Gut gemacht, Sky!
Da hab ich mir wohl am Ende nicht mehr genug Gedanken gemacht.
Gut gemacht, Sky!
Da hab ich mir wohl am Ende nicht mehr genug Gedanken gemacht.
War Lumpi Beschwörerin?
War Lumpi Beschwörerin?
Fand Bobbie da echt offensichtlich mit ihrer Obsession auf dich
War Lumpi Beschwörerin?
Das war meine Alternative
War Lumpi Beschwörerin?
Das war meine Alternative
Das stimmt war beides sehr naheliegend.
Die Wölfe hatten es echt nicht einfach Vielen Dank allgemein für das Spiel an die Spielleitung.
War ne schöne Runde auch an Spielern
War Lumpi Beschwörerin?
Upsiiiii
War Lumpi Beschwörerin?
Upsiiiii
Hat mich jetzt nicht gestört
achso ich dachte das wäre Lumpi aus Rache für das Flötispiel xD
Danke für die gemeinsame Runde Jugolas !
Für vorziehen fanden wir es bei 6 Personen aber allgemein einfach etwas zu früh.
Fand das Dorf hat dieses Mal echt extrem gut gespielt. Am Ende dann wieder etwas weniger, aber insgesamt eine sehr starke Leistung.
Wenn der Serienmörder Tag 1 stirbt ist das natürlich auch allgemein schwierig für die Wölfe.
Das Setting ist meine Schuld. Im Nachhinein hätte ich wohl Rotkäppchen und Jäger entfernt, oder dem Scharfzahn einen Ring des Reichtums gegeben, damit sie in so einem Fall nicht chancenlos sind. Hatte halt Angst, dass es sonst einfach sehr schnell vorbei sein kann, bevor das Dorf wirklich handel kann und idR. schaffen es Wölfe und SM sich ganz gut aus dem Weg zu gehen beim töten.Ist aber im Endeffekt nicht wirklich ins Gewicht gefallen, weil das Dorf anfangs so dominant war. Jäger mit zwei bösen Parteien ist auch nicht die beste Idee, falls er noch lebt, wenn das Dorf schon verloren hat.
Sky ja das fand ich krass. Da war kein einziger Dorfi in deinen Notschuss Listen sondern immer nur die Wölfe durchgetauscht^^
-L- - DB
Alexa - Späher
Bobbielinchen - Beschwörerin
chilly - Heiler
Daro - Kräuterhexe
Jewel - Seherin
LB123 - Werwolf
Leon - Serienmörder + RdL
linkey - Scharfzahn
Lumpi - Rotkäppchen
Samaraner - DB
Sky - Jäger
Skylark - Zylinderwolf + RdE
Gg Dorf hat gut gespielt und durch den schnellen Tod des seriennörders hab ichbauxh wenig Gewinnchancen gesehen.
Ist halt immer das Problem, wenn der Serienmörder so früh stirbt. Auch ein großes Problem bei der Rolle. Das Setting war wohl etwas zu Dorfstark und 13 Leute sind schon auch etwas wenig für den Serienmörder.
Zylinderwolf finde ich größtenteils nutzlos. Wäre nützlicher wenn die Infos vor dem fraß kämen.
Sehe das aber allgemein so bei Seherwölfen auf WWO so. Helfer abhängig finde ich ihn aber sonst eigentlich fast immer stärker als den Aurawolf, weil man ja auch einfach immer auf Dorfbewohner scannen kann und ihr habt ja zumindest die Seherin (früher) gefunden dadurch. Korrigiere mich gerne, wenn das falsch ist.
Aber ich glaube ich werde das mal vorschlagen. Fand ich auch immer doof, wenn man schon einen Seherwolf hat und dann trotzdem den Helfer frisst, weil man seine Infos immer verzögert bekommt.
Ich glaube eigentlich nicht, dass das das Setting unbedingt zu dorfstark war.
Serienmörder auf 13 Leute ist halt schon sehr wenig, da braucht es schon ein bisschen was an Sonderrollen.
Ich glaube eigentlich nicht, dass das das Setting unbedingt zu dorfstark war.
Serienmörder auf 13 Leute ist halt schon sehr wenig, da braucht es schon ein bisschen was an Sonderrollen.
Joa, ich bin mittlerweile eigentlich der Meinung, dass ein zweiter Scharfzahn Angriff einfach cool gewesen wäre. Wäre für den Sk halt nochmal schwieriger als ohnehin schon geworden, aber dann hätten die Wölfe halt noch irgendeine Chance und bewusst die Sk Lynchung verhindern geht zu den Zeitpunkt halt noch nicht.
