Spiel 181 | Spezialspiel | Daro | Angriff von unten | Chroniken der Schattenwälder XI | Wolfsieg

  • Ich möchte auch mal einen Post dem Bot widmen. Danke, dass du täglich für uns da bist und so zuverlässig deine Arbeit verrichtest! Ohne dich wäre WWO nicht das gleiche:love:

    doko?

  • Ich möchte auch mal einen Post dem Bot widmen. Danke, dass du täglich für uns da bist und so zuverlässig deine Arbeit verrichtest! Ohne dich wäre WWO nicht das gleiche:love:

    Halt mehr Emojizählarbeit wie früher.

    Bahhhhh8o

  • Warum das?

    arne ist anders als im dorfspiel

    fmlii dorfiges mindset bei der Arbeitsmengentheorie

    Das Ding ist: Das glaube ich dir aufs Wort. Ich habe gemerkt, wie anders ich bin, als ich den ersten (wahrscheinlich war es eher der zweite) Post abgesetzt habe. Und man merke: Für die Zeit habe ich ein Alibi. Die vergangene Runde hat was mit mir gemacht und ich weiß nicht, ob ich die Person von vor einer Woche werden kann, oder sein will.

    Ich sollte Deadpool werden

    * füge hier einen selbstironischen Beitrag ein, der sich über die Melodramatik beömmelt *

    Alles was Sie sagen, kann und wird gegen sie verwendet :ugly:

    Gilt glaube auch für mich. (Spätestens seit der Geschichte mit Leon, hoffe du hast mir verziehen, finde dich bislang auch dorfiger :D) Trotzdem wollte ich diesen Post machen.

    Teil 2

    *Schnulz*

    Wollte das nur loswerden. Bis Morgen.

  • Inwiefern?

    wirkt als wüsste er weniger mit sich anzufangen

    Meinst du ein Wolf, dem auffällt, dass andere Leute weniger fürs Spiel tun (und er selbst damit mehr), schreibt das anders?

    ja, bzw auch nein, aber mehr ja

    Die vergangene Runde hat was mit mir gemacht und ich weiß nicht, ob ich die Person von vor einer Woche werden kann, oder sein will.

    ich wollte dir ernst und nett antworten, dann öffnete ich den spoiler^^

    Gilt glaube auch für mich.

    finde dich unabhängig deiner rolle cool, falls das hilft

  • Schlendrian bleibst du nach der Antwort von Arne bei der Negativtendenz?

    Gilt glaube auch für mich. (Spätestens seit der Geschichte mit Leon, hoffe du hast mir verziehen, finde dich bislang auch dorfiger :D ) Trotzdem wollte ich diesen Post machen.

    Dir hab ichs sowieso am wenigsten böse genommen und hoffe, dass dein Umschwung jetzt nicht deswegen so kam. In dem Moment hatte ich halt das Gefühl, dass sich der Dorfkonsens irgendwie in ne falsche Richtubg entwickelt und gleichzeitig wollte ich auch einfach noch überleben, deswegen hab ich halt bisschen genervt vom Lynch reagiert, bin aber auf niemanden im speziellen böse :) (und gleichzeitig bin ich an dem Abend bisschen krank geworden und hab mich am nächsten Tag dann eh ziemlich mies gefühlt zu nem Punkt, dass ich eh nicht hätte spielen können, insofern wars im Nachhinein eh nicht schlimm xD)

    doko?

  • Weil er jetzt ja erklärt hat, weshalb sich sein Spiel wohl anders anfühlt als letzte Runde. Denke das dass er weniger mit sich anzufangen weiß fällt ja darunter, wenn er sich jetzt nach letztem Spiel weniger selbstsicher ist wie ich es gedeutet hab?

    doko?

  • Weil er jetzt ja erklärt hat, weshalb sich sein Spiel wohl anders anfühlt als letzte Runde. Denke das dass er weniger mit sich anzufangen weiß fällt ja darunter, wenn er sich jetzt nach letztem Spiel weniger selbstsicher ist wie ich es gedeutet hab?

    Ich schlaf mal drüber, aber ich meine nicht nur selbstsicherheit und nur weil eine mögliche Erklärung da ist, heißt das ja nicht das sie stimmt. Naja, mal schauen was die Nacht bringt^^

  • Ente


    Inwiefern ist ein JD fraß mit einem Doubter fraß zu vergleichen? Vor allem wenn der eine in Nacht 1 ohne Infos war und der jetzt in Nacht 2?



