Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 6/14

• Arne Nym Wen würdest du unter L, FMLii und Skylark am ehesten lynchen?

Hmm. Ich hab FMLii min neutral. Skylark ebenso. Wobei beide bei mir bissl udR sind. -L- habe ich zwar mit zum HD gewählt, dass man so gegen Bobbie schießt halte ich aber entweder übertrieben oder es ist/wird persönlich. So oder so vermessen. Die Entscheidung würde dementsprechend auf VOTE: -L- fallen.

Gibst du genug auf deine Sky-Einschätzung, dass du anderen Personen raten würdest, dir zu folgen?

Nope. Auf Bauchi gibt's keine Garantie. Er hat mir aber weiterhin gut gefallen:

Ich finde Sky dorfig wie lange nicht mehr nicht mehr und das verunsichert mich etwas.

Ich fühle mit dir.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (3): -L-*2, Sky
    -L- (2): Alexa, Arne Nym
    Ling (1): Lumpi
    Arne Nym (1): Noira

Verbleibende Zeit: 03:07:27

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• findest du, man kann da eine Geisnnnung ablesen?

War für mich vorrangig Troll, finde Xaver halt nicht Lösungsorientiert bisher, was ich eher negativ sehe inzwischen

Wertest du das?

Weiß noch nicht in welcher Richtung, da völlig ungewohnt

Finde LB gerade dorfig

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Was genau findest du denn nicht gut und warum?

Nicht gut ist natürlich relativ aus meiner Sicht und ehrlich gesagt habe ich noch keine andere Einschätzung in diesem Spiel gesehen, wo ich sagen würde, die ist gut (wir sind auch erst Tag 1), aber lass mich mal einfach kommentieren:

Und alles, was keine Wertung hat (was nicht wenig ist), hätte man auch unter neutral zusammenfassen können, anstelle so viele Wörter zu verschwenden. Was ich jetzt nicht direkt als wolfig für Bobbie werte, dass sie es nicht gemacht hat, aber wirklich gefallen tut es mir auch nicht.

Am Ende lasse ich mich doch noch von -L- überreden und lynche Bobbie...

Ich ziehs durch :ugly:

Geht nicht, im Gegensatz zu dir habe aber gar keine Einschätzung, die kopieren kannst :P

Xaver hast du diese Runde eigentlich auch Ziele, oder kommentierst du einfach nur hier und da ein paar Stellen?

Tatsächlich fühle ich mich in diesem Spiel mehr als ein Beobachter und weniger als Mitspieler. Ist das ein Problem?

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Tatsächlich fühle ich mich in diesem Spiel mehr als ein Beobachter und weniger als Mitspieler. Ist das ein Problem?

Da mir so ziemlich die Ansätze zur Spiellösung fehlen ein wenig, zumindest solltest du Dorfi sein, als Wolf wäre es ziemlich okay

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Finde Bobbie schon ehrlich im letzten Post, und ich find den Grund sie zu lynchen auf ihre persönliche Situation zurückzuführen an Lynchtag 1 nicht cool. Da würde ich ihr gerne mal noch ne Chance geben.

Denkst du, dass es keine anderen Gründe dafür gibt.

Ich finde unabhängig davon, dass das hier gerade eher Bobbies Wolfspiel ist. Denke halt ihr ging es schlecht und sie ist Wolf.

Wobei beide bei mir bissl udR sind.

Das finde ich spannend. Wer ist denn nicht udR bei dir?

• Tatsächlich fühle ich mich in diesem Spiel mehr als ein Beobachter und weniger als Mitspieler. Ist das ein Problem?

Da mir so ziemlich die Ansätze zur Spiellösung fehlen ein wenig, zumindest solltest du Dorfi sein, als Wolf wäre es ziemlich okay

Hat halt noch niemand etwas gemacht, wo ich sagen würde "das ist Dorf" oder "das ist Wolf". So kann ich kein Spiel lösen. Im Endeffekt seid ihr also schuld :ugly: (Macht mal was Spannendes!)

Am ehesten würde ich gerade noch Alexa eine Dorftendenz geben, Bobbie eine Wolfstendenz und -L- eine Dorfvorschuss, falls Bobbie tatsächlich Wolf sein sollte. Und das alles gefällt nicht mal mir.

• Plump ich erwarte nicht mal Einschätzungen, mir fehlt halt bei dir was spannendes, was das Spiel irgendwie vorwärts bringt, bin so was halt von Dorf Xaver gewohnt

• Was wäre was spannendes? :D'

Euch gegenseitig Steine an die Köpfe werfen, wie das nur Dorfis tun.

Sämtliche 322 bisherige Spielposts gründlich analysiere und die Spiellösung daraus folgern.

Plötzlich einstimmig entscheiden, dass Skylark Wolf ist, und sie lynchen.

Verkünden, dass es einen weißen Werwolf gibt und das Dorf um Hilfe zu bitten, diesen zu finden.

Mir erklären, was an Lumpi dorfig ist.

