Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Weißt du darüber etwa mehr? 8| Nach der Logik wäre ja Alo deiner Meinung nach Wolf.

    Hier hat er sich ja auf meine These bezogen. Warum Alo für mich als unwahrscheinlichster Wolf in der Konstellation gilt, habe ich aber eigentlich schon angeführt, wird nur komplett durch ihn ignoriert.
    Wäre für mich durchaus als ablenkender Move möglich.

    Erstmal Bobbielinchen Ja, was Mina hier sagt. Das war alles ausgehend von der Theorie dir Mina vorgeschlagen hat, wo ich mit Alo etc. böse bin.

    Und Mina : Es kann auch sein, dass mir jetzt was durchgerutscht ist, aber soweit ich es sehe hast du erst nach meinem Post angeführt, weshalb du Alo in der Konstellation als unwahrscheinlichsten Wolf siehst. Kam das von dir nicht sogar genau als Reaktion auf jenen Post von mir? Oder übersehe ich was von davor? Also hier:

    Meine Meinung zu dem ganzen ist halt einfach, dass solche votedynamiken häufiger mal passieren, auch bei Lynches, wo dann kurz vor Ende sich ein Zug auf einen Kandidaten bildet der vorher kaum Stimmen hat. Und wenn Alo auch noch Dorf ist, ist dir ganze Theorie aus meiner Perspektive halt eh uninteressant:ugly: Deswegen wenig Sinn für mich, da noch weiter drüber zu spekulieren.

    doko?

  • Also denke aktuell nicht, dass der Doubter Fraß viel mot dem zu tun hat was er geschrieben hat. Maximal sein letzter Kommentar gegen Ziege, aber idk.

    Er ist hakt denke ich einfach jemand, der recht zuverlässig eingeschätzt werden kann und damit eh kein schlechter Fraß. Dann noch Ausschluss, dass man z.B. Mina und L wohl nicht Nacht 1 fressen will, LB wohl selten guter Fraß und die Wölfe selbst fallen auch raus und schon bleiben nurnoch paar Leute übrig. Also würd mir da nicht zu viel den Kopf zerbrechen.

    Warum gilt LB allgemeinhin als kein guter Fraß?
    Immer so still?

    Lb wird immer früh gelyncht, da wenig bis nicht kommt und oft nicht mal gevotet wird

  • Ich finde Stoffel auffällig unauffällig.

    +1

    Nein nur daro. Ich setze keine TAs bzw halte ich, wenn Ziege Wolf, dich auch für einen.

    Denkst du wirklich, dass Ziege und Funo zusammen passen? Ich bin jetzt auch nicht in der Fraktion die es komplett ausschließt, aber halte es schon für recht unwahrscheinlich...

    Der Post hat mir irgendwie gefallen

    Ich habe auch ein Kind, das schläft aber zum Glück :D dafür ist das 2. Nachts sehr aktiv, aber das ist noch im Bauch, da kann ich nichts tun :D

    Oh cool!

    :love: Hihi jaaaa

    :imp:

    Und ja, es gibt auch Dorfis die man lynchen sollte, weil sie sonst das Spiel für die Wölfe entscheiden, wenn sie ins Finale kommen, aber das ist ne andere Geschichte.

    +

    An die Ziege-Voter. Wenn ihr jetzt einen Gegenkandidaten zu Ziege nennen müsstet, wer wäre das?

    Ahja wo wir beim Thema sind, VOTE: LB123 wäre sonst meine Option:ugly:

    Also denke aktuell nicht, dass der Doubter Fraß viel mot dem zu tun hat was er geschrieben hat. Maximal sein letzter Kommentar gegen Ziege, aber idk.

    Er ist hakt denke ich einfach jemand, der recht zuverlässig eingeschätzt werden kann und damit eh kein schlechter Fraß. Dann noch Ausschluss, dass man z.B. Mina und L wohl nicht Nacht 1 fressen will, LB wohl selten guter Fraß und die Wölfe selbst fallen auch raus und schon bleiben nurnoch paar Leute übrig. Also würd mir da nicht zu viel den Kopf zerbrechen.

    Warum gilt LB allgemeinhin als kein guter Fraß?
    Immer so still?

    Ja genau. Und lässt selten einen vote da, weshalb er dann auch recht oft gelyncht wird.

    Ähnlich z.B. Ziege auch selten ein guter Fraß. Da gebe ich Lumpi und Daro auch absolut recht, dass der halt wegen seiner Spielweise fast immer gelyncht wird und das nicht zwingend was über ihn aussagt. Hab die Nacht auch geträumt, dass er sich als Dorfi rausstellt:ugly: Aber wenn ich mich entscheiden muss, tendiere ich da tbh trotzdem noch eher zu Wolf.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ziege (4): Mina, Bobbielinchen, Funo, Ziege
    Lumpi (1): -L-
    Xaver (1): Stoffel
    LB123 (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 07:59:44

    doko?

  • An die Ziege-Voter. Wenn ihr jetzt einen Gegenkandidaten zu Ziege nennen müsstet, wer wäre das?

    Ich lese gerade noch nach.
    Tendenz Leon oder -L-.
    Alohomora will ich mir auch noch einmal anschauen.

    Leon; 24 Beiträge mit erstaunlich wenig Inhalt. Aber er liest sich irgendwie schön.
    -L- dagegen konsequent kompetent. Sachlich, inhaltlich gehaltvoller.
    Wäre mir aktuell der unliebsamere Lynch.
    Hat auch zwei Einschätzungen da gelassen und wird sich wahrscheinlich später noch melden. Schätze hier das Postingzeitfenster einfach geringer ein.

    Leon Wie stehst du zu Ling?

    Ähnlich nichtssagend empfinde ich auch Mos, die in ihren 10 Beiträgen wiederholt mit Leon anbandelt... :thinking:
    Hier hatte -L- aber schon geäußert, Mos würde erst im Mittelspiel auftauen... Kann ein Schild sein.

    Von Arne will ich mehr lesen. Er nimmt Bezug und wirkt dorfiger auf mich, aber immer recht kurz angebunden. Leichtes Plus, weil ich Formulierungen wahrnehme, die ich eher ins Dorf verorten würde.

    L ist mir jetzt schon sympathisch wegen der weisen HD Wahl :saint:

    Wie stehst du jetzt zu -L-? Ling

    Beim nochmal lesen gefällt mir Alo aber wesentlich besser. Hatte in Erinnerung, dass sie Ziege wolfig findet, aber mein Dorf besteht gerade auch aus Bobbie, Ziege, Arne und Daro.

    Magst du kurz erläutern warum sich dein Dorf so zusammen setzt? :)  Ling

    Ling schreibt nicht viel, aber inhaltlich gefällt mir was ich lese. Auch hier einige Gedankengänge die sich überschneiden. Bleibt die Startverwirrung die ich noch nicht ganz einordnen kann.
    Mit Team und wolfig und so;

    Wäre nur echt mal gerne wieder mit dir im Dorf gelandet :(

    Alohomora wählst du Lumpi weiterhin, obwohl sie jetzt wolfig ist?

    Alohomoras erste Amtshandlung nach dem Text ist der Switch um 19:19 auf Arne. Äußert sich aber nicht zu Ling.
    Kann alles oder nichts heißen. Mag da nochmal genauer drauf schauen.


    Ich erstelle nebenbei gerade meine Liste mit Tendenzen. in 30 Minuten muss ich aber auch schon wieder die Hexe abholen und ich habe echt noch NICHTS im Haushalt gemacht. Was tut ihr mit mir?! :joy:

  • An die Ziege-Voter. Wenn ihr jetzt einen Gegenkandidaten zu Ziege nennen müsstet, wer wäre das?

    Okay. Sehr, sehr großer Negativpunkt. Bist du schon wieder Wolf?

    Tut mir Leid, aber es ist das exakt gleiche Muster wie du in der Vorrunde versucht hattest Leon zu retten. Ich war mal auch so frei, und hatte mir deinen relativ kurzen Posts nochmal nachgelesen. Und ein Team Ziege/Daro - ja das könnte auch sehr gut passen. Ich weiß, du hattest angekündigt, dass du wenig Zeit für die Runde hast, aber du zeigst die gleichen Züge wie auch zuvor.

    Aber um deine Frage zu beantworten, wäre wohl meine eheste Kandidatin Stoffel zurzeit, falls ich Ziege nicht lynchen möchte.




  • Nein, nichts durchgerutscht. Das ist mir chronologisch versuppt.
    Habs eben selbst beim Nachlesen gemerkt. Sry, dafür.

  • Okay. Sehr, sehr großer Negativpunkt. Bist du schon wieder Wolf?

    Tut mir Leid, aber es ist das exakt gleiche Muster wie du in der Vorrunde versucht hattest Leon zu retten. Ich war mal auch so frei, und hatte mir deinen relativ kurzen Posts nochmal nachgelesen. Und ein Team Ziege/Daro - ja das könnte auch sehr gut passen. Ich weiß, du hattest angekündigt, dass du wenig Zeit für die Runde hast, aber du zeigst die gleichen Züge wie auch zuvor.

