Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Ich fühle mich erschlagen von der ganzen Menge. Und etwas gemobbt von Ling und Leon :(


    Finde aber schon das Doubter früh seine Dorf Doubter Attitüde raus gelassen hat, irgendwo bei T0, wo er meinte das man es lieber den Wölfen überlassen sollte ihn zu Killen.

    Ich finde doubter noch sehr handzahm. Also das kann ich nicht nachvollziehen xD


    Akira finde ich mittlerweile auch dorfig, aber habe da restzweifel.

    Das ist gut.

    Bei Jewel bin ich halt sehr skeptisch. Kannst du mir da evtl die Unterschiede erklären? Sie war halt in der Verräter Runde und einem späteren Wolfspiel auch echt stark dabei und ich fand sie zumindest schon dorfiger.

    Kannst du mir mal erklären was dir fehlt? Ich kann es natürlich nicht so nachvollziehen.

    Einfach kein dorfiges Gefühl was rüberkommt? So weiß ich nicht, ob du einfach wolf bist und mich warmhältst xD Das wäre sehr gemein.


    Und in meinem Wolfsspiel war ich super kacke und hab relativ zeitig aufgegeben. Weiß nicht.:ugly::ugly: Aber trotzdem danke für die komplimente lol

    Def nicht dorfig so ne Aussage...

    also wolfig? und wenn ja warum?

    Was ich halt auch schon zu ling gesagt hab, LB Lynch bringt halt auch an sich keine Reputation.

    +1

    Sag ich ja, das es aktuell kein gutes Wolf Play von Akira wäre und sehe halt auch null Grund als Wolf so zu handeln.

    Sehe ich ganz genauso. Immer noch xD

    ich bin übrigens von deiner Wahl Akira zur Hauptvertrauensperson zu machen recht überrascht. War jetzt nicht das, was ich erwartet habe^^

    <3 immer wieder für Überraschungen gut xD

    Die Art und Weise wie sie mit mir gesprochen hat. Das einzige, was ich da Alexa zu Gute halten kann, dass sie dieses Mal nicht ganz so scharf war. In der anderen Runde war sie noch etwas angepisster und fieser in der Wortwahl. Aber super viel Überschneidung und egal was ich hier jetzt gelesen habe, das Gefühl, dass sie Wolf ist, ist weiterhin da.

    Was sind denn aktuell andere Gedanken von dir außer Alexawolf? Hab schon seit gestern das Gefühl, dass dies dein einziges Hauotaugenmerk ist.

    So grob gesagt Ente Wolf würde meine bisherigen Einschätzungen bestätigen, bei Ente Dorf müsste ich mich nochmal stark reflektieren. Bei DP auch, aber in abgeschwächter Form.

    Würde mich freuen, wenn wir das zusammen heute schaffen könnten. Ich muss das wohl auch mal tun. Von mir aus können wir hier anfangen. Muss mir gleich mal nochmal die stimmen bei Ente anschauen. Vermutlich aber sehr wenig aussagekräftig nehme ich an?


    ich meine das mit dem "lyncht mich" ist einfach so ein Sky Ding und kam sowohl als Dorf als auch als Wolf schon vor
    bin mir allerdings auch nicht mehr ganz sicher

    Sehe ich genauso. Hast du ne Meinung zu dem Schlendi post von SKy? Den finde ich nämlich interessant.

    danke Schlendi

    Danke auch von mir an Akira und Schlendrian dafür <3

    m wesentlichen ist es bei mir Ausschluss. Ich habe ein paar Leute, die ich vom Stil her dorfig finde, insbesondere Furi, Ling und Jewel. Dann eine lange Reihe mit Teamausschlüssen zu LB - Arne, Alexa und auch hier wieder Ling. Bei Doubter möche ich mir die Zeit noch gönnen. Schlendi und Sky sind zwar abgerutscht, mag ich heute aber auch noch nicht lynchen. Bei dir war der Einstieg sehr udr, danach kamen mehr Posts aber nie so richtig etwas, was ich dir positiv anrechnen würde.

    Welchen Ta wertetst du gerade wichtiger Ling oder Alexa?

