Spiel 183 | Standardspiel | Xaver | Für Daro! | Sieg der Flötenspielerin

  • Du stehst mit den eher inhaltslosen Beiträgen aber nicht alleine auf dieser Liste.
    Bei dir kommen lediglich noch -für mich- negative Aspekte dazu, die dich zu meinem Nummer 1 Vote machen.

    Jetzt als inhaltslos bezeichnet zu werden ist auch nicht das tollste, gerade wenn man das Gefühl hat schon recht viel beigetragen zu haben. Aber als merkregel: Als dorfi analysieren ich viel und trage wenig davon nach außen, als Wolf eher andersrum. (Ok manchmal hab ich auch als dorfi keine Zeit)

    Da habe ich mich gestern schon lang und breit zu geäußert.
    Dass du dazu erst jetzt Stellung beziehst, machts irgendwie auch nicht besser.

    Das liegt hauptsächlich daran, dass ich nie wirklich verstanden hab, was überhaupt deine Punkte gegen mich waren. Also erst war ich bei dir in der "Masse" und wolltest mich nicht lynchen. Dann kam die Erklärung zu mir:

    Kommt wenig rum, trotz vieler Beiträge,

    Ka warum Offtopic schreiben wolfig ist

    sachliche Erklärungen und Erläuterungen aufs Forum bezogen

    Und das ist jetzt was schlimmes weil?

    Schnellschuss HD Vote, 20:53

    hab ich mich schon ausführlich zu geäußert. Und wenn ich vorher einfach nicht die Zeit hatte sehe ich jetzt auch nicht, was das mit Wolf zu tun hat.

    Selektionsargument ('so viele Optionen hätten die Wölfe ja nicht' sehe ich anders),

    Ich finde nach wie vor nicht, dass man aus dem Doubter Fraß viele Infos ziehen kann. Dass viele Leute als Fraß keinen Sinn ergeben habe ich auch schon erklärt. Dazu zählen aus genannten Gründen z.B. Du, L, LB, Ziege, + 3-4 böse falls nicht darunter. Dann andere Leute die tendenziell eher in Lynchgefahr waren wie z.B. Ich. Da bleiben dann schonmal weniger Leute übrig und das hab ich schon öfters als Wolf erlebt (z.B. letztes Spiel), dass ich Nacht 1 kaum ne gute Idee für nen Fraß hatte, weil bei so vielen was recht klares dagegen sprach, das war alles was ich damit sagen wollte. Und Doubter als recht gut einschätzbare Person ist da halt naheliegend.

    außerdem greift hier für mich das Gefühl von "möglichst nah an der Wahrheit bleiben". Also Taktiken und Strategien erörtern, einfach weil man tatsächlich genau danach gehandelt hat.

    Weiß nicht, wie ich zu sowas Stellung beziehen soll. Als dorfi versuch ich halt genauso zu überlegen was sich die Wölfe wohl gedacht haben? Macht das nicht fast jeder?

    Also ja, nicht wirklich viel, was ich als Wolfsinfiz gegen mich gedeutet hab. Danach kam dann wieder, dass du ambivalent zu mir stehst und dann war ich plötzlich dein lieblingslynch ohne dass dazwischen weitere Erklärungen/neue Punkte kamen.

    doko?


  • Also ich würde stand jetzt: bei daro ling und alo als lynch mitgehen

    Bei Mina bin ich unsicher, habe da gestern ja schon viel zu gesagt.. Wäre aber tendenziell auch eine Option für mich.

  • Ling ok ich habe das nicht als Antwort auf die Frage gelesen, da es nur so ein halbsatz war. Ok, wenn du jetzt diese Reaktionen siehst, was schliesst du daraus?

    Ich finde es tendenziell wolfig.

    Weil es dich betrifft? Mich hast du auch wolfig?

    V.a. bei dir und Stoffel bin ich sehr am schwanken. Würde mich aber wundern, wenn ihr beide Dorfis seid. Ihr hinterfragt euch gegenseitig auch 0, was zu einem Wolf passen könnte und von der allgemeinen Art bin ich da auch noch nicht wirklich bei Dorf.

    Sonst sehe ich noch einen Wolf unter Leon und Alo.

    Stoffel kannst du mir was über das Mos ~ erzählen?

  • Ich finde es tendenziell wolfig.

    Weil es dich betrifft? Mich hast du auch wolfig?

