Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • hast du es erkannt. Wenn ja, wieso hast du nicht Lucy gelyncht D1/D2?

    kein Kommentar ^^
    (Wirklich, ist das die Idee von Outing inaktiv?)

    Leon glaube ich vorerst gar nichts, dafür finde ich es zu passend dass ausgerechnet Leon mit einer breiten Erklärung um die Ecke kommt warum er kein Wolf sein kann. Aber habe das jetzt auch nur sehr oberflächlich gelesen, morgen dann genauer. #susnotsorry

    Leon Du hast irgendwo geschrieben der Lynch war Dorf/Dorf
    Bleibst du dabei? Wenn ja, bitte ausführen.

  • Kann natürlich sein, aber dass ein Helfer sich so viel Mühe gibt, als möglicher Seher dazustehen und dafür gefressen zu werden, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Außer es ist ein Helfer, der von den Wölfen gekannt wird und selbst dann ist es Arbeit, die man sich selten macht. Und auch dann sind das ja selten Helfer, die man zwingend lynchen muss, oder habe ich gerade was nicht im Kopf. Also es würde mich schon sehr wundern, wenn Leon dieses Spiel noch gelyncht werden muss.

    Glaubst du wirklich die Wölfe haben gedacht, dass Leon Seher ist? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest ich das Helfer so gespielt habe. I mean, dass Mos mit Tayro geschrieben hat war ja auch ziemlich offensichtlich.

    Nein, dafür hat er den lucy-Lynch viel zu verzögert gemacht, eben als er den Scan bemerkt hat. Aber ich glaube trotzdem, dass er es als Helfer mit dem Hintergedanken nicht macht.

  • Wieso, hat doch Zeit? Wenn der Seher in einem 24-Spiel so lange lebt, dass man nicht nach seinem Tod noch runterlynchen kann, umso besser. Ich glaube, der Jadio-Lynch kam zu einem nicht geringen Teil daher, dass man die Mos/lucy Sache noch aufsparen wollte.

    Weiß ich jetzt nicht ob mir das Vorgehen so gefällt bzw. ob ich glaube, dass lucy deswegen nicht gelyncht wurde. Zumal der Jadio Lynch für mich auch irgendwie eher ein Verlegenheitslynch war.

    Gegenfrage: Hast du gezittert, als du beim Traumwolf so tun musstest, als hättest du ihn zwei Tage lang nicht nachgeschlagen, als du ihn vergessen hast? :ugly: Also war ja eh Geisterseher und irrelevant, aber das kann das ganze schöne Covern ja einreißen.^_^

    Gegenfrage: Hast du die Stelle jetzt nur so in Erinnerung, weil ihr euch in der Wolfskonvi drüber unterhalten habt, dass ich deswegen wohl kein Seher bin?:ugly:

    Also joa, dann unglücklich gelaufen wohl, aber zu dem Zeitpunkt war es eh noch weniger Seher Cover und mehr einfach machen was der Seher sagt xD Das mit dem selbst als Seher ausgeben hat tendenziell wohl eher danach angefangen. Anfang Tag 1 war der Seher ja noch nicht klar und erst danach kam das dann wo ich dann halt schnell meine Meinung zu lucy geändert hab. ka ob ich davor an Tag 1 noch was dorfiges über lucy gesagt hab, wenn ja dann spricht das natürlich auch gegen den Seher.

    doko?

  • Hab Leon jetzt nochmal grob nachgelesen, weil ich mir nochmal Gedanken auch über das gemacht habe, was Sama geschrieben hat.


    Also das Seher Cover seh ich wirklich nicht. Das erste was nach der Jadio Nacht kam, war dass Schlendi wohl Dorfi ist... So sieht kein Seher Cover aus, wenn man das nicht durchzieht.

    Und bis auf dass er sich über den Jadio Lynch aufregt, sehe ich da auch keinen vehementen Lucy Push während der lynchung. Ich will jetzt auf jeden Fall nichts unterstellen, aber mir fehlt auf jeden Fall der Punkt, wo ich das Gefühl habe, dass Leon den Seher den Seher Scan sieht. D2 dann schon auch mit dem Jewel nachzug, und d3 mit Skylark, aber D1 tatsächlich nicht wirklich.


