Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Mos Fühle mich auf deiner Liste sehr wohl. Schön :D Dann können wir heute ja ein bisschen plaudern.

    Warum Leon dorfiger als Tayro? Und warum Stoffel und FMLii davor?


    Leon kenn ich eher aus Among Us und da ist er viel manipulativer unterwegs als hier zumindest in meinem Gefühl.
    warum ich die andern for Tayro habe? Einfach ein Gefühl, ich könnte aber auch austauschen. Die sind alle so weit oben für mich, macht kaum unterschied. Hätte statt > wohl Kommas verwenden sollen.

    Ja kann ich Skylarks Frage dazu direkt mit beantworten, ich sagte, doch bin da eher simple, wer mich nicht als Wolf hat, hab ich zumindest in diesem frühen Stadion auch nicht als Wolf.

    zu Ling ich sehe ihn nur deswegen negativ in diesem Stadion des Spiels ja aber nicht direkt Wolf, da hab ich nur eine Person einfach nur negativ belastet für mich.

    Dass dir zu wenig Einschätzung von mir kommt, tut mir echt leid, ich hab nicht alles und jeden gelesen, die runde ist riesig. Und ich nicht ganz fit (das soll keine Ausrede sein)

    ich hab mir ja heute ja auch mehr Gedanken gemacht kann sein das morgen dann noch mehr kommt.


    Ich hoffe, meine Erklärung genügt dir. Wir hatten bisher 2 Runden und in einer hab ich Rollplay betrieben. Skylark war ich da so anders? (denke aber eher das da kaum Erinnerungen dabei sind)

  • Mos Okay Danke.

    Erstmal gute Besserung, wenn du nicht ganz fit bist, wenn du magst könnte man sich doch lucy anschauen. Was würdest du sagen, wenn du dir luca anguckst wäre da die möglichen Mitwölfe zu?

  • Ich hoffe, meine Erklärung genügt dir. Wir hatten bisher 2 Runden und in einer hab ich Rollplay betrieben. Skylark war ich da so anders? (denke aber eher das da kaum Erinnerungen dabei sind)


    Ja ich bin alt, mein Gehirn ist löchrig.


    wer mich nicht als Wolf hat, hab ich zumindest in diesem frühen Stadion auch nicht als Wolf.


    Gut zu wissen für die Zukunft :ugly:

  • Ne. Zumindest nicht bevor noch mehr von ihm kommt, Bauch sagt da immer noch nicht Wolf.

    :thinking:


    Ja idk. Fand halt einiges was da ganz am Anfang kam sehr seltsam und irgendwie zu seltsam, als dass es Lucy als Wolf in diesem Spiel machen würde. Aber idk hab halt auch schon ewig nicht mehr mit ihm gespielt.

  • Jepp. Die Sache mit "Wölfe vermuteten bei Akira den Seher" und damit verbunden der "Lucy-Run". Ich weiß erstens nicht, wie er darauf kommt und verstehe zweitens nicht den Zusammenhang

    Ist glaube ich jetzt ein Running Gag, dass in den Listen alle Spieler aufgezählt werden außer Linkey xD

    Bei Jewel verstehe ich das noch, weil ich neu bin, aber bei dir Stoffel?!

    Tchuligom :imp:

    (dachte dasselbe wie du:" OMG, warum vergesse ich ausgerechnet Linkey?!") 8o

  • Ne. Zumindest nicht bevor noch mehr von ihm kommt, Bauch sagt da immer noch nicht Wolf.

    :thinking:


    Ja idk. Fand halt einiges was da ganz am Anfang kam sehr seltsam und irgendwie zu seltsam, als dass es Lucy als Wolf in diesem Spiel machen würde. Aber idk hab halt auch schon ewig nicht mehr mit ihm gespielt.

