Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Das war früh morgens um 6 Uhr, da kann das schon mal passieren, dass ich jemanden vergesse. Warum bist du da so verbissen? Dass meine Liste Geschmackssache ist und nicht jedem aus verschiedenen Gründen gefallen wird, ist klar, aber dass ich Lumpi einfach vergessen habe (nichts für Ungut Lumpi :love: ), kann man sich doch denken.^^ Lingi, du willst jetzt doch nicht an mir dir Dorfpunkte verdienen, oder?

    Es geht doch dabei nicht um Lumpi. Die war bloß ein Beispiel, weil sie da ähnlich nichtssagend wie deine neutral Liste war. Du hast ja einige Spieler nicht erwähnt. In meinen Augen zu viele, um alle einfach zu überrsehen. Wirkt für mich einfach künstlich aufgeplustert für so eine frühe Einschätzung.

    Aber gut, dabei können wir es belassen und die Dorfpunkte hole ich mir schon noch, sobald ich dich gelyncht habe >:(

  • Kann mir jemand erklären, warum ich von JD zwar sehe, dass er einen Beitrag verfasst hat, aber nicht was er geschrieben hat? Ich kann nur etwas lesen, wenn er entweder jemanden anpingt oder wenn jemand einen Teil von ihm zitiert :ugly:

    JD schreibt aus irgendeinem Grund in weiß, je nach Hintergrund (unten links "Stil ändern) ist das vielleicht schlecht lesbar? Teile markieren könnte auch helfen.


    Vielen Dank das wird die Lösung sein, am Handy ist der Hintergrund schwarz und am Laptop weiß. :)

    FuriusCamillus

    Was Shins Reaktion auf Tayros "Grüppchenbildung" betrifft: bei wem hast du da jetzt den Wolfshelfer vor Augen? Bei Shin oder Tayro?


    Tayro. Da war er Wolfshelfer in meiner Spezialrunde im PB. Hat also nicht wirklich was mit der Runde zu tun, außer eben, dass Tayro auch hier wieder eine kleine Gruppe ausgewählt hat.


    kann es so jeder lesen?


    Das wär top ja, danke. :)

  • Holmes Tayro - magst du mal sachlich erklären, warum Bobbies letzter Beitrag dorfig ist?

    Tayro ist ≠ sachlich. Gerade hätte ich aus dem Beitrag nicht übermäßig was gezogen.

    Tayro. Da war er Wolfshelfer in meiner Spezialrunde im PB.

    Hatte da Tayro eine Zusatzbedingung und hat für das Dorf indirekt gespielt? x3

  • Vielen Dank Furi^^ mit den Erklärungen kann ich schon deutlich mehr anfangen. Und warum ist meine ( offensichtlich scherzhaft anpieksende extra-zitierte mehr über den Kamm scherend ? Weil ich gesagt habe die Fragen in deinem Post? Natürlich zitierenich nicht jede einzeln, wenn ich damit nichts weiter arbeiten kann, oder würdest du zb sagen, sie wären für mich spannend?)

    Spezifisch weil du zu dem Zeitpunkt nur 2 Beiträge hattest. ( Das soll einfach meinen die nachfolgenden zählen dort nicht hinein) und bei dein hd Wahl Post offensichtlich keine Fragen enthalten waren.
    Aber wenn du magst erkläre mir gerne die Fragen in dem dem post. :) ich verstehe Sinn Sinn dahinter, aber nicht die den Unterschied macht mehr bezüglich zb zu der Frage an tayro. Du kannst ja gerne mal aufschlüsseln was du aus den Fragen deshalb für dich erfahren hast oder die vierte und 5.

  • Moin, ich bin gerade eigentlich erst auf Seite 10, aber ich habe gemerkt, dass ich schon ansatzweise ans Überfliegen gehe, um endlich schreiben zu können, deshalb mal mein Zwischenstand:

    Sehe ich nicht. Er haut halt fünf Namen raus, wenn es sechs wären, warum wäre es dann so präzise gewesen? Man sagt ja nicht.
    Ich bin Wolf mit diesen fünf Leuten, ach und falls es sieben gibt, dann noch mit dieser Person. Als Wolf wäre das auch kein Fehler, den man hier leichtfertig begehen kann. Wenn er Namen nennt, wird das immer präzise sein. Als Wolf da Bauchschmerzen zu haben, glaube ich nicht. Deshalb finde ich den abgeleiteten Dorfpunkt komisch.

    Kann mir aber vorstellen, dass Tayro das irgendwie weniger bringt, wenn er und FMLii gemeinsam Wölfe werden, aber das ist natürlich zu wenig für einen geregelten Teamausschluss.

    Hab geschaut, mit wem ich noch nie im Rudel war aber gerne mal sein möchte.

    Und da war ich nicht dabei? Das ist nett, dass du mir die Rolle nicht aufzwingen willst. Wäre jetzt interessant zu sehen, mit wem du noch nicht im Team warst und trotzdem nicht auf der Liste hast.