    Unter den vieren sollte mindestens ein Wolf stecken

    Und wieso, also mit welcher Begründung? Kannst du mir das aufschlüsseln?

    btw, wenn wir schon von Mehrwissen Sprechen finde ich da den Leon lynch von Alexas seite auch sehr interessant. Weiß nicht, ob das normal ist bei ihr, dass sie das immer wieder so betont, aber mit dem Wissen jetzt, dass Leon Dorf wahr finde ich da nen Wolf nicht mehr so unwahrscheinlich.

    Denke Schlendrian sollte Dorf sein

    Stellvertretend für den ganzen Post.

    Diese Gedanken und Erklärungen waren ein wenig das was mir bei Sky gefehlt hat. Würde ihn mittlerweile aber eher ins Dorf schieben. Ich habe nicht das Gefühl, das ein Sky Wolf sich da, wenn Schlendi nicht superdorfig ist eine Option so dermaßen verhauen würde und sich für ihn einsetzen würde. Klar es gibt immer noch mehr Optionen im Spiel, aber da für Schlendi so zu argumentieren fände ich für nen sky wolf sehr ungewöhnlich. Vor allem kam es ja auch nicht mit großartigem Vorkontext

    Könnt ihr bitte Arne lynchen

    Wieso?

    weißt was mein Hauptproblem ist mit dir? Du schreibst was, was negativ findest, relativierst es aber wieder sofort.

    Findest du denn zwangsweise das ist etwas, das Sky eher wolfig macht?


    So Einschätzungen muss ich mir wirklich nochmal drüber Gedanken machen.

    Sky steigt deutlich mehr an beim Nachlesen richtung Dorf wie erwähnt.

    Akira wird sich dieses Spiel nicht mehr ändern. Ich finde ihre Überlegungen nach wie vor dorfig und gut, auch ihre Finesse und Frechheit in den Beiträgen bereitet mir wohlige Gefühle beim Nachlesen und gibt mir Motivation <3

    Ling finde ich nach wie vor eher dorfig, einmal den Ta von Akira außerdem so generell seine Grundstimmung. Nur sein ewiges mich einwerfen weiß ich nicht, aber bin da sicher auch seeeeehr biased. Tendenz aber noch eher dorf.

    Heute mehr beschäftigen sollte ich mich mit Stoffel und Furi, weil gar keine Meinung zu.


    Peace out.

  • Jedenfalls werde ich dich nicht mehr lynchen, es sei denn, du stellst dich im Wirtshaus auf einen der Tische und schreist:" ICH BIN'S, EUER WOLF!" 8o

    Das find ich ehrlich gesagt sehr wild Stoffel xD

    Ist mir klar, ist aber tatsächlich mein Empfinden. Arne Nym gefiel mir von Tag zu Tag besser, und ich finde ihn in seinen Gedankengängen sehr klar. Im Gegensatz zu meinen eigenen zum Beispiel. Ich stolpere gerade eher etwas orientierungslos durch die Gegend.

    Und du so?

    Verstehe die Dorfstellung ja, aber finde den letzten Satz sehr extrem xD

    Was Wolf vs. Dorf angeht, bin ich da auch bei dir . Aber mit Variablen wie Verräter etc. ist so eine Aussage schon zu fix.


    Ich werde bei Alexa ein bisschen weniger confident. Du kennst sie ja besser Stoffel (oder auch gerne jemand aus der Runde). Würde Alexa so Leon verteidigen unabhängig von der Gesinnung? Oder würde sie das nur als Dörflerin machen? Kann ja gut für Repu gewesen sein, aber Alexa war zwischendurch auch gefährdet - hätte sie einen Dörfler so verteidigt?

  • Doubter wird durch Ente-Dorf für mich dorfiger
    Alexa wird für mich dorfiger
    Jewel möchte ich sicherheitshalber nochmal nachlesen, halte ich allerdings für ziemlich dorfig
    Sky rückt bei mir stärker in den Fokus

    Soweit der Stand vor dem nachlesen.

    Theorie: es wird mehr nach Lynchbarkeit gefressen als nach Sonderrollen. Geht ihr mit und wenn ja - wen würdet ihr da sehen?