Doof nur, dass die Testrollen außer dem Zylinderwolf gar nicht zum Einsatz kamen. Der Ring auch nicht^^
Bin auch kein Fan von zwei Scharfzähnen. Eigentlich nichtmal von einem bei einem Serienmörder
und ihr habt ja zumindest die Seherin (früher) gefunden dadurch. Korrigiere mich gerne, wenn das falsch ist.
Bin auch kein Fan von zwei Scharfzähnen. Eigentlich nichtmal von einem bei einem Serienmörder
Sorry Daro, aber dann hätten die Wölfe halt noch weniger eine Chance gehabt. Fand das Setting schon extrem Dorfstark.
Seher + Späher, 2 Heilrollen, RK.
Klar hätten wir Nacht 1 den Seher gefressen hätte es anders ausgehen können. Aber Leon hätte halt genauso gut Nacht 1 nen Wolf erwischen können, z.B. den scharfzahn. Denke halt serienmörder ist keine Rolle für ne runde unter 18 Leuten oder so.
Ah das erste vergessen zu kommentieren.
Naja hab ja auf die Vermutung das so gescannt. Und man kann ja auch nicht wirklich auf DB scannen, außer man nutzt 2 sinnlose Rollen dazu, aber dann kann ich auch einfach den Aurawolf nehmen.
Dann wäre das Spiel glaube ich für die Wölfe fast unspielbar gewesen.
Polarwolf ist fast noch fieser für den SK denke ich und wenn der früh stirbt, bekommen die Wölfe in dem Setting vermutlich gar keinen Kill mehr durch.
Naja ist halt das alte Problem, dass Kräuterhexe und Heiler keine gute Kombination in einem Setting sind, erst recht nicht mit einer Rotkappe. Trotzdem hätte dieses Setting auch deutlich anders ausgehen können, wenn die Heilrollen alle nicht funktioniert hätten und der Serienmörder länger gelebt hätte.
Und naja meine Aussage war ja nicht, dass ich den Scharzahn bei diesen Heilrollen schlecht finde, sondern dass ich kein Fan der Kombi Scharfzahn + Serienmörder bin.
Ah das erste vergessen zu kommentieren.
Naja hab ja auf die Vermutung das so gescannt. Und man kann ja auch nicht wirklich auf DB scannen, außer man nutzt 2 sinnlose Rollen dazu, aber dann kann ich auch einfach den Aurawolf nehmen.
Klar, aber ich finde man hat da schon noch sehr viel mehr Möglichkeiten. Beschwörerin, Serienmörder und einige andere kann man oft ganz gut eingrenzen und die Bestätigung für eine Seherin finde ich auch ganz cool. Manche covern ja auch in normalen Runden. Bin aber wohl persönlich einfach ein Fan der Rolle.
Danke für das Test Feedback!
Ich denke das Grundproblem beim SK ist schon einfach die Spieleranzahl. Unter 16 macht man das ja eigentlich nicht. Jugo hatte es in Erwägung gezogen und ich wollte es dann ausprobieren und auch den Test endlich mal durchbekommen, weil es zumindest nicht viel zu wenige Spieler waren^^
Was den Serienmörder angeht, bin ich generell kein Fan von dem
Er sorgt meistens für eine komische Dynamik im Spiel, welche mir persönlich zumindest nicht zusagt, das ganze Gerede über ihn war auch mal wieder anstrengend zu lesen, bei mir ist da oft früh im Spiel die Luft raus und Motivation sinkt erheblich.
Ansonsten ist er schwierig zu balancieren macht man zu wenig, hat das Dorf gefühlt keine Chance und ist nur Zuschauer, macht man mehr geraten die Wölfe schnell in Nachtteil und ich glaube der Serienmörder selbst hat noch nie gewonnen, zumindest nicht wenn ich dabei war
Letztlich fühlt die Rolle sich für mich einfach danach an, das sie einen Anteil daran hat wer gewinnt, je nachdem wie früh sie raus ist und wen sie killt
Beispiel ein starkes Rudel wo auf einmal ein Wolf stirbt, kann schon den Nachteil haben, das man dann darüber das Spiel lösen kann, oder eben wenn es viele Doppel Kills gibt, ist das Dorf schnell handlungsunfähig
Also Fazit: ich mag diese Rolle generell nicht sehr, hätte ich die Testrollen gelesen hätte ich mich vermutlich auch nicht angemeldet
So keine Zeit für ausführliches Feedback.
Danke fürs Leiten! War recht lustig, aber wohl noch amüsanter für Ling
Schade, dass Leon so früh raus ist, aber ich sag einfach mal Karma, weil du das mit dem auslosen gespoilert hast
Krass gespielt vom Dorf, eigentlich (bis auf Sky) nur Böse gelyncht
Ich war zumindest böse genug unterwegs würde ich sagen