Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora | Wolfssieg

  • Dass Funo so darum bemüht ist, Informationen aus dem Skylark-Fraß zu gewinnen, ist ... interessiert? In den Wolfsteams, in denen ich immer bin, läuft das Nacht 1 meist eher so ab, dass man würfelt, oder alle Personen ausschließt, die man aus diversen Gründen nicht fressen will, und dann nimmt, was übrigen bleibt. Jedenfalls hat man nie eine starke Präferenz.

    Interessant übrigens im Sinne, dass es seltsam wäre, wenn er Wolf wäre, und dann direkt mit diesen Theorien starten würde, aber nicht seltsam genug, um es komplett auszuschließen.


    Memo an mich: Nächstes Mal direkt zu Spielbeginn entscheiden, wenn ich fresse und dann danach spielen.

    Leon spielt mit?

    Wenn wir ihn lynchen VOTE: Leon bald nicht mehr :ugly:

    Irgendwie fand ich den Gedankengang von Ente sogar dorfig.

    Nicht, dass er ihn nicht auch als Dorfi haben kann, aber was hält Ente davon ab, als Wolf zu denken "Wenn ich das jetzt als Wolf mache, muss ich es nächsten Mal auch als Dorfi machen", den Gedanken umzudrehen, und dann genau das zu posten, was er eben gepostet hat?

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Leon (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 21:21:23

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nacht 1

    Dorfbewohner Skylark wurde gefressen.

    ---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 1. September 2024 um 20:00
    Der Stimmwert von linkey wurde auf 2 gesetzt.

    Hm...okay. Wem würde ich ein Fressen bezüglich Skylark zutrauen. Wahrscheinlich einer der Personen, die Sie als dorfig vorher hingestellt hatte. Würde mMn. schon Sinn ergeben. Aber vermutlich nicht die erste Person, sondern einer der Mitläufer...lass mich mal nachlesen

    +

    Würde mich da aber eher LB anschließen, gegen deine Hypothese spricht zum Beispiel, dass Skylark wohl so oder so oft gerne gefressen wird. Und selbst wenn gehören zum Fraß immer mehrere Wölfe.. und solange sie jetzt niemandem so extrem auf den Fuß getreten ist, dass der sie zwingend loswerden will sehe ich recht selten, dass sich ein einzelner Wolf da so sehr durchsetzt, nur weil er selbst sie als dorfig eingeordnet hat. Persönlich würde ich als Wolf auch eher schauen, wo z.B. Skylark so im Konsens steht und wenn sie viele dorfig haben, dann da tendenziell reinfressen. Glaub nicht, dass man da als Wolf super viel Repu erntet nur weil man einen Toten dorfi vorher als dorfig eingeordnet hat, wenn ich dich da richtig verstanden hab.

    Ente Ich kann mittlerweile jedenfalls nachvollziehen was du bei Funo meinst (auch wenn es bei mir jetzt nicht wegen dem Einstiegspost ist). Es ist mir etwas viel auf Zwang "hmm, ich mach jetzt mal dasunddas um weiter nachzuforschen" Und vermittelt irgendwie grad sas Gefühl den Musterdorfi spielen zu wollen. Natürlich unterm Vorbehalt, dass ich ihn sonst nicht wirklich kenne von der Art her.

    Funo Meiner Meinung nach war der Fraß eher aufgrund Skylarks Spielstärke als aufgrund anderer Dinge.

    Eine richtige Tendenz konnte ich nur bei dir rauslesen. Gewählt haben Jewel, Stoffel, Daro.. Richtig angeeckt ist Skylark mit niemandem.

    Du verstehst mich falsch. Es ging nicht um das Anecken, sondern um die Interaktion. Ich denke, wenn ein Wolf schon Tendenzen hat, wen er Fressen will, so baut er sich natürlich so auf, dass er nach dem Fressen selbst gut dasteht. Ist zwar um die Ecke gedacht, aber die einfache Konfrontation denke ich nicht, dass es oft gewählt wird in Spielen.