Selbst ein Umschwung auf einen LB-Lynch würde ich in dieser Situation einigermaßen spannend finden :ugly:

• Grobe Einschätzung:

Eher Positiv: L , Skylark , Arne

Neutral: Sky , Bobbie , Alexa , Xaver , Noira , FMLii

Eher lynchbar: Ling , LB , Zulixe

* Keine Abstufungen innerhalb der Einschätzung

Sorry ab morgen wird es besser..

Bobbie würde sowas nie aus Taktik machen btw, um das mal klar zu stellen.

Arne finde ich einfach sympathisch, aber grds gibt's es keine festen dorfpunkte, da habt ihr recht.

Ich würde heute auf Ling bleiben, weil ich jetzt auch keine Zeit mehr habe zum Lesen.

• Sämtliche 322 bisherige Spielposts gründlich analysiere und die Spiellösung daraus folgern.

Es sind 332 jetzt 333 :bunnyteeth:

Mir erklären, was an Lumpi dorfig ist.

Wer hat das denn nochmal behauptet? Muss ich nochmal drüber gehen. Lumpi eher Neutral. Aber fehlt noch für das Lager eher Dorf.

Plötzlich einstimmig entscheiden, dass Skylark Wolf ist, und sie lynchen.

Bist du denn davon überzeugt dass Skylark = Wolf ist? Und wenn ja, wieviel %?

• Es sind 332 jetzt 333 :bunnyteeth:

Welche Erkenntnisse ziehst du in der Regel so aus Spielleiter- und Botposts?

Wer hat das denn nochmal behauptet? Muss ich nochmal drüber gehen. Lumpi eher Neutral. Aber fehlt noch für das Lager eher Dorf.

Bobbie? Nein, also Lumpi hat mit die meisten Posts, da muss doch irgendetwas darunter sein, was Leute dorfig finden. Ich hatte allerdings bislang noch keine wirkliche Interaktion mit ihr und hängen geblieben ist mir auch nicht viel (sorry Lumpi). Deswegen "frage" ich.

Bist du denn davon überzeugt dass Skylark = Wolf ist? Und wenn ja, wieviel %?

Weshalb sollte ich von Skylark als Wolf überzeugt sein? Ich habe bislang noch keine wirkliche Meinung zu ihr. Höchstens eine sehr leichte Tendenz. Aber dass Leute Skylark früh lynchen wollen, ist etwas, das selten vorkommt, deswegen wäre es ja spannend.

• VOTE: Xaver fühlt sich nicht so verkehrt an gerade

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (2): -L-*2
    Xaver (1): Sky

Verbleibende Zeit: 02:17:43

• LB123 wen hast du alles eher dorfig bei dir? Und wen votest du?

Mein Dorf besteht zur Zeit aus Noira, mit Einschränkungen Sky. Der REst ist für mich noch recht gleichförmig. Zulixe ist für mich ungewohnt aktiv. Könnte dorfig sein, da ich sie als Wolf eher weniger aktiv sehe. (Aber nur ein kleiner Punkt weil ich Aktivität weniger gewichte)

Finde Bobbie schon ehrlich im letzten Post, und ich find den Grund sie zu lynchen auf ihre persönliche Situation zurückzuführen an Lynchtag 1 nicht cool. Da würde ich ihr gerne mal noch ne Chance geben.

bin auch kein großer Freund davon, aktivität und ähnliches Als Maßstab zu nehmen.

Weiß noch nicht in welcher Richtung, da völlig ungewohnt

wie Spielt Bobbie eigentlich als Wolf? Legt sie gerne Falsche Fährten? Wäre zumindest denkbar, dass sie als Wolf versucht mich als Mitwolf aufzubauen.

Finde LB gerade dorfig

Obwohl ich gestern so viel Wissen hatte?

• Irgendwie ist LB spicy dieses Spiel, mag ich.

Ich hatte btw Lumpi eher Dorf. Finde sie nachvollziehbar und einfach ähnlich zu den Dorfspilen die ich von ihr kenne.

VOTE: Bobbielinchen für jetzt

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (3): -L-*2, Skylark
    Xaver (1): Sky

Verbleibende Zeit: 02:13:35
  • bin auch kein großer Freund davon, aktivität und ähnliches Als Maßstab zu nehmen.

Tatsächlich war die Kernaussage meines Beitrags eher dass das was ich gesehen habe an Beiträgen nichts dorfiges hatte und ich wolfvibes bekam. Woher die "Ich lynche weil rar oder inaktiv" kommt habe ich nicht so wirklich verstanden.

Mein Dorf besteht zur Zeit aus Noira, mit Einschränkungen Sky. Der REst ist für mich noch recht gleichförmig. Zulixe ist für mich ungewohnt aktiv. Könnte dorfig sein, da ich sie als Wolf eher weniger aktiv sehe.

Du liest dich dorfig. (So ungezwungen). Kannst du trotzdem die 2. Frage beantworten?

Weshalb sollte ich von Skylark als Wolf überzeugt sein?

You tell me. Du hast die Zeile geschrieben mit "plötzlich [...]."

Aber dass Leute Skylark früh lynchen wollen, ist etwas, das selten vorkommt, deswegen wäre es ja spannend.

Da kann ich nicht mitreden. Letztens als sie Wolf war, war sie von Beginn an ein Thema (auch wenn sie erst T4 starb).