Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Aber der kennt ja keine Rollen. Bzw. scannt nicht auf Seher joa. Damit Leon vermutlich nicht im Rudel. Leon Helfer würde ich an der Stelle aber nicht ausschließen.

    Kann natürlich sein, aber dass ein Helfer sich so viel Mühe gibt, als möglicher Seher dazustehen und dafür gefressen zu werden, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Außer es ist ein Helfer, der von den Wölfen gekannt wird und selbst dann ist es Arbeit, die man sich selten macht. Und auch dann sind das ja selten Helfer, die man zwingend lynchen muss, oder habe ich gerade was nicht im Kopf. Also es würde mich schon sehr wundern, wenn Leon dieses Spiel noch gelyncht werden muss.

    Was ist denn daraus geworden?

    Joa. Deswegen will ich Leon aktuellnicht lynchen.

    Aber hat sie es da vielleicht wirklich geglaubt? Als BG weiß sie das ja nicht. Welches Spiel war das denn?

    169, also im Anschluss hat sie schon gesagt, wie offensichtlich es war. Also joa.

    Aber der kennt ja keine Rollen. Bzw. scannt nicht auf Seher joa. Damit Leon vermutlich nicht im Rudel. Leon Helfer würde ich an der Stelle aber nicht ausschließen.

    Kann natürlich sein, aber dass ein Helfer sich so viel Mühe gibt, als möglicher Seher dazustehen und dafür gefressen zu werden, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Außer es ist ein Helfer, der von den Wölfen gekannt wird und selbst dann ist es Arbeit, die man sich selten macht. Und auch dann sind das ja selten Helfer, die man zwingend lynchen muss, oder habe ich gerade was nicht im Kopf. Also es würde mich schon sehr wundern, wenn Leon dieses Spiel noch gelyncht werden muss.

    Was ist denn daraus geworden?

    Bahhhhh8o

  • VOTE: Torge :tz:


    Bin erst heute Abend richtig anwesend.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 7

    Lumpi (2): Skylark, Ente
    Torge (2): Leon, Jewel
    Shin (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 06:29:14
  • Das ist nach wie vor einer der Hauptgründe dafür, weshalb ich Leon eher auf der positiven Seite habe.

    Du schienst doch überzeugt davon zu sein dass Leon zumindest kein Wolf ist. Gerade die suchen wir jetzt. Was ist passiert damit er jetzt bei "etwas mehr bei Dorfi als Wolf" landet? Für mich wäre kein Wolf etwas weniger Wolf als etwas mehr Dorfi.

  • Das ist nach wie vor einer der Hauptgründe dafür, weshalb ich Leon eher auf der positiven Seite habe.

    Du schienst doch überzeugt davon zu sein dass Leon zumindest kein Wolf ist. Gerade die suchen wir jetzt. Was ist passiert damit er jetzt bei "etwas mehr bei Dorfi als Wolf" landet? Für mich wäre kein Wolf etwas weniger Wolf als etwas mehr Dorfi.

    Viele scheinen es anders zu sehen, es kann konstruiert sein, auch wenn ich daran nicht glaube und mir gehen die Wölfe aus?

  • Dich habe ich dieses Spiel ja noch gar nicht gesehen. o_O

    Hatte auch ein weinendes Auge und ein lachendes, als ich in Jewels Liste aufgetaucht bin.

    Bei Lumpi struggle ich tatsächlich sehr. Sie wäre definitiv mein Vote, wenn ich jetzt die Person wählen sollte, die sich am wolfigsten anfühlt. Hatte mir heute Morgen vor der Arbeit auch nochmal Stoffels Beiträge angeschaut und mir fehlt da etwas (vielleicht habe ich die Kommentare übersehen?) die Interaktion zwischen Lumpi und Stoffel von Stoffels Seite aus.

    Hab die beiden nur in einer Runde zusammen im Dorf erlebt, aber da gab es direkt Interaktion zwischen den Beiden (Glühwein hier, Glühwein da, wenn ich mic nicht irre xD). Hier fing die Interaktion erst gegen Wochenende so langsam an.

    Ling hatte noch versucht künstlich aufzubauen, dass Stoffel und ich gar nicht teamig wirken, so wie sonst, dabei haben wir uns gegenseitig ins Dorf gesetzt. Fand diesen Move von Ling als einen der Punkte, warum er möglicherweise Wolf sein könnte. Wenn ihm das zwischen mir und Stoffel als Vorlage diente, wieso hat er das nicht auch bei Lumpi & Stoffel gemacht? Müsste das von Lumpis Beiträgen aus nochmal betrachten, aber würde meinen, dass da deutlich weniger Kommunikation zwischen den beiden war.

