Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Aber grundsätzlich schauen doch eher Wölfe, dass ein Lynch begründet ist/wirkt...

    Nope, das sehe ich völlig Gesinnuungsunabhängig

    In den ersten Tagen war er sehr udR. Er ist mir erst wirklich aufgefallen als er die ganze Zeit Sama lynchen wollte. Und da hab ich mich gefragt ob das nicht vllt ne Wolfsmasche ist, weil Sama realistischerweise so früh eh nicht gelyncht wird.

    Ich würde sogaar tendenziel für einen TA plädieren, oder ein sehr dreistes Spiel.

  • P.P.S.:
    In Word vorzuschreiben und dann hier rein zu kopieren ist ne kack Formatierung.

    Mit Strg + Shift + V kannst du Sachen ohne Formatierung einfügen. Am Handy geht das btw auch, wenn man gedrückt hält kommt da ein Button "als nur Text Einfügen" oder so. Dann ist es wenigstens alles in normaler Schriftfarbe und Größe :)

    doko?

  • Btw jetzt wo ich bobbies vote sehe ist mir nochmal aufgefallen, dass ich diese angebliche autokorrektur sache derbe wolfig fand. Hätte sie gesagt sie hätte die Namen verschlammt... hätte ich das als Autokorrekturexpertin verstanden, aber so nehe ich ihr das nicht ab. Vor allem hatte ich mal mit alo ein längeres gespräch über bobbie und meine da hat sie mir auch gesagt, dass sie dann als wolf so dreiste sachen rumlungert.

  • So... Es ist halt so.... eigentlich sollten wir was jules merry angeht von null starten, weil es hatte ja einen grund, warum jules ausgewechselt wurde. Er war nicht im Spiel und wurde wahrscheinlich auch deshalb als wolfig angesehen. Ergo fände ich es gegenüber merry nur fair, dass man ihn als eigenen Spieler ohne jules ansieht btw Merry Lamb du brauchst auch net alles lesen

    Spoiler anzeigen

    Hab ich auch nicht:whistling:

    Vielleicht nur die wenig Schreiber. Die vielschreiber generieren schon genug Stoff. Meine Meinung

  • VOTE: Bobbielinchen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Merry Lamb (6): linkey, Stoffel, Tayro, Leon, Samaraner, FMLii
    linkey (4): Merry Lamb, FuriusCamillus, Shin, Bobbielinchen
    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Ling (1): Skylark
    Torge (1): Lumpi
    LB123 (1): Ente
    Bobbielinchen (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 01:00:58
  • Die Tage davor, wo ich mich lautstark über den Jadio Lynch aufgeregt habe nicht gelesen? Wo ich mich die ganze Zeit für den lucy Lynch ausgesprochen habe nicht gelesen? Wo ich um dir 100 Mal gesagt habe, dass ich Mos für nen dorfi halte nicht gelesen? Aber mir vorwerfen, dass ich irgendwas mal vergessen hab, interessant.

    Mein Anspruch ist halt nicht alles Lesen, sondern Konsistenz.

    Und ich hab weder den Jadio Lynch verfolgt, noch wirklich das Lucy Drama mitbekommen, weil es zeitlich nicht möglich war und ich sowas halt auch nicht nachlese.


    Und das was ich aufgeschrieben habe war halt das, was mir zu dir aktiv aufgefallen ist in diesem Spiel. Wenn dich das triggert oder du das anders empfindest, ist das halt so. Kann ich mit leben.

    Also meinerseits jetzt auch kein böses Blut, ich fand die Darstellung einfach nur nicht so treffend bzw. Finds halt eher Meh solche Aussagen zu treffen, wenn man nichtmal alles gelesen hat oder einfach die Erklärungen zu Aktionen von mir weglässt. Dass man nicht alles schafft zu lesen find ich ja auch nicht schlimm, dann fänd ichs aber auch nur fair zu sagen, dass es nicht schlimm ist wenn man mal vergisst, weshalb man vor paar Tagen mal eine Person eingeschätzt hat.

    Aber ich will dich deswegen jetzt auch nichtmal lynchen, gerade wenn du nicht alles gelesen hast kann ich mir das auch gut bei dir als Dorfi vorstellen.

    doko?