  • oh gott Akira :rofl:

    Wir sind ja bei komplett anderen Sachen rausgekommen:joy::joy: Ich bin gerade nur minimal frustriert lol. Aber lass uns mal über sky und Alexa austauschen.

    Warum Alexa dorfiger? xD Also das verstehe ich nicht.

  • Theorie: es wird mehr nach Lynchbarkeit gefressen als nach Sonderrollen. Geht ihr mit und wenn ja - wen würdet ihr da sehen?

    Dazu habe ich mir tatsächlich auch schon Gedanken gemacht. Ich bin zu dem Ergebnis ebenfalls gekommen. Weiß nur überhaupt nicht wen ich da sehe.

    Tendenziell sehe ich da viele. Bobbie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nach Sonderrollen frisst. Alexa und Ling traue ich das tendenziell schon zu. Weiß zum Beispiel, dass Alexa in dem Wolfsspiel, das wir mal halten sehr explizit darauf geachtet hat. Stoffel sehe ich da Kategorie Bobbie. linkey, Furi und Bobbie halt keine Ahnung. Btw wenn ich darüber nachdenke. Würde sky wirklich sich die mühe als wolf machen son post zu schlendi rauszuhauen um ihn dann zu fressen? Wäre er da eher der dreiste Wolf, oder nicht? Spontane Meinung zu?

  • Spontane Meinung zu Sky + Fressen: bin mir nicht sicher, wie sehr er da überhaupt die Finger im Spiel hat rein zeitlich.
    Alles andere ist notiert, ich werde jetzt aber erstmal Sachen für's Studium machen und mich später wieder melden.

  • Gib mir nen Moment oder Zwei muss das mit gestern und der Nacht nochmal durchgehen

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE: FuriusCamillus

    Jewel weil einem Dorfi nie egal sein sollte wen er lyncht, da gibt es immer noch etwas wie Teamausschlüsse, Infos usw...

    Und was das angeht sollten die Lynches von Ente, Leon und mir an dem Punkt never ever gleich sein...eben ausser wir sind halt alles Dorfis und Furius spielt gegen das Dorf.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Jewel (2): Rabe*2
    Sky (1): Bobbielinchen
    Doubter (1): Jewel
    Alexa (1): Ling
    FuriusCamillus (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 10:47:22

    Ja ich bin schuldig...

  • Was sind denn aktuell andere Gedanken von dir außer Alexawolf? Hab schon seit gestern das Gefühl, dass dies dein einziges Hauotaugenmerk ist.

    Bin ehrlich gesagt bei Alexawolf gerade nicht sicher. Ling fand ich eigentlich diese Runde dorfiger als in unserer letzten WWO, aber immer wieder ein paar Aktionen aktuell dabei, die ich nicht so nachvollziehen kann. Schau dir mal bitte seine Alexa Votes / Verteidigungen an. Was er nach der Nacht geschrieben hat und wen er jetzt wählt. Keine Ahnung, ob das Wolf Ling ist, aber langsam häuft sich das negative Gefühl da. VOTE: Ling


    Finde Alexa+Ling dann auch nicht unwahrscheinlich. In der letzten Wolfsrunde hat Ling Stoffel (+ mich) auch beschuldigt zum Start und ist dann eher bei mir hängen geblieben (wenn ich das richtig in Erinnerung hatte). Würde hier zu seinem Alexa voten/verteidigen auch passen.

    Doubter und Sky wären bei mir Optionen, wo ich mir auch eine Lynchstimme vorstellen kann. Hab die aber nicht wirklich negativ im Gefühl. Bei Doubter kann ich nicht viel rauslesen, da fand ich Anfangs eher den mangelnden Input nicht so prickelnd und schaue da mehr auf eure Reads. Wobei die teilweise recht unterschiedlich gerade ausfallen xD Die Beiträge von Sky find ich eher positiv in der Summe, wenngleich ich seine Meinung bezüglich Bobbie so gar nicht Teile. Fand das gestern Abend aber schon etwas unnötig um ehrlich zu sein.