    V.a. bei dir und Stoffel bin ich sehr am schwanken. Würde mich aber wundern, wenn ihr beide Dorfis seid. Ihr hinterfragt euch gegenseitig auch 0, was zu einem Wolf passen könnte und von der allgemeinen Art bin ich da auch noch nicht wirklich bei Dorf.

    Sonst sehe ich noch einen Wolf unter Leon und Alo.

    Stoffel kannst du mir was über das Mos ~ erzählen?

    Ich hatte Stoffel am anfang nicht im Dorf weil irgendwas anders war, aber sie hatte auch weniger zeit. Aktuell finde ich , ist sie typische Dorf Stoffel und wir finden uns als dorfis eig immer relativ schnell.

    Bei alo gehe ich mit, bei Leon bin ich unsicher.. er muss sich super viel rechtfertigen.. kreidest du ihm das wolfig an?

  • Leon von dir würden mich auch noch die Dorfmomente von Daro interessieren. Konnte zumindest gerade nichts dazu finden.

    Hatte dich noch im Hinterkopf, bin dann gestern Abend irgendwann eingeschlafen^^

    Btw leichter dorfpunkt, dass Ling darauf beharrt.

    1) Ich war weder letztes Spiel Wolf noch in diesem Spiel. (Übrigens auch nicht Flötenspieler, wie auch immer das aufkam.)

    Ich habe das Gefühl, dass Stoffel und ich in dem Spiel schon ein paarmal ähnliche Gedanken hatten (was ich so aus anderen Spielen nicht so in Erinnerung hatte).

    Du wirst feststellen, dass so auch Dorfis denken können ^^

    Hm, also Bobbie finde ich gerade btw auch eher wolfig. Allerdings eingeschränkt, falls Alo Wolf sein sollte, was ich aktuell auch nicht für so unwahrscheinlich halte.

    Einige Stellen, die mir eher ein Dorfgefühl gegeben haben. Jetzt beim Nachlesen muss ich sagen, dass auch paar Sachen dabei waren, die mir ein eher mulmiges Gefühl gegeben haben, weil sie recht passend zu z.B. Lumpi/Stoffel/Alo als Mitwölfe wären. Daro Dorf ist aktuell auch eine meiner schwächsten Tendenzen.

    doko?

  • Ne das werte ich nicht. Rechtfertigen muss sich Leon in beiden Gesinnungen öfter mal. Ist bei mir auch nicht anders.

    Ich finde Leon schon irgendwie etwas opportunistisch unterwegs. Und das er da kur vor dem Lynch nochmal von Alo überzeugen will im Verhältnis zu seinen Tendenzen zu Alo davor eigentlich nicht so wirklich glaubwürdig.

    Alo gibt mir kein gutes Gefühl, aber ich finde der Inhalt den sie bringt passt schon irgendwie.


    Positiv: Mina
    Leicht Positiv: Lumpi, Bobby, Ling, Leon, L
    Neutral: Alo + Rest
    Leicht Negativ: Stoffel, LB
    Negativ: Ziege

    Ich finde übrigens durchaus, dass man tote durchlesen sollte. Es gibt ja einen Grund, warum sie tot sind.

    LB und Stoffel sind hier die negativ Tendenzen und LB finde ich diese Runde eigentlich auch recht verdächtig.

    Ich wäre aktuell bei:

    Dorfig: Arne, Bobbie, Mina

    Positiv:

    Neutral: L+, Daro +, Mos , Stoffel -, Lumpi -, Alo,

    Negativ: LB, Leon

  • Ich finde Leon schon irgendwie etwas opportunistisch unterwegs. Und das er da kur vor dem Lynch nochmal von Alo überzeugen will im Verhältnis zu seinen Tendenzen zu Alo davor eigentlich nicht so wirklich glaubwürdig.

    Hab ich davor nicht oft genug gesagt, dass ich kein Fan vom Ziege Lynch bin?

    doko?

  • Ich finde Leon schon irgendwie etwas opportunistisch unterwegs. Und das er da kur vor dem Lynch nochmal von Alo überzeugen will im Verhältnis zu seinen Tendenzen zu Alo davor eigentlich nicht so wirklich glaubwürdig.

    Hab ich davor nicht oft genug gesagt, dass ich kein Fan vom Ziege Lynch bin?

    Lese ich jetzt beim nachlesen auch nicht so wirklich raus und du bist oft jemand, der andere verteidigt.

