Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • keine Ahnung ^^
    Denke da würde er sich besonders schwer tun. Ich finde ihn bis hierhin eher dorfig.

    muhhhh

    War nach Samas Aussage über Shin, wo ich das eigentlich ganz legitim fand. Und dann mit much um die Ecke zu kommen, um da Gegenstimmung zu machen? Wirkte für mich so

    Würde das gar nicht werten, las sich für mich einfach so als hätte er sich da mehr Infos erhofft als er bekommen hat.

  • Mos du warst hier im Forum noch nie Wolf oder? Hat da jemand zufällig eine Wolfrunde aus einem anderen Forum? Kenn mich da nicht so aus.

    Geburtstagsrunde [Runde 84] - Pirateboard - Das One Piece Forum
    Willkommen zur vierten Geburtstagsrunde! In der ersten Runde gewann der Narr durch den Lynch-Tod das Spiel. In der zweiten und dritten Runde konnten die Wölfe…
    www.pirateboard.net
    Wolvesville - WoltLab Suite
    Wolvesville Spezialrunde (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text) (Versteckter Text)…
    forum.wwo-elch.club

    Leon das sind die einzigen die ich kenne. In dem ersten war er aber auch im LP und in der zweiten wurde er N1 gescannt und das wussten wir auch.

    So würdest du Bobbie-Dorf charakterisieren?

    Ja, wobei ist bei mir auch viel Bauchgefühl dabei und ich finde sie im späteren Spiel dann wie gesagt oft leichter zu lesen.

  • Fair.

    Wer war es nochmal, der einen kurze Aufschrei getätigt hat „ihr lyncht Mos?!“ wo es erst drei Stimmen waren und man da noch nicht von Mehrheit reden konnte ? Finde das gerade irgendwie nicht.

  • Darf ich fragen was du erwartet hast nach meinem "ich konnte die letzten 20 Seiten nicht wirklich/gründlich lesen weil ihr extrem mehr schreibt als angekündigt/erwartet?"
    Da konzentriere ich mich auf Leute die ich kenne (+ Ente wegen sus vote). Und nicht die 15+ die ich nicht kenne.

    tbh weiß nicht, glaube die erwartung kam auch mehr von dem Bild von dir als spieler, das unabhängig vom spiel oder zeitreserven existiert. Also ja eig. kann ich dich auch verstehen

    Also war das mit Ente wirklich ernst gemeint?

    @alle die Ente näher kennen und einen Read haben. Die Buh/Muh Einzeiler-Reaktionen mit oder ohne Wertung zu sehen?

    also ich denke man darf sie als Meinungsausdruck seinerseits sehen aber nicht gesinnungstechnisch, bah und muh sind seine Lieblingswörter xD

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Fair.

    Wer war es nochmal, der einen kurze Aufschrei getätigt hat „ihr lyncht Mos?!“ wo es erst drei Stimmen waren und man da noch nicht von Mehrheit reden konnte ? Finde das gerade irgendwie nicht.

    meinste das?

    Wait ihr lyncht aktuell Mos? Warum das?

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Fayks finde ich an mehreren Stellen sehr dorfig. Was sagst du denn z.B. zu ihrer Reaktion auf das angebliche Wolfsouting?
    Das fände ich von ihr als Wolf schon krass gespielt, dass sie kurz reagiert aber sich so gar nicht aus der Ruhe bringen lässt.
    Auch die Reaktion auf die Auflösung wirkt unbefangen.

    Ich finde nicht, dass sie sich da aus der Ruhe bringen lassen muss als Wolf - ist ja noch mehr abtasten als alles andere und Mitwölfe können da auch seelischen Beistand liefern :ugly:, aber insgesamt geht das schon Richtung Dorf. Mit Jewel lynchst du aber auch einen meiner Safe-Dorfis, Akira. Jewel wird eh nicht gelyncht, bringt also jetzt auch nicht so viel der Vote.

    Ich wollte mich aber eh mal mehr mit Torge beschäftigen, der hat meine letzten Beiträge direkt zum Anlass genommen, mich schön negativ darzustellen.

  • tbh weiß nicht, glaube die erwartung kam auch mehr von dem Bild von dir als spieler, das unabhängig vom spiel oder zeitreserven existiert. Also ja eig. kann ich dich auch verstehen

    Also war das mit Ente wirklich ernst gemeint?

    Ich finde es halt auch nicht sinnvoll wenn ich mir zu Leuten irgendwelche Einschätzungen aus den Fingern sauge an die ich selbst nicht so glaube/bei denen ich mir super unsicher bin, nur um etwas gesagt zu haben. Das verwässert dann nur und hilft keinem weiter. Denke und hoffe aber auch, dass es jetzt nach der Anfangsaufregung evtl etwas ruhiger und besser wird.

    Ente halbernst, vor allem weil er erst nach Einschätzung zu mir gefragt hat, mit der Antwort nicht zufrieden war und mich dann dennoch gewählt hat. Ich kann allerdings zu Ente als Spieler nichts sagen.

  • tbh weiß nicht, glaube die erwartung kam auch mehr von dem Bild von dir als spieler, das unabhängig vom spiel oder zeitreserven existiert. Also ja eig. kann ich dich auch verstehen

    Also war das mit Ente wirklich ernst gemeint?

    Ich finde es halt auch nicht sinnvoll wenn ich mir zu Leuten irgendwelche Einschätzungen aus den Fingern sauge an die ich selbst nicht so glaube/bei denen ich mir super unsicher bin, nur um etwas gesagt zu haben. Das verwässert dann nur und hilft keinem weiter. Denke und hoffe aber auch, dass es jetzt nach der Anfangsaufregung evtl etwas ruhiger und besser wird.