    Tayro deine Liste ist zu diesem Zeitpunkt nutzlos

    Oder meinst du ehrlich jetzt gab es schon sinnvolle Beiträge

    Warum sagst du das hier an dieser Stelle, aber nicht zum Beispiel an Ente, wenn er Akira als Lynchkandidatin nennt?

    Denke die Wölfe schauen nicht so gerne zu wenn die Spieldynamik nur von Dorfis bestimmt wird.

    Finde das Argumente ja immer etwas schwach, insbesondere weil du dich da ja nur auf so die erste Stunde beziehst, aber die Auswahl ist für mich auch unpassend. Ich würde dir zustimmen, dass wir (Akira, FMLii und ich) früh versucht haben, Einfluss aufs Spiel zu nehmen, aber neben dir ja auch einige andere. Leon vielleicht weniger proaktiv, bzw da hätte der Start noch anders sein können, wenn er direkt einen inhaltlichen Fokus haben wollte, aber zumindest Ente, Tayro oder vor allem Fayks hätten ebenfalls in die Liste gekonnt. Da würde ich zumindest nicht groß etwas anderes erwarten, wenn sie sich als Wölfe bewusst in die Diskussion eingliedern wollen würden.

    linkey loppy = Skylark

    Fiel mir hier auf, weil Linkey noch keine Berührungspunkte mit Skylark hatte und es aus dem Kontext eigentlich auch hervorging. Finde es aber nicht unnatürlich für Bobbie, dass sie das als Hilfestellung heraushebt.

    Wertest du das negativ? Bist du mit Leons Antwort zufrieden?

    Ja, die Antwort ist okay.

    Ich mag Ente und Shin, gefolgt von j irgendwas

    Finde ich eine interessante Auswahl. Für mich ein bisschen aus dem Nichts. Schon die ausgewählten Personen.

    Dorf - Bobbie, Leon
    Positiv - Akira, Ente, Schlendi, Shin, Fayks, Tayro, Mos
    neutral - LB, Linkey, JD, Jadio
    Hmmm - Torge, Ling
    Tendenz Flauschig - Sama, Furi

    Leon im Dorf? Wieso? Mos positiv finde ich auch etwas seltsam. Da habe ich nicht viel im Kopf.

    Bobbielinchen , dass er Gruppenkonstellationen benennt und vieles erst auf Nachfrage erst erklärt.

    Da überrascht mich ja eher, dass Sama die Sachen auf Nachfrage erklärt, wenn er sie im Ursprung nicht für zu erklären notwendig erachtete

    haarsträubende logik loopy

    Möchte jemand etwas zu Torge sagen? Ich war überrascht wie viele Meinungen es da bereits zu geben scheint.

    Und warum dann noch eine?

    Überrascht mich etwas, dass das von Bobbie kommt, die sehr häufig sehr frühe Meinungen zu mir hat/hatte.


    Mir kommt FMLii dieses Spiel etwas besser vor als sonst meist.

    Bobbie und Leon bislang nict so meins. Shin mochte ich, aber da habe ich keine Ahnung, wie da eine Einschätzung funktioniert.

    Bei Fayks hatte ich zwischenzeitlich ein Gefühl. Weiß aber nicht mehr, ob das positiv oder negativ war.

  • Holmes Tayro - magst du mal sachlich erklären, warum Bobbies letzter Beitrag dorfig ist?

    Tayro ist ≠ sachlich. Gerade hätte ich aus dem Beitrag nicht übermäßig was gezogen

    Mit dieser Antwort habe ich ejtzt nicht gerechnet - dachte das sei offensichtlich.

    Spoiler anzeigen

    Dass Wölfe Schuhe zur Tarnung tragen ist völlig normal. Aber welcher Wolf:

    a) wechselt seine Schuhe, weil die Füße nass sind?!

    b) hat Wechselschuhe da?!


    Glaube Bobbie, dass die 3 Paar Schuhe hintereinander verbraucht hat!

  • Einschätzen würde ich gerade so:

    Positiv: (sama), ((tayro)),((fayks)), (Ling)

    neutral: Furi (++\ - -),Ente (+?) torge, bobbie((-)), jd, schlendi,Shin, Loopy, Leon ((-)),Akira,fmlii((( +))) lumpi ((+)), mos, Lucy(((-))),Jules, Stoffel,lb, jadio,

  • Finde ich eine interessante Auswahl. Für mich ein bisschen aus dem Nichts. Schon die ausgewählten Personen.

    *nickt* Torge hat es etwas besser ausgedrückt wie ich vorhin. Guck dir mal Noch die Erklärung dazu an. Fand die glaube ich besser dann. Aber halt spät geliefert.

