Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora | Wolfssieg

  • Schluderspiel Alohomora
    (ohne Jewel und ohne Story)

    Die Story fällt aus. Ich habe mir da was gedacht, was ich so leider nicht umsetzen kann.
    Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß!


    Zeiten:

    Beginn: 30.08.2024 abends
    HD-Wahl: 31.08.2024; 20:00 Uhr (bei UE: Los)
    Lynchung: 20:00 Uhr
    Nachtaktionen: 20:30 Uhr
    Reaktive Rollen: 20:45 Uhr
    Nachtpost: danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel
    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: aktiv
    Fresszwang: inaktiv
    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Tag


    Spielerliste [13/13]

    1. Daro
    2. Skylark
    3. Arne Nym
    4. LB123
    5. linkey
    6. Leon
    7. Xaver
    8. Funo
    9. Jewel
    10. Stoffel
    11. Lumpi
    12. Buchzauber
    13. Ente


    Warteliste [0]

    1. niemand


    Links zu SL-Posts

    HD-Wahl - linkey wird HD
    Nacht 1 - DB Skylark gefressen
    Tag 1 - WW Arne Nym gelyncht
    Nacht 2 - Meuchler Stoffel gefressen, Heiler Lumpi erdolcht
    Tag 2 - DB Ente gelyncht
    Nacht 3 - Auge Jewel gefressen


    ---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 31. August 2024 um 20:00 erstellt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    4 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (3. September 2024 um 17:12)

  • Spielerliste

    1. Arne Nym - Werwolf - Lynch 1
    2. Buchzauber - Rabe - NK 4
    3. Daro - Zaubermeisterin - überlebt
    4. Ente - Dorfbewohner - Lynch 2
    5. Funo - Dorfbewohner - Lynch 4
    6. Jewel - Auge - NK 3
    7. LB123 - Seherin - NK 5
    8. Leon - Werwolf - Lynch 3
    9. linkey - HD - Aurawolf - überlebt
    10. Lumpi - Heiler - Dolch N2
    11. Skylark - Dorfbewohner - NK1
    12. Stoffel - Meuchelmörder - NK 2
    13. Xaver - Schauspieler (DB, Aussätzige, Phantom, Harter Bursche) - überrannt

    19 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (5. September 2024 um 14:24) aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung

  • Das Spiel ist hiermit eröffnet. Die HD-Wahl endet morgen um 20 Uhr.

    Noch eine Information: Es gibt einen Schauspieler im Spiel mit den Rollen Aussätzige, Phantom, Harter Bursche und Dorfbewohner zur Auswahl.

    Viel Spaß!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Huhu Hades!  Buchzauber - cool mal eine nicht-anonyme Runde mit dir zu zocken :D


    Huhu Stoffel - cool, dass der Kurzurlaub gut war. Musst du mal nach der Runde berichten. Bilder von den Kitten folgen dann auch noch. Aktuell schwimme ich noch sehr beim Versuch Arbeit, Haushalt und Katzen unter einen Hut zu bekommen xD

    Diese Runde wieder bereit für den HD? :)

  • Hello,

    Ich bin die nächsten 2 Tage noch zu Hause weil krankgeschrieben, aber hab noch keine Ahnung wie mein Arbeitsplan für nächste Woche aussieht. Also … wer mich zum HD wählen will, kann das machen, aber kann für nichts garantieren :ugly:

  • Ich denke, Stoffel sollte Dorf sein. Und Skylark bleibt bestimmt zu Hause, weil bald Vollmond ist #böserwolf :ugly:

    Buchzauber habe ich ausgewürfelt, dass sie auch Dorf ist. Linkey kann ich noch nicht einschätzen.

    Spiel fast gelöst. Will jemand vervollständigen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Gut geht's, ich hatte ein paar schöne Tage in Zwolle. Und du so?

    Auch gut, genieße noch die freien Tage bevor mein duales Studium startet :D

    Fühlst du dich erholt genug um HD zu werden diese Runde?

    Linkey kann ich noch nicht einschätzen.

    Was sagen deine Würfel denn da?

  • Ich denke, Stoffel sollte Dorf sein. Und Skylark bleibt bestimmt zu Hause, weil bald Vollmond ist #böserwolf :ugly:

    Buchzauber habe ich ausgewürfelt, dass sie auch Dorf ist. Linkey kann ich noch nicht einschätzen.

    Spiel fast gelöst. Will jemand vervollständigen?

    Du hast Lumpi Dorf vergessen :D

  • Nee, HD werden mag ich diese Runde nicht. Will sonst noch jemand außer Skylark, die für nix garantieren kann? :ugly: Linkey vielleicht? Oder Würfel-Xaver?

    Oh, wie kommt es?

    Mich darfst du immer gerne wählen Stoffel. Glaub geworden bin ich es aber eh noch nie :')

    Könnte bei mir aber wie bei Skylark sein - jenachdem wie gut es die nächsten Tage läuft. Ich werf mal

    VOTE: Jewel in den Ring

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Jewel (1): linkey

    Verbleibende Zeit: 24:18:50
  • Moin,

    tbh, ich habe keinen Schimmer mehr wie man einen Eingangspost schreibt, also joah. Ich freue mich darauf, einmal wieder mitspielen zu dürfen und bin auch sehr überrascht, dass die Runde so plötzlich am Ende ja doch wesentlich groß wurde.

    HD will ich nicht werden, dafür kann ich hier jeden doch zu schlecht einschätzen.

    Eine allgemeine Frage hätte ich aber schon für den Start: Ist es für Xaver üblich so schnell Einschätzungen zu machen? Oder ist das ein Austesten? Zurzeit weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.

    Stoffel reagiert mit Würfel-Xaver. Ein Touch von Humor, der Sympathien ausstrahlen kann. Hmm, frage mich ob das Stoffel regelmäßig tut, oder einfach eine Reaktion suchte bezüglich Xaver.


    Achja ansonsten auf ein schönes Spiel, und angenehm neue als auch alte Gesichter wiederzusehen.




  • Hallo Ich bin 24 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen.

    Achtung: Sonntag bin ich zwischen 12 und 21 Uhr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht online. Wenn ich Glück habe, bekomme ich den Lynch mit.

    Ist da noch jemand?

    Jou, ab jetzt die nächsten Stunden allerdings ist mein Finger nicht dauerhaft auf "Seite aktualisieren"-

    Du hast Lumpi Dorf vergessen :D

    Warum musst du das so betonen?

    Mich darfst du immer gerne wählen Stoffel. Glaub geworden bin ich es aber eh noch nie :')

    Irgendwie beim Blick auf die Spielerliste keine so schlechte Wahl. Skylark auch. Wenn Skylark aber für nichts garantieren kann, bin ich zurzeit eher bei dir (Linkey).

    t es für Xaver üblich so schnell Einschätzungen zu machen? Oder ist das ein Austesten? Zurzeit weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.

    Jou, das mahct er mMn häufig, aber muss nichts heißen...

  • Jou, aber warum gerade dich. Du hättest ja auch scherzhaft irgendetwas ergänzen können...