Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• Warum erwähnst du mich jetzt so direkt?

Bobbie ist easy, da kam einfach nichts. Und nachdem Bobbie als Wolf eigentlich ziemlich oft die "ich hab klein Plan, ich bin so verwirrt, ich hab keine Zeit" Schiene fährt, landet sie bei mir jetzt immer auf der Abschussliste, wenn sie wieder so anfängt bzw nur OT schreibt

Sag mal gehts noch? Ich bin nicht DP. Ich war die letzten runden als Wolf sehr aktiv unterwegs und das ist die erste runde, wo ich jetzt nen Aktivitäts Einbruch habe und du kommst mir so. "Wieder so anfängt".... warst wohl letzte im PB net dabei anscheinend.

• weil ich dich davor noch bei neutral hatte und du jetzt Kategorie gewechselt hast

ändert nichts an meiner Aussage, dass ich das Gefühl habe, dass du dich als Wolf öfters gern man dumm stellst, um weniger verdächtigt zu werden. ^^ Wenn du anständig spielst, passt doch alles. Ansonsten darf ich dich doch wohl lynchen. Wäre keine t1 Prio, aber wenn ich dadurch einen meiner Dorfis retten kann, würde ich dich ohne schlechtes Gewissen weglynchen

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Tippfehler ausgebessert

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• You know I'm too shy and terrified

Ich finde Sky dorfig wie lange nicht mehr nicht mehr und das verunsichert mich etwas.

Warum verunsichert dich das? (Obwohl ich mich irgendwie wage erinner dass Sky immer exterm dorfig als Wolf war? stimmt das?)

Bewerbungsverfahren läuft noch ;) Ling LB123 Skylark (alias Loopy)

Ich bin zwiegespalten, da ihr Name nie mit L angefangen hat. Vllt. sollte sie ne Namensänderung beantragen

Pff mein Name fängt sehr wohl mit L an, nur halt nicht hier ;) Aber wenn das ein Ausschlusskriterium ist ziehe ich meinen Antrag natürlich zurück, weil ich mag Zulixe doch sehr gerne

Und jetzt hab ich noch ein paar Wortfragen, die ich einfach nicht mehr weiß:

Was bedeuten leveln und aufbauen?

Sag mal gehts noch? Ich bin nicht DP. Ich war die letzten runden als Wolf sehr aktiv unterwegs und das ist die erste runde, wo ich jetzt nen Aktivitäts Einbruch habe und du kommst mir so. "Wieder so anfängt".... warst wohl letzte im PB net dabei anscheinend.

Und was sind die Abkürzungen DP und PB?

Quirrell, okay is wonderful

• Und was sind die Abkürzungen DP und PB?

Dp ist ein Spieler im PB (Pirateboard) der gerade im letzten Spiel dort (letzte woche) negativ aufgefallen, da er sehr inaktiv war, dann super emotional und am Ende Wolf xD

• Skys und Noiras Einstieg haben mir soweit ganz gut gefallen.

Mir ist aufgefallen, dass du Zulixe in dem Beitrag ausgelassen hattest. Gedanken zu ihr momentan?

Dorf: Alexa
    maybe dorf: sky
    Wolf: hab 1

Wer ist der Wolf?

I dont know how to use my words anymore ;( and I speak too much english on a daily basis to speak german

Ach, zur Not kannst du das sicher auch mal auf Englisch schreiben (und dann übersetzen oder so), wenn du dich damit wohler fühlst, deine Gedanken auszudrücken, fand den Wortsalat aber auch gar nicht mal so verwirrend.

Ich probiere gerne Neues aus, spiele manchmal bissl dorfschädigend und lüge auch gern mal als Dorfi

Was ist für dich dorfschädigendes Spiel? In welchen Situationen lügst du als Dorfi?

Noira finde ich angenehm krittisch. Erstmal ganz brauchbar

LB wirkt mittlerweile schon aufgeweckter, das haben andere ja auch schon angemerkt, finde ich erst mal allgemein positiv.

LB hat vibes wie letztes Spiel, wirkt schon wieder wissend auf mich

Welches Wissen scheint er zu haben?