    Ich mag die Argumentation von FMLii übrigens nicht mit “Ich muss mehr machen, weil da weniger kommt und deswegen muss da ein Wolf darunter sein.” Ich würde bei der Schlussfolgerung nicht mal unbedingt widersprechen, aber wenn halt kaum Posts kommen von anderen, kann man halt auch keinen Inhalt aus dem Nichts generieren.

  • Skylark, alles richtig soweit. Es geht mir auch eher darum, dass ich normalerweise schon so eine Ahnung habe, wo gewisse Spieler bei den anderen im Ranking stehen. Deswegen habe ich dich ja da auch etwas positiver hervorgehoben, weil du ua. Deine Einschätzung zu Ling geschrieben hast, als er die Lynchstimmen kassierte.

    Bei Schlendi zb. kam, dass Ling und ich niemals zusammen Wölfe sein können. Er gibt hier immerhin ein TA an, und sah mich wölfischer und deswegen war Ling keine Option. Unabhängig wie ich das werte, ist die Einschätzung schon abgeschwächter, da Ling nur Dorf, wenn ich Wolf bin. Da kam keine Einschätzung, ob Ling vom bisherigen Spielverlauf mehr Richtung Dorf oder Wölfe geht.

    Sky zieht früh beim Ling Lynch mit, switcht später zwischen LB und Ling hin und her, meint zu LB, er sei entbehrlich und tut sich wohl offensichtlich mit Ling schwer. Also wenn es gegen Ling geht, würde er ihn definitiv mit lynchen, davor gerne LB. Ich bin da glaube mittlerweile beim Punkt angekommen, dass Sky das sorgfältiger abwägen würde. So weiß ich zwar wen Sky lynchen möchte aber es hilft mir halt sehr wenig weiter, weil "entbehrlich" halt keine Spielereinschätzung ist.

    Das sind so Dinge, die da noch zu kurz kommen und auch mit dem aktuellen Spielverlauf bestimmt halbwegs möglich gewesen wären. Zu Xaver könnte ich immerhin ein Dorfmoment verzeichnen. Nicht viel aber immerhin und so etwas vermisse ich da halt einfach.

    Ich konnte jetzt gerade auch nicht alles gezielt nachlesen, wenn irgendwo doch Argumente kamen, gerne ausbessern.

  • Das beste Beispiel wäre Ente. Den Frage ich woher seine Lynchprio kommt und er schätzt in einem Satz alle Spieler ein.


    Aber warum sollte das ein Wolf nicht können? Bzw. nur bei einem Dorfi so sein? Entes Argument gegen mich ist halt auch einfach mal frei erfunden.

  • Aber warum sollte das ein Wolf nicht können? Bzw. nur bei einem Dorfi so sein? Entes Argument gegen mich ist halt auch einfach mal frei erfunden.

    Das geht halt natürlich auch immer, aber ich nehme was ich kriege und Entes Einschätzung las sich für mich auch authentisch. Zudem meinte er, dass du vermutlich nicht sein Final-Lynch sein wirst und sein Gedankengang mit dem JD-Fraß kann ich nicht beurteilen, aber komplett aus der Luft wird das glaube ich nicht gegriffen sein, oder?

    FMLii an welcher Stelle bzw bei welchen Posts kam deine Umentscheidung zu Ling?

    Es war wie gestern schon geschrieben, eher eine Kombination aus der Einschätzung von Loopy und Bobbie und wo ich ins grübeln kam, war dieser Teil.

    Eigentlich kann mich FMLii am besten einschätzen...

    Ich kapiere zwar immernoch nicht, wie ich jetzt zum Aushängeschild der Leute geworden bin, die dagegen angegangen sind, aber da es eh einige gemacht haben, wäre ich das Risiko mich dadurch zu belasten als Wolf wohl nicht eingegangen.

    Ich bin gegen solche Aussagen auch etwas anfällig, aber hier war ich zumindest bereit Ling eine Chance zu geben, da er danach zumindest nicht in sein typisches (eher aneckendes ) Wolfspiel verfallen ist. Ich bin aber noch nicht bereit Ling ins Dorf zu stellen, zumal Xaver und Leon Ling jetzt auch nicht so positiv haben. Schwierig.