naja irgendwem sollte man in diesem Spiel schon vertrauen oder? gerade an Tag 0, wo es um den HD geht.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich auch irgendwann im Laufe des Tages Dorfis gefunden habe Also ich mache mir da nicht so wenig Gedanken...
naja irgendwem sollte man in diesem Spiel schon vertrauen oder? gerade an Tag 0, wo es um den HD geht.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich auch irgendwann im Laufe des Tages Dorfis gefunden habe Also ich mache mir da nicht so wenig Gedanken...
Ich glaube btw, dass sich mein Mitspieler auch ein bisschen an die Mitspielenden anpasst. Also ich reagiere anders auf 12 LBs als auf 12 Alexas
Ist das so Aber, wenn Lb 12 Posts hat ist das Spiel auch meist vorbei...
Klingt halt wie ein Wolf der direkt den Fokus auf die DP lenken will.
Weiß nicht, ob ich Leon das explizit als Wolf so spielen sehen würde.
Warum nicht? Bis jetzt hat es ja gut geklappt :p
Alexa + Daro Lesegefühl wie schon gesagt, also explizit dorfige stellen gab es nicht
Alexa löst als Wolf beim lesen oft komische Gefühle bei mir aus, das hatte ich nicht
Daro empfand ich als konstruktiv, wäre sicher als Wolf drin, aber Daro der motiviert und auch suchend ist, ist bei mir erst mal eher Dorf als Wolf
Wolf ist er eher schmeichelnder, glatter unterwegs
Verstehe gerade die Kritik relativ wenig an der Einschätzung, ist nicht so als hätte ich sie heilig gesprochen, war nur das was es zu dem Zeitpunkt zu kommentieren gab und einen entsprechenden Kommentar
Würde in Bezug darauf sagen, es ist ein Skylark verhalten
Und kann Sama auch durch meine eigene Perspektive nachvollziehen
L finde ich interessant, das er das quasi übernimmt, weiß aber noch nicht was ich daraus mache
Finde bislang zumindest keinen Grund die Einschätzung zu Daro und Alexa zu revidieren, was nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen ist
Lese dann noch mal ordentlich nach und melde mich zu interessanteren Themen noch mal
Vom Typ her irgendwie ist mir das zu stumpf, aber ja ausschließen will ich es auch nicht 100%
Es wäre halt "echter" wenn es jemandem nach einem Kill auffallen würde um dann sagen zu können; ach da hätte ich mal besser nachlesen sollen
Okay, aber jetzt ist ihm das halt nunmal nicht nach dem Kill aufgefallen
Klingt halt wie ein Wolf der direkt den Fokus auf die DP lenken will.
Es ist mir einfach nur aufgefallen und wenn ich es fast übersehen hätte kann ich mir gut vorstellen, dass es viele andere sonst auch übersehen. (Und andere reden hier mMn deuutlich mehr über den SM als ich xD)
Dass Daro da aber recht viel drüber diskutiert spricht für mich schonmal gegen nen Daro-Serienmörder.
Skys Beitrag irritiert mich auch.
Vom Typ her irgendwie ist mir das zu stumpf, aber ja ausschließen will ich es auch nicht 100%
Plump
Und was hat das explizit mit dem Serienmörder zu tun? Es war ja ein Argument von allgemein motiviertheit, ich sehe irgendwie nicht, warum das als SM eher möglich ist als als Wolf.
Dass für mich Dorf sowohl Wolf als auch SK ausschließt. Wolf sehe ich nicht direkt, aber so wie er auf dem "er hat das SK-Ding erst durch dich rausgefunden" rumreitet, kann ich mir SK gut vorstellen
Jemand der aufmerksam hinschaut sieht es halt eh, dass es nicht echt ist. Und wenn jemand nicht genau hinschaut, ändert der Punkt auch nichts
Kleinigkeiten fallen einem auch auf und stören das Gesamtbild
Es ist mir einfach nur aufgefallen und wenn ich es fast übersehen hätte kann ich mir gut vorstellen, dass es viele andere sonst auch übersehen.
+1
Ich hatte auch "nur" gelesen, dass die Rollen vorkommen könnten.
Bobbielinchen wer meinst du, ist der Serienkiller?
Plump
xDD Das hatte ich beim Lesen eben auch auf der Zunge, aber irgendwo paar Seiten vorher xD
Das freut mich
Soll diese Frage bobbie den Einstieg erleichtern oder erschweren?
Das verstehe ich noch nicht ganz. Was würde ein Wolf da anders machen?
Tendenziell weniger passiv (wie Alexa anmerkend) und mehr aktiv (nachfragend, wertend) agieren.
Das ist auch ein Punkt warum ich Sky und L etwas kritischer sehe, weil die Dorfstellungen da mMn zu früh kamen. Vor Allem halt von 2 Leuten gleichzeitig.
Bei Sky scheint es mir soweit im Rahmen der Erwartungshaltung, L kenne ich nicht, insbesondere da wären andere Meinungen spannend.
Es ging mir ja auch nur darum, dass ich das Argument von Sama da so nicht unbedingt sehe. Für mich ist sowas halt auch oft Spieler- und Situationsabhängig. Ihr wart halt auch beide zufällig um die Zeit noch wach und anwesend. Könntet ihr halt mMn ganz genauso in jeglicher Rollenkombination so spielen.
Um es nochmal zu betonen: Es geht ja um Wahrscheinlichkeiten. Bisher hat noch niemand in diesem Spiel etwas gemacht, dass eine bestimmte Rolle/Gesinnung ausschließt (inklusive Leon!)
+1 Same. Hätte ich an dier Stelle einfach bei Sama auch noch nicht so früh für so wenig erwartet.
Stimmt, wann habe ich schon mal frühe Einschätzungen abgegeben
Vielleicht hilft es ja, wenn ich erwähne, dass ich mir nach dem letzten Spiel vorgenommen habe weniger für mich zu grübeln und auch mal mehr Zwischenschritte zu kommunizieren. Was ich eigentlich nicht erwähnen wollte, um keine Erwartungshaltung zu generieren, aber die kann ich ja immer noch gnadenlos enttäuschen.
Soll diese Frage bobbie den Einstieg erleichtern oder erschweren?
Dir fehlt der Kontext dazu - schauen wir aber mal, was Bobbie sagt! xD
Das freut mich
Mich aber nicht! Hatte sogar erst beim Lesegefühl gedacht, ah sky vielleicht Dorf, aber als es dann nur um das EINE Thema Daro Alexa ging... Dachte ich mir hmm weiß ja nicht xD
Hast du noch keine Einschätzung zu mir, oder wartest du da mittlerweile mit?
Dass für mich Dorf sowohl Wolf als auch SK ausschließt. Wolf sehe ich nicht direkt, aber so wie er auf dem "er hat das SK-Ding erst durch dich rausgefunden" rumreitet, kann ich mir SK gut vorstellen
Schön, dann haben wir mal wieder genau entgegengesetzte Meinungen
Ich hab doch gesagt, das ich erst ordentlich nachlesen muss, zitate raussuchen und so
Das war halt ein Thema, wo ich spontan frei darauf antworten konnte, ohne groß was raus zu suchen
Das ich in Ner überfüllten Bahn rumsthehe und gerade auf dem Weg zur Arbeit bin macht mich nicht gerade effektiver
Bei Sky scheint es mir soweit im Rahmen der Erwartungshaltung, L kenne ich nicht, insbesondere da wären andere Meinungen spannend.
+1
Stimmt, wann habe ich schon mal frühe Einschätzungen abgegeben
Anders halt.
Vielleicht hilft es ja, wenn ich erwähne, dass ich mir nach dem letzten Spiel vorgenommen habe weniger für mich zu grübeln und auch mal mehr Zwischenschritte zu kommunizieren. Was ich eigentlich nicht erwähnen wollte, um keine Erwartungshaltung zu generieren, aber die kann ich ja immer noch gnadenlos enttäuschen.
Okay. Steht unter Beobachtung jetzt
Jewel / Sky eher kein Team imo