    Und darf ich eigentlich mal nachfragen welche Stelle von Daro du da überhaupt meinst? Irgendwie sehe ich da keine Interaktion zu Skylark mit Ausnahme von einem HD vote? Versteh ich grad so Null was du meinst...

    doko?

  • Ich denke, wenn ein Wolf schon Tendenzen hat, wen er Fressen will, so baut er sich natürlich so auf, dass er nach dem Fressen selbst gut dasteht. Ist zwar um die Ecke gedacht, aber die einfache Konfrontation denke ich nicht, dass es oft gewählt wird in Spielen

    Das ist seehr um die Ecke gedacht und zu kompliziert. Wie lange vorher willst/musst du da anfangen, um letztendlich nach dem Fraß nicht nur unschuldig, sondern sogar gut dazustehen? Skylark ist einfach ne gefährliche Spielerin für Wölfe, fertig.

    Oha... sehe gerade Linkey wurde von Skylark als wolfig gesehen. Meinungen dazu? Hat Skylark mit einer richtigen Vermutung das eigene Todesurteil geschrieben?

    Ich sehe sowas immer eher umgekehrt: Skylark hatte bei Linkey was zu meckern, dann hängen wir Linkey jetzt mal den Mord an. Soll er sich halt rechtfertigen:)

    Deine Version ist natürlich auch möglich. Muss ich drüber nachdenken.

    Der plötzliche Schwung jetzt weil du das mit Linkey gesehen hast, oder wie passt das zusammen? Was hältst du mittlerweile von ersterem Zitat

    Wüsste ich auch gerne.

    Irgendwie fand ich den Gedankengang von Ente sogar dorfig

    Ich fand es eher wolfig von Xaver, Entes Scherz wolfig zu finden. Oder fällt das wieder unter "Reaktionen testen"?

    (auch wenn ich dann 'ne Stunde pro Beitrag brauche xD

    Warum das? Ich spiele ausschließlich am Handy.

    Hmmm. Du hast mich dorfig und wählst mich trotzdem zum HD

    Wählt man jemanden zum HD, weil man ihn für einen Wolf hält? 8|

    Meine Dorfis: Daro, Buch

    Dorftendenz: Lumpi, Leon, Jewel, (hätte niemals dem Skylark-Fraß zugestimmt - es sei denn, sie war nicht anwesend)

    suspekt: Xaver, LB

    Rest: noch keinen Plan

  • Guten Morgen :)

    Also grds traue ich den Fraß jedem zu, wenn ich mal die Theorie von Funo anschaue, müsste es Jewel, Stoffel oder Daro gewesen sein..

    Von meiner Seite aus, am ehesten Daro dann.

    Die Frage ist nun aber auch, sprechen sich die Wölfe wirklich so früh schon ab? Also bei der HD Wahl etc...

    Stoffel wenn ich linkey dorfig hab ist er Wolf und andersrum , daher seine Anmerkung. ^^

  • Stoffel wenn ich linkey dorfig hab ist er Wolf und andersrum , daher seine Anmerkung

    Ah, ok.

    wenn ich mal die Theorie von Funo anschaue, müsste es Jewel, Stoffel oder Daro gewesen sein..

    Laut seiner Theorie dürfte es Jewel nicht sein, da er ja den ersten ausklammert und nur die "Mitlläufer" im Visier hat. Funo , hab ich dich da richtig verstanden?

  • Ergo du oder daro? Oo

    Stofffeeeeel???? ;(

    Nee, nix Stoffel. Ich bin's nicht. Ich glaube auch nicht an Daro-Wolf und tue mich generell schwer mit Funos Theorie, egal wer da jetzt die Skylark-Wähler waren. Obwohl ich mich schon sehr freuen würde, wenn ich was von Daro und Jewel zu lesen bekäme.

    Der Glühwein wurde übrigens bei mir von Espresso/Banane/Kokosmilch/Frozen Joghurt abgelöst. Beste Mischung ever 8o Darf ich dir einen anbieten?

