Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora | Wolfssieg

  • Nacht 1 Nachtrag

    Der Schauspieler hat den Dorfbewohner gewählt und somit noch die Rollen Aussätzige, Phantom und Harter Bursche zur Verfügung.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nacht 1

    Dorfbewohner Skylark wurde gefressen.

    ---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 1. September 2024 um 20:00
    Der Stimmwert von linkey wurde auf 2 gesetzt.

    Hm...okay. Wem würde ich ein Fressen bezüglich Skylark zutrauen. Wahrscheinlich einer der Personen, die Sie als dorfig vorher hingestellt hatte. Würde mMn. schon Sinn ergeben. Aber vermutlich nicht die erste Person, sondern einer der Mitläufer...lass mich mal nachlesen




  • Alohomora 31. August 2024 um 20:58

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora [13/13]“ zu „Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora [12/13]“ geändert.
  • Nacht 1

    Dorfbewohner Skylark wurde gefressen.

    ---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 1. September 2024 um 20:00
    Der Stimmwert von linkey wurde auf 2 gesetzt.

    Hm...okay. Wem würde ich ein Fressen bezüglich Skylark zutrauen. Wahrscheinlich einer der Personen, die Sie als dorfig vorher hingestellt hatte. Würde mMn. schon Sinn ergeben. Aber vermutlich nicht die erste Person, sondern einer der Mitläufer...lass mich mal nachlesen

    Hört sich jetzt sehr selbstgefällig an. Aber da passt tatsächlich Daro ins Bild.
    Ich hatte auch nochmal konkreter nachgelesen und würde Daro/Ente & Daro/linkey Team ausschließen.

    Hmmm...ich muss darüber nachdenken, was gegen meine Hypothese sprechen würde.




  • Funo Meiner Meinung nach war der Fraß eher aufgrund Skylarks Spielstärke als aufgrund anderer Dinge.

    Eine richtige Tendenz konnte ich nur bei dir rauslesen. Gewählt haben Jewel, Stoffel, Daro.. Richtig angeeckt ist Skylark mit niemandem.

  • Safe dorfig habe ich aktuell keinen

    Am ehesten linkey dann Stoffel Und Xaver.. aber keiner ist sicher von denen

    Mhm...ist notiert. Danke für deine Kooperation

    Wie sieht die Liste bei dir aktuell aus?

    Positiv: Ente, linkey
    Eher Positiv: LB, Stoffel
    Neutral: Rest
    Eher Negativ: -
    Negativ: Leon, Daro

    Ich habe bezüglich dir gegenüber noch keine konkreten Tendenzen




  • Funo Meiner Meinung nach war der Fraß eher aufgrund Skylarks Spielstärke als aufgrund anderer Dinge.

    Eine richtige Tendenz konnte ich nur bei dir rauslesen. Gewählt haben Jewel, Stoffel, Daro.. Richtig angeeckt ist Skylark mit niemandem.

    Du verstehst mich falsch. Es ging nicht um das Anecken, sondern um die Interaktion. Ich denke, wenn ein Wolf schon Tendenzen hat, wen er Fressen will, so baut er sich natürlich so auf, dass er nach dem Fressen selbst gut dasteht. Ist zwar um die Ecke gedacht, aber die einfache Konfrontation denke ich nicht, dass es oft gewählt wird in Spielen.




  • Ich muss sagen, dein Ansatz Funo gefällt mir richtig gut und ist für mich total nachvollziehbar ^^ aber da ich dich und deinen Stil gar nicht kenne, weiss ich nicht ob ich das gut finden soll 8| Unsere tendenzen sind auch interessant, Leon spielt mit? XD

  • Funo also glaubst du Skylark stand als Fraß recht früh fest und dann haben die Wölfe ihr Spiel darauf ausgerichtet?
    Dann habe ich es wirklich falsch verstanden.

  • Funo also glaubst du Skylark stand als Fraß recht früh fest und dann haben die Wölfe ihr Spiel darauf ausgerichtet?
    Dann habe ich es wirklich falsch verstanden.

    Ich denke, dass sie sicherlich in der engeren Auswahl wenigstens stand. Aber ja, prinzipiell meinte ich das.

    Ich muss sagen, dein Ansatz Funo gefällt mir richtig gut und ist für mich total nachvollziehbar ^^ aber da ich dich und deinen Stil gar nicht kenne, weiss ich nicht ob ich das gut finden soll 8| Unsere tendenzen sind auch interessant, Leon spielt mit? XD

    Danke, aber deine weitere Zustimmung macht mich schon etwas paranoid.




  • Oha... sehe gerade Linkey wurde von Skylark als wolfig gesehen. Meinungen dazu? Hat Skylark mit einer richtigen Vermutung das eigene Todesurteil geschrieben?

