Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• Zulixe falls LB123 sich als Dorf herausstellt, könnte man morgen Noira nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher dass Noira nicht fürs Dorf spielt. Was meinst du?

Ich meine ja die Wahrscheinlichkeit ist dann statistisch höher.

Es ist ja nur eher so, dass ich Noira wolfiger hab als LB, ich vertraue mir halt selbst 0

Quirrell, okay is wonderful

• VOTE: Noira

Bleibe hierbei

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Noira (5): -L-*2, LB123, Sky, Zulixe
    LB123 (4): Jewel, Alexa, Noira, Skylark

Verbleibende Zeit: 00:15:38

Quirrell, okay is wonderful

• Es ist ja nur eher so, dass ich Noira wolfiger hab als LB, ich vertraue mir halt selbst 0

Ich kann nach wie vor den Noira Verdacht verstehen, nur ist es so bei LB123, dass er per Ausschluss über bleibt. Und einfach mal das komplette Rudel hat ihn gut gecallt und oder in Schutz genommen. Schlendrian der scheinbar ein scharfes Auge hatte, bekam direkt zu Beginn Wolf-Vibes. Weshalb ich erst LB lynchen würde vor Noira. Aber bedingt durch die Tatsache in der Position zu sein Fehllynches zu erlauben, ist es mir tatsächlich grad egal ob Noira vor LB123 oder umgekehrt.:thinking:

• Ich Frage mich btw gerade wie viel Sinn es für LB Wolf macht jetzt die Prämisse aufzustellen, das ich ihn ausnutze, wenn Noira Dorf sein sollte.

Aber irgendwie Klang es auch schon wieder wissend, als wüsste er schon was nach dem Noira Lynch passiert

Zumal ich eigentlich sehen wollte wie Lixy auf das UE reagiert

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• wenn Noira Dorf sein sollte, wäre es eine gute Idee für einen Sky-Wolf, meinen Fehler auszunutzen... Dieser Wandel ist jedenfalls spooky...

Das meinte ich

Ich hab ja vorher schon gesagt, das ich Noira unwahrscheinlich finde, weil sie alle Wölfe mit gelyncht hat, in sofern kann ich den Gedanken zumindest nachvollziehen.

Helf mir mal L

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Weiß noch nicht, da du aber neben LB auf der Liste bei mir stehst wollte ich einfach noch Input haben für morgen

• VOTE: LB123 weiterhin vor Noira

--------

Stand Lynchung - Tag 4

LB123 (5): Jewel, Alexa, Noira, Skylark, Sky
    Noira (4): -L-*2, LB123, Zulixe

Verbleibende Zeit: 00:03:02

• Schauen ob es stimmt in jedem Fall gab es noch mal Reaktionen

• Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 4

LB123 (7): Jewel, Alexa, Noira, Skylark, Sky, -L-*2
    Noira (2): LB123, Zulixe

Verlauf Lynchung - Tag 4

Spoiler anzeigen
    Jewel stimmt auf LB123 (11. Nov 24 19:52)
    Alexa stimmt auf LB123 (11. Nov 24 19:53)
    Sky stimmt auf LB123 (11. Nov 24 19:58)
    Noira stimmt auf LB123 (11. Nov 24 20:42)
    Skylark stimmt auf LB123 (12. Nov 24 9:50)
    -L- stimmt auf Noira (12. Nov 24 15:39)
    Sky stimmt auf Zulixe (12. Nov 24 15:40)
    LB123 stimmt auf Noira (12. Nov 24 18:06)
    Sky stimmt auf Noira (12. Nov 24 18:21)
    Zulixe stimmt auf Noira (12. Nov 24 18:44)
    Sky stimmt auf LB123 (12. Nov 24 18:56)
    -L- stimmt auf LB123 (12. Nov 24 18:57)
  • Was mich halt i-wie stutzig macht ist

Ich finde diese sehr auseinander gehenden Aussagen zu LB sehr interessant und generell wie viel über LB geredet wird.
    Ich fand Bobbielinchens Verteidigen von LB erstmal irgendwie komisch und hätte es vom Gefühl her negativ angerechnet, vorallem da es mMn nach so ein bisschen auf Gefühl basiert, aber hab dann was mehr nachgedacht und was hat ein Wolf davon einen negativ gesehenen LB zu verteidigen? Wenn LB Dorf ist, ich gehe mal davon aus dass LB immer noch ein relativ einfacher Lynch ist der gerne genommen wird, wenn man sonst nichts weiß (gerne korregieren wenn das falsch ist), warum sollte man sich das als Wolf kaputt machen? Andererseits wenn LB Wolf ist, würde es als Wolf Sinn ergeben LB zu verteiteidigen weil man sich ja im Gegenzug so sehr ins Rampenlich stellt, sollte ein LB Lynch später durchgehen. Ich hätte da sehr gerne andere Meinungen zu!

das hier.