    Ähnliche Sachen sagt Sama ja auch im Prinzip. :upside_down: Ja gut mal schauen was unser Lucy-Grill heute noch so macht ^

  • Danke für die Erläuterung Sky, auch wenn das mein Gefühl leider nicht bereinigt. Deine spontanen Antworten/deine Beiträge im allgemeinen wirken sehr dorfig, aber irgendwie hadere ich damit, wie du auf meine Jules-Wahl reagiert hast, obwohl du ihn zu diesem Zeitpunkt selbst eher als nicht dorfig gefühlt hast - und warum du dann so früh auf Jadio gegangen bist. Wäre zu dem Zeitpunkt ein Jules Vote nicht sinniger gewesen, da nahezu inaktiv + nicht dorfiges Gefühl?

    Hatte bei Jadio iwo auch gesehen, dass du etwas von ihm negtiv hattest, obwohl du das quasi ähnlich gesehen hast.

    Aber glaube, da fehlt mir einfach der Kontext zwischen euch, scheinbar ist das hier ja nicht unüblich, dass er früh gelyncht wird.


    Bezüglich Mos ist es tatsächlich so, dass er (zumindest in dem anderen Forum) genau so spielt: wer ihn dorfig hat, hat er auch erst mal dorfig.


    Stoffel Hab kurz überlegt, wieso du mit Tchuligom ankommst - aber du schaust dir ja immer so diese spaßigen Kleinanzeigen Chats etc. an

    Hast du mich nicht extra weggelassen um wieder mit Ling ins Gespräch zu kommen?

  • Wäre zu dem Zeitpunkt ein Jules Vote nicht sinniger gewesen, da nahezu inaktiv + nicht dorfiges Gefühl?


    Naja Jules ist außerhalb des Forum seit langer Zeit einer meiner besten Freunde. Und ihn habe ich vorher schon ein Paar Mal in den letzten Spielen früh gelyncht und teilweise leider auch zu unrecht.

    Hatte bei Jadio iwo auch gesehen, dass du etwas von ihm negtiv hattest, obwohl du das quasi ähnlich gesehen hast.

    Das ist eigentlich nicht möglich. Was ich bei Jadio größtenteils negativ fand war: 1. die Reaktion auf den Nachtpost und seine "Einschätzungen". Es waren halt einfach nur random Zahlen zu irgendwelchen Leuten ohne Erklärung, ohne Grund wirklich. Schien mir halt sehr nach Wolf der produktiver wirken will, als er eigentlich ist.

  • Hauch Positiv: Lucy, LB

    Kannst du was zu LB sagen?

    vote Lucy aktuell auch, weil Tayro ziemlich darauf beharrt, das will ich mir also anschauen.

    Meinst du Tayro hat einen guten read auf lucy?
    Was sagst du generell zu der Konstellation Tayro - linkey/Mos? Ich meine Tayro hat beide sehr stark verteidigt. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Tayro da rollenunabhängig auch meist recht. Also müsste ich Tayro lynchen(?), wenn irgendwo noch Wölfe sein sollen. Aber den finden auch einige dorfig, was ich nur bedingt nachvollziehen kann.

    Finde ich schwierig zu sagen aktuell. Ich halte ein Wolf zwischen Torge und dir möglich - denke, ihr würdet, wenn ihr beide Dorfis seid, mehr auf den gleichen Nenner sein.

    Ich meine das hat auch letztes Mal als wir beide Dorfis waren nicht funktioniert.

    & das finde ich zb dorfig. Als wolf finde ich ihn steuernder.

    ich finde ihn nicht explizit nicht steuernd. Gerade gemessen an der Beitragszahl.

    Objektiv auf loopy geguckt bestimmt, subjekktiv bin ich ein zu großer Sturrkopf und Loopy ist mei mir, wenn ich ihn dorfig finde auch dorfig xD Solange bis er es nicht mehr ist, aber fand die heutigen Beiträge zb auch wieder loopy dorfig, also passt das für mich subjektiv sehr.

    was denkst du wo sich subjektiv und objektiv in dem fall treffen?

    Sie =lucy?

    Sie = Sie

    bei bobbie hab ich das doofe gefühl, dass jetzt übers ziel hinausgeschossen wird und so ein wolf für ein gutes schauspiel im dorf platziert wird, weil clevere Wölfe die Gelegenheit nutzen wollen.

    mein Bobbie read geht schon mehr auf die Herangehensweise im Spiel.