  • Ich finde Leon schon irgendwie etwas opportunistisch unterwegs. Und das er da kur vor dem Lynch nochmal von Alo überzeugen will im Verhältnis zu seinen Tendenzen zu Alo davor eigentlich nicht so wirklich glaubwürdig.

    Hab ich davor nicht oft genug gesagt, dass ich kein Fan vom Ziege Lynch bin?

    Lese ich jetzt beim nachlesen auch nicht so wirklich raus und du bist oft jemand, der andere verteidigt.

    Klar kann ich nicht aktiv die andere Person verteidigen, die aktuell als Gegenoption zu mir oben ist und ich fand Ziege auch trotzdem noch komisch, aber hier:

    Ziege - genug zu gesagt :ugly: Mittlerweile aber wieder etwas dorfiger, Gefühl sagt sogar Dorf, auch wenn Verstand sagt, dass sein Spiel als Dorf zu wenig Sinn ergibt.

    Leon, willst du wirklich den Last Minute Lynch auf Ziege durchziehen und bis dahin unverdächtig dich verhalten? :rofl:

    Wenns dir lieber ist, kann ich auch jetzt schon umlynchen VOTE: Ziege xD wollt damit nur signalisieren, dass mir der Ziege Lynch mittlerweile gar nicht mal soo lieb ist. Wobei ich immernoch denke, dass wir da nicht drum herum kommen.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ziege (7): Mina, Bobbielinchen, Funo, Daro, Mos, Stoffel, Leon
    Leon (4): Alohomora, Arne Nym, Ziege, Ling
    Lumpi (1): -L-
    Ling (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 00:12:59

    VOTE: Alohomora

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Ziege (6): Mina, Funo, Daro, Mos, Stoffel, Leon
    Leon (4): Alohomora, Arne Nym, Ziege, Ling
    Lumpi (1): -L-
    Ling (1): Lumpi
    Alohomora (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 00:12:20

    Das gefällt mir übrigens sogar besser als der Ziege Lynch

    Arne Nym was hältst du von Alo?

    nicht doll, aber für nen Lynch reicht's mir iwie nicht (frage mich gerade, ob es für dich reicht) Lös keine Existenzkrise bei mir aus, Leon! Nach dir wäre ich aber eher bei Lumpi.

    Bei mir würde es für nen Alo Lynch reichen, aber aktuell führt das wohl einfach nur dazu, dass ich selbst sterbe:ugly:

    Naja vom Prinzip her hatte Ziege diese Rolle geoutet.

    Jepp... Einer der Gründe weshalb ich ihn dann doch dorfiger hatte gegen Ende

    Mit Alo hab ich dann zumindest die Chance gesehen doch noch eine bessere Option nach oben zu bekommen.

    Und nochmal hierzu:

    Und das er da kur vor dem Lynch nochmal von Alo überzeugen will im Verhältnis zu seinen Tendenzen zu Alo davor eigentlich nicht so wirklich glaubwürdig.

    Worauf beziehst du dich da mit "im Verhältnis zu seinen Tendenzen zu Alo davor"???(?(

    Als Vergleich meine Tendenz zu Alo davor:

    Alo - wirkte mir am Anfabg bisschen übermotiviert und hat dann umso schneller nachgelassen, tbh nicht der größte Fan.

    Und jetzt schau dir nochmal die ganze Liste an und zeig mir eine einzige Person zu der ich was negativeres geschrieben hab als zu Alo:

    Also sag mir jetzt nochmal, inwiefern mein Alo push nicht zu meinen Tendenzen davor passt?

    doko?

  • Also bei den ersten beiden sagst du halt, dass du wieder schwankst und Lyncht ihn gleichzeitig, sagst, dass wir nicht drum rum kommen. Wirkt jetzt nicht so wie kein Fan vom Ziege Lynch und die restlichen Zitate sind dann halt schon recht nah an der Deadline, als Bobbie als erstes Alo votet.

    Also mag ja sein, dass sie in deiner Liste auftaucht, aber du warst halt dann trotzdem aus Verlegenheit auf LB, mit dem du ja auch nicht super zufrieden warst. Der Alo lynch kommt halt erst dann auf, als Stimmung gegen Alo entsteht. Dad wirkt für mich wie die Chance nutzen eine etwas schwächelnde Alo rauszunehmen, weil die Ziege und LB Lynches die nächsten Tage auch noch super funktionieren.