    Furius hat 1-2 Punkte, die ich eher negativ sehe, weshalb ich ihn nicht ins dorf stellen würde. Aber definitv keine Option, die ich aktuell wählen würde. Hab in paar Beiträgen nämlich auch schon dorfiges gesehen - kenne sein Wolfsspiel allerdings auch nicht.

    Du und Akira seid für mich beide relativ positiv unterwegs. Ist für mich schwer einzuschätzen, aber finde Schlendis Einschätzung ist da sehr hilfreich. Akira hatte er ja ziemlich dorfig. Er hat explizit dich als "bottom 5 Wolfswahrscheinlichkeit" genannt. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie sicher das ist, weil mein Name in seiner Auflistung auch weiter vorne steht als der von Akira, aber würd eich aktuell erst mal so sehen.

    Bobbie+Arne+(Stoffel) würde ich aktuell als Wolf ausschließen.


    Das alles jetzt auf Wolf bezogen - ich hoffe mal sehr, dass das mit den Verrätern kein Ding ist xD

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Jewel (2): Rabe*2
    Sky (1): Bobbielinchen
    Doubter (1): Jewel
    Alexa (1): Ling
    FuriusCamillus (1): Doubter
    Ling (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 10:44:59
  • Akira Ich hab mir jetzt mal zuerst furi vorgenommen. Hast du die Interaktion von mir und ihm mitbekommen? Bräuchte da mal ne zweite Meinung, ob du sagst, dass ich da hart vorgegangen bin. Also hat er ja empfunden und das habe ich da schon nicht besonders verstanden.... und jetzt beim Nachlesen seiner Beiträge noch weniger. Vor allem, weil er es auch immer wieder bei mir einwirft xD Also das ist daseinzige fast, das er zu mir sagt.

    Ansonsten habe ich absolut keine Meinung. Postmenge und art sprechen für mich weder für sein Wolfssspiel noch für sein Dorfspiel. Inhaltlich solide, aber nichts wo ich nicht denken würde, das würde eher nicht auch so als Wolf bringen. Also kannst du mir sagen was da speziell dorfig war?


    Und sorry für den Spam. :D Ich warte natürlich nicht sofort auf ne Antwort da, wenn du in der Uni bist keine Sorge.:hug: Prüfungsphase geht vor.

  • Jewel weil einem Dorfi nie egal sein sollte wen er lyncht, da gibt es immer noch etwas wie Teamausschlüsse, Infos usw...

    Und was das angeht sollten die Lynches von Ente, Leon und mir an dem Punkt never ever gleich sein...eben ausser wir sind halt alles Dorfis und Furius spielt gegen das Dorf.

    "Fachlich" verstehe ich das total. Aber das ist eine der Aussagen, wo ich bei Furi eher ein Dorfgefühl hatte. Weiß gerade gar nicht, ob er das in den letzten Runde auch mal so rausgehauen hat (da war er immer Dorf), aber iwie wirkt das nach Furi xD

  • Kannst du mir mal erklären was dir fehlt? Ich kann es natürlich nicht so nachvollziehen.

    Einfach kein dorfiges Gefühl was rüberkommt? So weiß ich nicht, ob du einfach wolf bist und mich warmhältst xD Das wäre sehr gemein.


    Und in meinem Wolfsspiel war ich super kacke und hab relativ zeitig aufgegeben. Weiß nicht. :ugly: :ugly: Aber trotzdem danke für die komplimente lol

    Ja sonst kommt da oft ein dorfigeres Gefühl rüber. Finde dich etwas passiver als sonst bisher.

    Also es bleibt etwas weniger hängen und du wirkst auf mich etwas weniger aktiv suchend.

    Und v.a. auch Aussschluss. Finde doch recht viele Leute dorfig und da habe ich dich jetzt nicht auf einer Ebene. Also isoliert wärst du wohl auch nicht unbedingt ein Lynch.

    Warmhalten ist glaube ich bei dir nicht so die super Strategie, weil sich da doch viele einen guten Read zutrauen und du allgemein nicht leicht lynchbar bist. Also sowas mache ich als Wolf schonmal zum Spaß, aber sonst eher andere.