    Dorfig: Bobbie, Jewel, Lumpi, Mos, Schlendi, Shin, Tayro

    Gedanken zu Lumpi, Mos, Shin und Tayro fände ich spannend

    Wolf: Lucy, Jules

    Plus die beiden :)

    Das ist so meh halt. "Liest" Sachen, die so nicht stimmen spricht für ungründliches lesen.

    Ist ungründliches Lesen = Jules Wolf?

    Ja idk. Fand halt einiges was da ganz am Anfang kam sehr seltsam und irgendwie zu seltsam, als dass es Lucy als Wolf in diesem Spiel machen würde. Aber idk hab halt auch schon ewig nicht mehr mit ihm gespielt.

    Meinst du dass deine Meinung da von meiner beeinflusst ist?

  • @Freund & Fehllynch - das finde ich sehr nachvollziehbar.

    Bezüglich Jadio: Musste selber gerade nochmal nachschauen, ob ich das vielleicht nur falsch im Kopf abgespeichert habe, aber habs gefunden:

    ^ Jadio findet Sama eher dorfig, aber ist bei Sama vorsichtig.

    Sagt mal, ist es Samas Dorf oder Wolfs play? ^^

    Tendenz geht zu Dorf, aber es ist Sama. Also ist nicht wirklich ne sichere Einschätzung.

    ^du siehst Sama eher im Dorf, aber sagst auch, dass es keine sichere Einschätzung ist - also eher auf einer Ebene mit Jadio hier und ihm wurde es negativ ausgelegt.

    Aber ju, mit dem "Diese Dinger" meintest du dann wohl nicht explizit nur den Sama Beitrag, sondern all seine Einschätzungen. Dann passt das für mich wieder eher.

  • Muss ich mir gezielt noch mal genauere Gedanken machen, aber einige der Lucy Voter würden für mich dadurch eher schlechter darstehen. Leon und Tayro an erster Stelle. Auch die, die heute sofort auf den Zug aufgesprungen sind, finde ich da dann fragwüdig - FMLii und Stoffel. (Wo Stoffel gestern noch auf FMLii gestimmt hat)

    okay, danke. Ich lasse sas Thema Lucy für mich heute mal außen vor. Weder positiv noch negativ

    Falls es dir hilft eine schlaue Person (alo) meinte zu mir mal desto mehr fmlii es egal ist wie ihn andere einschätzen und er demnach unbeschwerter agiert (also nicht wortlaut, aber so ca.) desto eher dorf. Finde ich bisher immer sehr passend.

    mkay, danke

    Aber den finden auch einige dorfig, was ich nur bedingt nachvollziehen kann.

    Tayro macht Dinge, die ich gerne dörfisch finden, aber alles ziemlich an der Oberfläche, also nicht wirklich ein starker read (war am Anfang relativ stark. Aber inzwischen sehe ich auch eine gute Möglichkeit von dem Netz der Interaktionen, dass Tayro Wolf ist

    mein Bobbie read geht schon mehr auf die Herangehensweise im Spiel.

    damit sind dass genug Leute, dich ich im Dorf habe um Bobbie vorerst nicht lynchen zu wollen

    Ja sagte doch als Wolf mehr steuernd.

    ich glaube Sama sagt, dass er aktuell nicht genug im Spiel ist und somit weder steuernd noch nicht steuernd wirken kann

    Verstehet ich nicht.

    das großgeschriebene Sie ist die Briefansprache. In dem Fall also Sie=Jewel


    Samaraner noch 3 sind kostenlos, dann musst du das Übersetzerabo für 4,99 im Monat abschliessen

  • Falls es dir hilft eine schlaue Person (alo) meinte zu mir mal desto mehr fmlii es egal ist wie ihn andere einschätzen und er demnach unbeschwerter agiert (also nicht wortlaut, aber so ca.) desto eher dorf. Finde ich bisher immer sehr passend.