    Ente halbernst, vor allem weil er erst nach Einschätzung zu mir gefragt hat, mit der Antwort nicht zufrieden war und mich dann dennoch gewählt hat. Ich kann allerdings zu Ente als Spieler nichts sagen.

    Danke, da bin ich absolut bei dir :imp: Das hast du gut gesagt (ohne den Ente teil)

  • Bei so nem großen Spiel das Wolfsteam auf entweder neuere Spieler oder alte Hasen runterzubrechen halte ich auch für sehr gefährlich. Gehe stark davon aus, dass es relativ gemischt sein wird.

    Spricht eher. Ist ja nicht in Stein gemeißelt. Vorallem wer zählt zu den alten Hasen. Oh Leute..... Ich hänge bei Seite 24 oder 25.....

  • Bei so nem großen Spiel das Wolfsteam auf entweder neuere Spieler oder alte Hasen runterzubrechen halte ich auch für sehr gefährlich. Gehe stark davon aus, dass es relativ gemischt sein wird.

    Spricht eher. Ist ja nicht in Stein gemeißelt. Vorallem wer zählt zu den alten Hasen. Oh Leute..... Ich hänge bei Seite 24 oder 25.....


    Ja, und selbst da würde ich in so nem Spiel nicht wirklich zustimmen.

  • VOTE: Torge

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
    Mos (3): Torge, Jadio, Ling
    FMLii (2): Rabe, Stoffel
    Jadio (2): Skylark, FuriusCamillus
    Ling (2): Schlendrian*2
    Fayks (1): FMLii
    Lumpi (1): lucy
    Jules (1): linkey
    Jewel (1): Akira
    Torge (1): Samaraner

    Verbleibende Zeit: 02:21:24
  • Sagt mal, ist es Samas Dorf oder Wolfs play? ^^

    Muss wissen wie ich die ganze Informationen von ihm werten kann :)

    Ling und jewel meine ehesten dorfis btw

    Bobbie gefällt mir aktuell nicht so und linkey hab ich noch im Auge :D

  • Kann ich gern machen, weil ich das erst vor ner Woche schon mal gemacht habe, da hatte ich nämlich ein paar Spiele nachgelesen. Wolf-Linkey erstellt gern Listen und Spielerkombis, wer mit wem warum gut zusammenpasst (also gern die TA- Variante und weit darüber hinaus). Dorf-Linkey erklärt viel, warum er wen wolfig oder dorfig sieht und erklärt zur Not auch gern ein zweites oder drittes Mal, wenn er nicht verstanden oder verdächtigt wird.

    Findest du es sinnvoll etwas so Ersichtliches wie Listen schreiben zu nennen, wenn linkey damit jetzt die Chance hat zu sehen, dass das der Wolf-Read ist und sich dementsprechend anpassen kann? Wäre so eine Info nicht besser erst mal bei dir geblieben um linkey zu beobachten?

    Irgendwann verplappere ich mich ehh und mach den Waldlauf, solltest du ja kennen.
    Hier sind viele Leute die erlebt haben das ich mich auch oft selbst Ausknocke deswegen. Also wieso die Mühe machen mich jetzt so zu puschen?
    (ich bemühe mich echt)

    Stimmt das? Du läufst oft in den Wald und fühlst dich jetzt wegen Votings gepusht? Und glaubst die Leute machen das absichtlich, eben damit du dich outest? Verstehe ich gerade tbh nicht ganz.


    Kann mir wer was zu Bobbie sagen? Finde die Posts sehr weird aber kann nicht sagen, ob das einfach standard ist oder nicht.

  • Mag jemand mit mir über Ling reden?

    Ling wirkt auf mich, vor allem in der Interaktion mit Mos, wie jemand, der sich einem Dorfi erklärt.
    Zusätzlich scheint Ling auch wenig seine eigene Meinung zu reflektieren und zu reevaluieren. Kann aber sein, dass ein tunnelnder Dorfi das auch nicht macht.
    Was mir den Lynch gerade schwer macht ist vor allem der NK. Jd scheint für Ling ein guter kumpel, so jemand würde ich ja dann eher als NK1 vetoen.

    so und jetzt ihr

  • Ling kann sich schon mal fest fahren aber bis jetzt hab ich absolute Dorf vibes

  • Sagt mal, ist es Samas Dorf oder Wolfs play? ^^


    Tendenz geht zu Dorf, aber es ist Sama. Also ist nicht wirklich ne sichere Einschätzung.

    Mag jemand mit mir über Ling reden?


    Finde ihn immer wöflisch. Also nicht unbedingt hilfreich.

    Jd scheint für Ling ein guter kumpel, so jemand würde ich ja dann eher als NK1 vetoen.


    Würde das wie gesagt in so nem großen Spiel auch nur bedingt als Grund werten, ist halt die Frage ob er da auf Stelle 1 von der Veto-Liste stehen würde.

  • Habe auch schon über Ling nachgedacht. Fand irgendwas mal irgendwann gut, weiß aber auch nicht mehr genau, was es war.

  • Ling und jewel meine ehesten dorfis btw

    Sag mir mal je 2 bis 3 Sätze warum, bitte

    Kann mir wer was zu Bobbie sagen? Finde die Posts sehr weird aber kann nicht sagen, ob das einfach standard ist oder nicht.

    Bobbie ist besonders und auch ein wenig ungewöhnlich als Spielperson (in keiner Weise abwertend gemeint), ich suche noch nach passenden guten Worten

  • Das mit JD würde ich auch nicht werten, dafür müsste sich dann ling zB gegen relativ viele Wölfe durchsetzen. Weiss nicht ob das was aussagt. Hier hat ja jeder irgendeinen Kumpel, dann müssten ja alle leben :D