    In dem letzten habe ich nicht mitgespielt, aber da wurdest du doch auch als letzte verdächtigt und in dem Verräter Spiel hast du gewonnen.

    Akira  linkey verschiedene Fragen, aber die gleiche Antwort.

    Schlendi kann man natürlich auch nach Lynchbarkeit fressen, aber Alexa hätte ihn wohl schon als Wahrsager erkennen können. Aber ja, das sind 3 Unsicherheiten. War es der Alexa Scan? Schon eher ja würde ich sagen. Aber ob Schlendi deshalb gefressen wurde, oder Alexa auch allgemein den Scan verweigert hätte finde ich sehr schwer zu sagen.

    Und Alexa ist eine Option, weil sich die Leichen stapeln, die Alexa wolfig fanden. Skylark und Schlendi sehr konkret. Ente mal ausgeklammert.

  • Jewel weil einem Dorfi nie egal sein sollte wen er lyncht, da gibt es immer noch etwas wie Teamausschlüsse, Infos usw...

    Und was das angeht sollten die Lynches von Ente, Leon und mir an dem Punkt never ever gleich sein...eben ausser wir sind halt alles Dorfis und Furius spielt gegen das Dorf.

    "Fachlich" verstehe ich das total. Aber das ist eine der Aussagen, wo ich bei Furi eher ein Dorfgefühl hatte. Weiß gerade gar nicht, ob er das in den letzten Runde auch mal so rausgehauen hat (da war er immer Dorf), aber iwie wirkt das nach Furi xD

    Kann ich nicht beurteilen, kenne sein Spiel nicht. Aber diese nicht interresse wirklich einen Wolf lynchen zu wollen ist halt mind nicht hilfreich fürs Dorf bzw tendenziell am ehsten wolfig

    Ja ich bin schuldig...

  • Erstmal danke linkey für die Ausführungen ^^:)

    Furius hat 1-2 Punkte, die ich eher negativ sehe, weshalb ich ihn nicht ins dorf stellen würde.

    Welche Punkte sind das?

    Finde Alexa+Ling dann auch nicht unwahrscheinlich. In der letzten Wolfsrunde hat Ling Stoffel (+ mich) auch beschuldigt zum Start und ist dann eher bei mir hängen geblieben (wenn ich das richtig in Erinnerung hatte). Würde hier zu seinem Alexa voten/verteidigen auch passen.

    Weiß ich nicht.

    Spannend, aber finde die beiden trotzdem nicht wirklich teamig.

    Bei Doubter kann ich nicht viel rauslesen, da fand ich Anfangs eher den mangelnden Input nicht so prickelnd und schaue da mehr auf eure Reads.

    Ich glaube bei Doubter ist es super schwierig gerade was zu lesen. Erstmal lange nicht gespielt und das was da kommt.... nicht explizit wolfig, aber außer dem ente point sehe ich da auch noch nichts dorfiges. Weiß nicht, ob sich das für mich im Laufe des Spieles noch bei ihm aufklären würde, deswegen finde ich ihn als Lynch aktuell auch nicht so unattraktiv. Akira sieht das aber deutlich wichtiger mit Ente, vielleicht also nicht so unwichtig.

    Fand das gestern Abend aber schon etwas unnötig um ehrlich zu sein.

    Ja, aber wertest du das? Hattet ihr schon spiele zusammen?

    Bobbie+Arne+(Stoffel) würde ich aktuell als Wolf ausschließen.

    Wieso? ._.


    Mir halt linkeys Post gefallen. Fand ihn wieder sehr spontan ehrlich auch, wenn ich nicht allem so zustimme.

  • Ja sonst kommt da oft ein dorfigeres Gefühl rüber. Finde dich etwas passiver als sonst bisher.

    passiver :ugly:;(Hey, ich finde mich schon aktiv suchend. Muss aber gestehen Ausschluss und so kann ich schon verstehe, dass man mich da weniger dorfig findet als andere :)


    Nur bin ich aktuell ja nur vormittags bis frühem nachmittags on. Also hatte am Anfang ja auch geschafft, dass es mir eigentlich zu viele Spieler geworden sind. Lynchungen sind diese Woche für mich halt Abwesenheitszeit.:rofl:

    Warmhalten ist glaube ich bei dir nicht so die super Strategie, weil sich da doch viele einen guten Read zutrauen und du allgemein nicht leicht lynchbar bist.