  • So einen wunderschönen guten Morgen. Wie angekündigt. Ab heute dann da ;)

    Ich denke, Stoffel sollte Dorf sein.

    Kann ich mir aktuell auch gut vorstellen. Finde sie zumindest vom auftreten selbstsicherer als in ihren Wolfssspielen.

    Warum musst du das so betonen?

    Das war auch wenn ich dem Inhalt nicht zustimmen würde schon eher ne dorfige Frage von Lb. Als wolf eckt er nie so an als Dorfi schon.


    Jou, das mahct er mMn häufig, aber muss nichts heißen...

    +

    was hat Xaver davon? Das sit doch alles nicht so wirklich ernstzunehmen...

    Genau wie diese Aussagen. Bin überrascht. Gefällt mir doch ziemlich gut.

    Ich würde noch Buchzauber als Dorfi und Stoffel Als Wolf ergänzen.

    gewürfelt?

    Daro als frecher Wuffi kopiert einfach meine Dorfstellung? Oo hm..

    Find den Inhalt der Aussage falsch, aber eher frech lumpidorfig.

    Spannend finde ich btw, dass lumpi lb bohren nachwirft, aber ich beim Nachlesen ihr spiel ähnlich empfand.

    Mitwolf 100% korrekt eingeschätzt als Wolf, Lynchstimme drauf gesetzt, stur mehrere Tage drauf geblieben und dich (weil du nicht dabei warst xD) nicht gelyncht.

    Kann ich bestätigen xD #Alexa

    Stoffel und Lumpi haben genug Beiträge, um sie ins Dorf zu stellen.

    Ernst gemeint?

    Buch fand ich übrigend auch dörfisch

    Ernst gemeint?

    Würde ich sogar mitgehen, habe oft das Gefühl er ist als Dorfi oft doch nochmal aktiver bzw hakt nochmal mehr nach (klar gibt auch Dorfspiele in denen er auch weniger aktiv ist, aber habe ihn eher selten in Wolfspielen so nachforschend erlebt)

    Ich selektiere lb am Inhalt. Den sehe ich hier.

    Gebe dir ein Negativpunkt, dass du da etwas unentschlossen wirkst

    Kannst du da deinen Gedankengang aufschlüsseln warum?

    Was denkst du zurzeit über Daro?

    Einstellung und Grundstimmung stimme ich dem Zitat zwei unten zu. Inhaltlich konnte ich vieles nicht nachvollziehen. Muss aber sagen, dass das in letzter Zeit leider nicht so unhäufig vorgekommen ist.

    Eine andere Sache im letzten anonymen Spiel ist er auch schon auf der Aktivität von anderen (zb eingegangen und hat das für einschätzungen benutzt) das macht er hier wieder. Bin aber da noch vorsichtig nen Dorfpunkt für zu geben. bzw mit mir noch nicht im reinen xD ob sich das bei der Feststellung lohnt.

    Oft jedoch war er damals Wolf. Also ich trau dem Braten dort gerade ganz und gar nicht.

    +

    Findest du? Also ich kenne das bei Daro unabhängig von der Rolle, dass er sympathsich gefunden wird. Aber als Wolf ist seine eigene Motivation am Spiel meist eher gering.

    Stimme skylark hier zu ^

    Lb daro und Ente ^^

    wild. Kannst du auch zu denen was sagen?

    Also lb finde ich dieses aktive tatsächlich verdächtig und auf Krampf hinterfragen

    kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Eine richtige Tendenz konnte ich nur bei dir rauslesen.

    Welche wäre das?

    Funo find ich sehr suchend/positiv heute. Kannst zu positiv noch Jewel packen - ich war letzte Runde Wolf mit ihr und sie legt Veto gegen Skylark-Fraß ein. Glaube die beiden haben letzte Runde auch zusammen gespielt und Jewel wurde instant gefressen. Würde sie definitiv nicht zulassen.