    Leon bin da gespannt auf deine Zitatstellen morgen.

    Samaraner gerne auch deine Meinung dann dazu.

    Bahhhhh8o

  • Ja wie gesagt, Tag 1 hab ich das auch noch nicht wirklich versucht, da wars eh auch zu spät und auch Tag 2 wohl nicht konsequent. Das Cover Ding war mehr nur ein verzweifelter Versuch das noch zu Retten nach Mos' Tod wo ich mir nicht viel Hoffnung gemacht hab, es aber ganz gelegen kam, dass ich Mos vorher so sicher ins Dorf gepackt hab etc. Davor wars mehr so einfach die Scans kopieren bzw. danach auch noch. Also mein Hauptpunkt war jetzt echt nicht das Covern, das war halt einfach ein Versuch.

    doko?

  • Joa schade, ich hatte gehofft, dass ich den Wölfen noch verkaufen kann, dass ich der echte Sehee bin indem ich Tayros Scans kopiere oder das zumindest versuche. Nicht, dass ich mir große Hoffnungen gemacht habe. Aber jetzt können wir bzw. kann ich wenigstens offen reden.

    War seine Rolle so offensichtlich?

    Gut, war er dann nicht weil Tratschtante und ausgehend von seiner Euphorie Tayro gegenüber ists hakt recht erwartbar, dass er ihn antratscht und andersrum hatte Tayro die gleichen Einschätzungen.

    Ja das sie getratscht haben dachte ich mir, abernicht aufgrund von mos Inhalt, sondern weil mos halt mos ist :ugly:.

    dass es jeder erkennen kann. Ist nicht der Sinn der Rolle, dass man die Scans lebend erkennen kann, vor allem nicht Tag 1

    :rofl:

  • Guten Mooorgen :)

    Also leons Aussagen machen irgendwie Sinn, aber viel zu viel Sinn. Und irgendwie ist es so geplant dass diese Texte jetzt kommen, weiss nicht ob man das als dorfi so macht?

    Dass ihr die scans (2?) Raus gelesen habt, Chapeau. Ich bin da SO eine Niete... never ever hätte ich das raus gekriegt :( und ich hab noch auf das, die Nacht war kalt/müde reagiert :'D

    Skylark ich verstehe deine Aussage 0, du siehst den lucy Wolf scan und votest absichtlich nicht den Wolf, weil der scan zuoffensichtlich war??? Oo Schlendrian füge das zu meiner dorffeindlich Liste hinzu oO

  • Guten Morgen Lumpi,

    also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wölfe nicht auf den Kopf gefallen sind, und schon den echten Seher erkannt haben, aber die Versuche sind natürlich löblich. Ich werde jedenfalls nicht Ling voten. Ja, er kann Wolf sein, aber dann reißt er hier aus meiner Sicht eine sehr starkes Spiel hin.
    Wäre da dann aktuell bei Ente, den ich so ausgewechselt und InGame auf einmal den Wolf zutraue. Gedanken dazu?

    (vorerst) VOTE: Ente

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ling (2): Skylark, Ente
    Ente (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 15:05:23
  • Skylark ich verstehe deine Aussage 0, du siehst den lucy Wolf scan und votest absichtlich nicht den Wolf, weil der scan zuoffensichtlich war??? Oo Schlendrian füge das zu meiner dorffeindlich Liste hinzu oO


    Mir war es klar, dass der Scan da so oder so gelyncht werden wird, da kann ich lieber nach anderen Wölfen suchen. Und als jemand der selbst als Wolf durch solch offensichtliche Seher scans des Öfteren gelyncht wurde, mag ich das dann einfach nicht. Kann man mir gerne negativ auslegen, aber ich spiele halt ein Outing inaktiv spiel, weil das outing inaktiv sein soll.

  • Skylark ich verstehe deine Aussage 0, du siehst den lucy Wolf scan und votest absichtlich nicht den Wolf, weil der scan zuoffensichtlich war??? Oo Schlendrian füge das zu meiner dorffeindlich Liste hinzu oO


    Mir war es klar, dass der Scan da so oder so gelyncht werden wird, da kann ich lieber nach anderen Wölfen suchen. Und als jemand der selbst als Wolf durch solch offensichtliche Seher scans des Öfteren gelyncht wurde, mag ich das dann einfach nicht. Kann man mir gerne negativ auslegen, aber ich spiele halt ein Outing inaktiv spiel, weil das outing inaktiv sein soll.

