Spiel 181 | Spezialspiel | Daro | Angriff von unten | Chroniken der Schattenwälder XI | Wolfsieg

  • Jaein. Wäre das häufiger der Fall, dann ja. Aber das letzte Runde war ja das außergewöhnliche, dass er schwer reinkam - war glaube auch T0 kaum aktiv. Ich kann auch gerne ein paar Stellen raussuchen, die ich dorfig fand.

    Ich würde behaupten, dass mir das gesinnungsunabhängig häufiger mal passiert. Vor allem dann, wenn ich den Spielstart verpasse, dann erstmal paar Seiten Unterhaltung da sind und jeder in seinem Gespräch und ich dazwischen erstmal irgendwo rein kommen muss. Eigentlich genauso wie im reallife xD. Wenn ich von Seite 1 an dabei bin hab ich eigentlich nie ein Problem. Und wenn ich irgend nen Thema hab worauf ich direkt in die Unterhaltung einsteigen kann auch nicht. Genauso wenn ich irgend ne Person hab mit der ich direkt ein Gespräch anfangen will. Letzte Runde kam halt noch dazu, dass es ziemlich viel RP war, wo ich halt so gar nicht drin war und dann fühl ich die Runde einfach noch nicht so. Und davon abgesehen: auch wenn ich in der Runde drin war, war es bei mir in der Vergangenheit schon immer so, dass Tag 0 von mir wenig konkrete Einschätzungen kamen. Das find ich einfach oft überfrüht und ungenau und normalerweise hat man ja bis Tag 1 Zeit damit.

    doko?

  • An Tag 0 oder Tag 1? Wie wertest du das?


    Hatte schon gesagt, dass ich das an sich eher dörfisch finde für Doubter. Fand ihn letztes mal am Anfang aber auch eher wölfisch, bis sein einer Kommentar kam :ugly:

  • meh... warum musst du das klarstellen?

    eher trollig, und offensichtliche Reaktion auf Ente, daher weniger meh

    wir zwei sind ja völlig unterschiedlicher Meinung zu dieser Situation. Völlig ungewohnt da nicht auf einer Seite zu stehen. Wie wertest du das für Ente und Xaver?


    Generell finde ich was Bobbie macht gerade gut, ich kegel mich hier positiv weg^^

  • Leon , danke für die Ausführung. Ich habs in der Anonymen Runde auch gemerkt, dass Seiten aufholen und ins Spiel kommen, nicht so einfach ist.

    Wertest du das?

    Ich bin noch am überlegen. Mein erster Impuls sagt, da stimmt irgendwas nicht. Selbst wenn Bobbie mich wolfig hat, würde sie mich nicht sofort lynchen. Hier hat sie jetzt mal eine komplett andere Seite gezeigt. Spannend.

    VOTE: Bobbielinchen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ling (2): Leon, Sky
    Skylark (1): Ente
    Xaver (1): Skylark
    FMLii (1): Bobbielinchen
    Bobbielinchen (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 05:06:16
  • Ja genau, ich hab die Aussage natürlich absichtlich übersehen, oder was willst du mir sagen? Ich hab mich doch sogar schon selbst korrigiert, noch bevor von dir die Antwort kam. Also allein da bricht deine Theorie doch schon zusammen xD

    Nein nicht mit Absicht, aber als Wolf liest man gerne mal selektiver, wenn man bewusst jemanden aufbauen will. Dass du es bevor ich meine Nachricht abgeschickt hast macht es zwar etwas glaubwürdiger, aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.

    Zu dem Zeitpunkt hab ich dich ja nichtmal aufgebaut. Und Skylark obviously noch weniger. Also ka wen ich jetzt warum hätte selektiver lesen sollen.

    keine Ahnung, ob es das klarer macht

    Ich weiß zumindest hoffentlich was du meinst, auch wenn ich das Gefühl jetzt nicht teilen kann.

    Das ist so krass, für mich ist das duch die Vorgeschichte schwerer, weil ich da das Wort Ansatzpunkte irgendwie falsch finde.
    Ich hab das Gefühl man muss dir am anfang irgendwelche Hausaufgaben geben, damit du dann gucken kannst wo was ist^^

    Vielleicht ist das Wort auch falsch. Mindestens schonmal wie im letzten Post beschrieben, dass die Grundmotivation fürs Spiel da ist. Und mit den Ansatzpunkten meinte ich z.B. das analysieren wer wie viele Fehlschläge hat. Dadurch kommt jedenfalls recht schnell eine spielrelevante Diskussion in Gange und aus der kann man dann wieder mehr ziehen. In anderen Spielen ist es dagegen viel OT aus dem ich persönlich jedenfalls gar nichts ziehe, auch wenn regelmäßig andere Leute ankommen und sagen "Der Spieleinstieg von XY war dorfig", womit ich selbst dann wieder nichts anfangen kann usw.

    doko?

  • Veigl ging irritiert über den Platz, der Richtstab in seiner Hand wog doppelt schwer, sowohl das Gewicht des Gegenstandes als auch das Gewicht der Verantwortung wirkte runterziehend. Er wurde das Gefühl nicht los, dass er bei jeder Gelegenheit beobachtet wurde. Er versuchte freundlich zu lächeln, aber es schien ihm nicht überzeugend zu gelingen. Er sah sich um, um zu schauen, ob jemand an einem Gespräch interessiert wäre...