    Danke :love:

    Daro Weil du letztes mal sl gewesen bist in besagter runde. meinst du es ist wahrscheinlich, dass linkey skylark frisst und den fraß dann als argument für mich als dorfi anführen würde, wenn er wolf wäre? Ich bin gerade bei eher nein, da man mich meiner meinung nach zu dem zeitpunkt ja schon noch für eher lynchbar hält, wäre unnötiges Optionen wegnehmen.

    magst du mal,wenn du morgen Zeit hast (ich werde auch erst morgen wieder reinkommen, bin jetzt mit den Kitten im Wohnzimmer bis Morgenfrüh :')) nachlesen und paar Einschätzungen abgeben?

    klar. Darauf kannst dich immer verlassen ^

    Auf die vetos beim Fraß gebe ich nach der letzten Runde (anderes forum) nichts mehr ^^

    Anderes Forum, andere Spieler, andere Runden. Jetzt generalisierst du ja selbst :p Nur so als einwurf. Aber ja kannste gerne so machen, ich zb für meinen teil kann definitiv nur für wwo sprechen und hier ist, wie xaver ja auch nochmal gesagt hat, es nicht unüblich. Man sollte sich nie 100% drauf verlassen, aber als hint finde ich das ne sehr valide sache.

    Das ist seehr um die Ecke gedacht und zu kompliziert. Wie lange vorher willst/musst du da anfangen, um letztendlich nach dem Fraß nicht nur unschuldig, sondern sogar gut dazustehen? Skylark ist einfach ne gefährliche Spielerin für Wölfe, fertig.

    Finde es nicht so sehr um die ecke gedacht ^^aber bin auch bei skylark ist ne starke spielerin und vor allem aktiv gewesen.


    Ergo du oder daro? Oo

    Stofffeeeeel???? ;(

    fand ich komisch.


    positiv: Lb, ((linkey)), (((stoffel)))

    neutral: daro, ente, leon, funo, buch, xaver, arne

    schwankend: lumpi

  • Hast du da irgendwelche Erfahrungswerte oder wie kommst du drauf? Stoffel Begründung klang da ja schon eher anders...

    Mein Siebgedächtnis sagt, dass Stoffel die letzten Male nicht vereint hat als ich gefragt habe. Spontane Reaktion als Wolf würde ich vermuten, dass sie ebenfalls nicht verneint.

    Was war er da?

    Weiß gerade nicht, ob du mich hier mit Rhetorik versuchst aufzubauen oder ob die Frage ernst gemeint ist

    Ich war die letzten beiden Runden Wolf. Bis wir am letzten Tag dann ganz auffällig gespielt haben, so ziemlich unterm Radar. Die einzigen beiden, die mich relativ schnell verdächtigt hatten, waren Sky und du. Solltest du eigentlich wissen xD

    was sagst du zu der Liste von Funo

    Nix

    xDD

    Dass Funo so darum bemüht ist, Informationen aus dem Skylark-Fraß zu gewinnen, ist ... interessiert? In den Wolfsteams, in denen ich immer bin, läuft das Nacht 1 meist eher so ab, dass man würfelt, oder alle Personen ausschließt, die man aus diversen Gründen nicht fressen will, und dann nimmt, was übrigen bleibt. Jedenfalls hat man nie eine starke Präferenz.

    Ich glaube, das hängt immer von den Leuten (und dem Forum) ab. Ich war die letzten beiden Runden hier Wolf und hab jeweils den inaktivsten Spieler vorgeschlagen. Hatte da durchaus eine starke Präferenz - aber halt nur für mich alleine. Inaktivere Spieler zieht sonst leider keiner mit im Wolfsteam xD

    Aber stimmt schon, meistens werden ein paar Namen ausgeschlossen und dann vom Rest gewählt.

