Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Samaraner wer hat Meknungen zu torge bzw wieviele waren das dMn?

    bei mir ist es sein erster Post, der mMn unwahrscheinlicher vom torgewolf kommt

    kannst du mir mal die relevante Stellefür dein dreigestirn zitieren? suchen am Handy ist schwer

  • Schlendrian
    Prozent; obviously würde ich sagen, aber vielleicht habe ich deine Frage falsch verstanden.

    Bobbielinchen
    Geht doch um das wieso. Wenn jetzt die nächste Person kommt und Torge +/-/neutral schreibt finde ich das in der Tat eher wenig hilfreich.

  • Die Liste ist ja sicherlich nicht schon in Stein gemeißelt, da wird sich bestimmt noch einiges verschieben.

    geht nicht um das was sondern das wie, aber da kümmer ich mich später drum

    Prozent; obviously würde ich sagen, aber vielleicht habe ich deine Frage falsch verstanden.

    jo, das was war auf eine Stelle bezogen wo die Theorie entstanden ist, also welche Posts die 3 verknüpfen für den gedankengang

  • Finde Torge neutral Hauch neutral, hilft dir das? :ugly:

    Hab hier kurz mal reingelesen, fand Schlendi, Shin und Skylark lesen sich gut, gleiches gilt für Sama aber dem misstraue ich prinzipiell erstmal.

    Mehr kommt hoffentlich heute Nachmittag, wenn ich laufen war.

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Wirkte irgendwie schon fast zu bemüht, da wirklich auf jeden einzugehen.

    war aus meiner Sicht der mental faulere Weg als über die Posts in ihrer Gesamtheit nachzudenken

    wer hat Meknungen zu torge bzw wieviele waren das dMn?

    du, fmlii, tayro +1-2

    bei mir ist es sein erster Post, der mMn unwahrscheinlicher vom torgewolf kommt

    spannend, den traue ich ihm auch als Wolf genau so zu.

    Hab hier kurz mal reingelesen, fand Schlendi, Shin und Skylark lesen sich gut, gleiches gilt für Sama aber dem misstraue ich prinzipiell erstmal.

    verständlich mir nicht zu trauen, unverständlich die anderen dabei nicht zu inkludieren

    jo, das was war auf eine Stelle bezogen wo die Theorie entstanden ist, also welche Posts die 3 verknüpfen für den gedankengang

    Gibt nicht die eine Stelle. Geht darum wie die Spieldynamik verlaufen ist und wer Impulse gibt. Also der Kerngedanke ist, sollten alle 3 Dorfis sein fehlt mir aktiveres play von einem Wolf. Man könnte überlegen Tayro mit reinzunehmen, aber die Posts lesen sich imho nochmal anders.

  • Einen wunderschönen guten Morgen. Hab mich von meinem Flug einigermaßen erholt und wurde noch nicht von der Text Menge erschlagen. :D

    Ich hab ultimativ Bock auf das Spiel. Hab nebenbei auch schon bisschen reingeschaut und bin zum Entschluss gekommen genaueres später in einem längeren Post dazu lassen. Heute sollte die Zeit (wie in der Anmeldung erwähnt) bisschen knapp sein, sonst eigentlich ganz gut:thumbup:.


    Hd Kandidaten habe ich für mich in diesem Spiel eingegrenzt. Hab gerade auch passenderweise ziemlich Bock auf nen VOTE: Samaraner HD.Da kann ich Spoilern. Den finde ich ganz solide dafür gerade.

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Mos (3): linkey, Lumpi, Stoffel
    Schlendrian (3): Tayro, Bobbielinchen, Skylark
    Leon (2): Fayks, FMLii
    Samaraner (2): Ling, Jewel
    lucy (2): Samaraner, Akira
    Stoffel (1): Mos
    Skylark (1): Leon
    Jewel (1): Shin
    FuriusCamillus (1): FuriusCamillus
    Ente (1): Jdjdkgifjfj
    LB123 (1): Schlendrian
    Shin (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 10:49:37
  • Ich sehe schon, so große Runden erfordern entweder ständiges Mit- oder späteres Nachlesen xD

    Mache gerade noch Sport, aber huhu in die Runde!

    Lange nicht gesehen Mos - bekommst natürlich direkt meine HD-Stimme!

    VOTE: Mos


    Aha! Da fehlt mir die Stoffel-Stimme, ich ahne Böses :hau:

    Stoffel hat doch in der letzten Runde nach meiner Stimme gesagt, dass Sie ungern HD ist. Logisch, dass ich sie ihr nicht nochmal aufdrücke xD

    Mal ganz davon ab, dass ich endlich mal wieder mit Mos spielen darf - natürlich bekommt er da meine Stimme. Asuda wäre noch ein Kandidat für die HD-Stimme gewesen, hätte Mos gesagt, dass er das nicht will x)

    Bist du einer von den Pro-Aktiven Wölfen, die schon vor der HD-Wahl versuchen die ersten Dörfler als potentielle Wölfe dastehen zu lassen? Nett dich kennenzulernen! xD

    Warte mal, du kennst FMLii ja als Wolf, er war gerade im PB Wolf. Wobei ich da wohl anmerken muss, dass ich davon ausgehe, dass er hier eine andere Art des Spiels an den Tag legen würde als im PB

    Dass FMLii = Zoot ist, wurde mir erst danach klargemacht - war mir zu dem Zeitpunkt nicht klar (sonst hätte ich auch nicht "nett dich kennenzulernen" geschrieben).