So.. alexas Einstieg ist wie "immer". Ich versteh dieses noira Thematik nicht ganz, man könnte ihr den Anfang auslegen als würde sie versuchen wollen die "neuen" (ihr unbekannten) direkt auf ihre Seite zu ziehen. Sie könnte aber auch einfach nur freundlich sein :p

War das Ironie? Ich sehe jedenfalls nicht, wie sie versuchen würde mich auf ihre Seite zu ziehen. Und mit Zulixe wurde auch nicht mehr seit der Nachfrage am Anfang, ob sie als Wolf auch so verwirrt tun würde, interagiert. Eine Begründung für die Dorfstellung von ihr habe ich auch nicht gesehen.

Alexa Du bist also davon überzeugt, dass Zulixe die Verwirrung nicht gespielt hat?

0 habe ich sowas nie ^^

LB hat heute schon mehr Beiträge als sonst im ganzen Spiel.. aber ich weiss nicht wie ich es werten soll.

Aber richtig was aufgefallen ist mir noch nichts.

Der Beitrag wirkte bisschen negativ auf mich, da steht gefühlt dreimal der selbe Satz. Und ich glaube auch nicht, dass einem auch an T0 noch nichts auffällt, denn erste Eindrücke gibts ja immer, und Vibes können ja dadurch auch schon leicht entstehen. Ob man die natürlich teilen will, ist ne andere Frage. Finde aber interessant, dass in Lumpis Beiträgen fast nur auf Alexa Bezug genommen wird... Intuitiv sehe ich hier nicht unbedingt zwei Wölfe miteinander, das ist mir zu einseitig. Wart ihr schonmal zusammen Wolf?

Ich finde Sky dorfig wie lange nicht mehr nicht mehr und das verunsichert mich etwas.

Was verunsichert dich daran, findest du ihn als Wolf denn sonst auch immer zu dorfig?

Ich kann zumindest ihrer Idee nicht so viel abgewinnen, dass du als aggressive Wölfin hier versuchst Noira weg zu lynchen, da sie nicht so gut einschätzbar ist - da lange nicht gespielt. Kanns aber auch selbst schwer einschätzen wie man als Rückkehrerin jemanden bewertet, die sofort "du bist Wolf!" schreit.

Mein Gedankengang war mehr, dass man Spieler mit denen man befreundet ist, oder vertraut ist weniger gerne an Tag 1 lynchen will und das für mich aus dem Grund schon Sinn ergeben würde sich als Wolf so zu verhalten.

Frage ist halt würde man da als Wolf eher gleich darauf anspringen oder würde es einen eher als Dorfi stören, dass einen jemand der einen nicht kennt sofort weglynchen möchte?

Was sind deine Gedanken zu Alexa und Lumpi momentan?

• Remember them when the fire begins to fade

Und was sind die Abkürzungen DP und PB?

Dp ist ein Spieler im PB (Pirateboard) der gerade im letzten Spiel dort (letzte woche) negativ aufgefallen, da er sehr inaktiv war, dann super emotional und am Ende Wolf xD

Danke! Ich hatte DP als Drittpartei im Kopf, aber das hat so gar keinen Sinn ergeben (also warum Bobbielinchen direkt annimt dass Alexa sie als Drittpartei sieht und nicht als Wolf?)

Quirrell, okay is wonderful

• Noira du kennst mich nicht, aber ich gebe auf die BM Wahl immer sehr wenig und T0 absolut selten bis nie Einschätzungen.

Und dass es sich auf alexa konzentriert hat war, dass ich nach ihr gefragt wurde und sie heute vormittag online war ;)

• Was ist für dich dorfschädigendes Spiel? In welchen Situationen lügst du als Dorfi?

Wenn man Blödsinn macht, sich absichtlich wolfig verhält und so einen Lynch provoziert, Chaos stiftet oder so
    oder absichtlich inaktiv ist :)

Uuuund das werd ich ganz sicher nicht sagen, sonst kann ich mir das Lügen ja gleich sparen XD

Beantwortest du bitte noch meine Frage an dich?

Alexa Du bist also davon überzeugt, dass Zulixe die Verwirrung nicht gespielt hat?

überzeugt davon ist ein hartes Wort. Ich habe sie durch die Spielsituation dorfig, nicht wegen der (gespielten oder nicht gespielten) Verwirrung - diese habe ich nicht gewertet

sie heute vormittag online war ;)

bin immer noch online, ätsch

• ch war die letzten runden als Wolf sehr aktiv unterwegs und das ist die erste runde, wo ich jetzt nen Aktivitäts Einbruch habe

Warum klingt das so, als würdest du damit aussagen, dass du in diesem Spiel Wolf bist?

Was bedeuten leveln und aufbauen?

