Spiel 186 | Testspiel Jugolas & Ling | Dorfsieg

• Zu sagen, da ist keine, ist mir (zumindest mit den bisher genannten Argumenten) unverständlich

Also mittlerweile hab ich mal verstanden um was es geht, aber sehe halt trotzdem immer noch nicht, warum man das als Wolf nicht genaus auch spielen könnte oder sollte :ugly:

aja irgendwem sollte man in diesem Spiel schon vertrauen oder? ^^ gerade an Tag 0, wo es um den HD geht.

Irgendwann =/= Tag 0. Ich weiß halt nicht, warum ich Tag 0 schon so klare Tendenzen äußern müsste oder sollte.

Verstehe gerade die Kritik relativ wenig an der Einschätzung, ist nicht so als hätte ich sie heilig gesprochen, war nur das was es zu dem Zeitpunkt zu kommentieren gab und einen entsprechenden Kommentar

Ich hab eigentlic hnur gefragt, warum es so ist, weil ich es so nicht sehe. Warum das Kritik ist, weiß ich auch nicht. Eine Antwort außer: Gefühl, kam da ja auch nicht.

Linkey fand ich zuletzt anders

Wann ist zuletzt? Ich kann mich nämlich fast nur an Wolfspiele von Linkey erinnern (abgesehen vom anonymen Spiel).

Aber Skylarks stelle "vielleicht bin ich ja auch ein böser Serienmörder" kann ich mir irgendwie aus Wolfsicht gut vorstellen. Jedenfalls mein Bauchgefühl aktuell. Sonst eigentlich auch fast alle noch gut möglich dazu, mag mich da auf niemanden sonst festlegen.

Ich mag diese Fragen "Bist du Dorf", "Bist du Wolf" einfach nicht besonders. Aber kannst du gerne so interpretieren.

• Alexa du bist sicher, dass du kein HD sein magst?

Ja!

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• VOTE: Samaraner

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (3): Lumpi, linkey, Leon
    Alexa (2): Sky, -L-
    Leon (1): Alexa
    Samaraner (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 07:28:21
  • Klingt halt wie ein Wolf der direkt den Fokus auf die DP lenken will.

Spannend

L der nichts sagt ausser einfach zuzustimmen und chilly die nichts sagt? Oo

Berechtigt

Leon du siehst mich wolfig nachdem ich dich anzweifel? Lieben wir :imp:

Teamig?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Das ist auch ein Punkt warum ich Sky und L etwas kritischer sehe, weil die Dorfstellungen da mMn zu früh kamen. Vor Allem halt von 2 Leuten gleichzeitig

Wie würdest du es in Bezug auf W/W werten?

TA oder Teamig?

Gleichzeitig würde ich das nicht nennen, fühlte sich eher nach abschreiben an, keine Ahnung ob das eher ein Dorfi oder Wolf macht, bin unentschlossen.

Wenn er eine Wolfstellung übernommen hätte, würde ich wohl zu Wolf tendieren, so geht es glaube ich in jeder Gesinnung

Es ging mir ja auch nur darum, dass ich das Argument von Sama da so nicht unbedingt sehe. Für mich ist sowas halt auch oft Spieler- und Situationsabhängig. Ihr wart halt auch beide zufällig um die Zeit noch wach und anwesend. Könntet ihr halt mMn ganz genauso in jeglicher Rollenkombination so spielen.

Würde hier tatsächlich eher nicht w/w sagen, aber nur leichter TA

Ich hab eigentlic hnur gefragt, warum es so ist, weil ich es so nicht sehe. Warum das Kritik ist, weiß ich auch nicht. Eine Antwort außer: Gefühl, kam da ja auch nicht.

Kritik war nicht ausschließlich auf deine Beiträge bezogen, sondern auf die allgemeine Diskussion darum, kommt schon so rüber als wäre das Thema ziemlich aufgebläht geworden, für ein kleines+ wegen Lesegefühl

Ja war ja auch nicht mehr als Gefühl, also kann da auch nicht mehr kommen, was ich ja im ursprünglichen Beitrag gesagt habe

VOTE: Samaraner

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (3): Lumpi, linkey, Leon
    Alexa (2): Sky, -L-
    Leon (1): Alexa
    Samaraner (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 07:28:21

Sympathisch

Muss mal über Skylark nachdenken

Jewel sag mal was spannendes zu ihr

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Interessant, würdest du denn sagen, dass fu Linkey und mich gut einschätzen kannst? Und wen besser?