  • Hast du irgendein Ding mit Ling laufen? :ugly:

    Das wäre dann wohl ein Ling-Ding. :D:P

    Nein, kp. Ich finde ihn gut, kann aber genau so eine Eingarnensache sein.

    Werde mich da auch nicht vorschnell zu Irgendwelchen Tendenzen verleiten lassen ohne auch nur eine Zeile nachgelesen zu haben.

  • Also bei den ersten beiden sagst du halt, dass du wieder schwankst und Lyncht ihn gleichzeitig, sagst, dass wir nicht drum rum kommen. Wirkt jetzt nicht so wie kein Fan vom Ziege Lynch und die restlichen Zitate sind dann halt schon recht nah an der Deadline, als Bobbie als erstes Alo votet.

    Dass ich ihn gleichzeitig lynche sagt doch nichts, genau das hab ich doch da begründet, dass ich ihn nur lynche, weil ansonsten ich selbst drauf gehe xD Also wenn ich schon explizit sage, dass ich bewusst nicht schon vorher auf Ziege bin (obwohl es aus meiner Perspektive fast unumgänglich ist, weil wir beide nunmal oben sind) weil ich aktuell andere Lynches lieber hätte, sagt es das dann nicht schon aus? An sich hätte das Zitat schon gereicht. Und nochmal, wenn aktuell Ziege und ich oben sind, werd ich jetzt nicht 100 Gründe liefern, weshalb man vielleicht doch nicht Ziege lynchen sollte, gerade wenn ich mir da unsicher bin.

    Also mag ja sein, dass sie in deiner Liste auftaucht, aber du warst halt dann trotzdem aus Verlegenheit auf LB, mit dem du ja auch nicht super zufrieden warst.

    Dass ich LB nur gelyncht hab um zu schauen wie andere Leute drauf reagieren hab ich auch schon gesagt:

    LB Lynch aber ungern auf meine Verantwortung, wollte hauptsächlich schauen was passiert, wenn ich auf ihn lynche.

    Das jetzt als Verlegenheitslynch hinzustellen finde ich bestenfalls irreführend.

    doko?

  • Stoffel mehr glühwein?

    Immer her mit dem Zeug :bunnyteeth:

    Wie steht ihr zu dem thema; daro liest zieges outing und voted trotzdem den "safe" dorfi?

    Hatte ich heute Morgen kurz beschrieben

    Ganz schnell, bevor ich weg bin:

    Daro find ich wegen seines Satzes und dem "zur Seite schieben" der Tatsache, dass Ziege sich womöglich(?) geoutet hat (wie gesagt, ich hab's anders gelesen) nicht verdächtig. Wie Mina gestern an einer Stelle bereits schrieb: "selbst WENN du Dorfi bist, weiß ich gerade nicht, wie nützlich du dem Dorf bist"... ähnliche Gründe hat ja auch Daro aufgeführt. Finde ich legitim


    Stoffel kannst du mir was über das Mos ~ erzählen

    Kann ich. Mos ist ein Spieler, der erst Tag 3/4 so richtig aus den Hufen kommt. Ihn vorher zu lesen, fällt mir deshalb schwer. Sein Vote gestern auf Lumpi (auch wenn er ihn später zurücknahm) gefiel mir nicht, der kam aus dem Nichts und sah ein bisschen nach "mal schauen, wer mitgeht" aus. Er ist aber schon bemüht, sein Dorf zu finden. Darum erstmal ein vorsichtiges Neutral.

  • . Ihr hinterfragt euch gegenseitig auch 0, was zu einem Wolf passen könnte

    Das stimmt übrigens nicht. Lumpi hat anfangs an mir gezweifelt und das sogar, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mehr als einmal erwähnt - ich hab sogar nachgefragt. Hast du das allles überlesen? Mir kommt dabei eher in den Sinn, dass es dir nicht in den Kram passt, dass sich Dorfis gefunden haben...? :ugly:

  • Also wenn von uns 3 einer der Wolf ist, dann definitiv ling.. aber ich war noch nie der typ und werde ich auch nie sein, der einen lynchzug startet bzw wehement durchsetzt.

    Aber du kannst ja trotzdem mal n lynch setzen

    Wieso sollte er nicht Ziege verzaubern wollen? Versteh ich nicht?

    Weil Ziege = schnell tot = verschwendeter Zauber. Wer Ziege verzaubert, kennt ihn net und sein Spiel

    Also ich würde stand jetzt: bei daro ling und alo als lynch mitgehen

    Dann mach doch mal