    Aus diesem Grund ist Lumpi halt bei mir schon sehr sicher Wolf. Aber letzte Runde, als wir beide Dorf waren, hätte ich sie auch gelyncht. Hatte noch mit Tayro nach der Runde immer mal wieder spekuliert und war mir sicher, dass Lumpi Koch oder Wolf ist. Tayro hat direkt gesagt, dass die wohl Dorf ist und zu 90% als Dorf gelyncht wird.

    Lumpi war am Ende auf Tayros sicher Dorf liste (genauso wie Stoffel, bei ihr hatte er sich letzte Runde aber auch kurz geirrt), weshalb ich nicht so 100% überzeugt bin von Lumpi.

    Lange Rede, gar kein Sinn: ich bin mir sicher, dass ich unsicher bin VOTE: Lumpi

    Aber sehe keinen der restlichen Spieler, wo ich eine Stimme abgeben könnte, von der ich überzeugter wäre. War kurz geneigt Jewel zu folgen, aber bei Leon mag ich nicht glauben, dass der Seher Cover komplett ausgedacht oder so krass im Voraus geplant war xD

    --------

    Stand Lynchung - Tag 7

    Lumpi (3): Skylark, Ente, linkey
    Torge (2): Leon, Jewel
    Shin (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 06:13:17
  • Viele scheinen es anders zu sehen, es kann konstruiert sein, auch wenn ich daran nicht glaube und mir gehen die Wölfe aus?

    Wer sieht es denn anders?

    Also nur die nächsten Post nach dem von dir zitierten Beitrag enthalten unter anderem:

    Ich hatte btw nie das Gefühl, dass Leon hier nen Seher faked.

    Leon glaube ich vorerst gar nichts, dafür finde ich es zu passend dass ausgerechnet Leon mit einer breiten Erklärung um die Ecke kommt warum er kein Wolf sein kann. Aber habe das jetzt auch nur sehr oberflächlich gelesen, morgen dann genauer. #susnotsorry

    Also leons Aussagen machen irgendwie Sinn, aber viel zu viel Sinn. Und irgendwie ist es so geplant dass diese Texte jetzt kommen, weiss nicht ob man das als dorfi so macht?


    Fayks hatte zuerst ein +1 gegeben (an Ente diesbezüglich), diesen später aber auch gefragt, warum er Leon so positiv hat.

    Jewel votet gerade auf Leon.

    Mag noch mehr geben, habe jetzt nicht alles dafür nachgelesen, aber die spontane Antwort wäre alle außer Ente. Und ob Ente mir da ausreicht?

    Hattest du denn das Gefühl, dass die meisten diese Meinung teilen?

  • Torge
    Für mich ist gerade nicht nachvollziehbar, wieso du dieses Argument nicht stärker in den Fokus rücken solltest, wenn es deiner Meinung nach stichhaltig ist. Und das muss es für dich gewesen sein, Aussagen wie die zitierte schmeißt du doch nicht wahllos um dich.

  • Jewel votet gerade auf Leon.

    Das ist eine dreiste Lüge!

    Ja ja, du bist Leons größter Verteidiger. :P

    Torge
    Für mich ist gerade nicht nachvollziehbar, wieso du dieses Argument nicht stärker in den Fokus rücken solltest, wenn es deiner Meinung nach stichhaltig ist. Und das muss es für dich gewesen sein, Aussagen wie die zitierte schmeißt du doch nicht wahllos um dich.

    Die Diskussion hat sich schon recht lang gezogen, die einzelnen Personen haben ihre Meinungen dazu gesagt. Ich würde mich da ausschließlich wiederholen, bin mir dafür nicht sicher genug und glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich irgendwen mit der Wiederholung der Argumente überzeugen werde. Ich krame ja nichts Neues heraus. Es geht nur darum: Macht Leon das meiner Meinung nach als Wolf in der Situation? Ist er fast schon stolz darauf? Ich glaube eher nein.

    Aber andere sagen, sie glauben schon. Soll ich jetzt sagen "Aber ich glaube eher nein"? Ich habe das Gefühl, das Spiel dreht sich dann ziemlich im Kreis, du nicht?

