Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Dass meine Argumente für gute Spieler komisch sind, kauf ich dir aber Gesinnungsunabhängig ab. Bin halt (leider) nicht so ein guter Spieler wie ihr xD


    Glaube es hat nichts mit gutem oder schlechtem Spieler zu tun, andere Leute ziehen einfach ander Rückschlüsse aus Sachen.

    Zudem finde ich Bobbie diese Runde irgendwie suspekt und mir ist unklar warum das kein anderer so findet.


    Für mich gibt es einfach ein Paar Leute die ich meist unabhängig der Rolle erst mal eher negativ finde. Deshalb will ich da noch etwas abwarten bis ich da wirklich mehr drauf eingehe. Dazu gehören unter Anderem Bobbie und Ling.


    Ich weiß übrigens auch nicht, was ich von Alexa halten soll dieses Spiel. Hat da jemand eine Menung zu?

  • Außenseiterwette, dass Mäh-Mäh Sir Flamels andere Persönlichkeit ist...

    Nette Idee. Er ist meine Brieftaube aber eben nur als Schaf. Zugelaufen ist er mir im letzten Chroniken Spiel und als ich nach seinem Namen fragte, antwortete er: Mäh~Mäh.

    Ich hatte ja im Kopf, dass sie letzte Runde als Wolf HD werden wollte. Stoffel = HD als Dorfi hab ich nicht mitbekommen - war eventuell eine Runde wo ich nicht dabei war?

    Das war ich, der sich zur Wahl aufstellte und Stoffel hat dann aber noch von mir weggestimmt. Wir hatten später im Wolfchat auch noch ein wenig darüber geschrieben, daher weiß ich, dass Stoffel grundsätzlich als Wolf nicht HD werden möchte, aber unter Zugzwang würde ich es nicht ausschließen. Ich glaube, ich habe die letzten 5 male oder so immer nur als Wolf zur HD/Bürgermeisterwahl aktiv kandiert, aber das hat scheinbar noch keiner bemerkt. :rofl:

    FMLii Inwiefern machen frühe Einschätzungen Bobbie wölfisch?

    Sie nutzt den HD Tag eher für Smalltalk, mahnt vor Sachen (Leute nicht so früh ins Dorf stellen usw.) und fragt/erwähnt nur Sachen, die sie wirklich für notwendig hält. Da passte ihre Einschätzung nicht wirklich so ins Gesamtbild - wie auch von anderen erwähnt, waren Ling, Ente und ich auch unterschiedlich unterwegs, als dass man uns alle über einen Kamm scheren konnte.

    Zur Trickserei hatte ich vorhin auch nochmal nachgelesen. Meinst du, dass man da als Wolf so nicht reagieren würde, weil man damit eben diesen Angriffspunkt zulässt?

  • Erinner dich dran was ich die in der Wolfkonvi gesagt hab zum Thema Spielqualität :P

    Ju, hab das auch extra nur für dich geschrieben <3

    Spoiler anzeigen

    Nein ernsthaft, weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber war sehr schön was du da gesagt hast. Aber das war nicht negativ gemeint. Ich nutze jede Runde um von euch zu lernen! Das Aktivbleiben in der Wolfkonvi im Anonymenspiel war sehr schön x)

    Linkey: +: unbeschwertheit und Offenheit zu eigenen Gedanken
    -: Kommentare zur eigenen Abstimmung bzgl Geisterwolf Teil 2

    Unbeschwert und offen kann ich doch als Wolf genauso sein. Hoffe du nimmst da nicht die anonyme Runde als Referenz, die war eh blöd wegen Zeitmangel & Krankheit.

    Geisterwolf Teil 2 weiß ich jetzt nicht genau zuzuweisen, aber allgemein ein - dafür find ich gut.

  • Hast du eine Meinung zu Akira?

    noch nicht

    Ja also wie gesagt, kann auch enfach an anderere Spiel-Herangehensweise liegen, aber ja mal schauen we es sich entwickelt.

    Joa, mal sehen wann es eilt :)

    Luz sah wie sich der fremde Mann ihrem Tisch näherte und die Einladung an ihrem Tisch zu sitzen annahm. Nachdem er sich ihr vorgestellt hatte antwortete Luz ihm freundlich: "Guten Tag, mein Name ist Luz.", es fiel ihr immer noch schwer den Namen zu teilen, hatte sie ihn doch für ein komplettes Jahr nicht mehr benutzt gehabt, " Ich bin eine Hofdame, obwohl ich seit einem Jahr auf Reisen bin.." Natürlich war das nicht de ganze Wahrheit, doch konnte sie dem Fremden weder sagen, dass sie auf der Flucht war noch ihren genauen Platz in der höfischen Gesellschaft. Sie nahm einen Schluck von ihrem Wein und führte dann das Gespräch mit Veigl fort: "Was bringt sie hier in dieses Wirtshaus und was halten sie von..", sie lies ihren Blick über die anderen Gruppen im Wirtshaus schwefen, " ... dem anderen Klientel dieses Etablissements?" Sie erhoffte sich Informationen über die anderen Leute hier zu bekomnen, ohne zu viel Aufmerksamkeit zu erregen, schließlich konnte man nie wissen wer sich in den Schatten versteckt.