• Lynchung 4
    Die Ithaca-Saga

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da die Saga noch nicht offiziell veröffentlich wurde, gibt es nur einen Zusammenschnitt aller veröffentlichten Snippets. Die Zusammenfassungen sind also auch ohne Gewähr auf zukünftige Richtigkeit.
    TW: "Hold them down" enthält Mord und Vergewaltigung

Dem Namen entsprechend befinden wir uns perspektivisch mal wieder in Ithaca. Genauer gesagt hören wir jetzt zum ersten mal wirklich Penelope singen. Die erzählt nämlich, wie sie Zeit schindet, um den Suitors nicht den Thron geben zu müssen. Sie bemerkt auch den Sturm vor der Küste und deutet dies als Zeichen. Es ist also endlich Zeit für "The Challange", die sie vorbereitet hat. Derjenige, der es schafft mit Odys altem Bogen durch 12 (!) Äxte zu schießen, darf der neue König werden. Ihr ist wohl auch bewusst, dass das außer Ody niemand schaffen wird, aber ihr Ziel ist ja auch nur ihm weiter Zeit zu schaffen...

Antinous versteht schnell, dass das ganze sie nur hinhalten soll und ruft die restlichen Suitor jetzt dazu auf in Aktion zu treten. Das ist ihre Zeit! Zeit to "Hold them down"! Einerseits reden sie also davon Telemachus am Strand aufzulungern. Wenn dieser von seiner Reise zurück kommt können sie ihn überfallen und Antinous ihm die Kehle durchschneiden. Ihn verstümmeln und in die Tiefen des Ozeans werfen...Und nicht nur das, danach kann man sich ja auch noch gewalttätig an Penelope vergreifen.....

"Here and now, burn it down to ashes. Channel the fire inside your soul."

Auf den nächsten Song fieber ich persönlich auch ziemlich hin, denn er spiegelt den Kampf zwischen Odysseus und den Suitors dar. Und zwar aus der Perspektive der Suitors, die eigentlich für uns eig. die letzten Endgegner sein sollen. Aber hier sehen wir die andere Perspektive: der Endgegner ist "Odysseus (/King)" selbst. Und was ist das? Ist das etwa Telemachus, der ebenfalls gegen die Suitors kämpft? Und zwar mit Unterstützung...?

You don't think I know my own palace? I built it!"

Die letzten beiden Songs im Musical stellen die beiden emotionalen Wiedervereinigungen mit Telemachus und Penelope dar. Telemachus hat sich nichts mehr gewünscht als in den 20 Jahren seinen Vater zu sehen, jetzt ist er hier und er kann es gar nicht in Worte fassen. "I can't help but wonder", wie die Welt von Odysseus ausgesehen haben muss. Für Odysseus auf der anderen Seite sieht das ähnlich aus, nur ist sein Sohn ganz schön gewachsen in den 20 Jahren. Aber auch er fragt sich, wie die Welt für Telemachus gewesen sein muss....

"20 years we've wondered. But today you're not alone. My son, I'm finally home!"

Gegenüber Penelope fragt sich Odysseus nur eins: "Would you fall in love with me again if you knew all I've done?" (Es ist möglich, dass Penelope hier zuerst versucht durch eine List, die nur Odysseus richtig machen kann, herauszufinden, ob es wirklich ihr Mann ist). Doch für Penelope ist die Sache ganz klar: Sie würde sich immer und immer wieder in Odysseus verlieben. Für sie hat er sich nicht verändert, er ist immer noch ihr Ehemann. Und zudem wird auch noch ein full Circle Moment geschlagen, indem das Thema von "Just a man" zurückgebracht wird.

Ihr versucht Crewmitlglied Elpenor, den Dorfdeppen aka LB123 zu lynchen, erkennt jedoch euren Fehler
    LB123 verliert sein Stimmrecht

---- Lynchung ----
    Der Stimmwert von LB123 wurde auf 0 gesetzt.

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'