwas stärkere Rollen vorgestellt, aber vom Balancing her wirkt es schon ausgeglichen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Blinder Günstling ist auch eine total anspruchsvolle Rolle. Ich finde, das hast du super gespielt, Lumpi.

    Feedback zum Set nehme ich gerne entgegen. Für mich stand fest bei 12 Leuten: 3 Wölfe (dann aber etwas stärker) und eine schwächere Drittpartei oder eben 3 schwächere Wölfe und Helfer. Mit der Kräuterhexe, Prinz und Geschwister wurde das Set so gestaltet, dass dort auch Wissen durch Rollen entstehen kann und der Günstling muss halt auch erstmal durchsehen. Komplett zufrieden bin ich mit dem Setting auch nicht, aber ich fand schon, dass es halbwegs ausgewogen war, so brauchten die Wölfe trotz HD noch drei Fehllynche.

    Ich glaube ein bisschen effektiveres Wissen wäre gut gewesen. Für mein Personal flavor.

    Wir hatten zwei gsicherte Dorfis + evtl Prinz, was natürlich die Wahl einschränkt. Aber ich glaube in diesem Spiel war eher das fehlende Wissensinput ein Problem. (+ halt das Geschwister und Meuchelmörder direkt weg waren, was halt unlucky ist)

    Verlassenes Mädchen/Geisterseher oder so z.b. dafür hätte man den Günstling auch wissend machen können. Hätte das Spiel so im Nachhinein denke ich etwas spannender gemacht, so war es natürlich sehr Wolf dominant.

    Bahhhhh8o

  • Tja wenn das Dorf Daro geil findet und nicht bereit ist über persönliche Gefühle hinweg eiskalt Spieler aus dem Spiel zu kicken egal wie jahrelang man mit ihnen zusammengespielt hat dann war es kein Wunder dass das Dorf verlieren würde. Ehrlich jetzt? Warum gab es so einen Widerstand Daro oder Lint zu lynchen? Habt ihr es Dörfler nie euch gefragt? Weil ihr eingelullt seid. Lernt den liebsten wie ich mit Merry eiskalt abzuwürgen wenn es sein muss. Mäaaaahh

  • Ne Ente, Runde war sehr gebalanced. Ling und Daro schrien sehr danach gelyncht zu werden. Bei 1/4 oder 1/3 Chance nicht einen Wolf lynchen zu können ist nur Beweis des eigenen Unvermögen nicht Beweis, dass Zoot Probleme mit dem Balancing hat.


    Meine Fehlentscheidung wae

  • Ich kannte Spieler wie siL net vertraute Sky. Zweiter Fehler war wohl, dass ich Bobby nicht richtig einschätzen konnte. Wie dem auch sei. Ist üblich für Dorfis

  • Ziege hätte mMn für mich früher gelyncht werden müssen. Erst als Ziege weg war kam die Klarheit. Das Ziege Chaos hat zumindest in meinen Einschätzungen dafür gesorgt, dass ich gar keinen Plan hatte.:ugly:

    Nö du warst nutzlos durch deine totale Abwesenheim Dorf. Ich hingegen habe nach Bobbies Lynchtag sofort den Call Ling-Daro gemacht. Euer Pech wenn ihr nicht der Ziege glauben wollt. Und grundsätzlich stand Ling schon seit Tag 1 oder so auf meiner Lynchliste oben.

    Und oben drauf könntet ihr Dörfler nur dank mir Bobby's Prinz Fähigkeit triggern. Ich war mit Abstand der geilste Spieler aus der Runde.


    In dem Sinne Määäähh

    Und trotzdem hast du dich von unserem Manöver mit Sky und dem siL lynch täuschen lassen^^

    Du hast diese Runde aber wirklich sehr gut gespielt und warst am nächsten an der Lösung.

    Was du aber glaube ich bei deinen Fallen nicht bedenkst ist das Mehrwissen der Wölfe. Wir wissen doch, dass du kein Wolf bist und Helfer am allerwenigsten. Da können halt auch gut Dorfis aufspringen und wir haben richtig viel Spielraum, den wir nutzen können. Glaube ich hätte dich aber sogar als Dorfi dann nicht gelyncht.


    Und deine zweite Falle mit dem siL Lynch klappt halt auch nicht, dass wir denken sollen, dass du Helfer bist. Also wie gesagt, da würde das noch viel weniger Sinn ergeben.

  • Ich melde mich abends wieder, weil dann ich wieder frei habe.

    Überlegt euch logisch, wieso Sky gefressen wurde. Alle Indizien zeigen auf siL und LB123

    Darf ich dich daran erinnern...


    Du bist nicht Gott. Im Gegenteil du hast kein Plan vom Spiel aber tust so als wüsstest du alles. Du siehst nicht dass du selbst im wesentlichen auch sehr weit daneben gelegen hast du gibst anderen die Schuld. Einfach Respektlos.

    Ente, Runde war sehr gebalanced

    Hab ich je was anderes behauptet. Es steht nicht umsonst für mein Personal flavor da.


    Ich denke dass man generell anfangen kann etwas dorfstärkere Settings zu machen, die ganzen Wolfssiege sprechen da teilweise für sich. Fühlt sich dann vllt als Wolf nicht so geil an dagegen zu verlieren aber bei 50/50 W/D sind wir lange nicht mehr.

    Bahhhhh8o

  • Ich denke dass man generell anfangen kann etwas dorfstärkere Settings zu machen

    Aber bitte erst, wenn meine Wolfssträhne wieder vorbei ist :c

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.