Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Mir gefallen keine der aktuellen Lynchoptionen...

    Welche Option würde dir denn gefallen?

    Furi, linkey wäre ich zufrieden, bei Bobbie und Doubter vertraue ich irgendwie immer auf Leute die die besser einschätzen können und bin ich mir deswegen unsicher, und Bobbie hatte zumindest auch Dorfmomente. Ansonsten tatsächlich Jewel/Schlendi/Ling über die kaum gesprochen wird.

    doko?

  • Ich mache das in jeder Gesinnung, das nachlesen kannst du dir gerne sparen


    Sehe keinen großen Sinn darin mich ewig aufbauen zu lassen, wenn es am Ende eh aufs gleiche hinaus läuft, als Wolf entweder ähnlich, oder einfach damit das kein expliziter Dorf Indikator bei mir ist

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie meinen?

    Kurze Zusammenfassung:
    Verräter sind eine Drittpartei, kennen sich & haben Absprache und haben zusätzlich noch eine Dorfrolle, aber keinen NK.
    Rabe, Anwalt, Kapitän etc. können alle auch zu einer Drittpartei gehören.
    Verräter haben Ankündigungspflicht und können dieses Spiel vorkommen.

  • Erst einmal: ich kann doch mal kurz 3 Stunden weg sein und es ist nicht der Dritte Weltkrieg ausgebrochen :facepalm:

    Hast du zufällig im Kopf wer Leon in Verdacht hatte, vielleicht lässt das im weiteren Verlauf Schlüsse zu?

    Weiß nicht, ob noch relevant, aber: erst Jewel, dann Alexa. Haben nachher beide für LB gevotet.

    Alexa's Lynch war Selbstschutz, ich glaub da ist es dann auch egal welche Gesinnung du hast, aber da zählt zuerst mal das eigene Überleben. Vor allem, welches Zeichen sollte Alexa setzen? Abseitslynch?

    Hatte ich nur als Kopf-Aus-der-Schlinge-ziehen verstanden. Jedoch hätte sie durch Pfeilen deutlicher machen können, wen sie eig im Verdacht hat.

    Zur Stimme auf Bobbie gibt es eine interessante Theorie und zwar, dass Wölfe gerne mal versuchen, das Lynchfeld zu erweitern (die Anzahl der Lynchoptionen zu erhöhen), wenn ein Mitwolf in Lynchgefahr ist. Ich frage mich halt, ob die Jewel-Wahl dann wirklich Sinn macht? Klar kann man auf den Raben hoffen, dass der noch raufwählt. Oder wenn jemand Jewel als lynchbar hatte, dass derjenige noch mitgeht - aber ich habe Jewel jetzt schon eher so in Erinnerung, dass da T1 ein Lynch eher schwer durchzubringen ist. Also kurzum: Stimme finde ich grundsätzlich verdächtig, aber halt schwer zu greifen in der vorliegenden Situation. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich mir momentan grundsätzlich schwer tue, aus dem gestrigen Lynch etwas zu ziehen - einfach aufgrund Alexas Art und auch, dass LB verhältnismäßig aktiv (?) und scheinbar auch offensichtlich (?) anders war.

    Glaube das wurde schon anderweitig behandelt: Es hätte bei einer solch knappen Wahl eher Sinn gemacht als Wolf den Nicht-Wolf zu lynchen

    Das Fragezeichen bei Nym ist okay, ich sehe ihn halt nicht so im Team mit LB, aber von seinen Posts her kann ich auch das Fragezeichen verstehen.

    Da haben andere auch bereits hinterfragt. Ich wollte mich nur nochmal wegen der Formulierung "von seinen Posts her kann ich [..] das [..] verstehen" melden. :upside_down:

    Basiert das darauf ihr etwas zu tun zu geben oder geht es darum, dass Skylark möglicher Lynch wäre? Es klang nämlcih wie zweiteres

    Für mich war Skylark erstmal kein möglicher Lynch, aber ich hatte es Alexa attestiert.