    ------

    Luz, ein interessanter Name, stark und kurz. Veigl hatte etwas blumigeres, längeres, fließendes erwartet, aber wieder ertappte er sich dabei sich von schnellen Eindrücken leiten zu lassen. Er entgegnete: "Nun, als Kesselflicker ist man immer auf der Suche nach Arbeit, und das bedeutet leider oder zum Glück, je nachdem wie man es wahrnimmt, auch andauernde Reise und Wanderung, denn wenn alles repariert ist, bin ich ohne Arbeit. Ich hoffe hier etwas zu finden, was meinen Beutel wieder mit klirrenden Münzen füllt. Ihr wisst nicht zufällig wo ich Arbeit oder zumindest kaputte Kessel finde?"
    Nach einem schweifenden Blick über den Raum fuhr er fort: "Ich lerne noch nicht direkt von einer Sache auf die nächste zu schließen. Nicht jedes Buch ist so gut oder schlecht wie sein Einband."
    Ein müdes Lächeln umspielte seine Lippen: "Ich kenne wenige Leute hier, mein Gefühl sagt mir, dass hier einige freundliche Wesen umherstreifen, aber in der heutigen Zeit mit Rebellentum an jeder Ecke ist es unklar ob man noch dem eingenen Bruder trauen könnte. Ich habe den Verdacht, dass hier nicht jeder mit offenen Karten spielt, auch wenn das natürlich nicht sofort einen Rebellen aus einem macht. Schließlich ist ein Spiel mit halbverdeckten Karten doch umso spannender, nicht wahr, Lady Luz?"
    Mit freundlichem Gesicht zwinkerte er ihr zu.

    Spoiler anzeigen

    Du hattest übrigens Traubensaft und keinen Wein, den hat Veigl nur missgedeutet^^

  • Arne ist dabei, weil Ling ihn gewählt hat, oder?

    Abgesehen davon wird mir das Ganze eh zu leicht als Aufhänger benutzt - für mich ist das einzig relevante wohl Entes Gesinnung, wodurch ich weitere Schlüsse ziehen kann. Aber warum FMLii da jetzt als Wolf reagieren sollte, wenn Ling + Ente Dorfis sind? Ich weiß ja nicht so recht, eigentlich denke ich nicht, dass er so nen Start wählen würde, gerade auch, da er als Wolf ja erfahren genug ist, um anderweitig ins Spiel zu kommen als da jetzt auf eine mMn nicht verwertbare Dorfstellung von Ente zu Ling zu reagieren, vor allem, wenn das beide Dorfis sind...

    Was ich vielleicht auch noch verstehen könnte als wolfig, wäre Lings Anmerkung, dass er Entes Dorfstellung nicht versteht - aber das ist glaube ich spielerabhängig, wie man darauf reagiert. Ich würd die Dorfstellung wohl in beiden Gesinnungen einfach mitnehmen und nicht lang hinterfragen. Aber wär im Endeffekt dann doch auch mega komisch gespielt von beiden als Wolf...

    Genau - wieso ist es für dich so wichtig ob Arne drinnen ist oder nicht?

    Weil Wölfe es immer noch nicht mögen, wenn sich Dorfis finden

    Sagt das etwas über Entes Gesinnung aus? Und welcher der beiden ENte <-> Zoot/FMLii kommt in der DIskussion deiner Meinung nahc besser weg?

    Ich muss noch nachschauen ob Ente als Dorfi oder Wolf übermotiviert ist, aktuell fehlt mir da die Zeit dazu

    Und ich bin Team Zoot. Auch wenn er abgesehen davon alle Leute anpiekst, testet und rumstochert und ich noch nicht weiß ob ich das dorfig finde oder nicht, muss ich ihm in der Sache zustimmen, dass es sich Ente etwas leicht gemacht hat

    Kannst du das nochmal kurz erläutern?

    Antwort folgt separat, muss mir nochmal anschauen auf was dieses Zitat bezogen war

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Zur Trickserei hatte ich vorhin auch nochmal nachgelesen. Meinst du, dass man da als Wolf so nicht reagieren würde, weil man damit eben diesen Angriffspunkt zulässt?

