Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Aber sie behauptet ja vorrangig Dinge, die recht absolut sind: Mitwölfe sehr stark ins Dorf zu stellen beispielsweise. Und Ling hatte sie enorm im Dorf. Du sagst jetzt, dass sie als Wolf selbst daran glauben würde, es eigentlich als Wolf auf keinen Fall zu tun. Denkst du, dass sie diesen Gedanken haben kann, obwohl es doch so extrem ist.

    I mean, wenn sie absichtlich anders spielt als sie es sonst tun würde. Kann mir schon vorstellen, dass sie dass dann auch als Wolf schreibt

    Als Dorfi keine Ahnung. Weiß nicht ob man es da so nötig hat

    Bei Stoffel hat sie lange einfach gar keine Meinung kommuniziert und dann auch gegen Ende ihr Misstrauen offen kommuniziert. Wobei es da durchaus sein kann, dass sie es länger hatte. Sie hat zu Stoffel einfach fast nichts Wertendes gesagt. In beiden Fällen hat sie nicht drauf gevotet.


    Also Stoffel hat am Ende ja auch wirklich aufgegeben. Ich war vorher auch nicht auf dem Stoffel Wolfstrip

    Reaktionen kurz nach Lynch waren bei Stoffel implizit ein: "Ich wusste es doch" und bei Ling ein: "Ah ergibt Sinn, chapeau dass ihr es gesehen habt."
    Bei Ling wird zwar erwähnt, dass sie es nicht so gesehen hat, aber der Fokus liegt auch darauf, dass sie ihm also doch auf den Schwanz getreten ist, nicht dass sie lange Zeit falsch lag.

    Dieses "ich wusste es doch" meh. Gibt mir jetzt schon Stoffel/Lumpi Team vibes.

    Danach basiert aber ihre Verteidigung sehr stark darauf, dass sie einen Mitwolf nicht derartig ins Dorf stellen würde. Wenn sie diese Annahme wirklich hat und denkt, dass sie normalerweise niemals so als Wolf spielen würde und dies eine absolute Ausnahme ist, warum dann diese doppelte Kehrtwende? Warum rudiert sie bei Ling zurück, um dann die Verteidigung darauf zu basieren, was vor dem Zurückrudern war?

    Ist halt bs. Als BG hat sie das meine ich auch gemacht, wo sie sich angeblich auch sehr sicher war.

    Aber als Helfer verhält man sich auch nochmal anders.

    Warum ist sie jetzt fast schon arrogant dahingehend, dass alle bei ihr tunneln, wenn es einfach richtig ist? Spielt Lumpi eine gewisse Arroganz, nachdem sie offen falsch lag? Erst tut sie so, als würde sie bei Ling-Dorf tunneln und danach geht sie stark gegen Personen, die ihr das nicht massiv (fälschlicherweise) dorfig auslegen?
    Passt das zu ihr?

    Sie hat es jetzt loopy vorgeworfen. Sonst noch wen?

    Bahhhhh8o

  • Ich weiß nicht ob euch bewusst ist, dass ich noch da bin und das mitlese oder ob ich da gerade empfindlich bin, aber der ton mir ggü bzw über mich liest sich gerade echt nicht schön.

  • Ich habe alle meine Dorfis (auch wenn sie sich als böse raus gestellt haben) verloren, fange quasi bei 0 an und muss aufpassen dass mich disskusionen wie zb mit skylark nicht einen trotzvote abvote absetzen lassen...

    das Torge im Tunnel ist, ist eig ziemlich dörfisch, obwohl ich ihn am anfang eher ngativ im Kopf hatte. Jewel vermische ich immer wieder mit Fayks obwohl ich einen von beiden eig im Dorf hatte :ugly: Ente ist halt Ente, da bin ich noch nie schlau draus geworden. Leons Ansatz war sehr skuril und entweder ist er so ein Um die Ecke-Denker oder er hat den Kopf gut aus der Schlinge gezogen. zu Furi weiß ich gerade gar nichts.... Also in meinem Kopf ist Chaos.