    Aber um deine Frage zu beantworten, wäre wohl meine eheste Kandidatin Stoffel zurzeit, falls ich Ziege nicht lynchen möchte.

    1) Ich war weder letztes Spiel Wolf noch in diesem Spiel. (Übrigens auch nicht Flötenspieler, wie auch immer das aufkam.)

    2) Wusste ich erst ab Tag 3 oder so, dass Leon überhaupt Wolf ist und habe vorher nicht wirklich versucht ihn zu retten. (Wobei ich gerade auch nicht weiß, auf welchen Post du da anspielst.)

    3) D.h. du willst heute den ganzen Tag damit verbringen, Ziege zu lynchen und über andere Menschen gar nicht sprechen? Ich schließe hier überhaupt nicht aus, selbst auf Ziege zu gehen, scheine aber weit weniger davon überzeugt zu sein, dass er wirklich Wolf ist als einige andere.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Bevor ich auf Mina antworte ein schneller Einwurf. Hatte bei dir auch Flötenspieler Vibes, aber.

    Ich finde das schon glaubwürdig von Daro und dann als erstes Ziege verzaubern wäre seltsam.

  • Warum kommt mir wieder eine Liste entgegen?

    1) Ich war weder letztes Spiel Wolf noch in diesem Spiel. (Übrigens auch nicht Flötenspieler, wie auch immer das aufkam.)

    Verzeih. Zaubermeister warst du ja. Aber finde, es ist gefühlt schon fast Wolf. Ich finde, du wirkst aber schon sehr gereizt, nach meiner Nachfrage hin.

    3) D.h. du willst heute den ganzen Tag damit verbringen, Ziege zu lynchen und über andere Menschen gar nicht sprechen? Ich schließe hier überhaupt nicht aus, selbst auf Ziege zu gehen, scheine aber weit weniger davon überzeugt zu sein, dass er wirklich Wolf ist als einige andere.

    Ich werde bald den Rest des Tages mit Schlafen verbringen, den ich noch nicht hatte. Aber wie du antwortest... bist du sicher, dass du nicht mit Ziege zusammen Wolf bist? Das klingt etwas schnippisch, aber ich finde dich schon sehr kurios.

    2) Wusste ich erst ab Tag 3 oder so, dass Leon überhaupt Wolf ist und habe vorher nicht wirklich versucht ihn zu retten. (Wobei ich gerade auch nicht weiß, auf welchen Post du da anspielst.)

    Das sagst du zwar, aber du hast dich doch sehr stark dafür eingesetzt, dass er nicht gelyncht wurde damals. Also auch die anderen Negativlynche hattest du damals mit dieser Art von subtilen Eingreifens verhindern wollen. Was unter anderen ja auch geklappt hatte - was ich auch sehr beeindruckend fand, wenn ich das so sagen darf.
    Aber wie du reagierst und der Versuch bei dem vermeintlichen Wolf Ziege...ja, ich gehe hier schon fast von Team aus.




  • An die Ziege-Voter. Wenn ihr jetzt einen Gegenkandidaten zu Ziege nennen müsstet, wer wäre das?

    Das was kam, fand uch nicht schlecht. Hatten schon viel weniger bis garnichts.

    3x Beiträge? 8| Du bist ja leicht zufrieden zu stellen :huh:

    Bei LB schon :ugly:

    Und um Bobbie eine Freude zu machen, ich denke auch nicht, dass Mina und Funo ein Team sind... zu viel nächtliche Interaktion, das machen Wölfe imo nicht.

    Gehst du gerade auf die Sarkasmusschiene?

    Hier ging ja über Nacht viel ab, schlaft ihr eig auch irgendwann? ^^

    Ich habe Kinder. Schlaf ist was für Anfänger. XD

    Ich habe auch ein Kind, das schläft aber zum Glück :D dafür ist das 2. Nachts sehr aktiv, aber das ist noch im Bauch, da kann ich nichts tun :D

    Uiiii herzlichen Glückwunsch. Das erwähnst du einfach so nebenbei :love:

    Ich weiß, für gewöhnlich sollte man gratulieren, aber ich bin da schon durch und mag dir daher meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Ich habe ziemlich perfekte Vorzeigekids und würde es trotzdem sicher nie wieder tun. 8| :whistling: :D

    Ich schon, aber wird eher nix mehr in dem Leben.

    An die Ziege-Voter. Wenn ihr jetzt einen Gegenkandidaten zu Ziege nennen müsstet, wer wäre das?

    Alo dich würde ich tatsächlich auch mit rein nehmen. Bei L würde ich noch gern a weng rätseln.