    Aber am Anfang ist er schon ziemlich auf meine Sticheleien angesprungen, nur um dann am nächsten Tag mit Sama und mir die Wogen zu glätten, als wäre nie etwas gewesen.

    Wobei ich auch so gar nicht schlau aus ihm werde diese Runde.


    Guten Morgen, :katze:

    Da Lucy das überlebt hat, fällt meine Wahl heute relativ leicht.
    VOTE: lucy
    wäre ich gestern nicht so fertig gewesen, hätte ich das gestern direkt gemacht.

    nach weitere Überlegung hab ich für mich paar Dorfis raus

    denke mit (bis jetzt alles nach lese Gefühl und was von gestern bei mir blieb)
    Jewels>Stoffel>FMLii>Leon>Tayro>Rest (keine Gedanken gemacht Order nicht wirklich gelesen)>Linkey (hat das Vertrauen in mich verloren)>Ling (ging mich zu sehr an)>Lucy


    Mos Ich glaube ich weiß was du vor hast und ich werde dich genau beobachten. Auch hier wieder. Dass du mich verdächtigst würde ich in beiden Gesinnungen erwarten, aber die Begründung zu Linkey finde ich hier wieder verdächtig. Fändest du es denn gut, wenn er dir blind vertraut? Finde das keine dorfige Denkweise. Ich werde dein Spiel jetzt erstmal mitspielen.

  • Kannst du was zu LB sagen?


    Nicht sonderlich viel um ehrlich zu sein. Erinnere mich nur, dass er und Jules ungefähr um die selbe Uhrzeit wieder aus der Versenkung aufgetaucht sind mit jeweils einem Post und ich da im Vergleich den Post von LB dörfisch fand.

    Meinst du dass deine Meinung da von meiner beeinflusst ist?


    Denke nicht, da ich Tag 0 gar nicht so effektiv gelesen habe und auch nur die Leute Tag 1 nachgelesen habe die mir gesagt wurden. (Lucy und Jewel)

    Aber ju, mit dem "Diese Dinger" meintest du dann wohl nicht explizit nur den Sama Beitrag, sondern all seine Einschätzungen. Dann passt das für mich wieder eher.


    Ja genau. Hab mir nur eine zufällige davon rausgenommen.

    ich glaube Sama sagt, dass er aktuell nicht genug im Spiel ist und somit weder steuernd noch nicht steuernd wirken kann


    Ne ich glaube, Sama meint, dass Torge schon steuernd ist wenn man es auf seine niedrige Beitragszahl runterbricht. Aber schön, dass wir 3 es alle anders lesen :ugly:

  • Nicht sonderlich viel um ehrlich zu sein. Erinnere mich nur, dass er und Jules ungefähr um die selbe Uhrzeit wieder aus der Versenkung aufgetaucht sind mit jeweils einem Post und ich da im Vergleich den Post von LB dörfisch fand.


    Beim Nachlesen war es wohl vor Allem, da er meine Meinungen geteilt hat und ich das tendenziell dann dörfisch fand.

  • ich glaube Sama sagt, dass er aktuell nicht genug im Spiel ist und somit weder steuernd noch nicht steuernd wirken kann

    Ja. Ne. Also kann man vielleicht auch so sagen, aber eigentlich ist mein Punkt dass er in den Beiträgen die er hat mMn schon auch steuert. Und ich meine dass man das nicht so stark merkt weil es in der Masse untergeht.
    Aber Jewel meint das ist stärker ausgeprägt wenn er Wolf ist(?)

  • ich glaube Sama sagt, dass er aktuell nicht genug im Spiel ist und somit weder steuernd noch nicht steuernd wirken kann

    Ja. Ne. Also kann man vielleicht auch so sagen, aber eigentlich ist mein Punkt dass er in den Beiträgen die er hat mMn schon auch steuert. Und ich meine dass man das nicht so stark merkt weil es in der Masse untergeht.
    Aber Jewel meint das ist stärker ausgeprägt wenn er Wolf ist(?)

    *nickt*