    Nein, ich las es nur nach und für sie scheint es völlig im Fluss das ganze nicht nach beiträgen zu trennen, sondern in ihrem Kopf dürfte das zeitnah passiert sein, erklärt auch, warum

    Unbeschwert und offen kann ich doch als Wolf genauso sein. Hoffe du nimmst da nicht die anonyme Runde als Referenz, die war eh blöd wegen Zeitmangel & Krankheit.

    Keine Angst, ich vergleiche das nicht mit irgendwas.
    Es gibt 2-4Sachen, die ich axiomatisch bei Werwolf als unfassbar schwer bis unmöglich für fakebar halte. Selbst die besten Wölfe tun sich damit schwer. Eine davon ist Unbeschwertheit. Vielleicht ist das Wort oder Konzept falsch benutzt meinerseits. Aber die gleiche dörfische Unbeschwertheit ist für einen Wolf mMn schwierig.

  • Oki gefundenen. Es ging mir ums Auftreten und das in den Fokus rücken - so Bam da sind wir

    Zu auffällig für Wolfsteam bzw eher frech. Trau ich Ling zu, Ente und Arne nicht


    Ansonsten hab ich die letzten 4 Seiten nur auf mein PB durchscannt, werd heute Nacht alles nachlesen


    VOTE: Stoffel

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (4): FuriusCamillus, linkey, Leon, Alexa
    Schlendrian (2): Stoffel, Skylark
    Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii
    Ente (1): Schlendrian
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Bobbielinchen
    Skylark (1): Jewel
    linkey (1): Arne Nym
    FMLii (1): Sky
    LB123 (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 03:48:35

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • So, irgendwie bin ich noch nicht wirklich im Spiel drin, was mach ich jetzt

    Dir einen Drink schnappen und ins RP gehen?
    Falls das nicht deine Muße ist, dann nimm dir doch einfach jemand und frag ihn/sie was. Wenn dir keine Frage einfällt, finde jemand, der dir eine stellt. Oder geh zu random.org, kopiere die Spielerliste, drücke den Button und lies die obersten 2-3 Personen nach und schreibe deine Gedanken auf

  • Talea bemerkte, dass das sonderbare Wesen ihr versuchte unauffällig mit seinen winzigen Händchen (so süß! Wie Babypatschehändchen) zu deuten, dass sie sich runterbeugen sollte.

    Nachdem sie sich vergewissert hatte, dass die Gruppe mit sich selbst beschäftigt war, ging sie, ein Grinsen unterdrückend, in die Hocke

    Ob sie das kleine Wesen mit nach Hause nehmen konnte?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Arne Nym ein bisschen OT, darum im Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Wenn ich mich mit einem Pokemon verschmelzen sollte, welches wäre das?

    Das war ich, der sich zur Wahl aufstellte und Stoffel hat dann aber noch von mir weggestimmt. Wir hatten später im Wolfchat auch noch ein wenig darüber geschrieben, daher weiß ich, dass Stoffel grundsätzlich als Wolf nicht HD werden möchte, aber unter Zugzwang würde ich es nicht ausschließen. Ich glaube, ich habe die letzten 5 male oder so immer nur als Wolf zur HD/Bürgermeisterwahl aktiv kandiert, aber das hat scheinbar noch keiner bemerkt. :rofl:

    Gut zu wissen xD So viele Runden hatten wir jetzt nicht zusammen. Hoffe ja sehr, dass du dieses mal wieder ein guter bist. Die letzten Male:

    Wolf, Jason, Wolf (in der anonymen warst du auch dabei oder? Wickie? Da warst du mal Dörfler, aber ich dafür nicht xD)

  • Spoiler anzeigen

    Da sollte auch Glas stehen, aber ich mache mal wieder drölf Sachen nebenbei xD

    Luz, ein interessanter Name, stark und kurz. Veigl hatte etwas blumigeres, längeres, fließendes erwartet, aber wieder ertappte er sich dabei sich von schnellen Eindrücken leiten zu lassen. Er entgegnete: "Nun, als Kesselflicker ist man immer auf der Suche nach Arbeit, und das bedeutet leider oder zum Glück, je nachdem wie man es wahrnimmt, auch andauernde Reise und Wanderung, denn wenn alles repariert ist, bin ich ohne Arbeit. Ich hoffe hier etwas zu finden, was meinen Beutel wieder mit klirrenden Münzen füllt. Ihr wisst nicht zufällig wo ich Arbeit oder zumindest kaputte Kessel finde?"
    Nach einem schweifenden Blick über den Raum fuhr er fort: "Ich lerne noch nicht direkt von einer Sache auf die nächste zu schließen. Nicht jedes Buch ist so gut oder schlecht wie sein Einband."
    Ein müdes Lächeln umspielte seine Lippen: "Ich kenne wenige Leute hier, mein Gefühl sagt mir, dass hier einige freundliche Wesen umherstreifen, aber in der heutigen Zeit mit Rebellentum an jeder Ecke ist es unklar ob man noch dem eingenen Bruder trauen könnte. Ich habe den Verdacht, dass hier nicht jeder mit offenen Karten spielt, auch wenn das natürlich nicht sofort einen Rebellen aus einem macht. Schließlich ist ein Spiel mit halbverdeckten Karten doch umso spannender, nicht wahr, Lady Luz?"
    Mit freundlichem Gesicht zwinkerte er ihr zu.