  • In anderen Spielen ist es dagegen viel OT aus dem ich persönlich jedenfalls gar nichts ziehe, auch wenn regelmäßig andere Leute ankommen und sagen "Der Spieleinstieg von XY war dorfig", womit ich selbst dann wieder nichts anfangen kann usw.

    ah krass, dann sind wir da voll unterschiedlich. Wie würdest du dein Wolfs- und Dorfspiel beschreiben?

  • Zu dem Zeitpunkt hab ich dich ja nichtmal aufgebaut. Und Skylark obviously noch weniger. Also ka wen ich jetzt warum hätte selektiver lesen sollen.

    Genau das wäre ja das Argument-> Skylark nicht lynchbar, also liest du sie nicht so genau.

    Stimme Skylark zu, dass das Gegenseitig voten und der plötzliche Angriff von Bobbie ziemlich plötzlich kommt. Die Interaktion gefällt mir auch nicht.

  • Xaver wo bleibst du ;(

    Manche Leute müssen halt auch ab und zu arbeiten gehen. Jetzt bin ich aber da. Ist irgendetwas Spannendes passiert, oder streiten wir uns noch immer darüber, ob es etwas bringt, den Leitwolf ausfindig zu mache?

    eher trollig, und offensichtliche Reaktion auf Ente, daher weniger meh

    Aber trotzdem noch immer meh, wenn auch weniger?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Deswegen hat sie ja auch den Gegenlynch bekommen. Meine Alternativen wären halt aktuell Sky und Schlendi, wo ich durchaus ein Wolf mir vorstellen kann, aber das wird heute nichts und noch zu unsicher.

  • Zu dem Zeitpunkt hab ich dich ja nichtmal aufgebaut. Und Skylark obviously noch weniger. Also ka wen ich jetzt warum hätte selektiver lesen sollen.

    Genau das wäre ja das Argument-> Skylark nicht lynchbar, also liest du sie nicht so genau.

    Stimme Skylark zu, dass das Gegenseitig voten und der plötzliche Angriff von Bobbie ziemlich plötzlich kommt. Die Interaktion gefällt mir auch nicht.

    Das ergibt jetzt aber noch weniger Sinn. Das "Skylark nicht lynchbar" kam doch erst durch die Stelle die du mir unterstellst nicht gelesen zu haben weil Skylark nicht lynchbar ist:joy::joy: Logik.exe has stopped working.

    doko?

  • Ich bin noch am überlegen. Mein erster Impuls sagt, da stimmt irgendwas nicht. Selbst wenn Bobbie mich wolfig hat, würde sie mich nicht sofort lynchen. Hier hat sie jetzt mal eine komplett andere Seite gezeigt. Spannend.

    Wirfst du jetzt mit wattebäuschchen gefüllt mit nem Kieselstein?

    Warum liest sich das Bobbie + FMLii gerade nach schlechtem leveln?

    Wenn dann levelt er.

    Stimme Skylark zu, dass das Gegenseitig voten und der plötzliche Angriff von Bobbie ziemlich plötzlich kommt. Die Interaktion gefällt mir auch nicht.

    Was denn für ein Angriff?Du tust grad so, als ob ich um mich schlage. Vorallem votet fmlii mich nachdem ich ihn gevotet habe... du musst außerdem grad reden was Interaktion angeht. Komisch das mir das jetzt als leveln ausgelegt wird und dir und fmlii nicht.

    Deswegen hat sie ja auch den Gegenlynch bekommen.

    Sagte der eigentliche Part der komischen Interaktion :rofl: Bist ja schnell von ling abgekommen

  • Deswegen hat sie ja auch den Gegenlynch bekommen. Meine Alternativen wären halt aktuell Sky und Schlendi, wo ich durchaus ein Wolf mir vorstellen kann, aber das wird heute nichts und noch zu unsicher.

    Was genau hast du bei Schlendi und Sky negativ?

    Ja ich bin schuldig...

  • Das ergibt jetzt aber noch weniger Sinn. Das "Skylark nicht lynchbar" kam doch erst durch die Stelle die du mir unterstellst nicht gelesen zu haben weil Skylark nicht lynchbar ist :joy: :joy: Logik.exe has stopped working

    Naja ich gehe schon davon aus, dass du zu den Leuten gehörst, die Skylark den Jewel Fraß nicht zutrauen, bevor ich es erwähne. Hast du doch später sogar selbst gesagt.

  • Das ergibt jetzt aber noch weniger Sinn. Das "Skylark nicht lynchbar" kam doch erst durch die Stelle die du mir unterstellst nicht gelesen zu haben weil Skylark nicht lynchbar ist :joy: :joy: Logik.exe has stopped working

    Naja ich gehe schon davon aus, dass du zu den Leuten gehörst, die Skylark den Jewel Fraß nicht zutrauen, bevor ich es erwähne. Hast du doch später sogar selbst gesagt.

    Das Hauptargument war da für mich ja, dass ich den Kommentar dazu dann doch etwas dreist fände, hatte ich irgendwo erklärt.

    doko?

  • Leon find ich tendenziell dorfig.

    Bei Schlendi möchte ich mich eigentlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber fand das auch nicht schlecht bisher.

    VOTE: FMLii oder Xaver ist gerade mein Gedanke

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ling (2): Leon, Sky
    FMLii (2): Bobbielinchen, Ente
    Xaver (1): Skylark
    Bobbielinchen (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 04:31:04

    Bahhhhh8o