Leveln ist wenn ein Wolf etwas macht, was als Wolf nicht so viel Sinn ergibt um dann dörfischer darzustellen oder Teamgedanken oder einen Teamauschluss zu einem anderen Spieler zu erzeugen.

Aufbauen heißt in dem Sinn nur einen Lynch vorzubereiten.

Was sind deine Gedanken zu Alexa und Lumpi momentan?

Lumpi finde ich eigentlich ähnlich wie in jedem anderen Dorfspiel von ihr. Hab jetzt auch kein Wolfspiel von ihr im Kopf, aber tendenziell finde ich das dadurch eher positiv.

Alexa traue ich einfach sehr viel zu und habe sie tendenziell immer eher negativ. Will mich da also noch nicht wirklich festlegen.

• Mir ist aufgefallen, dass du Zulixe in dem Beitrag ausgelassen hattest. Gedanken zu ihr momentan?

Wie meinst du das? Ich habe doch nur Sky und dich erwähnt, weil ich da einen positiven Eindruck beim lesen hatte. Zulixe ist bei mir gerade einfach neutral, ohne wirklich eine Meinung zu haben.

Finde deinen Punkt gegen Lumpi ziemlich gut. Kann sie mir sehr gut als Wolf vorstellen und werde da wohl auch reinlynchen morgen.

Wie findet ihr eure L HD Wahl denn aktuell?

VOTE: Alexa

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Xaver (4): Alexa, Xaver, FMLii, Noira
    -L- (2): Schlendrian, Sky
    Schlendrian (1): Lumpi
    Lumpi (1): Skylark
    Alexa (1): Ling

Verbleibende Zeit: 06:34:08
  • inde deinen Punkt gegen Lumpi ziemlich gut. Kann sie mir sehr gut als Wolf vorstellen und werde da wohl auch reinlynchen morgen.

Da hätte ich gerne eine Erklärung zu. Vor Allem auch warum es als Dorfi Sinn ergibt, dass jetzt anzukündigen?

• Ich verstehe halt nicht warum das etwas über Schlendrian aussagt, wenn Noira Dorf ist.

Es wurde ja jetzt schon ein paarmal erwähnt, aber zur weiteren Erklärung, ich glaube sie sieht es bei ich= wolf und Noira=wolf als unwahrscheinlicher

Fand ich wirkte leicht aufbauend.

Habe das Wort aufbauend jetzt schon mehrfach gelesen, was ist das Konzept bzw die Idee, die ihr damit meint?

Wer ist der Wolf?

Das ist noch ein Geheimnis (wird spätestens morgen aufgelöst)

Finde aber interessant, dass in Lumpis Beiträgen fast nur auf Alexa Bezug genommen wird... Intuitiv sehe ich hier nicht unbedingt zwei Wölfe miteinander, das ist mir zu einseitig. Wart ihr schonmal zusammen Wolf?

Hatte Noira vorher Hauch negativ, finde die Stelle hier aber dorfig

Sky darf voll ins Dorf, Alexa darf ein klein bischen runter zu eher Dorf

Insgesamt sollte ich jetzt mehr Dorfis haben, dafür haben ich mehrere Leute, wo ich gut Wölfe sehen könnte

Bobbie ist Serienmörderin

Spoiler anzeigen

ich mach Spaß ^^

• Ling , wo liest du da was relativierendes raus? Es waren ein paar Stellen dabei wo ich Sky "wirklich suchend" fand und es mir fast zu einfach vor kommt Sky dafür ins Dorf zu stellen, weil ich sonst viel länger dafür brauche

Skylark gute Frage, ist sicherlich auch immer Spielerabhängig. Da Noira aber recht gelassen darauf reagierte aber dennoch den Alexawolf in Betracht zog, kann ich mir hier schon Kalkül vorstellen.

• Momentan wäre Einschätzung am ehesten so:

Positiv: Lumpi, Schlendi, Sky

Neutral: Rest

Eher Negativ: Ling, Bobbie

• Skylark gute Frage, ist sicherlich auch immer Spielerabhängig. Da Noira aber recht gelassen darauf reagierte aber dennoch den Alexawolf in Betracht zog, kann ich mir hier schon Kalkül vorstellen.

Ich fände es ehrlich gesagt wölfischer, wenn sie an der Stelle dann Alexa als Wolf ausschließen würde. Wenn mich als Dorfi Leute aus mir unerfindlichen Gründen lynchen wollen, habe ich auch die Tendenz diese eher wölfisch zu sehen.