Weder noch spezifisch gut oder schlecht. Ich vergesse mittlerweile aber auch sehr effizient wen ich wann gut oder schlecht eingeschätzt habe.

Und zu 2. wir beide haben jetzt eher noch keinen Inhalt produziert, also ja, hätt schon gesagt, dass wir auf einem Level sind

Ich sehe bei dir mehrere Fragen oder Anmerkungen die sich inhaltlich mit dem Spiel beschäftigen.

Also mittlerweile hab ich mal verstanden um was es geht, aber sehe halt trotzdem immer noch nicht, warum man das als Wolf nicht genaus auch spielen könnte oder sollte :ugly:

Weil man es als Wolf auch lassen könnte, man weniger Informationen hinterlässt und das Spiel dann eben nicht so gut vorankommt ?
    Zugegebenermaßen bei der Spielerliste vielleicht nicht das wahrscheinlichste Szenario - aber ich frage mich auch gerade, wieso ich hier dafür argumentieren muss, dass konstruktive Aktivität ein Dorfzeichen ist.

Ich mag die Mentalität hier ja echt gern xD

Tut mir leid wenn das falsch klang. Ich sehe bei dir im Moment sehr wenig Bestrebung das Spiel zu lösen. Von den Spielern (die bisher geschrieben haben) wärst du daher sehr weit oben auf meiner Lynchliste. Aber das ist ja auch nur eine Momentaufnahme 30+ Stunden vor Lynchung.

• Tut mir leid wenn das falsch klang. Ich sehe bei dir im Moment sehr wenig Bestrebung das Spiel zu lösen. Von den Spielern (die bisher geschrieben haben) wärst du daher sehr weit oben auf meiner Lynchliste. Aber das ist ja auch nur eine Momentaufnahme 30+ Stunden vor Lynchung.

Ich meinte das ernst, dass ich das mag :')

Den 2. Satz les ich fast in jeder Runde xD

• Dachte du löst das Spiel auch tendenziell über Dorfis?

Teils, teils würde ich sagen. Aber meiner Meinung nach suche ich eigentlich aktiver nach Wölfen und die Dorfis ergeben sich auf dem Weg.

Ich mache halt das meiste auch über direkte Konversation bzw Konfrontation.

Wieso?

Finde seine Ansätze dörfisch und mag es ihn mit stimmen zu verunsichern :ugly:

TA oder Teamig?

Also Teamig nicht. Eher TA, aber jetzt auch nicht 100 Prozent, dafür kenne ich L zu wenig.

dass konstruktive Aktivität ein Dorfzeichen ist.

Ja aber glaube da ist halt das Problem. Ich fand es jetzt nicht so konstruktiv wie du an dem Punkt.

Mittlerweile würde ich bei Daro eher kein Wolf schon mitgehen, aber an dem Punkt halt nicht.

• Dich fand ich eher wolfig, Skylark auch leicht, linkey hat zumindest nichts dorfiges gemacht sondern nur OT und die anderen wollte ich genauso wenig ins Dorf schieben. Also Kurzfassung: unter den bisher aktiven sehe ich eher Wölfe als dorfis. Das wollte ich damit sagen, dass ich da Chilly reingepackt hab.

War das bei Skylark die später zitierte Stelle mit dem Serienmörder und/oder etwas anderes? Lumpi hattest du meine ich nicht ausgeführt, da wäre ich auch an deinen Gedanken interessiert. Und chilly statt LB zu nehmen war random oder hatte das einen bestimmten Grund?

• Ja aber glaube da ist halt das Problem. Ich fand es jetzt nicht so konstruktiv wie du an dem Punkt.

Mittlerweile würde ich bei Daro eher kein Wolf schon mitgehen, aber an dem Punkt halt nicht.

Crazy, für mich ist das nur eine konsequente Fortführung des Einstiegs und in diesem Sinne nicht anders, höchstens affirmierend zu werten.

Ich meinte das ernst, dass ich das mag :')

Den 2. Satz les ich fast in jeder Runde xD

Dann gern geschehen i guess(?) ^^

Gibt es denn etwas worüber du reden magst?

• Oh lol, Startpost lesen hat sich schonmal gelohnt :ugly:

Allgemein dazu, kann man das in jeder Gesinnung schreiben, auch als SM

Wäre nicht der erste und sicher nicht der letzte der es macht, sollte es so sein

Kann aber genau so gut von jeder anderen Gesinnung stammen

Also nicht groß wertbar

Ach was hast du denn da groß über mich schon gelernt, wir waren ja sogar Dorf. Also außer die eine Stelle, wo ich bewusst mich geweigert hab ne Einschätzung abzugeben in der Hoffnung für die Egal-Haltung paar Dorfpunkte zu bekommen.

Und das ist undorfig? :ugly:

Dass Daro da aber recht viel drüber diskutiert spricht für mich schonmal gegen nen Daro-Serienmörder.

Würde ich nicht mitgehen, wahrscheinlich ist tatsächlich, das er danach Sucht, was dagegen sprechen könnte

Auf der anderen Seite Traue ich es den meisten und auch insbesondere Daro zu quasi nach sich selbst zu suchen

Würde mich da zumindest nicht festlegen

Dich fand ich eher wolfig, Skylark auch leicht, linkey hat zumindest nichts dorfiges gemacht sondern nur OT und die anderen wollte ich genauso wenig ins Dorf schieben. Also Kurzfassung: unter den bisher aktiven sehe ich eher Wölfe als dorfis. Das wollte ich damit sagen, dass ich da Chilly

Fand ich gut

Helft mir mal auf die Sprünge mit Leons neuem Stil, ist er da als Dorfi allgemein gut integriert und beteiligt sich Produktiv am Spiel?

Kann jetzt eher nur mit älteren spielen einen Vergleich ziehen, wo T0 viel OT und Troll war und er im besten Fall Tag 1 etwas produktiver wurde

Kein Grund ihn auf die Lynch Liste zu setzen, i Like it, aber ist gerade eine ziemliche Auffälligkeit für mich

• Crazy, für mich ist das nur eine konsequente Fortführung des Einstiegs und in diesem Sinne nicht anders, höchstens affirmierend zu werten.

Kann auch einfach daran liegen, dass ich jetzt in dem ganzen integriert war.

• Den 2. Satz les ich fast in jeder Runde xD

Fühlt sich nicht angesprochen :whistling:

Alsooo wenn Daro, Linkey gut sind

Leon Wolf

Dann könnte man Jewel noch ins Wolfsteam packen

Bobbie ist SK

Dann muss Sama gut sein, oder?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Dich fand ich eher wolfig, Skylark auch leicht, linkey hat zumindest nichts dorfiges gemacht sondern nur OT und die anderen wollte ich genauso wenig ins Dorf schieben. Also Kurzfassung: unter den bisher aktiven sehe ich eher Wölfe als dorfis. Das wollte ich damit sagen, dass ich da Chilly reingepackt hab.

War das bei Skylark die später zitierte Stelle mit dem Serienmörder und/oder etwas anderes? Lumpi hattest du meine ich nicht ausgeführt, da wäre ich auch an deinen Gedanken interessiert. Und chilly statt LB zu nehmen war random oder hatte das einen bestimmten Grund?

Bei Skylark nur die eine Stelle. Alles andere geht gut in beiden Gesinnungen.

Lumpi hatte ich kurz danach zurückgezogen. Gedanke war eher das Gefühl von nem Wolf, der sich hinter Content versteckt, den man auch als Wolf einfach bringen kann. Aber mittlerweile sehe ich das etwas weniger.

Chilly statt LB war hauptsächlich, weil ich mich freue, dass sie mal wieder dabei ist und sie mir deswegen eher in den Kopf gesprungen ist. Ob LB dabei ist hätte ich nochmal nachschauen müssen um sicher zu sein.

doko?