Spiel 169 | Standard-/Ausbildungsspiel | FMLii (bei Alohomora) Wolfsieg

  • Ente levelt durch Bobby, interessant.

    Ente, Bobby und Ling sind meine persönliche Lynchkandidaten.

    Bobby hatte ich seit Tag 0 auf den Schirm. Deshalb

    VOTE: Bobbielinchen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Bobbielinchen (2): Ente, Ziege

    Verbleibende Zeit: 23:03:36
  • Das passiert wenn man erst auf S.9 mitliest und antwortet, aber bis S.11 soviel sich geändert hat.


    MMhhhhhh Bobby und Daro als Wolfs-Duo?

    VOTE: Ziege ich hab zwar noch nie Ziege gegessen, aber manchmal gefällt mir der Gedanke dich aufm Grill zu sehen.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Bobbielinchen (2): Ente, Ziege
    Ziege (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 22:53:17
  • Spoiler anzeigen

    Ziege schmeckt echt lecker

  • Lol sIL war Dorf, ?


    Ziege.exe has left the chat.

    Weiß nicht ob ich dir das abkaufe.

    Ein Tipp an das restliche Dorf:

    siLenCe_w (5): Ziege, Merry Lamb, Bobbielinchen, Alexa, Ling
    Ziege (4): Daro, Lumpi, Buchzauber, siLenCe_w

    Was willst du mit der Makierung jetzt sagen? Gehst du nichtmal von dir selbst als Dorfi aus, oder warum sind Ziegen Voter jetzt nicht verdächtig?

    Also aus deiner Perspektive wären doch dann zwei Dorfis oben gewesen und die Wölfe hätten sich easy verteilen können?

    Puh ich kann mit deiner Logik diese Runde echt nicht viel abfangen.

  • So hab das Spiel jetzt nochmal von vorn durchgelesen. Sil - es tut mir aufrichtig leid, hätt ich das gestern schon gemacht, hätt ich dich nicht gevotet. Ich hoff du bist jetzt nicht enttäuscht von mir :(

    Helferdiskussion zwischen Daro und LB - wenn LB Wolf, Daro wohl eher kein Mitwolf. Wenn Lumpi Wolf, LB evt Mitwolf

    Ich versteh LBs frühe Dorfstellung nicht ganz, Ente wirkt verplant

    Bobbie und Ziege passen nicht so gut zusammen
    Ente und LB passen nicht gut zusammen, Ling diskutiert mit Ente über LB

    Ente hast du auch einen Mietwolf für mich?

    Bei Ling gefällt mir nicht, wie er mich warm hält, Paranoia wegen letzter Runde kauf ich ihm da nicht ab, da war ich ja einfach nur inaktiv, also null vergleichbar mit dieser Runde

    Merry-Ling sind komisch zusammen

    Dorf: Buch
    Positiv: Daro, Lumpi (+)
    Leicht positiv: LB
    Neutral: Ente (+)
    Tendenziell lynchbar: Ling, Bobbie (+), Merry (-)
    Lynchbar: Ziege

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ling wird nervös. xD

    Meine Logik ist diese Runde Ausschlussverfahren.

    Und warum sollten die Wölfe sich gerne immer verteilten? Manchmal lieben Wölfe bestimmte Dörfler im Spiel beizubehalten :D

    Vielleicht dachten die Wölfe ja ich wäre ein Wolfshelfer oder so^^

    Insofern sind siL Wähler inklusive mir die Verdächtigen heute.

  • Vielleicht dachten die Wölfe ja ich wäre ein Wolfshelfer oder so^^

    Also wenn die Wölfe dachten, dass du Helfer bist, dann sind die strohdumm und dann würd ich grad Merry und Ling rausstreichen XD

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Vielleicht dachten die Wölfe ja ich wäre ein Wolfshelfer oder so^^

    Also wenn die Wölfe dachten, dass du Helfer bist, dann sind die strohdumm und dann würd ich grad Merry und Ling rausstreichen XD

    :imp:

    Ja siL war dann doch echt dumm zu lynchen, bin auch nicht wirklich schlauer als gestern. Es fällt mir leider schwer manche Spieler neutral zu bewerten, mal schauen wies morgen ausschaut.

  • Vielleicht dachten die Wölfe ja ich wäre ein Wolfshelfer oder so^^

    Ja da bin ich bei Alexa. Helfer ergibt dann nochmal am allerwenigsten Sinn.


    Alexa bei deiner Begründun verstehe ich nicht, wie LB dann bei leicht positi landet, wenn du die Dorfstellung nicht nachvollziehe konntest?

    Vielleicht dachten die Wölfe ja ich wäre ein Wolfshelfer oder so^^

    Also wenn die Wölfe dachten, dass du Helfer bist, dann sind die strohdumm und dann würd ich grad Merry und Ling rausstreichen XD

    :imp:

    Ja siL war dann doch echt dumm zu lynchen, bin auch nicht wirklich schlauer als gestern. Es fällt mir leider schwer manche Spieler neutral zu bewerten, mal schauen wies morgen ausschaut.

    Mit Merry werde ich diese Runde auch nicht so richtig warm.

    Also klar tut es weh eine aktive Dorfbewohnerin zu lynchen, aber gestern fandest du sie doch wolfig. Ich bleibe da auch eigentlich dabei und finde schon, dass man Infos daraus ziehen kann und schlauer ist.

    Buch >>>>Lumpi sind dadurch zumindest wesentlich dorfiger.

  • Also klar tut es weh eine aktive Dorfbewohnerin zu lynchen, aber gestern fandest du sie doch wolfig. Ich bleibe da auch eigentlich dabei und finde schon, dass man Infos daraus ziehen kann und schlauer ist.