    Naja wenn mehr so Kandidaten wie mich und lumpi hast, wirds lustig, wenn solche Spieler wie du sterben :ugly: Jetzt weiß ich wenigstens warum mos gefressen wurde. Des hat für mich null Sinn gemacht.... jaja......

  • Guten Morgen Lumpi,

    also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wölfe nicht auf den Kopf gefallen sind, und schon den echten Seher erkannt haben, aber die Versuche sind natürlich löblich. Ich werde jedenfalls nicht Ling voten. Ja, er kann Wolf sein, aber dann reißt er hier aus meiner Sicht eine sehr starkes Spiel hin.
    Wäre da dann aktuell bei Ente, den ich so ausgewechselt und InGame auf einmal den Wolf zutraue. Gedanken dazu?

    (vorerst) VOTE: Ente

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ling (2): Skylark, Ente
    Ente (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 15:05:23

    Ente müsste ich nochmal nachlesen, habe da nichts gutes und nichts schlechtes auf die schnelle.

    Torge ist bei dir safe Dorf? Und was sagst du zu skylark?

  • Skylark ich verstehe deine Aussage 0, du siehst den lucy Wolf scan und votest absichtlich nicht den Wolf, weil der scan zuoffensichtlich war??? Oo Schlendrian füge das zu meiner dorffeindlich Liste hinzu oO


    Mir war es klar, dass der Scan da so oder so gelyncht werden wird, da kann ich lieber nach anderen Wölfen suchen. Und als jemand der selbst als Wolf durch solch offensichtliche Seher scans des Öfteren gelyncht wurde, mag ich das dann einfach nicht. Kann man mir gerne negativ auslegen, aber ich spiele halt ein Outing inaktiv spiel, weil das outing inaktiv sein soll.

    Naja wenn mehr so Kandidaten wie mich und lumpi hast, wirds lustig, wenn solche Spieler wie du sterben :ugly: Jetzt weiß ich wenigstens warum mos gefressen wurde. Des hat für mich null Sinn gemacht.... jaja......

    Danke :rofl: Genau so ist es

  • Der Scan war schon offensichtlich aber auch von Tayro im Vorfeld so aufgebaut, da er bereits T0 Lucy ordentlich gepusht hatte. Hier hätte es auch ein normaler Dorfi noch sein können und deswegen bin ich Tag 1 auch noch nicht mitgezogen. Tag 2, als er dann weiter dran blieb, wurde es dann aber auch einfach Zeit, die Lage dort zu klären. Komplett sicher war ich mir beim Seher halt auch nicht. Das mag recht offensichtlich gewesen sein, aber dadurch outet man sich ja auch den Wölfen und verkürzt seine Zeit als Seher enorm.

    Falls das gestern nicht deutlich genug war... :ugly: ...Shin darf auch offiziell in mein Dorf (Bobbie, Leon, Jewel, Tayro, Loopy, Shin) :love:

  • Der Scan war schon offensichtlich aber auch von Tayro im Vorfeld so aufgebaut, da er bereits T0 Lucy ordentlich gepusht hatte. Hier hätte es auch ein normaler Dorfi noch sein können und deswegen bin ich Tag 1 auch noch nicht mitgezogen. Tag 2, als er dann weiter dran blieb, wurde es dann aber auch einfach Zeit, die Lage dort zu klären. Komplett sicher war ich mir beim Seher halt auch nicht. Das mag recht offensichtlich gewesen sein, aber dadurch outet man sich ja auch den Wölfen und verkürzt seine Zeit als Seher enorm.

    Falls das gestern nicht deutlich genug war... :ugly: ...Shin darf auch offiziell in mein Dorf (Bobbie, Leon, Jewel, Tayro, Loopy, Shin) :love:

    Und was sagst du zu skylark? Ist das dorfi trotz verhalten oder wolfi Schauspiel?