Also ich kann mir trotzdem vorstellen, dass L immer noch Wolf ist. Wenn nicht muss es mMn leider Jewel sein.
Denkst du wirklich dann hätte ich heute mit l so darüber diskutiert, dass bobbie trotzdem wolf sein kann?
Also ich kann mir trotzdem vorstellen, dass L immer noch Wolf ist. Wenn nicht muss es mMn leider Jewel sein.
Denkst du wirklich dann hätte ich heute mit l so darüber diskutiert, dass bobbie trotzdem wolf sein kann?
Weil sie jetzt 2 Wölfe gelyncht hat?
Weil sie Ling gerettet hat um im Dorf zu stehen, weil scharfzahn einfach die krassere Rolle ist.. Was ich bereits heute Nachmittag sagte
Ihr müsst ja nicht mitgehen, aber meine Gedanken teile ich trd mit euch :p
Gut. Jetzt sprechen wir dieselbe Sprache. Ich schließe dich nämlich auch nicht aus aber lasse trotzdem mit mir reden. Bin gespannt wie sich Jewel so gibt - bitte kein zweiter FMLii XD.. (Insider)
Ich hatte jetzt einfach keinen Bezug wieso sie das wolfig macht, Scharfzahn finde ich jetzt auch nicht super krass
Aber kann den Gedanken wenigstens jetzt nachvollziehen
Ja also LB wäre tatsächlich auch noch möglich.
Schau dir bitte meine erste Einschätzung an und sag mir warum ich nur 2 Mitwölfe dann als Wolf angeben soll.
Xaver und Zulixe haben halt gefühlt kaum Berührungspunkte. Also ja kein Plan.
Also finde schon noch das es alternativen gibt, neben euch und Jewel
Warte mal Jewel macht grad kein Sinn merke ich grade. Aber ich suche mal die Stelle raus, wieso mir grad der Gedanke kam.
Gut. Jetzt sprechen wir dieselbe Sprache. Ich schließe dich nämlich auch nicht aus aber lasse trotzdem mit mir reden. Bin gespannt wie sich Jewel so gibt - bitte kein zweiter FMLii XD.. (Insider)
FMLii und ich spielen nicht ähnlcih. und skylark ist nicht die person, die direkt als wolf zwei wölfe so wölfisch noch in den vordergrund drängt, also mitlynchen ist was anderes aber so sehe ich das nicht.
Dann hat Ling gestern den Mitwolf gelyncht, well.
Schau dir bitte meine erste Einschätzung an und sag mir warum ich nur 2 Mitwölfe dann als Wolf angeben soll.
Wäre tatsächlich wahrscheinlich selbst für dich too much XD
Die eine Runde #176 hattest du glaub ich immer 1x genannt aber müsste ich nochmal schauen.
FMLii und ich spielen nicht ähnlcih. und skylark ist nicht die person, die direkt als wolf zwei wölfe so wölfisch noch in den vordergrund drängt, also mitlynchen ist was anderes aber so sehe ich das nicht.
Ich bekomme bei jedem deiner Beiträge FMLii-Vibes, Jewel.^^
Ich bekomme bei jedem deiner Beiträge FMLii-Vibes, Jewel.^^
Bobbielinchen (4): -L-*2, Skylark, Xaver
Arne Nym (3): Noira, FMLii, Bobbielinchen
-L- (2): Alexa, Arne Nym
Ling (1): Lumpi
Xaver (1): Sky
VOTE: Arne Nym
Hier votet Bobbielinchen auf Jewel da Arne mit Inaktivität glänzt.
Arne Nym (4): Sky, Skylark, Noira, Bobbielinchen
Xaver (3): -L-*2, Arne Nym
Jugolas (2): Xaver, Alexa
Alexa (1): FMLii
Ja gut... ähm
VOTE: Arne Nym
Bringt mMn nix da noch weiter rum zu eiern. LB ist für mich definitiv keine Alternative diese Runde. Ich kann heut net wirklich, weil Kind da is
Heute dann wieder obwohl Xaver auch eine Option wäre.
Also.... jewel soll sich erstmal einfuchsen. LB steht nicht zur Debatte. Dann am ehesten Alexa, weil mir zu wirr ieie unterwegs. Erst keinen biss, dann Hühnchen auf Ecstasy
VOTE: Alexa
Alexa (4): FMLii, -L-*2, Bobbielinchen
-L- (3): Arne Nym, Lumpi, Skylark
Arne Nym (1): Sky
Jugolas (1): Alexa
Lumpi (1): Xaver
Fayks (1): Noira
Dann hab ich Alexa hochgebracht um zu sehen ob Wölfe den Knochen annehmen. Also wird auf Alexa gevotet. Auffallend ist dass in beiden malen auch ich eine Option wäre aber diese nicht genutzt wird. Wir haben zwar mit Ling ein Wolf der sein Mitwolf votet aber hier denke ich nicht dass Bobbielinchen zsm mit Alexa oder mit Arne-Jewel Wolf ist.
Die Aussage zu LB könnte absichtlich so geschrieben worden, um falsche Fährte zu legen. Aber bliebe die Frage dann wer als Mitwolf in Frage käme.
Ich habe vorhin auch alles im Schnelldurchlauf gelesen, wie hast du es eigentlich geschafft, dass du kurz vorm Lynchtod standst, L?
Nacht 3
Die Thunder-Saga
Der Anfang des zweiten Akts bringt einen erstmal etwas aus dem Konzept. Was macht bitte Penelope jetzt hier? Warum soll Ody jetzt bitte vom Schiff runter? Und was labert die da eig. von Tochter? Naja immerhin verspricht sie: "I would take the Suffering from you." Aber Ody hat ganz klar Angst vor dem Wasser und deswegen wenig Lust, grade vom Schiff runter zukommen, außer natürlich seine Frau beantwortet ihm ne Frage: Rhein hypothetisch, falls sie grade vor Poseidon fliehen, wo sollen sie dann am besten hin? Die Antwort gefällt Ody eher weniger: Die Höhle von Scylla ist der einzige Weg, da sich nicht einmal Poseidon dahin traut... (I see a song of past romance)
Wer genau hingehört hat, hats es vielleicht schon bemerkt (oder auch nicht, so wie ich das erste mal), aber das war natürlich gar nicht die echte Penelope, sondern eine Sirene. Das hat Ody schon vorher herausgefunden und sich und seiner Crew die Ohren mit Wachs verstopft. Mit Lippen lesen kann man ja auch verstehen, was die andere Person sagt. Nicht nur das, während "Suffering" hat Odys Crew auch noch heimlich die anderen Sirenen geschnappt. Sie - oder eher gesagt er - sind halt jetzt ein "Different beast". Und dieses andere Monster wird jetzt dafür sorgen, dass der Crew nichts mehr zustößt (...). Auch wenn die Sirenen jetzt um Vergebung flehen, wird ihnen diese nicht gewährt, denn Ody ordnet an, dass ihre Schwänze abgeschnitten werden und die Sirenen anschließend zurück geworfen werden, wo sie alle ertrinken werden....
"I made a mistake like this, it almost cost my life. I can't take more risk of not seeing my wife."
Da sind wir nun: Die Höhle von "Scylla", welche wir auch schon hören können, wie sie das folgende Geschehen aus dem off kommentiert/erzählt. Nachdem er auf Circes Insel abgewehrt wurde gesteht Eurylochus nun, dass er derjenige war, der den Windsack geöffnet hat. Das ist ein harter Schlag für Ody, der ihm zuvor vertraut hat. Wie in "Suffering" erwähnt nimmt Scylla ihren Preis für das Durchqueren der Höhle, was auch Odysseus weiß, so dass er 6 Fackeln erleuchten lässt. In der Folge werden die 6 Fackelträger von Scylla gefressen.... (I see the sacrifice of man)
"Deep down; We only care for ourselves.
Deep down; we're lonely demons from helL"
Eurylochus ist nicht umsonst die Stimme der Crew, denn das der eigene Kapitän grade einfach 6 Männer geopfert hat, stößt diesem nicht so gut auf, so dass er Ody folglich konfrontiert. Dabei hat Ody das doch gemacht, damit der Rest es nach Hause schafft (When does the reason become the blame?). Die beiden liefern sich einen Kampf auf dem Schiff, den Ody zwar gewinnt, aber von Perimedes (Crewmitlglied) in den Rücken gestochen wird. Wie soll ihm die eigene Crew jetzt noch vertrauen? Odys Glück ist wohl ausgelaufen und das ganze endet in einer "Mutiny" (Meuterei)
Mitten im Song wechseln wir den Schauplatz: Wir befinden uns jetzt auf der Insel des Sonnengottes Helios, auf der ne Menge Kühe leben. Die Crew ist am hungern und Eurylochus sehr verführt, entgegen der Warnung von Ody, die Kühe zu töten. Die Hoffnung aufgegeben nach Hause zu kommen tötet Eurylochus eine der Kühe....welche sich als unsterblich herausstellen. Das realisiert Ody sofort, sie müssen schnell hier weg, wer weiß was jetzt auf sie wartet.... (I see portrayals of betrayal ....)
"How much longer must we suffer now? How much longer must we push through doubt? How much longer must we go about our lives like this, when people die like this?" (gleiches Thema wie in Luck runs out!)