  • An die Ziege-Voter. Wenn ihr jetzt einen Gegenkandidaten zu Ziege nennen müsstet, wer wäre das?

    Okay. Sehr, sehr großer Negativpunkt. Bist du schon wieder Wolf?

    Tut mir Leid, aber es ist das exakt gleiche Muster wie du in der Vorrunde versucht hattest Leon zu retten. Ich war mal auch so frei, und hatte mir deinen relativ kurzen Posts nochmal nachgelesen. Und ein Team Ziege/Daro - ja das könnte auch sehr gut passen. Ich weiß, du hattest angekündigt, dass du wenig Zeit für die Runde hast, aber du zeigst die gleichen Züge wie auch zuvor.

    Aber um deine Frage zu beantworten, wäre wohl meine eheste Kandidatin Stoffel zurzeit, falls ich Ziege nicht lynchen möchte.

    Habe mich mit der Frage auch nicht total wohl gefühlt. Ging es hier darum Wissen zu generieren oder um Ablenkung?
    Ich muss jetzt noch Alo, Daro, Funo, Lumpi und Ziege nachlesen.

  • Funo gefällt mir hier aber auch nicht so recht...
    Ich wage mich mal an TA Daro/Funo. :/

  • Ich gehe mal davon aus, weil ich gegenüber Daro gerade sehr angriffslustig gewesen bin?




  • Nein, Daro fand ich aggressiver in dem Disput, aber das Rumreiten auf vergangenen Partien und Mustern ist für mich auch so eine Strategie die ich nutzen würde um abzulenken und irgendwie fundierte Aussagen zu generieren.
    Zumal Daro ja nun auf JAHRElange Spielerfahrung zurückgreifen kann.

  • Gehst du gerade auf die Sarkasmusschiene?

    Also den Teamausschluss habe ich schon ernst gemeint.

    Alo dich würde ich tatsächlich auch mit rein nehmen. Bei L würde ich noch gern a weng rätseln.

    Warum?

    Habe mich mit der Frage auch nicht total wohl gefühlt. Ging es hier darum Wissen zu generieren oder um Ablenkung?

    Wenn dann ersteres. Wenn ich Ziege hätte retten wollen (was ich als Wolf nicht tun würde, weil ich normalerweise keine schlecht stehenden Wölfe durchschleppe), hätte ich das wohl etwas subtiler gemacht xD

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Alohomoras erste Amtshandlung nach dem Text ist der Switch um 19:19 auf Arne. Äußert sich aber nicht zu Ling.
    Kann alles oder nichts heißen. Mag da nochmal genauer drauf schauen

    Das fand ich auch auffällig. Erstmal finde ich das wolfig, aber ich denke Alo würde sich als Wolf nicht davon aus der Ruhe bringen lassen bzw da sie HD ja nach Einschätzbarkeit wählen wollte und ich ihren Arne Dorfi glaubwürdig finde, rechne ich ihr das nicht negativ an.

    Wie stehst du jetzt zu -L-? Ling

    Habe leider noch keine ausgeprägte Meinung.

    Magst du kurz erläutern warum sich dein Dorf so zusammen setzt? :) Ling

    Ich weiß jetzt zwar net was das bedeutet, aber momentan provozierst du ohne Ziel und versuchst Gründe für nen lynch zu finden

    Des hört sich aber auch iwie erzwungen an

    Fand Bobbie eigentlich dauerhaft dorfig. Wirkt locker und v.a. diese Einwürfe haben mir gefallen, weil ich da eine ähnliche Meinung hatte.

    Zieges Wolfspiel eckt in der Regel viel weniger an als hier. Wenn er sich das halbe Teilnehmerfeld schon T1 zum Feind macht ist er meistens Dorfi. In seinen Wolfsrunden hat er glaube ich immer(?) bis zum letzten Tag überlebt. Klar kann er adaptiert haben, aber gerade sehe ich das nicht.

    Arne: Hatte letzte Runde sein erstes Wolfspiel und da fand ich ihn schon sehr anders und er ist da gefühlt nicht wirklich ins Spiel gekommen. Dieses Mal wieder besser.

    Daro: Finde ich schon aktiv suchend und recht bemüht. Ist aber keine starke Dorftendenz.

    Ling schreibt nicht viel, aber inhaltlich gefällt mir was ich lese. Auch hier einige Gedankengänge die sich überschneiden. Bleibt die Startverwirrung die ich noch nicht ganz einordnen kann.
    Mit Team und wolfig und so;

    Übrigens fand ich das für mich jetzt nicht besonders ungwöhnlich und deshalb wundert es mich, dass Stoffel, Lumpi und Leon das so ernst nehmen.