    Ich fand sie am Anfang eigentlich dorfig, dann irgendwann halt nicht mehr, aber am Ende hatte ich doch wieder erhebliche Zweifel, ich bin dabei geblieben da ich keine Last Minute Wechsel mag. Könnt ihr mir natürlich negativ auslegen, aber ich gehe auf jeden Fall mit und packe Buchzauber und Lumpi ins Dorf.

  • Alexa bei deiner Begründun verstehe ich nicht, wie LB dann bei leicht positi landet, wenn du die Dorfstellung nicht nachvollziehe konntest?

    Ich habe LBs frühe Dorfstellung nicht verstanden. Zu dem Zeitpunkt war LB noch bei neutral und erst später ist er etwas rauf gewandert. Aber zu dem neutral-Zeitpunkt haben ihn gefühlt 3 Leute fest ins Dorf gesteckt, obwohl er noch gar nicht so viel gebracht hat

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich habe das Gefühl, dass ich Ling zu viel zustimmen muss.

    Heißt was?


    Alexa bei deiner Begründun verstehe ich nicht, wie LB dann bei leicht positi landet, wenn du die Dorfstellung nicht nachvollziehe konntest?

    Ich habe LBs frühe Dorfstellung nicht verstanden. Zu dem Zeitpunkt war LB noch bei neutral und erst später ist er etwas rauf gewandert. Aber zu dem neutral-Zeitpunkt haben ihn gefühlt 3 Leute fest ins Dorf gesteckt, obwohl er noch gar nicht so viel gebracht hat

    LBs frühe Dorfstellung habe ich schon verstanden, er hatte nen guten Start. Aktuell finde ich ihn aber deutlich weniger stark.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Grobe Einschätzung stand jetzt:

    Eher positiv: sil Buch daro

    ~ merry alexa lb

    Eher negativ: Ente Ziege bobbie

    Zu Ziege muss man nichts sagen, bobbie ist irgendwie... nicht so dorfig unterwegs wie ich es mir wünschen würde und bei Ente schwingt iwie was mit.. da ist es nur bauchgefühl...

    Deadline abgelaufen

    Stand Lynchung - Tag 1

    siLenCe_w (5): Ziege, Merry Lamb, Bobbielinchen, Alexa, Ling
    Ziege (4): Daro, Lumpi, Buchzauber, siLenCe_w

    Guten Morgen ihr Lieben und nicht Lieben,

    Ich muss mir mal ein paar Gedanken zu meiner Liste machen..

    Das Ente und LB (aber war klar) jetzt nicht abgestimmt haben nervt mich bisschen.. Ente kommt diese Runde bei mir nicht gut weg..

    Bobbie konnte sich bis jetzt auch nicht weiter ins Dorf spielen...

    Alexas Entschuldigung glaube ich ihr und hoffe dass sich da wirklich der Dorfi versteckt.

    Ich sehe gerade ich habe Ling total vergessen xD (sorry :love:) aber scheint dich ja nicht gestört zu haben ^^


    Daro was schwirrt dir aktuell im Kopf rum?

  • Ich sehe gerade ich habe Ling total vergessen xD (sorry :love: ) aber scheint dich ja nicht gestört zu haben ^^

    Nein, man vergisst zwar gerne mal Mitwölfe, aber ich weiß ja, dass ich nicht deiner bin und habe dich auch generell dorfig durch den Lynch gestern.


    Alexa Dann kann ich es aber noch weniger nachvollziehen, weil von LB dann nichtmehr besonders viel kam.

  • Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir gegen 2 Dorfis gegangen sind, bei Ziege ist es mehr Bauchgefühl als wissen.

    Bobbielinchen hat übrigens so reagiert, wie ich es von einem Wolf erwarte, mit Gegenanschuldigungen.

    pauschal finde ich das nicht ganz stimmig, aber zu viele Gegenanschuldigungen und ein reines Fokussieren auf den Gegner halte ich auch für ein gewisses Indiz

    Naja sooo offensichtlich bzw schlecht spiel ich jetzt au net als Wolf.

    deswegen geht man ja auch über Erfahrungssätze und Indizien, gerade wenn der andere nicht einfach zu druchschauen ist

    Genau das würde ein Wolf schreiben der Sky gefressen hat und wie gesagt will ich mal Ziege noch leben lassen.

    Wieso sollte das nur ein Wolf schreiben? Wie dargestellt gibt es zu viele Gründe, warum man als Wolf einen pieler fressen kann, als dass es sich erschöpfend diskutieren lässt

    ich sagen und das mit dem Sky Tod war für mich auch eher ein Bobbie Dorf Momen

    Spannend, was daran spicht für Bobbie Dorf?


    - Dazu: Würde ein Bobbie Wolf fürchten, von Sky durchschaut und gelyncht zu werden und diesen deswegen fressen?

    Ich weiß nicht, es stimmt schon, dass deine Verteidigung und gegen andere schießen wölfisch klingt :(

    Kannst du da genaue Beispiele bringen? Beim Nachlesenf and ich das nicht so schlimm

    Ente levelt durch Bobby, interessant.

    Wo genau findest du das levelnd?

  • könnte mir sogar vorstellen, dass wir gegen 2 Dorfis gegangen sind, bei Ziege ist es mehr Bauchgefühl als wissen.

    Ich brauche mehr Wolfspiele von ihm um das einschätzen zu können tbh.

    Also gefühlt ist ja alles absichtlich getrollt und ich kann da einfach nicht einschätzen wie er das als Wolf tut. Er tut es ja aber der Unterschied.

    Bahhhhh8o