  • Ich habe alle meine Dorfis (auch wenn sie sich als böse raus gestellt haben) verloren, fange quasi bei 0 an und muss aufpassen dass mich disskusionen wie zb mit skylark nicht einen trotzvote abvote absetzen lassen...

    das Torge im Tunnel ist, ist eig ziemlich dörfisch, obwohl ich ihn am anfang eher ngativ im Kopf hatte. Jewel vermische ich immer wieder mit Fayks obwohl ich einen von beiden eig im Dorf hatte :ugly: Ente ist halt Ente, da bin ich noch nie schlau draus geworden. Leons Ansatz war sehr skuril und entweder ist er so ein Um die Ecke-Denker oder er hat den Kopf gut aus der Schlinge gezogen. zu Furi weiß ich gerade gar nichts.... Also in meinem Kopf ist Chaos.

    Du machst es mir echt nicht leicht Lumpi xD

  • du bist ja auch noch da.. noch so eine baustelle... erst warst du dorfi (ergo wolf) dann wurdest du super wölfisch (ergo dorf) und jetzt bist du nur noch ein mysterium Oo

  • Lumpi
    Nimm mal dich, mich, Jewel, LB, Fayks und Furi raus.

    Bleiben Torge, Leon, linkey, Shin, Ente und Skylark
    Die bitte einmal nach Wolf und Dorf sortieren. Ich weiß, ist nicht einfach und du bist dir unsicher, aber beschwert sich auch keiner wenn es nicht stimmen sollte :)

  • Lumpi
    Nimm mal dich, mich, Jewel, LB, Fayks und Furi raus.

    Bleiben Torge, Leon, linkey, Shin, Ente und Skylark
    Die bitte einmal nach Wolf und Dorf sortieren. Ich weiß, ist nicht einfach und du bist dir unsicher, aber beschwert sich auch keiner wenn es nicht stimmen sollte :)

    Ente leon/ torge skylark linkey shin

    Denke so passt es für mich

  • Samaraner Meine Liste Heute wolf Dorf wäre


    Dorf Lb>Skylark>Sama>Ente/Torge>Lumpi/linkey> Furi/Fayks> Shin> Leon Wolf


    Wie würdest du da dran rumfummeln wollen?

    Torge Würde mich ebenfalls interessieren :cursing: ich finde keine Einschätzungen groß von dir.

  • Und trotzdem eben kurz auf Torge gelyncht?

  • Hab ich in dem Spiel noch nicht. Kann man doch mal machen. Den muss man zwischendurch unter Druck setzen:P

  • VOTE: Lumpi

    Also ich denke ich ich bleibe bei Lumpi. Mich erinnert ihr Verhalten gerade irgendwie an das von Stoffel.

    Also dass sie sich komplett neue Einschätzungen basteln muss, weil FMlii und Bobbie DP waren, find ich alles irdendwie merkwürdig.

    An der Stelle nochmal die Klarstellung, dass das kein persönlicher Vote ist. Aber sehe heute auch keine wirkliche Alternative, die dazu führt, dass ich sie morgen nicht immer noch da ist. Leon glaube ich, Sama/Torge find ich dorfig.Linkey kann alles sein, aber egal was, Lumpi wäre mein Folgelynch morgen. Shin/Skylark würde ich halt auch nicht vor ihr lynchen.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 7

    Lumpi (2): Skylark, Ente
    Torge (1): Leon
    Leon (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 06:50:07

    Bahhhhh8o

  • Torge guten Morgen, also als arrogant wurde ich auch schon lange nicht mehr bezeichnet. Nehme ich aber nicht persönlich auf, keine Sorge.

    Ich sage ja eine gewisse Arroganz.^^ Und wenn du implizit sagst, dass ich das schon noch lernen werde, klingt das halt danach. Das war auch nicht mal was wirklich Negatives.

    Das Ding ist, ich habe es mehrfach erklärt wie ich als Wolf nicht spielen würde, die die mich kennen sollten das auch wissen. Komisch ist, dass du es mir hier ankreidest aber viele andere ständig ihr game erklären und dann ist das meist ok. Ich sage dazu jetzt auch nichts mehr, du bist da festgefahren. Aber bitte tu mir einen Gefallen, stell dir vor, ich wäre in deiner Wahrnehmung dorfi und such schon mal weiter nach Wölfen :D

    Und du bist in deiner defensiven Haltung festgefahren. Der Beitrag war nämlich ein an Ente gerichtetes: "Aber würde ein Wolf so spielen?" also allenfalls ein Dorfargument für dich.

