Spiel 190 | Standardspiel von Jewel & Alohomora | Virtuose Virtuelle Veihnachtliche Vichteley | Dorfsieg

• Machst du etwas daraus, dass Noira es angemerkt hat?

Habe ihr dafür ein kleines Plus gegeben.

(#187)

Hehe

Also ehrlich gesagt fand ich den Post von Alexa zienlich enttäuschend? Ich hatte iwie mehr erwartet, dafür war bei den Zitaten aber wirklich wenig Inhalt und im Endeffekt eine Einschätzung bei der man sich dann größtenteils fragen kann wo sie herkommt

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Fayks das so zu Alexa als Mitwolf schreibt.

Ling ist jemand, der als Wolf weiß, wie er dorfig unf authentisch wirken kann, ehers implizieren Unsicherheit. Unsicherheit wird mit Dorf-Sein in Verbindung gebracht

Insgesamt sind mir seine Posts einfach zu übertrieben unsicher geschrieben.

Seeehr vorsichtige Einschätzung. Er wusste ja, dass ich erst heute mehr Zeit habe. Ergo wenn er mich gestern zu sehr zu den Wölfen gesteckt hätt und ich dann heut anfang rumzudorfen, hätt er zurückrudern müssen oder sich Argumente aus den Fingern saugen, warum er mich trotzdem noch lynchen will.

Umgekehrt würde es mich interessieren, warum ich dich direkt als Wolf einschätzen sollte, wenn ich die zeitliche Situation kenne und nicht wirklich was verwertbares kam?

Dieser Beitrag und das er sich sträubte Fayks einzuschätzen (und da gleich mich ins schlechte Licht setzte, als ich nochmal nachhakte), sind die Punkte, die mich bei Ling stören. Ansonsten finde ich ihm vom Spielstil aber durchaus dorfig unterwegs.

Keine Ahnung. