Spiel 184 | Standardpsiel | Skylark | Ein blutiger Herbst | (09/12)

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? ^^

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • VOTE: linkey

    Alexa vertraue ich, bobbieebenso, der Rest schwierig.

    Komische Gefühle auf jeden Fall bei LG, linke und Daro, also nichts neues im Westen.

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 1

    Merry Lamb (1): Daro
    Daro (1): Alexa
    linkey (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 06:25:07
  • Warum dann linkey vor LB?

    VOTE: Merry Lamb

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 1

    Merry Lamb (2): Daro, Bobbielinchen
    Daro (1): Alexa
    linkey (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 06:16:36
  • Bin da echt auf deine Begründung gespannt Merry. Find LB hier eigentlich am dorfigsten und finde, dass man das bei mir auch relativ gut rauslesen kann. Ist ja nicht unsere erste Runde.

  • Bin da echt auf deine Begründung gespannt Merry. Find LB hier eigentlich am dorfigsten und finde, dass man das bei mir auch relativ gut rauslesen kann. Ist ja nicht unsere erste Runde.

    Du kannst ja schon mal anfangen und begründen warum LB dorfig für dich ist.

  • VOTE: Doubter

    --------

    Stand Lynchung 1 - Tag 1

    Daro (1): Alexa
    linkey (1): Merry Lamb
    Merry Lamb (1): Bobbielinchen
    Doubter (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 05:44:08

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Funo bzgl. Lb. Ich mache das viel daran fest, ob er für mich interessiert und schlüssig wirkt.

    Notiert. Tatsächlich hast du mich dazu verleitet, ihn etwas nachzulesen und auch in den späteren Posts scheint er doch eher auf der aktiven Schiene zu sein. Das ihn auch noch linkey eher in Dorf hat, würde ich ihn doch als einen Konsens Dorfi zurzeit betrachten.

    Werde das gleich nochmal nachlesen, aber habe ein paar Stellen zwischen Ling und Alexa im Kopf, die es wohl gab. Und ja zu Bobbie passt er nicht sonderlich gut außer er wollte leveln. ^^

    Stimmt, ich werde es auch mal hier mir etwas einfacher machen und Bobbie einen Pluspunkt aufgrund der Interaktion mit Ling geben. Ich kenne Ling nicht so gut, und es wurde kurz angesprochen, dass er sehr gerissen spielt, aber ein Leveln an Tag 0 macht objektiv gesehen als Helfer doch recht wenig Sinn.

    Aktuell stehen bei mir Frechdachs, Doubter, Merry Lamb und Buchzauber auf der Bewerbungsliste für einen Job als Galgentester (m/w/d).

    Bei allen würde ich tatsächlich meinethalben mit Bedenken ebenfalls lynchen, falls da doch nicht mehr geschrieben wird. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass besonders am Anfang der Runde und an einem Montag nicht so viel kommen könnte, allerdings ist es letztlich immer noch ein Diskussionsspiel.

    Weiß wer noch was Funo letzte Runde war? :ugly:

    Dorfbewohner

    Mein Problem ist, dass ich aktuell die Wenigschreiber (Merry, Frechdachs, Doubter, Buch) so ein bissl aus den Augen verlier bzw gedanklich im Dorf abgestellt hab, weil die Leute darüber verdächtiger sind - könntest du ein bisschen drauf schauen, dass ich sie nicht vergess?

    Ich dachte, du bist aktiv und motiviert, warum machst du es dann nicht einfach selbst?

    Das ist z.B. auch nicht ganz richtig. Ich sagte, dass ich den HD zwar machen würde, ich aber auch lieber andere dort sehen wollen würde. Ich hatte da angemerkt, dass ich wenig Zeit habe, aufgrund der Situation bei uns Zuhause (haben Anfang September 2 Kitten bekommen). Also würde da jetzt keinen Pluspunkt für diese Runde geben.

    Danke, dass du die Situation noch einmal aufgeschlüsselt hast. Dann streiche ich wieder den Pluspunkt.

    Rhetorische Frage? Falls nicht: nein xD Finde der aktuelle LB ist schon für LB Verhältnisse gut dabei. Ist erst die 5. Runde zusammen, aber hab schon Runden gehabt, wo er im Dorf war und auf 1-2 Beiträge pro Ingame Tag kam.

    Hier übrigens die Meinung von linkey, die ich oben erwähnt hatte.

    Kann sich mal mindestens eine weitere Person Linkey anschauen?