  • Shin Ich wollte nur mal anmerken. Bin am lesen noch. Ich liebe dich einfach. <3 :love: liebes es wie du den post aufgebaut hast.

    Er sollte zum klassensprecher gewählt werden :ugly:

    Btw jetzt wo ich bobbies vote sehe ist mir nochmal aufgefallen, dass ich diese angebliche autokorrektur sache derbe wolfig fand. Hätte sie gesagt sie hätte die Namen verschlammt... hätte ich das als Autokorrekturexpertin verstanden, aber so nehe ich ihr das nicht ab. Vor allem hatte ich mal mit alo ein längeres gespräch über bobbie und meine da hat sie mir auch gesagt, dass sie dann als wolf so dreiste sachen rumlungert.

    Kannst du gerne aber is so. linkey hab ich bisher nicht oft geschrieben. Lumpi ist aber schon fester Bestandteil im Wörterbuch. Sowie FMLiii (sogar in groß) sorry aber das ist grad a weng billig.

  • VOTE: linkey
    schneller umstieg bevor ich vorerst weg bin.

    keine zeit für shins post, aber much words many wow

    bobbie vote auch spannend. wird witzig das nachzulesen.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Merry Lamb (5): linkey, Stoffel, Tayro, Leon, FMLii
    linkey (5): Merry Lamb, FuriusCamillus, Shin, Bobbielinchen, Samaraner
    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Ling (1): Skylark
    Torge (1): Lumpi
    LB123 (1): Ente
    Bobbielinchen (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 00:58:16
  • Um ans Merry Theman anzuknüpfen: Legt es Merry negativ aus bei zu dem Zeitpunkt 53 Seiten zu sagen Merry liest erst nach und wird wohl erst morgen eine fundierte Meinung abgeben. Wtf. Und betont dass Merry zwei Mal nach Zusammenfassungen gefragt hat (zweite bei direkter Nachfrage von Schlendi und keiner vorherigen Zusammenfassung). Und das obwohl linkey zuvor das Beispiel einer Seherin gab die nach Zusammenfassungen fragte, wird hierbei als inaktiv und nicht hilfreich gewertet. Unfaires Beispiel in dem Spiel war die Person die ersten Tage nicht anwesend, hier springt eine Person ein und hat 53 Seiten und Lynchgefahr vor der Nase.

    Ich habe es Merry POSITIV ausgelegt, dass er nach einer Zusammenfassung fragt. Kannst du mir bitte zeigen, wo ich es negativ ausgelegt habe?

    Ich verstehe sehr wohl, dass 50 Seiten nachlesen nicht easy sind. Wenn ich für jemanden einspringe und weiß, dass da 50+ Seiten auf mich warten, würde ich vor dem Einspringen halt überlegen, ob das gerade reinpasst. Ich würde die 50 Seiten auch nicht direkt schaffen. Aber fand diese Art einfach nicht dorfig - davon auszugehen, dass ich das Morgen in Ruhe nachlese -> während bereits schon Leute gegen mich gestimmt haben.

    Unfair, oder besser schade gegenüber Merry finde ich das dennoch - hab ich auch bei meiner Wahl bereits angemerkt gestern. Wenn es aber die größten Wolf Vibes sind, bleib ich bei der Wahl, auch wenn der Großteil/Grundstein da durch Jules gesetzt wurde.

    Ebenfalls negativ ausgelegt, dass Merry fragt warum Leute Merry gevotet haben und nicht direkt alle Beiträge der Votes plus Begründungen zu dem Zeitpunkt gelesen und erfasst hat.

    Ich war einer der Wähler und hab beim Vote halt die Begründung angegeben. Hab das auch nochmal nach dem Beitritt von Merry aufgegriffen.

    Ohne Merry Thema: Linkey ist die ganez Zeit extrem darauf fixiert zu sehen wie andere Spieler linkey einschätzen und weist fast schon beleidigt drauf hin wenn der eigene Name in einer Einschätzungsliste fehlt. Ist für mich Zeichen der Unsicherheit ob man zur Dorfgruppe gehört oder nicht → wölfisch.
    Posts basieren sehr darauf anderer Leute Einschätzungen zu bennen/wiederholen und hinterfragen. Aber mir fehlen da sehr extrem eigene Meinungen und Einschätzungen zu Gesinnungen.