    VOTE: Torge

    Du hast dich verändert. ._.

    @all was würde :arrow: Ente bei euch auslösen, wenn es echt wäre?`

    Du könntest sonst auch umvoten. Aber solange du generell nicht votest, löst das generell nicht so viel in mir aus, weil ich nicht so richtig glaube, dass der echt wird.

    Aber sag mal bitte was zu Leon.

    Ehrlich gesagt bin ich da immer noch etwas mehr bei Dorfi als Wolf. Auch wie er jetzt gestern Abend schon gegen mich gegangen ist. Schon mit dem Mindset, dass gleich mit FMLii ein Dorfi (so die Annahme) stirbt und dann kurz vor dem Lynch die Zeit nutzen, um mich für den nächsten Tag vorzuschlagen (weil ich keine Lust habe, auf FMLii zu gehen?) Ich weiß nicht, ob das der erste Gedanke von Wolf-Leon ist. Er reagiert auch auf die paar Pikser einigermaßen dörfisch. Das einzige, was ich etwas wölfisch finde ist dieses vorab entschuldigen, auf die Gefahr, massiv bei mir falsch zu liegen. Massiv falsch weil er einen Dorfi votet ist ein bisschen hart, außer er liegt massiv falsch impliziert, dass er sehr sicher ist. Aber wenn er sehr sicher ist, entschuldigt er sich an der Stelle auch nicht so und schreibt allgemein nicht so mit "irgendwo muss man dann anfangen" etc.

    Ist halt bs. Als BG hat sie das meine ich auch gemacht, wo sie sich angeblich auch sehr sicher war.

    Aber als Helfer verhält man sich auch nochmal anders.

    Aber hat sie es da vielleicht wirklich geglaubt? Als BG weiß sie das ja nicht. Welches Spiel war das denn?

    Sie hat es jetzt loopy vorgeworfen. Sonst noch wen?

    Neben Skylark mir natürlich, sie war etwas offensiv gegenüber Bobbie von wegen sie sei nicht Stoffel etc.
    Geht aber nicht nur darum, wie vielen sie es vorwirft, sondern auch wie oft.

    Ich weiß nicht ob euch bewusst ist, dass ich noch da bin und das mitlese oder ob ich da gerade empfindlich bin, aber der ton mir ggü bzw über mich liest sich gerade echt nicht schön.

    Na ja, wir müssen die Dorfargumente ja auch diskutieren, oder nicht?^^ Aber ich hatte nicht vor, einen blöden Ton anzuschlagen, das tut mir leid.

    Ich habe alle meine Dorfis (auch wenn sie sich als böse raus gestellt haben) verloren, fange quasi bei 0 an und muss aufpassen dass mich disskusionen wie zb mit skylark nicht einen trotzvote abvote absetzen lassen...

    das Torge im Tunnel ist, ist eig ziemlich dörfisch, obwohl ich ihn am anfang eher ngativ im Kopf hatte. Jewel vermische ich immer wieder mit Fayks obwohl ich einen von beiden eig im Dorf hatte :ugly: Ente ist halt Ente, da bin ich noch nie schlau draus geworden. Leons Ansatz war sehr skuril und entweder ist er so ein Um die Ecke-Denker oder er hat den Kopf gut aus der Schlinge gezogen. zu Furi weiß ich gerade gar nichts.... Also in meinem Kopf ist Chaos.

    Du machst es mir echt nicht leicht Lumpi xD

    Dich habe ich dieses Spiel ja noch gar nicht gesehen. o_O

    :ugly:

    Lumpi
    Nimm mal dich, mich, Jewel, LB, Fayks und Furi raus.

    Bleiben Torge, Leon, linkey, Shin, Ente und Skylark
    Die bitte einmal nach Wolf und Dorf sortieren. Ich weiß, ist nicht einfach und du bist dir unsicher, aber beschwert sich auch keiner wenn es nicht stimmen sollte :)

    Ente leon/ torge skylark linkey shin

    Denke so passt es für mich

    Wie viel von Skylark hängt an gestern? Da hattest du ja zwischenzeitlich sogar einen sehr wahrscheinlichen Wolf, aber eigentlich nur wegen der Diskussion(?)

    Ist Shin dorfig oder nur alle anderen wolfiger? Da hast du, soweit ich gesehen habe, bislang noch keine Einschätzung abgegeben.