    Bisschen ot: Das kam leider schon ein paar mal vor und immer mit dem Ausschlussargument dann so tag 3-5, weil ja bleibt übrig. Und dann drücken wölfe nen soliden fehllynch durch. Ist auch sehr frustrierend. Und in den letzten Spielen weniger vorgekommen, aber das prägt einen nachträglich:ugly:

    Schlendi kann man natürlich auch nach Lynchbarkeit fressen, aber Alexa hätte ihn wohl schon als Wahrsager erkennen können. Aber ja, das sind 3 Unsicherheiten. War es der Alexa Scan? Schon eher ja würde ich sagen. Aber ob Schlendi deshalb gefressen wurde, oder Alexa auch allgemein den Scan verweigert hätte finde ich sehr schwer zu sagen.

    Okay. Okay. Das finde ich spannend, aber rechnet man mit nem Wahrsager? also achtet sie da vorher schon drauf... das und das kann vorkommen? xD Ich wusste nämlich erst nicht was das ist,also zweifel ich stark an, dass man bei der Fressauswahl darauf achten würde, oder bin ich doof xD Also andere sr sehe ich ja. Ich fänd nen scan allgemein zu verweigern wie ich die rolle verstehe auch einfach nicht dumm. Verstehe, aber natürlich warum du es sus findest. Glaube aber du solltest dich da nicht so auf Alexa konzentrieren xD

    Und Alexa ist eine Option, weil sich die Leichen stapeln, die Alexa wolfig fanden.

    Okay. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Eher darpber, dass zwei Leute tot sind, die mich dorfiger hatten:ugly: fand ich total super.

  • Alexa wenn Ling Dorf, wie sieht dein aktuelles Team aus?

    Ich bin mir tatsächlich gar nicht mehr so sicher, ob Lingie wirklich im Dorf ist. Durch Ausschlussverfahren bin ich momentan bei dieser Gruppe angelangt: Doubter, Jewel, Ling, Linkey, Sky

    Und wieso, also mit welcher Begründung? Kannst du mir das aufschlüsseln?

    Weil es die letzten waren, die auf Leon aufgesprungen sind und man offensichtlich uns beide loswerden wollte, nachdem wir uns gegenseitig in Schutz genommen haben

    btw, wenn wir schon von Mehrwissen Sprechen finde ich da den Leon lynch von Alexas seite auch sehr interessant. Weiß nicht, ob das normal ist bei ihr, dass sie das immer wieder so betont, aber mit dem Wissen jetzt, dass Leon Dorf wahr finde ich da nen Wolf nicht mehr so unwahrscheinlich.

    Ja klar, weil ich als Wolf euch mein Mehrwissen so unter die Nase reiben würde

    Wieso?

    Um Leon zu retten

    Kannst du das bitte etwas ausführen?

    Hattest du mich nicht tagelang wolfig und jetzt hinterfragst du einen vote auf mich?

    Schau dir mal bitte seine Alexa Votes / Verteidigungen an. Was er nach der Nacht geschrieben hat und wen er jetzt wählt.

    Weil du gerade was komplett anderes machst :ugly:

    Ente mal ausgeklammert.

    Keine Sorge, den fress ich als nächstes

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ja klar, weil ich als Wolf euch mein Mehrwissen so unter die Nase reiben würde

    Ja okay. Was weiß ich denn. Ich kann mir dich schon dreist vorstellen:rofl: Aber die rakrion gerade macht es tatsächlich weniger wahrscheinlich.

    Weil es die letzten waren, die auf Leon aufgesprungen sind und man offensichtlich uns beide loswerden wollte, nachdem wir uns gegenseitig in Schutz genommen haben

    Puh..... Kannst du mir sagen warum du das bei denen im Verdacht hast oder bei wem mehr oder weniger?