    Luz nickte Veigl zu, hinter der etwas verschlissenen Fassade schien sich ein sehr wacher Verstand zu verstecken, was sie bewunderte. "Ich denke wenn es um Kessel flicken geht, sind Sie hier in der Wirtschaft wahrscheinlich an der Besten Stelle, allerdings hat das Wirtshaus gerade erst den Besitzer gewechselt."

    Sie bemertke, dass ihr Gegenüber es wohl auch zu genießen schien andere Leute nicht unbedingt gleich alles über ihn selbst wissen zu lassen, was sie sehr nachvollziehbar fand.

    "Ja da haben sie Recht, es ist immer Hilfreich die einen oder andere Trumpfkarte in der Hinterhand zu behalten. Man weiß nie wann es hilfreich sein könnte.", sie erwiderte das Zwinkern Veigl's und trank den Rest ihres Traubensaftes. Ihr Blick wanderte wieder über die anderen Gäste und merkte, dass sich die meisten schon in Gruppen zusammengefunden hatten. Ob das über die nächste Zet so bleiben wird, wird sich wohl noch zeigen.

  • Leon: Hat 1-2 Erwartungen nicht erfüllt

    Nach einem Einzeiler von mir liege ich schon hinter deinen Erwartungen? Oder erwartest du von mir einfach mehr Aktivität?

    In meinem nicht bzw net wichtig. Spielrelevantes RP soll halt dann auch normal ohne kursiv geschrieben werden.

    Sind wir heute "ich lege jedes Wort auf die Goldwaage und zerrupfe es zu Blattgold" Modus oder was.

    Was hab ich denn auf die Goldwaage gelegt??( War doch nur ein Hinweis, dass man dann das kursive auch direkt vom Spielrelevanten distanzieren müsste.

    Irgendwie scheint ja die Hälfte der Leute Stoffel eher dörfisch zu sehen und die andere sie eher wölfisch. Kann ich von beiden Seiten noch mal Begründungen haben wieso sie sie gut oder nicht so gut finden?

    Viel war es bei mir auch einfach ein Sympathie vote. Bin nach wie vor kein Experte im Stoffel einschätzen, aber bisher gefällt sie mir.

    doko?

  • So, irgendwie bin ich noch nicht wirklich im Spiel drin, was mach ich jetzt


    Ist ja noch relativ früh, aber gibt es irgendwelche bestimmten Gründe, warum es dir hier schwerer zu fallen scheint?


    Arne Nym

    Zoot = FMLI

    (Btw lese ich irgendwie immer erst "Arme Nyth" beii dem Namen, lmao

  • Offensiv. Kann beides sein. Bist aber für mich eher dorfig.

    Lass dich nicht von Fräulein Luz blenden. Luz ist die Abkürzung von Luzifer :ugly:.

    Fandest du denn bei Luz konkrete Posts verdächtig? Ich dachte du wärst da bei einer positiven Wertung gewesen.

    Das war eher Spaß. Aber auch wenn ich jemanden positiv habe, mach ich mir nie die Möglichkeit zu, dass derjenige böse sein kann.

  • Ist ja noch relativ früh, aber gibt es irgendwelche bestimmten Gründe, warum es dir hier schwerer zu fallen scheint?

    Hab ich am Anfang vom Spiel eigentlich recht oft, gerade bei größeren Spielen wo ich alles nur so halb lese. Irgendwann fang ich dann an zu spammen sobald ich erst drin bin.

    doko?

  • Nach einem Einzeiler von mir liege ich schon hinter deinen Erwartungen? Oder erwartest du von mir einfach mehr Aktivität?

    Ich muss erst das "Wir-schreiben-uns-gegenseitig-Fragen-oder-kryptisches-hin-und-her"-Spiel mit Akira spielen. Aber keine Sorge, kann maximal 3 Tage dauern, dann schreib ich es dir