Spiel 175| Isekai Wirrwar| Spielleiter Sky| Teilnehmer 4/8 Dorfsieg

  • Ich hab das gefühl, dass ich gerade auf Discord bin.. eventuell könnten auch andere Leute aus diesem Spiel mit da sein xD

    Es gibt übrigens auch einen WWO Discord Server ;) Und noch einen anderen Server auf dem wir immer wieder Among Us oder andere Spiele spielen :)

    doko?

  • Spielende

    Es gibt keine realistische Chance mehr für das gemischte LP Jd und Bobbie zu gewinnen, daher gewinnt das Dorf


    Bobbie Werwolf schnappt sich ihren Partner Jd und flüchtet mit ihm zum Dämonen Lord um Zuflucht zu suchen, ihr konntet letztlich den Dämonenlord besiegen, wo auch die beiden ihr tragisches Ende gefunden haben, es war sehr tränenreich und eine große Oskar reife Tragödie.


    Wäre Leon gestern oder vorgestern gestorben, dann wäre es absolut offen gewesen für alle Parteien, daher habe ich das Spiel auch weiter laufen lassen, aber die Chancen sind ja leider verstrichen, hätte Ente heute 1 HP mehr gehabt, er Starb mit -0,8 HP dann wäre es auch weiterhin für alle offen gewesen.


    Leon überlebt übrigens mit 2 HP, also 1 Lynch wäre ausreichend gewesen


    JD hatte auch noch 1 HP, als er das letzte mal gelyncht wurde, danach konnte er sich wieder etwas hochheilen, aber nicht genug, das es jetzt noch einen wesentlichen Unterschied macht


    Damit entlasse ich euch aus den Strapazen und wünsche noch ein schönes Leben, jetzt wo ihr eure Freizeit vorerst wieder habt, bis das nächste Spiel anfängt.


    Was ich persönlich zu bemängeln habe, ist vor allem die Schaden Reduktion bei den Attributen, also das man 0,5 Schaden macht, wenn man gegen ein Attribut, dadurch gibt es zu wenige Tode und es streckt das spiel zu sehr, zu dem macht es ein 1 zu 1 recht chancenlos.


    Der Süßholzraspler ist nicht auf N1 limitiert, was das LP angeht, was ich persönlich zum 2ten mal so spiele und nicht als sehr problematisch erlebt habe bisher, aber mir ist bewusst, das wenn er bei den Wölfen landet, sie ihn jederzeit nutzen können, um einen Dorfi der angeschlagen ist mit jemanden zu verkuppeln, der ein gutes Standding hat, oder wenn er im Dorf ist und das Spiel so weit gelöst ist bei Outing aktiv, er theoretisch die beiden Wölfe easy verkuppeln kann, so das beide zusammen sterben. (Das als Randnotiz, da mir das Problem generell bekannt war, ist, aber ich es nicht als Problematisch erlebt habe bisher)


    An sich lässt sich das Spiel schwer balancen, da fast alles zufall ist, Ente als Wolf Tank war ein absoluter Glücksgriff für die Wölfe und sie hätten auch mit dem LP das Dorf sehr stark schädigen können, wäre ein Dorfi weniger im Spiel gewesen, hätte Ente mindestens noch 2 Tage gelebt und da wäre wohl der Nächste dorfi sehr nah am Rande des todes gewesen zumindest, zumal sowohl Ente, als auch das LP für jeden Toten 70 EXP und Gold bekommen hätten, da hätte man für die Endphase einiges rausholen können.


    An sich muss ich auch noch sagen, das es bei dem Modus nur zum Teil Werwolf ist, irgendwann ist das Spiel gelöst und die Fronten klar, ab da ist es eher ein Rollenspiel, wo man eben taktisch die andere Seite vernichten muss, es wäre also absolut kein Problem gewesen, wenn man offen gut gegen böse gespielt hätte zum Schluss, beide Seiten gut und böse waren etwa gleich gut aufgestellt und jede der 3 Parteien hatte realistische Chancen zu gewinnen.


    Ich hoffe ihr hattet wenigstens etwas Freude, auch wenn es teils sicher sehr Zäh war.


    Abschließend denke ich, das 1 weiterer Spieler dem Spiel wohl gut getan hätte, dann hätte ich noch den Fluchi rein genommen und so wäre zumindest die Möglichkeit auf einen weiteren Wolf gegeben gewesen.


    Das waren so ein paar spontane Anmerkungen, welche mir gerade so eingefallen sind, an sich finde ich den Spieltyp eigentlich gut spielbar, auch wenn man sicher hier und da noch etwas daran pfeilen kann, wobei es natürlich auch immer etwas darauf ankommt, wie die Spieler letztlich spielen.


    Ich bedanke mich bei allen für die Teilnahme.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • hey ich wollt mir doch grad ur viel Stärke holen :c

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • und eig hätt ich schon mit etwas mehr Reaktionen zu meiner Leon-Scan-Lüge gerechnet :c

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Oh ich seh grad, dass das meine erste Runde als Dorfi ist, in der ich überlebt & auch gewonnen hab 🥰

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Danke fürs leiten Sky! Nächstes Mal kannst du mir ruhig nen Hinweis geben, dass mich eh niemand angreifen mag ud ich ruhig etwas mehr in Stärke anstatt in Leben investieren soll...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Danke fürs Leiten Sky ^^

    Ich mochte das Spiel eigentlich schon, aber es war anders als ich es erwartet habe.