    Also ich hab hier zu einigen Personen eine Meinung geäußert, unabhängig von anderen inkl. der Begründung warum ich das getan habe. Also meine Meinung solltest du schon klar in meinen Posts lesen können :')

    Nachfragen zu Meinungen und Listen gab es natürlich. Wäre komisch wenn nicht, wenn Listen alle Namen außer meinen beinhalten. Da frage ich mich natürlich schon, ob ich so unsichtbar war xD

    Mich stört auch der Satz es gäbe für Linkey 2 personen denen Linkey heute am ehesten die Stimme geben würde, nennt und votet dann aber nur Merry und lässt die zweite Person aus. So kann man sich auch gut Optionen offen halten für nen potentiellen Vote-Switch und den dann erst hinterher begründen.

    Ich war der Meinung, dass die 2. Person schon ziemlich klar sein sollte. Und eine 3. mit Ling gibt es auch. Aber ich bleibe dabei, bei Merry hab ich das größte Gefühl, einen Treffer zu landen.

  • Btw jetzt wo ich bobbies vote sehe ist mir nochmal aufgefallen, dass ich diese angebliche autokorrektur sache derbe wolfig fand. Hätte sie gesagt sie hätte die Namen verschlammt... hätte ich das als Autokorrekturexpertin verstanden, aber so nehe ich ihr das nicht ab. Vor allem hatte ich mal mit alo ein längeres gespräch über bobbie und meine da hat sie mir auch gesagt, dass sie dann als wolf so dreiste sachen rumlungert.

    Welchen Vorteil hätte sie davon zu sagen, dass es Autokerrektur war anstatt Verwrchslung? Dass sie nicht Lumpi sondern Linkey schreiben wollte ist aus dem Kontext ja recht klar.

    doko?

  • Btw jetzt wo ich bobbies vote sehe ist mir nochmal aufgefallen, dass ich diese angebliche autokorrektur sache derbe wolfig fand. Hätte sie gesagt sie hätte die Namen verschlammt... hätte ich das als Autokorrekturexpertin verstanden, aber so nehe ich ihr das nicht ab. Vor allem hatte ich mal mit alo ein längeres gespräch über bobbie und meine da hat sie mir auch gesagt, dass sie dann als wolf so dreiste sachen rumlungert.

    Welchen Vorteil hätte sie davon zu sagen, dass es Autokerrektur war anstatt Verwrchslung? Dass sie nicht Lumpi sondern Linkey schreiben wollte ist aus dem Kontext ja recht klar.

    Psst. Nicht zwischen bobbie und mich gehen.

  • Also ich fand jetzt Shins Post auch gut und so, aber fast alles bzgl Linkey habe ich so oder so ähnlich schon Leuten dorfig oder rollenunabhängig ausgelegt.

    Nicht falsch verstehen, ich finde Linkey nicht gerade dorfig, aber dass doch einige davon scheinbar überzeugt werden, drauf zu voten, überrascht mich etwas.

  • Also ich fand jetzt Shins Post auch gut und so, aber fast alles bzgl Linkey habe ich so oder so ähnlich schon Leuten dorfig oder rollenunabhängig ausgelegt.

    Nicht falsch verstehen, ich finde Linkey nicht gerade dorfig, aber dass doch einige davon scheinbar überzeugt werden, drauf zu voten, überrascht mich etwas.

    So viele waren das jetzt doch auch nicht. xD

  • Naja, Shin wirft mir vor, ich hätte Zusammenfassungen als negativ ausgelegt. Dabei hab ich das explizit als dorfig ausgelegt und nochmal betont, dass es dorfig war.

    Der Hauptgrund Merry zu wählen, war die Reaktion von Jules und die Einschätzung von Leuten, die ihn sehr gut kennen. Das, was von Merry noch dazu kam, war für mich halt nur (in meiner Wahrnehmung) zusätzlich erhärtend.

    Klar, kann man ausblenden und sagen, wir warten einfach noch paar Tage ab, bis Merry im Spiel und lynchen dann lieber die 2. oder 3. Wahl.

    Also ich fand Shins Post eher konstruiert als gut - wobei Teile vom Post natürlich zutreffend sind.