  • Wenn ihr mich dieses Spiel noch lynchen wollt ist heute übrigens eure Chance Wölfe, da bin ich die letzten 3 Stunden vor dem Lynch nicht da und kann rede mich nicht wieder raus:ugly:

    Mit meinem vote werde ich wohl auf Torge bleiben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich damals schon nach dem Tayro Tod seine Reaktion auf mich irgendwie komisch fand. Und jetzt halt das Gefühl was ich auch schon beschrieben hab. Plus das von Sama jetzt, was ich übrigens auch gefällt, dass er das so hinterfragt.

    Davon abgesehen halte ich Lumpi aktuell immernoch nicht für so einen tollen Lynch. Bei Ente noch etwas ähnlich, auch wenn ich da iirc keine so starke Tendenz hatte.

    doko?

  • Wenn ihr mich dieses Spiel noch lynchen wollt ist heute übrigens eure Chance Wölfe, da bin ich die letzten 3 Stunden vor dem Lynch nicht da und kann rede mich nicht wieder raus:ugly:

    Mit meinem vote werde ich wohl auf Torge bleiben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich damals schon nach dem Tayro Tod seine Reaktion auf mich irgendwie komisch fand. Und jetzt halt das Gefühl was ich auch schon beschrieben hab. Plus das von Sama jetzt, was ich übrigens auch gefällt, dass er das so hinterfragt.

    Davon abgesehen halte ich Lumpi aktuell immernoch nicht für so einen tollen Lynch. Bei Ente noch etwas ähnlich, auch wenn ich da iirc keine so starke Tendenz hatte.

    VOTE: Leon


    Nur weil ich so nen Satz am Anfang nicht mag :ugly:

    --------

    Stand Lynchung - Tag 7

    Torge (2): Leon, Jewel
    Lumpi (2): Ente, linkey
    Shin (1): Torge
    Leon (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 05:05:09
  • Wenn ihr mich dieses Spiel noch lynchen wollt ist heute übrigens eure Chance Wölfe

    Ich finde es gut, dass du dieses Spiel keine Pseudoaussagen triffst. :P

    Hehe joa war schon klar, dass das kommt xD Ich hab mir schon vor ner Weile vorgenommen, dass ich mir einfach trotzdem schreibe was ich gerade denke und darauf keine Rücksicht nehme, auch wenn ich beim Schreiben manchmal denke, dass es Leute bestimmt wieder soundso auffassen. Ist langfristig deutlich entspannter wenn man einfach schreiben kann was man denkt, manchmal schreib ichs dann noch dazu, dass es Leute bestimmt wieder soundso auslegen wollen:ugly:

    doko?

  • Wenn ihr mich dieses Spiel noch lynchen wollt ist heute übrigens eure Chance Wölfe

    Ich finde es gut, dass du dieses Spiel keine Pseudoaussagen triffst. :P

    Hehe joa war schon klar, dass das kommt xD Ich hab mir schon vor ner Weile vorgenommen, dass ich mir einfach trotzdem schreibe was ich gerade denke und darauf keine Rücksicht nehme, auch wenn ich beim Schreiben manchmal denke, dass es Leute bestimmt wieder soundso auffassen. Ist langfristig deutlich entspannter wenn man einfach schreiben kann was man denkt, manchmal schreib ichs dann noch dazu, dass es Leute bestimmt wieder soundso auslegen wollen:ugly:

    Ich finde es auch nicht dörfisch sowas rauszuhauen. Aber was hast du denn davon für Vorteile, wenn du Dorf bist verschwenden wir wegen unbedachtet Aussagen einen Lynch.

    Ich verstehe schon, dass man sagen sollte was man will. Tu ich doch auch. Aber man muss doch nicht andere indirekt provozieren sich zu lynchen. Was soll denn das X(

  • Ich verstehe schon, dass man sagen sollte was man will. Tu ich doch auch. Aber man muss doch nicht andere indirekt provozieren sich zu lynchen. Was soll denn das

    Gab es schon mal 2 Jasons in einer Runde? xD

    2 Jason Wölfe ( inkl Traumwolf) und Strolch würde mein Herz nicht verkraften.

  • wäre schon schön ironisch mit leon torge zu lynchen weil torge leon nicht wenig genug lynchen wollte.

    aktuell keine ahnung wer diese form von ironie am ende witzig finden würde.