    Weil Daro von Skylark so positiv gelesen wurde, würde ich ihn morgen irgendwann wenn ich Zeit habe nochmal nachlesen. Hat jemand zufällig ein Dorf und ein Wolfsspiel parat?

  • Glückwunsch zum HD an den übernächtigten Katzenbabiesbändiger :katze: :katze:

    Dankeee! Werde mein bestes geben, dem Posten gerecht zu werden. Im Zweifel werd ich mit dem Handy mal ins Forum gehen müssen (auch wenn ich dann 'ne Stunde pro Beitrag brauche xD)

    Am ehesten linkey dann Stoffel Und Xaver.. aber keiner ist sicher von denen

    Hmmm. Du hast mich dorfig und wählst mich trotzdem zum HD? Was da los? Müsstest du dann nicht eher skeptisch sein? Glaube wäre weniger skeptisch, wenn du mich wolfig gehabt hättest xD

    Hm...okay. Wem würde ich ein Fressen bezüglich Skylark zutrauen. Wahrscheinlich einer der Personen, die Sie als dorfig vorher hingestellt hatte. Würde mMn. schon Sinn ergeben. Aber vermutlich nicht die erste Person, sondern einer der Mitläufer...lass mich mal nachlesen

    Funo Meiner Meinung nach war der Fraß eher aufgrund Skylarks Spielstärke als aufgrund anderer Dinge.

    Eine richtige Tendenz konnte ich nur bei dir rauslesen. Gewählt haben Jewel, Stoffel, Daro.. Richtig angeeckt ist Skylark mit niemandem.

    Bin da auch bei LB. Glaub Skylark wird hier oft gefressen oder?

    Positiv: Ente, linkey
    Eher Positiv: LB, Stoffel
    Neutral: Rest
    Eher Negativ: -
    Negativ: Leon, Daro

    Ich habe bezüglich dir gegenüber noch keine konkreten Tendenzen

    Funo find ich sehr suchend/positiv heute. Kannst zu positiv noch Jewel packen - ich war letzte Runde Wolf mit ihr und sie legt Veto gegen Skylark-Fraß ein. Glaube die beiden haben letzte Runde auch zusammen gespielt und Jewel wurde instant gefressen. Würde sie definitiv nicht zulassen.

    Bei den anderen Einschätzungen: Stoffel geh ich so mit. Daro deutlich positiver. Leon wirkt für mich wie bei den letzten Runden, bei denen ich mitgespielt habe. Würde ich eher in Neutral packen. Ente find ich super schwierig einzuschätzen, würde ich eher bei neutral sehen. Sind Ente und ich nur wegen dem Daro TA so positiv?

    Ente was sagst du zu der Liste von Funo?

    Jewel magst du mal,wenn du morgen Zeit hast (ich werde auch erst morgen wieder reinkommen, bin jetzt mit den Kitten im Wohnzimmer bis Morgenfrüh :')) nachlesen und paar Einschätzungen abgeben?

  • Oha... sehe gerade Linkey wurde von Skylark als wolfig gesehen. Meinungen dazu? Hat Skylark mit einer richtigen Vermutung das eigene Todesurteil geschrieben?

    Weil Daro von Skylark so positiv gelesen wurde, würde ich ihn morgen irgendwann wenn ich Zeit habe nochmal nachlesen. Hat jemand zufällig ein Dorf und ein Wolfsspiel parat?

    Glaub Skylark würde ich nicht in N0 fressen, nachdem Sie letzte Runde (wo ich dabei war) schon so früh gefressen wurde. Auf der anderen Seite wohl eventuell doch. War die nicht in der letzten Runde genauso gestorben? Hat mich wolfig gehabt (N2 oder N3?)und zack, gefressen? Glaub das war dann aber nicht meine Entscheidung sondern Alexa xD

  • Hmmm. Du hast mich dorfig und wählst mich trotzdem zum HD? Was da los? Müsstest du dann nicht eher skeptisch sein? Glaube wäre weniger skeptisch, wenn du mich wolfig gehabt hättest xD

    Ich habe dir t0 eine Chance gegeben, daher die HD Wahl ^^ Wenn du mir jetzt noch dorfig wirst, werde ich das anmerken ^^

    Auf die vetos beim Fraß gebe ich nach der letzten Runde (anderes forum) nichts mehr ^^

    Ist linkey so dreist, einfach den Skeptiker weg zu fressen? Oder wollen die wuffis es einfach so aussehen lassen?