    Und trotzdem eben kurz auf Torge gelyncht?

    Sie will nur, dass ich tot bin, das nehme ich nicht persönlich. :ugly:

    Torge Würde mich ebenfalls interessieren :cursing: ich finde keine Einschätzungen groß von dir.

    Ey, ich habe voll was gesagt. :(

    Ente ist ein bisschen abgerutscht, aber kein favorisierter Lynch.
    Leon springt Trampolin, aber eigentlich nur zwischen neutral(-) und Positiv.
    Sama muss ich eigentlich irgendwann reinvoten, aber dass so viele positive Meinungen herumschwirren, irritiert mich und langsam nähern wir uns auch meinungstechnisch an.
    Lumpi hat ein paar Dorfargumente, die ich nicht gut falsifizieren kann, weil ich ihr Spiel dafür nicht gut genug kenne. Ente zum Beispiel wäre mit Lumpis Spiel wahrscheinlich Wolf. Bei Lumpi weiß ich es nicht. Im Vakuum Wolf, in der Realität fraglich.
    Skylark bringt einige gute Argumente, im Endeffekt stütze ich mich da aber gerade viel auf andere Einschätzungen, vor allem auf deine. An sich habe ich da nicht allzu viel, was massiv gegen einen Wolf spricht.
    Furius gehe ich erst mal nicht ran. Da sehe ich schon vernünftige Dorfargumente. Werde ich im Endgame vielleicht noch mal hinterfragen, aber nicht so dringend.
    Fayks ist immer mal wieder dorfig. Insgesamt kommt halt weniger Inhalt, das Thema hatten wir ja schon, aber ich glaube, das ist mehr Spiel und Spielerliste geschuldet. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
    Shin finde ich spielerisch eigentlich immer noch gut. Ansonsten stehen da für mich aber noch viele Fragezeichen. Mich überrascht auch ein bisschen, dass da kaum mal jemand genauer hingeschaut hat.
    LB und du sollten ja eigentlich Dorf sein, oder bei dir ist zumindest die Chance auf einen klassischen Wolf gering.

    VOTE: Shin


    Ich bin gar nicht da

    linkey hat dorfige Phasen, über's ganze Spiel gesehen geht so, auch kein Lynch. Schon um zu sehen, wie oft da noch die Einschätzung vergessen wird.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 7

    Lumpi (2): Skylark, Ente
    Torge (1): Leon
    Leon (1): Jewel
    Shin (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 06:41:35
  • Diese 27 Sekunden Herzklopfen haben mich ein bisschen außer Bahn gebracht. :/

  • Aber der kennt ja keine Rollen. Bzw. scannt nicht auf Seher joa. Damit Leon vermutlich nicht im Rudel. Leon Helfer würde ich an der Stelle aber nicht ausschließen.

    Kann natürlich sein, aber dass ein Helfer sich so viel Mühe gibt, als möglicher Seher dazustehen und dafür gefressen zu werden, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Außer es ist ein Helfer, der von den Wölfen gekannt wird und selbst dann ist es Arbeit, die man sich selten macht. Und auch dann sind das ja selten Helfer, die man zwingend lynchen muss, oder habe ich gerade was nicht im Kopf. Also es würde mich schon sehr wundern, wenn Leon dieses Spiel noch gelyncht werden muss.

    Was ist denn daraus geworden?

  • Aber der kennt ja keine Rollen. Bzw. scannt nicht auf Seher joa. Damit Leon vermutlich nicht im Rudel. Leon Helfer würde ich an der Stelle aber nicht ausschließen.

    Kann natürlich sein, aber dass ein Helfer sich so viel Mühe gibt, als möglicher Seher dazustehen und dafür gefressen zu werden, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Außer es ist ein Helfer, der von den Wölfen gekannt wird und selbst dann ist es Arbeit, die man sich selten macht. Und auch dann sind das ja selten Helfer, die man zwingend lynchen muss, oder habe ich gerade was nicht im Kopf. Also es würde mich schon sehr wundern, wenn Leon dieses Spiel noch gelyncht werden muss.

    Was ist denn daraus geworden?

    Das ist nach wie vor einer der Hauptgründe dafür, weshalb ich Leon eher auf der positiven Seite habe.