    Hätte aber wohl nicht böse sein wollen in dem Spiel ^^

  • Und dann stirbst du T1 und ich bin Schuld :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Danke fürs Leiten Sky ^^

    Ich mochte das Spiel eigentlich schon, aber es war anders als ich es erwartet habe.

    Hätte aber wohl nicht böse sein wollen in dem Spiel ^^

    Man kann es natürlich auch noch mal eine ganze Ecke vereinfachen, so das man zum Beispiel nicht so die Events braucht, sondern seine Exp und Gold komplett über lynch generiert zum Beispiel

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und dann stirbst du T1 und ich bin Schuld :ugly:

    dann darfst du mich halt einfach nicht sterben lassen :c

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Also ich hatte definitiv spass und den Modus find ich eigentlich auch nicht schlecht. Ich werde da aber in Zukunft definitiv anders spielen. Mein Problem war das couple.... ein wurden einfach nicht warm. Wäre es jemand anderer in der Runde gewesen, hätten wir das Dorf in Grund und Boden zerlegt. So fühlte ich mich bis zum Ende doch Ente verbunden. Ich muss auch übern Sommer wegen der Zeiten gucken, weil ab 17 Uhr isses wirklich schwierig mit Hund Kind essen und wenn noch gutes Wetter...... josh hmm... danke sky für deine Geduld. Hast du gut geleitet

  • Insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht.

    Fande, dass wir das gar nicht so schlecht gemacht haben von Beginn an. Seher war halt hart, gerade wenn nichts stirbt. Aber mit dem einen Vote mehr auf Leon bei 1-2 lynchungen hätte es vllt gereicht. Dass die ganzen Wind Leute auch noch massiv Schaden hatten war auch unglücklich.

    Dafür dass da sehr viel Variation im Spiel war, lief es ja noch ziemlich gut . Ich sehe aber wirklich nicht wie die Wölfe mich als Dorfi tot bekommen hätten (also andersherum, weil irgendwie waren wir nicht wirklich furchteinflößend. NK hätte etwas stärker sein können)

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (13. Mai 2024 um 22:14)

  • Ja ohne die Reduzierung von Schaden sind 10 Schaden Nachtkill eigentlich ausreichend, hier hätte ich es wohl eher auf 15 vielleicht 20 anpassen müssen.


    Es darf halt auch nicht zu stark sein, weil eben die Wölfe im Zweifelsfall relativ unkapputbar sind und wenn bei jedem kill ein Dorfi stirbt, dann hat das Dorf quasi keine Chance.


    Die mehreren Seher finde ich eigentlich auch relativ gut, weil durch das Mana was man braucht, sind die Einsätze limitiert und bis man es freigeschaltet hat vergehen auch mindestens 2 Nächte.


    Da wäre 1 seher schon fast zu wenig.


    Sollte ich irgendwann noch mal Zeit haben, leite ich vielleicht mal eine normale Version, mit minimalen Aufwand, also keine Attribute und so.


    Dann sollte es auch etwas besser Balanceierbar sein

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky ich glaube das Problem war eher die Spielerzahl von 8. Zwei Safe Dorfis oder ein Safe wolf reichen, vor allem weil es eh ewig dauert bis er tot war.

    Wir haben tatsächlich in 6 Tagen nicht eine Person gekillt bekommen und bei zwei sehern und 5 Dorfis die einen Voten können, hatten wir noch Glück dass es ein gemischtes Liebespaar gab.

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (13. Mai 2024 um 22:22)

  • Da war halt auch klar das Problem mit dem halben Schaden wieder, Jd wäre gestorben bevor er verkuppelt wurde, wenn er nicht fast nur von Wind Attribut gelyncht worden wäre

    Hätte er normalen oder Schaden mit 1,5 Bonus bekommen, hätte er nicht so lange gelebt.


    Entsprechend wären auch früher wieder Ressourcen da gewesen um die HP von anderen zu minimieren was dann eben für die 2 Wölfe eine ganz andere Lage bedeutet hätte zum Zeitpunkt des ersten Scan.


    Eigentlich sollte es schon so sein, das man über fressen+ 2 bis 3 lynche einen Spieler weg bekommt


    Rein von den Basiswerten natürlich, wenn man etwas HP aufwertet, dann überlebt man natürlich länger.


    Daher bereue ich auch, das ich die Schadens Reduktion eingebaut habe, das hab ich vorher unterschätzt, bzw das ich den Nachtangriff nicht entsprechend angepasst habe.


    Fein Tuning wird auf jeden Fall für das nächste mal nötig sein.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Es war sehr interessant, dieses Spiel mitzulesen. Ich denke aber mal, dass die Wölfe irgendwann echt verzweifelt waren...

    Partien gespielt: 8

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • danke für das leiten sky

    ich war am ende nicht wirklich böse gestorben zu sein :D das wäre mir zu viel geworden.

    immerhin einen wolf beim couple erwischt. theoretisch hättet ihr dann nicht mehr mit ente so stark zusammenspielen dürfen um ne vernünftige chance zu haben.

    sky hat mir sehr viel geholfen und dafür auch sehr großen dank

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Vielen Dank fürs leiten Sky!

    Mir hat die Runde sehr viel Spaß gemacht und das Konzept fand ich wirklich cool!^^

    Wie du auch schon gesagt hast, war die Schadensreduktion wohl etwas zu viel und nur mehr Schaden abhängig vom Element hätte gereicht und etwas zu viel Wissen auf Dorfseite bei der Spieleranzahl.