    Torge richtiges Ehrenschluder.:love: :love::love:

  •  

    oder Stoffel macht sich schon mal Gedanken zum NK

     
     
     
     

    Das wäre natürlich ne Überlegung wert, wenngleich noch Zeit ist :thinking:

     

    Lumpi

    Meine Beute ist bisher eher spärlich. Ich finde Schlendrian (wirkt unbekümmert), lucy (haut einfach mal alles ungefiltert raus, was ihm durch den Kopf geht) sowie Shin (hatte anfangs gute Gedanken, was solche "Team Rocket- Sachen" von Tayro mit der Psyche machen, das gefiel mir) positiv. Mos ist halt mosig :love:, auch Jewel mag ich mit ihrem Nachbohren. Ansonsten überlese ich gerade noch viel, hab ich das Gefühl.

    Ja genau so geht es mir auch :D

  • Spam gehört an Tag 0 und 1 zu Leons Kernkompetenzen :bunnyteeth: . Eigentlich ist das bisher sogar wenig.

    Hat wohl Angst vor der Ente

    Das ist denke ich sehr verständlich.

    Die Frage ist nur: warum versuchst du es aus dem Kontext zu reißen?

    Da verstehe ich überhaupt nicht was du meinst!

    Ich denke, das kann man eigentlich nur mit Absicht machen

    Also ich hätte wohl die gleiche Spitze gebracht und fand das auch nicht sonderlich aus dem Kontext.

    Also schlendi und sama verwenden doch ieine geheimsprache oder?

    Ich hab jetzt mal tayro schlendi sama und fayks nachgelesen. Hab einfach ma von oben angefangen...

    Wie schon geschrieben sama und schlendi schreiben in geheimsprache. Aber was ich verstanden habe, macht jetzt kein negative Gefühl. Tyro erklärt viel und wirkt jetzt nicht, dass er so.... nennen wir es typisch tayrowolfig ist. Er erklärt zwar, aber weniger sich selber und sein Verhalten, sondern anderes. Bei fayks hatte ich am meisten Probleme iwie. Die grundstimmung kommt mir leicht aggressiv vor bzw hart. Iwie fehlt mir so ne gewisse Lockerheit.

    Wertest du die Tatsache, dass du da einiges nicht verstehst?

    kann es so jeder lesen?

    Vermutlich ja, aber wieso bearbeitest du die Schriftfarbe eigentlich? ^^

    Einschätzen würde ich gerade so:

    Positiv: (sama), ((tayro)),((fayks)), (Ling)

    neutral: Furi (++\ - -),Ente (+?) torge, bobbie((-)), jd, schlendi,Shin, Loopy, Leon ((-)),Akira,fmlii((( +))) lumpi ((+)), mos, Lucy(((-))),Jules, Stoffel,lb, jadio,

    Du hast dir zwar sehr viel Mühe gegeben, die Einschätzung unleserlich zu machen, aber Jokes on you, ich finde sie trotzdem gut.


    VOTE: Jewel oder Schlendi

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Schlendrian (5): Tayro, Bobbielinchen, Skylark, Ling, Mos
    Mos (4): linkey, Lumpi, Stoffel, Leon
    lucy (3): Samaraner, Akira, lucy
    Leon (2): Fayks, FMLii
    Jewel (2): Shin, Torge
    FuriusCamillus (1): FuriusCamillus
    Ente (1): Jdjdkgifjfj
    LB123 (1): Schlendrian
    Shin (1): Ente
    Samaraner (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 06:18:53
  • Torge soll ich das jetzt bei jedem schreiben? :D

    und hat Ente auch eine Liste gemacht?

    Falls ja darf er sich auch angesprochen fühlen


    muss mir noch angewöhnen alles in rot zu schreiben

  • Torge soll ich das jetzt bei jedem schreiben? :D

    und hat Ente auch eine Liste gemacht?

    Falls ja darf er sich auch angesprochen fühlen

    Er hat eine deutliche Meinung gesagt und das bevor Tayro seine Liste geschrieben hat. Wenn du Listen in dem Spielstadium für unnötig hältst, die nichts anderes sind als mehrere Meinung in sortierter Form, warum dann nicht andere Meinungen, die klarer formuliert sind? Und mir ist egal, wen du da kritisierst, aber es könnte ja einen Grund geben, warum du nicht beim ersten damit anfängst, sondern erst beim Zweiten.

    Wobei ja eher interessanter ist, warum du es nicht bei Tayro gesagt hast, als er zuvor schon Leon und FMLii als positiv angegeben hat.

    Da hätte man ja auch viel eher nachhaken können, warum er die Leon Meinung dann nicht in der Liste hat.

  • Torge ich habe eigentlich nichts gemacht mit der Schriftfarbe...

    Äh nicht? Was passiert denn, wenn du auf Farbe entfernen drückst? Denn eigentlich würde ich erwarten, dass es dann für jeden lesbar ist, wenn generell keine Farbe eingestellt ist. Zumindest ist meine nicht eingestellte Schriftfarbe für mich schwarz und für dich vermutlich nicht.

    Nur wenn man die Farbe ändert, wird sie halt für jeden gleichfarbig und damit je nach Hintergrund schwieriger lesbar.

    Aber ich bin jetzt auch kein Experte für die Anwendung von Schriftfarbe im Forum.