    Ich habe dir t0 eine Chance gegeben, daher die HD Wahl ^^ Wenn du mir jetzt noch dorfig wirst, werde ich das anmerken ^^

    Auf die vetos beim Fraß gebe ich nach der letzten Runde (anderes forum) nichts mehr ^^

    Ist linkey so dreist, einfach den Skeptiker weg zu fressen? Oder wollen die wuffis es einfach so aussehen lassen?

    Du machst mich ganz konfus. Hast du mich gestern nicht bereits als Top 3 drofi genannt? Oder war das bereits inklusive "du wirkst wolfig, darum habe ich dich dorfig"-Logik? xD

    Bezüglich des Fraßes, auch zu dem:

    Ich sehe sowas immer eher umgekehrt: Skylark hatte bei Linkey was zu meckern, dann hängen wir Linkey jetzt mal den Mord an. Soll er sich halt rechtfertigen:)

    Deine Version ist natürlich auch möglich. Muss ich drüber nachdenken.

    Also so 'nen Fraß würde ich schon bringen, wenn die Mitwölfe da mitziehen. Kann mich dann ja auch hinstellen und sagen: "Als ob ich 3x hintereinander Wolf bin und 3x Skylark im early game fresse" / "man will mir was anhängen".

    Warum das? Ich spiele ausschließlich am Handy.

    War natürlich komplett überzogen, soooo lahm bin ich auch nicht. Aber schreibe am Handy echt wie meine Mum, brauch da deutlich länger als mit Tastatur xD

    Stoffel wenn ich linkey dorfig hab ist er Wolf und andersrum , daher seine Anmerkung

    Ah, ok.

    wenn ich mal die Theorie von Funo anschaue, müsste es Jewel, Stoffel oder Daro gewesen sein..

    Laut seiner Theorie dürfte es Jewel nicht sein, da er ja den ersten ausklammert und nur die "Mitlläufer" im Visier hat. Funo , hab ich dich da richtig verstanden?

    Also Jewel sollte man da wirklich für den Moment rausnehmen. Klar, kann sie abwesend gewesen sein oder sich der Teamentscheidung gefügt haben. Aber in die Richtung kann man auch im späteren Verlauf über Ausschluss nochmal nachdenken. Denke es ist zielführender.

    Tochter kommt gleich spontan zu Besuch, bin deshalb in den nächsten Stunden nur sporadisch da.

    Viiel Spaß! Nachdem Vince mich um 3:50 kurz geweckt hat und ich von 6 bis 9 Uhr gerade mit denen gespielt habe, schlafen sie nun endlich xD

  • Weil du letztes mal sl gewesen bist in besagter runde. meinst du es ist wahrscheinlich, dass linkey skylark frisst und den fraß dann als argument für mich als dorfi anführen würde, wenn er wolf wäre? Ich bin gerade bei eher nein, da man mich meiner meinung nach zu dem zeitpunkt ja schon noch für eher lynchbar hält, wäre unnötiges Optionen wegnehmen.

    Hoffe das ist nicht blöd, dass ich da jetzt auch drauf antworte. Weiß nicht, wie lange die kleinen Biester schlafen, habe gerade Zeit und mach es jetzt einfach mal - Daros Input ist da aber auch gerne gesehen.

    Also ich könnte sowas schon machen, da ich mich dann im Laufe des Spiels an deinen Einschätzungen halten könnte und so die Fehllynche (wenn ich nicht gerade einen Mitwolf kille xD), leichter durchbekomme. Nach ein paar Tagen wirst du dann auch irgendwann Sus, weil du nicht gefressen wirst und dann doch "hat Jewel Skylark für Repu gefressen" im Raum steht.

    Wahrscheinlicher wäre aber definitiv ein anderer Fraß gewesen. Dich+Skylark leben lassen = Paranoia im Dorf. Je länger starke Spieler leben, desto größer die Chance, dass die Leute misstrauisch werden. Zumal kein Jewel/Skylark Fraß in N0/N1 würde auch schnell für zumindest einen von euch als Wolf sprechen.