    Ist aber mega lustig: Zoot war in der letzten Runde super nett zu mir und hatte direkt Dorf-Vibes ausgelöst (als er Wolf war). Jetzt fand ich die Begrüßung eher spaßig, aber vom Bauchgefühl würde ich da eher Wolf als Dorf denken. Was dann dafür sprechen würde, dass er dieses Mal Dörfler ist.

    Aber da mag ich mich, vor allem nach letzter Runde, nicht drauf festlegen. Er bekommt daher kein + von mir XD

  • lucy irgendein hot take oder ne spannende Meinung?

    Spannend oder interessant?

    Erste hot takes wären Torge und Leon Wolf, weil sie in die Wolfsschubladen "Wer erster schreibt ist Wolf" bzw "Wer sich selbst als Wolf für möglich hält ist Wolf" passen. Bei letzterem habe ich aber insbesondere in diesem FOrum gemerkt, dass das Gang und Gäbe zu sein scheint und ich mich da signifikant häufig mit irre woraus ich den hot take Torge ist Dorfi ableite.

    Frage in die Runde weil ich grad an was arbeite: Ist das Meta hier mittlerweile, dass Wölfe den HD haben wollen oder eher nicht oder eher komplett egal und eher spielerabhängig?

    verständlich mir nicht zu trauen, unverständlich die anderen dabei nicht zu inkludieren

    Schade dass das genau von dir kam, ich wollte ein bisschen gucken wer das wie aufsammelt. Aber das ist natürlich korrekt.

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • FMLii warum Leon positiv?

    Nicht positiv, sondern Dorf. Als Wolf würde er zwei verschiedene Ansätze wählen, um ins Spiel einzusteigen - trollend, um seine trolligen Dorfeinstiege zu kopieren oder sich sofort ins Spiel einbinden und das Spiel ein wenig vorantreiben. Hier hat er nur seine Sympathie zum Ausdruck gebracht, das würde er so als Wolf nicht spielen, da man ihn das auch als OT ankreiden kann.

    Ist aber mega lustig: Zoot war in der letzten Runde super nett zu mir und hatte direkt Dorf-Vibes ausgelöst (als er Wolf war). Jetzt fand ich die Begrüßung eher spaßig, aber vom Bauchgefühl würde ich da eher Wolf als Dorf denken. Was dann dafür sprechen würde, dass er dieses Mal Dörfler ist.

    Aber da mag ich mich, vor allem nach letzter Runde, nicht drauf festlegen. Er bekommt daher kein + von mir XD

    Alexa sagt immer, man muss mich umdrehen. Findet man mich wolfig, bin ich Dorfi.^^ Also kannst du mir das + schon gerne geben. Trau dich, nur zu Linkey. :imp:

  • Spannend oder interessant?

    dealers choice

    habe bei deinem Post das Gefühl, dass du einfach grad die albernsten Knöpfe drücken willst und frage mich gerade was da der Plan ist :)

    zu dem S-club kommentar: ich habe liegengelassen. Was macht das?

  • Kenne Fayks nicht, aber bin ehrlich gesagt nicht so der Team-Rocket Fan - auch wenn ein sprechendes Mauzi natürlich genial ist

    Hi Linkey, wir wissen ja, dass du hier neu bist und Fayks dementsprechend nicht kennst, warum das dann nochmal so betonen. Möchtest du dich hier von deinem Mitwolf Fayks distanzieren? :P

    Hey FMLii, mal abgesehen davon, dass ich Tayro, Stoffel, Mos, Lumpi und Ling aus dieser Runde kenne und es somit nicht verkehrt ist, das nochmal zu erwähnen, habe ich Tayro lediglich mitteilen wollen, dass er nicht der Grund ist, warum mir das Trio nicht zusagt! x)

    Bist du einer von den Pro-Aktiven Wölfen, die schon vor der HD-Wahl versuchen die ersten Dörfler als potentielle Wölfe dastehen zu lassen? Nett dich kennenzulernen! xD

    1. Ich wusste das tatsächlich nicht, daher fand ich es jetzt nicht so falsch das zu erwähnen

    2. Pro-Aktive Wölfe gefällt mir als Wort

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • zu dem S-club kommentar: ich habe liegengelassen. Was macht das?

    Ich bin mir nicht sicher, die Frage richtig verstanden zu haben aber ich hatte einfach gehofft, dass jemand genau das anmerkt, was Sama angemerkt hat - nur nicht eben er, weil mir das nicht hilft^^
    Oder fragt warum andere Leute, die aus verschiedenen Gründen auch mit auf die Liste könnten, nicht draufstehen. (Nein ich spoiler noch nicht, wer, vielleicht fragt ja doch noch jemand). Wäre das ohne diese Aufforderung passiert, hätte ich mir ggf Infos davon erhofft, wer wie mitdenkt. Hättest du geantwortet, hätte mir das auch nicht geholfen, ich hatte auf jemanden gehofft, den ich noch nicht kenne.

    habe bei deinem Post das Gefühl, dass du einfach grad die albernsten Knöpfe drücken willst und frage mich gerade was da der Plan ist :)

    Ehrliche Antwort: Genau das. Ich hab an sich heute und gestern nicht so unbedingt Zeit viel zu lesen (wobei ich jetzt gerade kurz Zeit hab und daher nochmal am Lesen bin, Ergebnis folgt gleich), hatte aber wie ich schon Akira antwortete so viel Motivation/Lust wieder zu spielen, dass der Clown mit mir durchgeht.

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Da jetzt viele da sind, die Stoffel gut kennen: Wie finde ich den Endbosswolf Stoffel?

    Letztes Mal, als sie Wolfhelfer war, empfand ich sie "Gewisse Dinge ignorierend", wo sie sonst mehr drauf eingehen würde. Ich finde sie als Dorfi detailverliebter?

    Ist aber mega lustig: Zoot war in der letzten Runde super nett zu mir und hatte direkt Dorf-Vibes ausgelöst (als er Wolf war). Jetzt fand ich die Begrüßung eher spaßig, aber vom Bauchgefühl würde ich da eher Wolf als Dorf denken. Was dann dafür sprechen würde, dass er dieses Mal Dörfler ist.

    Aber da mag ich mich, vor allem nach letzter Runde, nicht drauf festlegen. Er bekommt daher kein + von mir XD

    Nicht positiv, sondern Dorf. Als Wolf würde er zwei verschiedene Ansätze wählen, um ins Spiel einzusteigen - trollend, um seine trolligen Dorfeinstiege zu kopieren oder sich sofort ins Spiel einbinden und das Spiel ein wenig vorantreiben. Hier hat er nur seine Sympathie zum Ausdruck gebracht, das würde er so als Wolf nicht spielen, da man ihn das auch als OT ankreiden kann.

    Finde beide Überlegungen und Aussagen dorfig. Linkey kriegt aber ein stärkeres Plus :plep:

    Dorfig: Bobbie, Linkey, Zoot und Fayks

    Positiver: Shin und Leon

    Neutral +: Schlendrian, Samaraner (inhaltlich - ich weigere mich ihn einzuschätzen) und Stoffel

    Bauch ist geneigt fast ein + zu geben: Akira und Skylark

  • Ich finde, hier wirkt er etwas nervös. Er wählt zuerst und dann hielt er es schnell für notwendig sich zu erklären. Nach einem Beitrag und 39 Minuten später.

    Würde ihn zumindest weiter beobachten, ob sich das legt oder so x3

    Ich denke das passt zu seiner generellen Art, dass er mal solche Kommentare bringt.


    Vom Ersten Gefühl hab ich Akira, JD und Tayro positiv.

    doko?

  • Akira: Fayks hat sich als Wolf geoutet.
    Fayks: Akira ist komisch.

    sehr interessant

    Was findest du denn daran genau interessant? (Bitte nur Jadio antworten lassen)

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Ich bin mir nicht sicher, die Frage richtig verstanden zu haben aber ich hatte einfach gehofft, dass jemand genau das anmerkt, was Sama angemerkt hat - nur nicht eben er, weil mir das nicht hilft^^
    Oder fragt warum andere Leute, die aus verschiedenen Gründen auch mit auf die Liste könnten, nicht draufstehen. (Nein ich spoiler noch nicht, wer, vielleicht fragt ja doch noch jemand). Wäre das ohne diese Aufforderung passiert, hätte ich mir ggf Infos davon erhofft, wer wie mitdenkt. Hättest du geantwortet, hätte mir das auch nicht geholfen, ich hatte auf jemanden gehofft, den ich noch nicht kenne.

    Dorfpunkt lucy

    Nicht positiv, sondern Dorf. Als Wolf würde er zwei verschiedene Ansätze wählen, um ins Spiel einzusteigen - trollend, um seine trolligen Dorfeinstiege zu kopieren oder sich sofort ins Spiel einbinden und das Spiel ein wenig vorantreiben. Hier hat er nur seine Sympathie zum Ausdruck gebracht, das würde er so als Wolf nicht spielen, da man ihn das auch als OT ankreiden kann.

    Kleiner negativpunkt FMLii, weil ich das Argument schon für zu schwach finde um mich ins Dorf zu stellen. Aber kann auch sein, dass meine Wahrnehmung von meinem eigenen Spiel dafür zu schlecht ist.

    doko?