Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• Zulixe puh deine Antwort wirft einfach mal alle meine Gedanken auseinander.. Wenn das so ist, dann ist es tatsächlich die einfache Lösung und es standen gleich 3x Wölfe oben.. gefällt mir nicht tbh, weil zu leicht.

Jewel Dorf Spiele wären spontan 182 und 176..

VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Xaver (4): Sky, FMLii, Jewel, Alexa
    Jewel (2): -L-*2
    LB123 (1): Skylark
    Alexa (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 06:36:07
  • Btw ein guten Vergleich zu ziehen gestaltet sich schwierig da das was gegen Jewel spricht, die Taten und Handlungen von Arne sind + in Kombination mit den bereits toten Wölfen.

• Zulixe puh deine Antwort wirft einfach mal alle meine Gedanken auseinander.. Wenn das so ist, dann ist es tatsächlich die einfache Lösung und es standen gleich 3x Wölfe oben.. gefällt mir nicht tbh, weil zu leicht.

Warum ist meine Meinung da so ausschlaggebend für dich (ich bin unter keiner Illusion dass du denkst meine Eninschätzung sind ach so toll, das hat irgendeinen anderen Grund)

Quirrell, okay is wonderful

• Was machen wir eigentlich, wenn es drei Wölfe und einen Solo gibt?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Zulixe erkläre ich dir wann anders. Poste mal bitte eine Liste wie und wo die Lebenden einordnest.

Und wie sieht ungefähr deine Spiellösung aus?

Jewel du für dich alleine wärst neutral positiv weil Spiellösungsorientiert. Eine Bitte: du weißt für dich am Besten welche Gesinnung du hast. Daher schau dir nochmal den Tag als es Ling erwischte aus Sicht eines Wolfs dass nicht du bist. Wie würde sich Wolf X verhalten, wenn 2x seiner Wölfe [Ling + Bobbielinchen] ganz oben befinden in der Lynchliste? + Auf wen würde dieses Verhalten auf dass du kämest am Besten passen? Und dann nochmal dieselbe Analys für den Tag als es Bobbielinchen erwischte.

Du bist eine kompetente Spielerin daher denke ich ist das nicht zu viel verlangt.

• Auf die Gefahr hin dass es wölfisch ausgelegt werden kann, aber ist es ein Mehrwert - sofern wir richtig liegen mit der Einschätzun - wenn ein für uns eher Dorfi -> LB123 im End Game nicht votet und wir dadurch verlieren?

• Auf die Gefahr hin dass es wölfisch ausgelegt werden kann, aber ist es ein Mehrwert - sofern wir richtig liegen mit der Einschätzun - wenn ein für uns eher Dorfi -> LB123 im End Game nicht votet und wir dadurch verlieren?

Also wenn es 3+1 ist, sollten wir nur den Wolf finden und nicht den Helfer, heißt wenn wir nicht alle komplett falsch liegen, sollten wir noch sehr viele Fehllynche haben, bis wir in ein 3er Finale kommen.

Außerdem gab es schon Spiele, wo LB die entscheidende Stimme abgegeben hat, würde also nicht vorsorglich da reinlynchen wollen

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Bei L bin ich auch mittlerweile eher bei Dorf angekommen.

Einfach diese Versteifungen sehe ich teilweise eher ausm Dorfmindest sehen, gerade auch heute teilweise die Einwürfe nach der Nacht.

Und bobbie so kommentarlos einfach doch zu lynchen, nachdem man da mehrfach so derbe für Dorf argumentiert hat. idk, wäre nen weirder flex.

Naja und das mit lumpi um die Nacht, da stimme ich ich skylark zu. Auch weird.

+

Ich kann bobbie da nicht einschätzen und nen Mitwolf im Forum an dieser stelle so anzugehen. Würde fast auch eher zu nein tendieren.

Meinunungen gerne zu dem Gespräch gewünscht. Geht mir da vor allem von Bobbies Seite aus.

Da ging es um LB... ich meine ich hab das vor Jahren auch mal als Wolf gemacht, LB als korrekten Dorfi ins Dorf zu stellen, es hat mir eh niemand geglaubt, weil LB halt Wundertüte ist xD Wär witzig, wenn Bobbie da ähnlich gedacht hat. Und es ist halt bei LB einfach eine Tendenz zu vergeben, weils natürlich grundsätzlich angezweifelt wird und das Dorf im besten Fall verunsichert/verwirrt.

Wobei Jewel doch normalerweise ein besserer Wolf ist, womit ich dann bei Xaver wäre, der sich aber nen Dreck um seine Mitwölfe gekümmert und, womit ich dann bei Sky bin, der aber auch nicht megamäßig passt :/

Ja, wobei ich bei so Aussagen mit "normalerweise besser" etc vorsichtig wäre...Ich mag so Verallgemeinerungen nicht. Das ist ja alles immer Kontext/Situations/Mitspieler*innen/Tagesform abhängig... also ich finde es erst mal wirklich respektabel, dass sie sich so reinhängt und gute Beiträge schreibt. Und zu Xaver, ja er ist halt wirklich neutral und hat das ja auch selbst so beschrieben und wenn ich mich entscheiden müsste eher Contra Dorf unterwegs bisher.

Bobbie hat diese Runde bewusst anders gespielt als Wolf, ob sie hier zb. LB als Mitwolf so einschätzen würde, tendiere ich persönlich zu nein, würde Ihr das aber dennoch zutrauen, weil sie weiß, dass LB in der Regel eh nicht lange lebt, wäre mir ein Versuch wert gewesen an Ihrer Stelle.
    Für mich war Bobbie aber auch darauf bedacht, so wenig Infos wie möglich preiszugeben. Ihre Einschätzung zu den Spielern zeigen das auch gut auf. Von Ihrer Seite aus glaube ich eher nicht, dass Sie groß die Kommunikation zu Mitwölfen gesucht hat. Bin da auch geneigt dich deswegen wieder etwas mehr Richtung Dorf zu schieben (aber nur etwas^^).