    Am Ende ist es aber eh ein Team was entscheidet, weshalb beide Varianten für/gegen mich als Wolf sprechen würden

    Anderes Forum, andere Spieler, andere Runden. Jetzt generalisierst du ja selbst :p Nur so als einwurf. Aber ja kannste gerne so machen, ich zb für meinen teil kann definitiv nur für wwo sprechen und hier ist, wie xaver ja auch nochmal gesagt hat, es nicht unüblich. Man sollte sich nie 100% drauf verlassen, aber als hint finde ich das ne sehr valide sache.

    Da gehe ich mich. Muss dazu auch sagen: in der besagten Runde gab es Quasi die Situation, dass eine Skylark im Wolfteam mit Lumpi+Mos war und Jewel instant gefressen hat. Und auch, wenn ich (und einige andere) dadurch Skylark quasi als sicher dorfig angesehen haben, war das trotzm eine gute Entscheidung. Ich hatte btw. trotzdem dadurch 2 der anderen Wölfe auf der Lynchliste, weil die zu dem Fraß gepasst haben. Also selbst für den ungewöhnlichen Fall, dass das unwahrscheinlichste eintritt, kann man dadurch immer noch die anderen Wölfe finden. Und nach ein paar Tagen kann man die sichere Dorfstellung immer noch überdenken.

  • Ich muss mal kurz nachzählen, ob das Spiel schon gelöst ist:

    Stoffel ist Dorf, weil ich das in meinem Einstieg behauptet habe.

    Buch ist Dorf, weil ich das ausgewürfelt habe.

    Lumpi ist Dorf, weil sie dorfig ist.

    Skylark ist Dorf, weil er sie tot ist.

    Funo ist Dorf wegen seiner komischen Fraß-Theorien.

    Jewel ist Dorf, weil sie Skylark nicht gefressen hätte.

    LB ist Dorf, weil er super aktiv ist, mitdenkt und lauter Fragen stellt und so.

    Xaver ist Dorf, weil es in seiner Rollenkonvi steht.


    Bleiben übrig Daro, Arne Nym, linkey, Leon und Ente. Fast da.


    ich fand es eher wolfig von Xaver, Entes Scherz wolfig zu finden.

    Und das alleine qualifiziert mich schon als suspekt? :(

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Anderes Forum, andere Spieler, andere Runden. Jetzt generalisierst du ja selbst :p Nur so als einwurf. Aber ja kannste gerne so machen, ich zb für meinen teil kann definitiv nur für wwo sprechen und hier ist, wie xaver ja auch nochmal gesagt hat, es nicht unüblich. Man sollte sich nie 100% drauf verlassen, aber als hint finde ich das ne sehr valide sache.

    Naja es stellt dich ja auch gut hin, da versteh ich den Ansatz :p

    Ne im ernst, ich bin da einfach vorsichtig geworden, was dich jetzt natürlich nicht zum 100% wolf macht, aber eben auch nicht zum 100% dorfi :)

  • xDD

    Sehe gerade das bei linkey und merke, dass ich ente auch generell eher dorfig fand. Einfach, weil Baum und, weil Enten quaken.

    Kann Ente da echt 0 zuordnen. Weder positiv noch negativ. Find ich ähnlich schwierig wie Lumpi gerade. Glaube aber bei Lumpi hab ich immer dieses Lynchbedürfnis. Zumindest rückblickend hab ich sie fast jede Runde auf dem Lynchzettel gehabt, unabhängig von unser beider Gesinnung

  • xDD

    Sehe gerade das bei linkey und merke, dass ich ente auch generell eher dorfig fand. Einfach, weil Baum und, weil Enten quaken.

    Kann Ente da echt 0 zuordnen. Weder positiv noch negativ. Find ich ähnlich schwierig wie Lumpi gerade. Glaube aber bei Lumpi hab ich immer dieses Lynchbedürfnis. Zumindest rückblickend hab ich sie fast jede Runde auf dem Lynchzettel gehabt, unabhängig von unser beider Gesinnung

    Ich erkenne da ein Muster :whistling: