Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 6/14

• kannst du festmachen, wo die Unterschiede sind? ich werte skylark selten früh, bin aber im moment mit pistole auf brust bei eher wolf als dorf

Interessant, hatte nen ähnlichen Gedanken. :)

Wie gefiel dir L's Einstieg?

Sky finde ich soweit eigentlich engagiert, das werte ich erst mal positiv für die aktuelle Spielphase.

• Ling Wie siehst du Skylark momentan?

Also ich fand es zumindest spannend, dass sie auf meine Lumpi Provokation mehr eingeht als Lumpi. Weiß das gerade aber nicht so recht zu werten.

Wo machst du eigentlich den Cut zwischen "jemand aufbauen" und "ein Dorfi weiß nur von sich dass er Dorfi ist, und bekommt Wolfvibes bei anderen, die er/sie dann teilen möchte"?

Gute Frage...in erster Line eigentlich mal Bauchgefühl. Ich glaube aufbauen ist auch etwas, was ich v.a. bei FMLii und Sky gerne verwende, weil die beiden sehr geplant spielen als Wolf. Also ich beobachte dann im laufe des Spiels, wie so mit den Personen umgegangen wird und ob die Verdächtigungen im laufe des Spiels ehrlich klingen und wie die Ergebnisse sind.

Also LB ist gerne Lynchziel und etwas anders unterwegs und Bobbie nicht so gut dabei. Ich habe tatsächlich keine richtigen LB read, aber konnte ihn manchmal als Wolf identifizieren, wenn er sehr wissend wirkte. Das habe ich diese Runde noch nicht so gesehen und beim letzten mal war ich da glaube ich mit Sky auf einer Wellenlänge.

• einfach mal unten reingeschrieben Sky

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Das wirkt halt Vorurteil frei und für mich komplett anders als bei Skylark Wolf

Danke für die Erklärung :)

Wie gefiel dir L's Einstieg?

solide, je nachdem wie stark er als Wolf ist, kann das relativiert sein. Ich denke ich bin geneigt ihn gut zu finden, da seine Herangehensweise meiner nicht unähnlich ist

• Warum klingt das so, als würdest du damit aussagen, dass du in diesem Spiel Wolf bist?

Weiß nicht warum du das so liest. Ich wollte ja eigentlich nur damit ausdrücken, dass meine Aktivität gesinnungsunabhängig ist. Sie wirft mir ja vor, dass ich als Wolf eher inaktiv bin, was aber nicht stimmt, wenn man meine letzten Spiele anguckt.

Bobbie ist Serienmörderin

Echt??? Coool:imp:

Lings Art Dinge zu formulieren stößt mir auf (tut es aber glaube ich häufig)

Inwiefern?

Also was soweit hängen geblieben ist, dass Skylark recht entspannt schreibt. Als Wolf wirkt sie angespannten tendenziell pampiger.

Joah.... Noira gefiel mir eigentlich auch. Kann gar nicht nachvollziehen, warum manche die wölfisch haben.

Alexa fährt iwie momentan mit angezogener Handbremse. Anders bzw kann ich es net erklären.

Bin iwo auf Seite 7

• Dp ist ein Spieler im PB (Pirateboard) der gerade im letzten Spiel dort (letzte woche) negativ aufgefallen, da er sehr inaktiv war, dann super emotional und am Ende Wolf xD

Wie wertest du dann die emotionale Reaktion auf die Einschätzung von Alexa? :D'

Intuitiv sehe ich hier nicht unbedingt zwei Wölfe miteinander, das ist mir zu einseitig. Wart ihr schonmal zusammen Wolf?

Vergibst du also ein TA zwischen den Beiden?

Ich finde Lumpi nicht unbedingt dorfig aber auch nicht wolfig. Sie gehört tatsächlich nicht zu der Sorte, die ohne Ereignis Einschätzungen vergibt. Wenn sie aber wie letzte Runde spielt und ihre Bauchgefühle teilt - ist sie ein Mehrwert.

Positiv: Lumpi, Schlendi, Sky

Neutral: Rest

Eher Negativ: Ling, Bobbie

Ich würde noch Noira unter Positiv parken und Zulixe (fand den einen Beitrag mit der Verwirrung aus Wolfsicht jetzt eher unnötig. Sowas tut sich doch kein Wolf an). Ling bin ich zwiegespalten.. hatte ihn bis jetzt irgwie immer negativ und schäme dafür ihn überzeugt gelyncht zu haben letzte Runde.

Aktuell:

Eher dorf/positiv: Schlendi, Sky, Zulixe, Noira

Neutral aber nicht lynchbar: Lumpi, Skylark

Neutral: Ling, Alexa, FMLii

Noch nicht wertbar/Lynchbar: LB123, Xaver, Arne

Lynchbar potenziell Wolf: Bobbielinchen

-L- , alles andere wäre auch komisch gewesen. :love: Aber hier bekommst meine Stimme.

VOTE: -L-

a close up of a person 's face with the word l on the bottom

Wäre das Mindeste XD

PS: Werde die Tage Zeit haben, also gerne.

• Wie wertest du dann die emotionale Reaktion auf die Einschätzung von Alexa? :D

Bzgl bobbie?

Die Runde war super frustrierend, ich glaube, dass sie da einfach noch nicht drüber hinweg ist :D

Aber es darf gerne mehr von Bobbie kommen :D

• Ich weiß ja nicht ob ich Zulixe für ihre bisherigen Beiträge ins Dorf stellen würde. Da sehe ich im Vergleich bei Noira schon mehr inhaltliche Dinge, die verwertbar sind.

• Wenn es ihr nicht gut geht, ist es auch nicht so cool, sie deswegen sofort auf die Abschussliste zu setzen, das kann ja dann auch einfach rollenunabhängige Auswirkungen haben.

Das ist also der Unterschied zwischen einen Spieler der lange nicht gespielt hat und jemand der schon fast Dorf-geschädigt ist xD..

Ich habe einfach schon viel zu oft ein Wolf laufen lassen oder nicht näher analysiert, wegen genau sowas was du jetzt machst. Ist zwar eher subjektiver Natur aber ich habe für mich festgehalten, dass eher Wölfe dazu neigen, sich über Schmerzen/Krankheiten beklagen und es ausnutzen, um andere nicht einschätzen zu müssen oder aus dem Geschehen zu enthalten.

Ließt sich für mich eher nach einem wissenden LB, also ziemlich klare Aussagen

Die Beobachtung hattest du letztens ebenfalls und es stimmte. Ich konnte damals wie auch heute nichts sehen. Wie sicher bist du dir diesmal?

• FMLii vllt nicht dorfig aber:

Ganz ehrlich ich fühle mich gerade ein bisschen verwirrt, aber wenn Alexa sagt, dass sie etwas bei Noira komisch findet, dass sie es gut findet dass Schlendi das auch komisch findet, aber dass sie das wieder weg nehmen würde, wenn Noira Dorf ist, was sagt das über sie selbst aus. Würde sie sich das selbst auch "negativ anrechnen" (so rein hypotethisch) bzw ganz dumme Idee, wenn Noira Alexa Wolf wäre und wüsste dass Noira Dorf ist, würde sie so etwas über Schlendrian sagen um später eine positive Stellung zurück nehmen zu können bzw weil sie als Wolf den Gedanken hatte das Noira negativ anzurechnen, dazu springen würde es einem anderen Spieler dann später negativ anzurechnen?
    Ich hab das Gefühl das ist einfach nur Wortsalat und ergibt keinen Sinn

Betrachte das mal aus Sicht eines Wolfes - let's say Zulixe = Wolf.

Würde ein Wolf sowas schreiben? Und wenn ja, mit welcher Agenda? Was will es damit erreichen? Also ich tu mich grade schwer sowas hier einen Wolf anzudichten. Mir entzieht sich einfach der Sinn da als Wolf drauf einzugehen, zumal Wölfe ja wissen wer kein Wolf ist.

• Sie hat sich auf die aktuelle Diskussion bezogen und Alexa hinterfragt, es nur kreativer rübergebracht. Wüsste nicht, warum man das als Wolf so nicht bringen könnte. Ich sehe in diesem Beitrag wie auch in den anderen kaum eine klare Meinung zu gewissen Dingen - also wer bei ihr wo steht usw ...

• Ling bin ich zwiegespalten.. hatte ihn bis jetzt irgwie immer negativ und schäme dafür ihn überzeugt gelyncht zu haben letzte Runde

Das passiert bei mir relaiv oft^^ Kein Grund sich zu schämen.

Die Beobachtung hattest du letztens ebenfalls und es stimmte. Ich konnte damals wie auch heute nichts sehen. Wie sicher bist du dir diesmal?

Das war übrigens, was mich eben stutzig macht. Ein paar Runden davor hatte ich die Beobachtung bei LB auch und Sky eben auch. Letzte Runde war es ja ähnlich. Dieses Mal sehe ich es nicht.

Bei Skylark bin ich am schwanken. Fand sie eigentlich auch eher gut unterwegs, aber die Verdächtigung gegen mich aufgrund der Lumpi Sache kam mir schon irgendwie sehr gewollt vor sie geht vor allem als Wolf sehr gerne gegen mich.

Dorfig: Alexa, Noira

Positiv: Lumpi, L

Neutral: Sky, FMLii(+), Skylark(-), Schlendi(-), Bobbie(-),Xaver(-), Zulixe (-) ((Arne, LB dazu habe ich gar keine Meinung))

• FMLii hast du schon eine Meinung zu Schlendi?

VOTE: -L-

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

-L- (4): Schlendrian, Sky, FMLii, Ling
    Xaver (2): Xaver, Noira
    Schlendrian (2): Lumpi, -L-
    Lumpi (1): Skylark
    Ling (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 03:07:11
  • Ich wüsste jetzt nicht, dass man als Wolf sein Fressziel aufbauen müsste und sich vor allem an das halten muss, was man hier schreibt.

Die Wolfs-Ehre verpflichtet einen dazu, die Person auch zu fressen, die man im Thread nennt.

Ach Xaver..... wo ist der troll Xaver? Hat gut angefangen, aber wurde iwie bedeutend weniger.... so.... gute nacht....

Sorry, der Troll muss auch mal arbeiten.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• -L- Wenn Bobbie dein Wolf ist, dann haben wir nicht den gleichen.

Dann vermute ich stark es ist eine(r) aus der sogennanten L-Gang. Aber ich lasse mich überraschen.

FMLii gut ich verbuche das Ganze mal unter "andere Ansichten teilen". Ähnlich geht es mir bspw. bei Sky mit der LB123 Aussage. Frage mich ob er das eher sehen kann, weil er mit dem Spieler öfter gespielt als ich es tue.

Ling dass dich das Stutzig macht würde ich mit nem Plus versehen. Reicht aber noch nicht für Dorf. Was macht Alexa dorfig?

• Das ist mir auch aufgefallen, aber frage mich auch, warum man das als Wolf so direkt ankündigen würde?

Naja als Wolf hast du halt weniger Probleme damit, da du nicht unbewusst das Fressen der Wölfe damit beeinflusst. Vor Allem verfolgt man als Wolf halt auch einen Plan aus Wissen, während man als Dorfi da halt die Infos erst erarbeiten muss.

Klingt für mich, als wüsste er an der Stelle schon, welche Gesinnung Ling hat und relativiert es auch dann gleich

Inwiefern? Das wäre ja dann genauso auf deine Aussage zu Alexa + Zulixe (war es?) beziehbar.

Ließt sich für mich eher nach einem wissenden LB, also ziemlich klare Aussagen

Sehe ich hier halt auch gar nicht. Aber ich sehe das bei LB irgendwie auch nie.

kannst du festmachen, wo die Unterschiede sind? ich werte skylark selten früh, bin aber im moment mit pistole auf brust bei eher wolf als dorf

Das ist interessant, nachdem du vorhin den Vergleich zum Partnerspiel gezogen hast. Hätte eigentlich gedacht, dass du das dann ja dörfisch werten müsstest oder nicht?