"I'm just a man"."
Die Donnergeräusche verraten unüberhörbar, wer jetzt auf die Bühne tritt: Götterkönig Zeus, der "Thunder Bringer", ist hier um die Crew rechtmäßig zu bestrafen. Er stellt Odysseus ein Ultimatum: Entweder er gibt sein Leben hier, oder der Rest seiner Crew gibt ihr Leben hier. Und auch wenn Zeus die Antwort basicly schon kennt, quält er Odysseus ein bisschen mit der Entscheidung. Wir hören erneut das Thema aus "Just a man" und darüber die Sätze aus "Suffering", als würde Penelope wirklich auftreten, um Ody die Entscheidung zu erleichtern. Es wird zwar nicht direkt ausgesprochen, aber es wird klar: Ody opfert an dieser Stelle nicht sich selbst.... (...and a brothers final stand)
"Someone's gotta die today and you have got the final say.
You? Or your crew?"
Ody's Sohn Telemachus, Geschwister aka Lumpi wird gefressen
https://youtu.be/Z9NNit-z8wE?si=VBQekLl9C5lSuDz0
„Somebody tell me, come and give me a sign. If I fight those monsters, is it you I’ll find? If so, then; Give me sirens and a cyclops. Give me giants and a hydra. I know life and fate are scary. But I wanna be legendary!”
Du bist Odysseus‘ Sohn, Telemachus aka Geschwister
Deinen Vater hast du nie kennengelernt, da er in den Krieg gezogen ist, als du sehr jung warst. Alles, was du hörst sind die sagenhaften Geschichten von ihm, weswegen du dir nichts mehr wünscht als genauso legendär zu sein wie er. Nur leider bist du im Kampf nicht so begabt. Zu Hause besetzen außerdem die Suitors den Palast, die dich ziemlich fertig machen, aber trotzdem stehts du dafür ein deine Mutter Penelope zu beschützen. Als du von Antinous fast Tod geprügelt wirst, steht Athena dir zu Hilfe. Ihr freundet euch an und gleichzeitig ermutigst du sie nach einem alten Freund zu schauen, ohne überhaupt zu wissen, von wem sie da redet….
Dein Signature-Song ist „Legendary“ und beschreibt die oben erwähnte Aspiration genauso legendär zu sein wie dein Vater. Dafür würdest du die größten Monster fighten! Der Song ist ziemlich happy und hoffnungsvoll, dafür dass er direkt nach dem dramatischen Ende der Thunder-Saga kommt. Am Ende des Songs lernen wir aber auch den Antagonisten Antinous kennen. Ist er etwa derjenige den es zu bezwingen gilt, um deinen Vater zu finden?
-L- (5): Arne Nym, Lumpi, Skylark, Sky, Alexa
Bobbielinchen (5): Zulixe, Noira, -L-*2, FMLii
Lumpi (1): Xaver
Alexa (1): Bobbielinchen
Angenommen der Mitwolf ist pro Bobbielinchen: dann wäre einer aus den Lynchern bei mir potenziell wölfisch.
- Arne Nym, Lumpi, Skylark, Sky, Alexa
- Alexa würde ich ausschließen,
- Sky schwierig. Hatte am Anfang ebenfalls Bobbielinchen gelyncht, wechselte dann zu Ling (wenn Lumpis Gedanke nicht absurd ist, dann joa wäre möglich). Ansonsten muss ich mal nachlesen weshalb Bobbielinchen heute nicht gelyncht wurde und ob es sinn macht mich plötzlich wölfischer zu sehen
- Skylark würde passen und lynchte von Bobbielinchen weg zu Ling. Hier muss ich ebenfalls schauen weshalb erst Arne und dann mich statt Bobb. Geprüft muss auch ob es wirklich sinn macht gleich beide Wölfe negativ zu callen.
- Lumpi kam bisher nichts dörfisches. Obwohl ein zwei dann doch (2x Beobachtungen). Dennoch war sie sich bei Bobbielinchen nicht von nen Wolf überzeugt und dass sie auf Ling blieb könnte man auch ummünzen dass sie lieber den Geisterwolf opfert statt den Scharfzahn und nun diesen Gedanken bspw. Noira andichtet. Wäre zu viel Psychologie und Pläne geschmiedet ins hast nicht gesehen..
- Jewel siehe Post davor. Aber nur wenn hier nicht schon wieder ein Wolf einen Mitwolf lyncht trotz Alternative..
Fazit: ich muss alle nochmal neu lesen was nun tatsächlich sinn macht inkl. Alexa.
OK edit: Lumpi hat sich erledigt.
Ungültiger VOTE: LB123
schon wieder vergessen -.-
---- Lynchung ----
Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 11. November 2024 um 19:00