    Für dieses Spiel und die Zukunft: Egal wieviel oder besser wiewenig du denkst zu sagen, es ist besser solche Sachen zu denken und nicht zu schreiben ;)
    Zusätzlich gehen manchmal auch Spiele aufgrund von Rollenvermutungen verloren, daher mein Tipp: werte sie nicht so stark :)

    Daro hat mich schon kontaktiert. Werde da etwas zurückhaltender werden. :cursing:

    dorfig kann man bei dir ja ein wenig rauslesen - wo bist du gerade eher negativ?

    Meinst du, dass ich mich selber hinterfragen soll, wo ich Andere glauben lasse, dass ich Wolf bin? Darüber muss ich nochmal nachdenken.

    ------

    Veigl betrat die Schankstube. Die Nacht war unruhig gewesen. Wenig Schlaf, viel Wälzen. Etwas Dunkles schwebte über diesem Ort, er war sich unsicher was. Als er die Treppe herunterging fröstelte ihn. Er zog den Mantel enger zusammen und schauderte kurz. Die Stube war gut geheizt, die Kälte wirkte anders. Soziale Kälte, frostige Gesichter. Er versuchte sich warme Gedanken zu machen und zu lächeln. Sieh das Positive, dachte er bei sich.
    Dann fuhr sein Blick unwillkürlich zu Luz' Platz. Manchmal lohnt es sich nicht Trümpfe zu lange zu halten, wie es scheint. Er schwor sich daraus zu lernen. Vielleicht würde ihn die Zeit ja wieder mit einer Begegnung dieser cleveren Dame segnen, egal wo sie war, er war sich sicher, dass sie ihren Weg gehen würde.
    Er sah sich in der Kneipe um auf der Suche nach Gesprächen, einerseits um die Kälte zu vertreiben, andererseits um mehr herauszufinden über die Verschwundenen: "Torben, könnte ich einen Tee bekommen?"
    Wartend versuchte er den Gesprächen zu lauschen und suchte die Blicke der anderen, Talea, die ihm unbekannte Gnomin, Narses und den anderen.
    Leonora schien gestern den Raum verwandelt zu haben, er sah sich nach ihr um...

    "S-sicher", rief Torben Veigl zu. Er hatte den Tag über kaum Aufträge bekommen und er musste sogar ansehen, dass Nonna Suppe für Talea und Käfer für Oxuh-Ra im Gasthaus servierte. Hatte er etwas verpasst? War sie jetzt auch angestellt? Mascha operierte damals auch manchmal zu Zweit. Trotzdem...

  • VOTE: Jewel wäre jetzt mein letztes Angebot.

    Ansonsten lynche ich denke ich um Arne, Sky und Bobbie zu retten. Von den Personen die zu Wahl stehen zumindest.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Arne Nym (2): Rabe*2
    Alexa (2): linkey, Schlendrian
    Leon (2): Doubter*0, Jewel, Akira
    Sky (2): Ente, Bobbielinchen
    Doubter (1): Stoffel
    linkey (1): Leon
    FuriusCamillus (1): Alexa
    Bobbielinchen (1): Sky
    Jewel (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 01:06:03
  • Wie meinen?

    Kurze Zusammenfassung:
    Verräter sind eine Drittpartei, kennen sich & haben Absprache und haben zusätzlich noch eine Dorfrolle, aber keinen NK.
    Rabe, Anwalt, Kapitän etc. können alle auch zu einer Drittpartei gehören.
    Verräter haben Ankündigungspflicht und können dieses Spiel vorkommen.

    Ah ok.... klingt ja lustig....

    Werde da etwas zurückhaltender werden.

    Einfach lassen. Die Gedanken sind frei, aber der Rest nicht.

  • Bei VOTE: Jewel bin ich dabei, auch wenn mir (soweit ich sehe) noch keiner gesagt hat, was an linkey dorfig ist

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Arne Nym (2): Rabe*2
    Alexa (2): linkey, Schlendrian
    Leon (2): Doubter*0, Jewel, Akira
    Sky (2): Ente, Bobbielinchen
    Jewel (2): Ling, Leon
    Doubter (1): Stoffel
    FuriusCamillus (1): Alexa
    Bobbielinchen (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 01:04:19

    doko?

  • Das ist ma n absolut beschissener Lynchstand

  • Was ich nicht so ganz verstehe, für mich gab es heute Nachmittag gefühlt einen relativ grossen Konsenz und es war relativ klar wohin die Reise in etwa geht, nun hab ich das Gefühl es ist alles wieder wild zerstreut

    Ja ich bin schuldig...

  • Was ich nicht so ganz verstehe, für mich gab es heute Nachmittag gefühlt einen relativ grossen Konsenz und es war relativ klar wohin die Reise in etwa geht, nun hab ich das Gefühl es ist alles wieder wild zerstreut

    hmm ja, dem würde ich zustimmen. Schließt du irgendetwas daraus?

  • Erst einmal: ich kann doch mal kurz 3 Stunden weg sein

    Ist noch einigermaßen human. Fand z.B. letzte Runde viel krasser. Muss aber auch sagen, dass an so warmen Tagen (heute geht es einigermaßen) ich bei so viel Text auch leicht Kopfschmerzen bekomme, liegt aber mehr an der Arbeit davor xD

    Spoiler anzeigen

    den 2. Teil von dem Satz fand ich auch nur semi geil, gerade so aktuell. Aber das ist OT

    Daro hat mich schon kontaktiert. Werde da etwas zurückhaltender werden. :cursing:

    Passiert. Gerade wenn man sonst mit outing aktiv gespielt hat

    Meinst du, dass ich mich selber hinterfragen soll, wo ich Andere glauben lasse, dass ich Wolf bin? Darüber muss ich nochmal nachdenken.

    War schlecht von mir ausgedrückt - ich sag ja, Gehirn braucht etwas Erholung. Bis zur Lynchung halt ich noch durch xD

    Ich meinte, aus deinen Beiträgen liest man heraus, wen du eher positiv gerade hast. Wollte wissen, bei wem du aktuell am ehesten negative Momente siehst + du hast noch nicht gewählt. Auch wenn du als BM bei UE entscheiden kannst, wäre es gut die Situation zu vermeiden. Wie bei jeder Wahl: jede Stimme zählt (außer die von kleinen Zweiflern.... xDD)

  • dorfig kann man bei dir ja ein wenig rauslesen - wo bist du gerade eher negativ?

    Meinst du, dass ich mich selber hinterfragen soll, wo ich Andere glauben lasse, dass ich Wolf bin? Darüber muss ich nochmal nachdenken.

    Ich hatte hier und da schon ambivalente Postings. Und ich muss leider LB (und Alexa?) zustimmen, dass ich etwas zu unkritisch war mit Skylark, aber iwie war sie zu vertrauenserweckend... (Die Sirenen, sie singen wieder)

    ------

    "Hier eine regionale Kräutermischung. Beruhigt Körper und Seele." Torben stapft auf Veigl zu mit einer großen Tasse in der Hand, aus der es dampft.

  • Bei VOTE: Jewel bin ich dabei, auch wenn mir (soweit ich sehe) noch keiner gesagt hat, was an linkey dorfig ist

    Vielleicht erst Mal liefern, was an mir nicht dorfig ist? Mag ja tendentiell Leute, die mich nicht ins Dorf stellen, aber deinen Beitrag eben hast du nicht ernst gemeint oder?

  • kurzer blink: Jewel ist in der aktuelles Spielsituation ein aus meiner Sicht absurder lynch. Sie kann zwar potenziell Wolf sein, dürfte aber in den bottom5 der Wolfswahrscheinlichkeit sein

  • Kann ich wen für Furi begeistern?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.