    Das tue ich, und ich denke auch die Meisten der anderen, schon die ganze Zeit. Zurzeit würde ich von einem TA zwischen dir und linkey ausgehen, wo einer von euch beiden Wolf ist. Zurzeit eher du als linkey.

    Sehe eigentlich nur Punkte, die für Linkey=Wolf sprechen, aber ka ob Linkey als Wolf so "schlecht" spielen würd

    In diesen Moment finde ich ihn nachvollziehbar, aber zugegeben, ich hatte ihn schon die vorletzte Runde falsch eingeschätzt.

    Komm Alexa, das wird langsam langweilig. Jeder, der die Gespräche zwischen uns beiden gelesen hat, wird sich seine Meinung bilden können und dass ich da als der Wolf rausgehe, bezweilfe ich doch mal arg. Könnte jetzt nochmal die Zeit investieren, hier Dinge aufzulisten oder dir zu erklären, die werden von dir dann aber eh nur als OT oder Erklärbär abgestempelt. Macht halt echt wenig Sinn das nochmal aufzuarbeiten.

    Warst du in diesen Moment gereizt?

    btw Alexa und linkey eher kein Team

    + Da gehe ich mit. Denkst du, einer von den beiden könnte auch Wolf sein?

    Ling fand Bobby sehr verdächtig. Arne und Daro leicht. Kann mir gut vorstellen, dass unter den 3 Personen dann halt ein Wolf ist.

    Welchen von den Dreien denn am ehesten?

    Von den sonstigen fand ich Arne nicht so unähnlich zum letzten Mal. Funo schon eher. Nicht von den Posts selbst her, sondern eher von dem "im Spielgeschehen sein". Ist aber bei mir ja auch so und kann zeitliche Gründe haben.

    Das hast du leider richtig erkannt, dass ich zeitlich eher eingebunden bin. Ich muss aber auch gestehen, dass es schwierig war sich durch die Diskussion zwischen linkey und Alexa sich durchzulesen und am Ende doch weniger verwertbares herauskam.

    VOTE: linkey

    Alexa vertraue ich, bobbieebenso, der Rest schwierig.

    Komische Gefühle auf jeden Fall bei LG, linke und Daro, also nichts neues im Westen.

    Ja gut...Gründe?

    Du kannst ja schon mal anfangen und begründen warum LB dorfig für dich ist.

    Du kannst schon mal anfangen und begründen, warum Alexa dorfig für dich ist.




  • So am Rande erwähnt habe ich ziemlich gegensätzliche Meinungen zu Merry, aber das kommt häufiger mal vor.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ling fand Bobby sehr verdächtig. Arne und Daro leicht. Kann mir gut vorstellen, dass unter den 3 Personen dann halt ein Wolf ist.

    Kannst du sagen, wer am ehesten? Wie Ling es formuliert, wäre ich wohl wenn dann bei Arne und Daro

    einst du Ling hat das nicht bewusst so formuliert?

    durchaus wahrscheinlich. aber wollte er einen Wolf ansprechen oder eine falsche Fährte legen?

    + Da gehe ich mit. Denkst du, einer von den beiden könnte auch Wolf sein?

    Bei linkey glaube ich das zurzeit nicht, dafür war er mir deutlich zu intensiv drin. Alexa war mir zu Beginn fast zu wolfig um Wolf zu sein, aber in beiden Fällen müsste ich nochmal nachdenken

  • So, wie versprochen meine aktuelle Einschätzungsliste.

    Positiv: LB
    Leicht Positiv: Daro, linkey, Bobbie
    Neutral: Rest
    Leicht Negativ: Arne, Buch
    Negativ: Alexa

    Rein objektiv gesehen würde ich nach meiner Liste durchaus Alexa lynchen wollen. Mir gefällt es aber ganz und gar nicht, dass Skylark gleich 3 Ersatzspieler schon anfängt zu suchen. Bobbie hatte es ja angesprochen und Daro auch bezüglich Inaktiven Lynchung. Für mich ist es tatsächlich eher eine Überwindung Inaktive zu lynchen, da es nicht zur Spiellösung beitragen wird, aber, falls es sich bis zur Lynchung nicht verbessern sollte, so überdenke ich diese Möglichkeit auch für mich.




  • So am Rande erwähnt habe ich ziemlich gegensätzliche Meinungen zu Merry, aber das kommt häufiger mal vor.

    Inwiefern?

    Naja du hättest ja auch noch zwei auf deiner leicht netativ Liste. Natürlich wird es nicht zur Spiellösung beitragen, aber dorffreundlich ist es auch nicht. Am ende sind alle Wölfe in endgame und 4 inaktive..... wow.....