  • weil ich es interessant finde, warum die LEute nicht darauf vertrauen, ihre Gesinnung würde sich schon im Spiel zeigen

    Denke nicht, dass das eine viel mit dem anderen zu tun hat. Und erfahrungsgemäß ist das ja offensichtlich eh nicht so leicht der Fall, sonst wäre das Spiel ja einfach.

    Werden andere aus LB mehr schlau? Für mich pendelt der zwischen allen Lebenslagen (tendenziell Wolf, aber trotzdem).

    Glaube aus ihm wurde noch nie jemand 100% schlau:ugly:

    Zitat aus Spiel 181. Würde ich genauso nochmal unterschreiben.

    Finde LB dieses Spiel zumindest spannend. Also hinterfragt relativ vieles und mein aktueller LB read sagt tendenziell dorfig. Wo ich schon da am lesen bin bevor ichs vergesse:

    Meiner Meinung nach war der Fraß eher aufgrund Skylarks Spielstärke als aufgrund anderer Dinge.

    Oha... sehe gerade Linkey wurde von Skylark als wolfig gesehen. Meinungen dazu? Hat Skylark mit einer richtigen Vermutung das eigene Todesurteil geschrieben?

    Der plötzliche Schwung jetzt weil du das mit Linkey gesehen hast, oder wie passt das zusammen? Was hältst du mittlerweile von ersterem Zitat?

    Was war er da?

    Ich hätte von Wolf Stoffel erwartet, dass sie nicht nein zu einer Stimme von mir sagt.

    Hast du da irgendwelche Erfahrungswerte oder wie kommst du drauf? Stoffel Begründung klang da ja schon eher anders...

    Was tatsächlich erstaunlich wahrscheinlich ist, da Wölfe aus irgendeinem Grund lieber etwas warten, bevor sie einsteigen.

    Alohut: Wölfe schauen entweder erst ne Weile in die Wolfskonvi und reden da oder wollen halt irgendwas haben worauf sie schonmal reagieren können.

    Memo an mich: Wenn Daro mitspielt, das Spiel Tag 0 zuspammen, um einen Startbonus zu bekommen.

    Erinner mich mal mit dran:ugly:

    Leon das war was ich sus fand tatsächlich

    Was meinst du damit?

    Erinnert mich daran, dass ich in meinem nächsten Wolfspiel auch Mal wieder das Spiel vergessen muss. Das darf kein Dorfzeichen sein.

    Okay, sag bescheid wenn du mal wieder Wolf bist!

    Erinnert mich daran, dass ich in meinem nächsten Wolfspiel auch Mal wieder das Spiel vergessen muss. Das darf kein Dorfzeichen sein.

    Sorry, aber das jetzt so in den Raum zu werfen, ist so wolfig, dass es mehrmals die Dorf-Wolf-Skala sprengt, um schlussendlich bei Wolf zu landen. Du Wolf.

    Irgendwie fand ich den Gedankengang von Ente sogar dorfig.

    Denke ich auch, aber ich rede nicht so gerne um den heißen Brei. Wie würdest du denn meinen Einstiegspost werten?
    Oder hatte ich das überlesen? War schon sehr viel zum Lesen nachzuholen.

    Würde ihn absolut gar nicht werten. Auf Einstiegsposts gebe ich eh schonmal recht wenig, können easy vorgeschrieben sein oder Wölfe sind am Anfang eh noch vorsichtiger denke ich. Also nehme tbh lieber irgendeinen rabdom anderen Post als einen Einstiegspost zum werten.

    Ich weiß nicht. Chaos kann zwar ganz angenehm für den Einstieg sein, aber es verhindert natürlich auch, dass sich das Dorf findet.

    Weiß zwar nicht, ob das jetzt auf Xaver oder auf mich bezogen ist, aber so oder so: Würde mich schon als Spieler bezeichnen, der nicht immer ausschließlich auf bestmögliche Gewinnwahrscheinlichkeit spielt, sondern auch einfach Spaß hat, gerade an Tag 0. Wenns hart auf hart kommt geh ich dann aber auch recht schnell in einen anderen Modus über. Wobei Ironie für mich auch nicht immer gleich Chaos bedeutet. Für den Anfang generiert es eh Reaktionen und bei Xaver find ich, dass in seiner Ironie oft auch ernsthafte Punkte drin stecken. z.B. dass es ihm nicht gefällt wie Daro Dorfpunkte rein nach Aktivität vergibt (siehe oben)?

    und als Dorfi recht oft gefressen.

    Denke btw nicht, dass das ein schlechtes Zeichen ist^^

    Was heißt das denn für dich?

    Dass ich Daro mag? Ok das wusste ich auch schon vorher. Also nehme ich an nicht viel xD Auch wenn mich die Art an Spiel 173 erinnert, wo er Günstling war.

    doko?