Ja, sehe ich auch so.

Was machen wir eigentlich, wenn es drei Wölfe und einen Solo gibt?

Was ist mit Solo gemeint? Drittpartei?

Auf die Gefahr hin dass es wölfisch ausgelegt werden kann, aber ist es ein Mehrwert - sofern wir richtig liegen mit der Einschätzun - wenn ein für uns eher Dorfi -> LB123 im End Game nicht votet und wir dadurch verlieren?

Find den Gedanken nicht per so wölfisch, mehr pragmatisch und ich denke wir können da später nochmal schauen.

• Was ist mit Solo gemeint? Drittpartei?

genau

• Außerdem gab es schon Spiele, wo LB die entscheidende Stimme abgegeben hat, würde also nicht vorsorglich da reinlynchen wollen

Denke das war genau 1 spiel

öfter :)
    Passiert selten, aber doch

• Spiel 167: letzter Tag (Sündenblob)
    Spiel 169: Tag 3, 4 + 5 (DB)
    Spiel 171: 2. Tag (Seher)
    Spiel 176: Tag 8 (Illuminati) -> "legendärer Ente Vote"
    Spiel 178: Tag 4 (Freimaurer)
    Spiel 181: Tag 4 (DB)

Ältere Spiele befinden sich nicht in meiner Liste, aber folglich sollten wir nichts zu befürchten haben, weil LB als Wolf in den letzten Spielen nicht abgestimmt hat

• Gott hört sich das helferig an XD

• VOTE: Xaver

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Xaver (5): Sky, FMLii, Jewel, Alexa, Noira
    Jewel (2): -L-*2
    LB123 (1): Skylark
    Alexa (1): Xaver

Verbleibende Zeit: 02:21:03
  • Puh, irgendwie macht mir der Lumpi Fraß zu schaffen. Ich muss mich mit Noira=Wolf doch noch mal ernster befassen...

Habe ling mal überflogen, die Gespräche zw ihm und Noira könnten auch so zw Wolf und Neu-Wolf statt finden.. Noira rutscht erstmal bisschen ab, evtl hat Ling das aber auch nur ausgenutzt, weil sie mich auch kritisch betrachtet hat.. gerne Meinungen dazu.

Aber ergibt doch gar keinen Sinn? Warum würde ich denn den Geisterwolf bevorzugt lynchen vor einem möglichen normalen Wolf, dann wäre die Spezialfähigkeit ja für die Wölfe verloren.

Einschätzungen und mehr später, bin viel unterwegs heute.

Damit du weiter im Dorf stehst und es vllt einen noch krasseren Wolf gibt?! ;)

Irgendwo müssen wir ja ansetzen und eure Interaktion liest sich eben so, für mich. Heisst jetzt auch nicht, dass du mein 100% wolf bist ^^ aber das sind meine Gedanken dazu :D

Einen krasseren Wolf gab es auf jeden Fall... Irgendwie erinnert mich das an das Spiel, in dem ich Seher war. Ich fahre jetzt gleich zur Uni und denke da noch mal intensiv drüber nach.

Noira sollte dorfig sein, löst erst das ue zwischen zwei Wölfen. (geht auf den schwächeren wolf)Aber geht dann doch nochmal auf den anderen? Ergibt für mich als Mitwolf auch absolut keinen Sinn das so zu spielen. Da gäbe es genügend andere Alternativen zu den Zeitpunkt.

+

Ich seh Noira jetzt nicht beide Wölfe hintereinander lynchen, darf also auch ins Dorf

Aber Bobbie stand doch recht stark im Fokus. Hätte Noira Bobbie zu stark verteidigt, wäre das doch auffällig gewesen, oder nicht?

. Bobbielinchen las sich wissend und sie nahm LB in Schutz. Ich finde gerade Bobbielinchen die gerne inaktive lyncht würde nicht sowas schreiben über LB.

-> This:

Gerade dann würde sie es ja nicht schreiben, weil sie als Wolf ja dann will das LB gelyncht wird?!

-> Musste generell bei Skylark viel nicken, bin da bei Dorf.

votet.. frage ich mich wieso man nicht als Wolf-Xaver stumpf mit der Masse schwimmt und einfach vote:Arne! tätigt. Wär doch nicht aufgefallen, wenn man bedenkt das quasi fast jeder der den Tag zuvor noch Bobbielinchen gelyncht hat, am Tag drauf den Fokus auf Arne hatte. Was meinst du?

finde ich auch sehr bemerkenswert. Gute Argumentation von L

Da ging es um LB... ich meine ich hab das vor Jahren auch mal als Wolf gemacht, LB als korrekten Dorfi ins Dorf zu stellen, es hat mir eh niemand geglaubt, weil LB halt Wundertüte ist xD Wär witzig, wenn Bobbie da ähnlich gedacht hat. Und es ist halt bei LB einfach eine Tendenz zu vergeben, weils natürlich grundsätzlich angezweifelt wird und das Dorf im besten Fall verunsichert/verwirrt.

bin ich wirklich so ein Wundertüte? Ich meine mit dem Kriterium Wissen, kann man vieles bei mir erkennen.

Also je länger ich über Noira nachdenke, umso unguter wird mein Gefühl. Könnt mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen

• Puh, irgendwie macht mir der Lumpi Fraß zu schaffen. Ich muss mich mit Noira=Wolf doch noch mal ernster befassen...

Wieso? Lumpi war doch eher Konsensdorf

Gerne auch die Verbindung zu Noira erklären

bin ich wirklich so ein Wundertüte?

Ja!