Ich empfehle deutlich mehr Lynch-Aggressivität für dieses Forum. Einfach nicht erst ausdiskutieren, wenn man lynchen möchte, sondern einfach loslynchen und Spieler so unter Druck zu setzen
Ich göaube das funktioniert hier so nicht. Ich würde mich halt nicht unter Druck fühlen nur weil mich jemand lyncht ohne vorher diskutiert zu haben lol
Zweitens erlauben die meisten Spiele dieses Forums nicht ganz klare Einsicht, welche der Rollen aus dem großen Pool der Rollen im Spiel sind und welche nicht. Dadurch könnte das Dorf einen strategischen Vorteil gewinnen, mehr Klarheit und Orientierung. So aber reiten die Wölfe und die Dorfbewohner halbblind ins Spiel. Sogar wenn man alle 40+ Rollen in und auswendig kennt, wird man nicht weit kommen. Deshalb appelliere ich an Spielleiter, einfach die klare
Das macht das Spiel halt einerseits unspaßiger (zum. mMn) und andererseits anspruchsloser, da viel über Rollenzuordnungen gelöst werden kann (je nach den Sonderrollen undso) was so nicht sein soll und einfach andere Aspekte des Spiels wegnimmt. Z.B. hätte dieses Spiel mit geoutetem Setting nicht funktioniert, weil jeder den Späher, alten und die FM gekannt hätte. Aber es funktioniert sehr wohl gut wenn man es eben nicht kennt. Nimmt eben auch viel setting kreativität raus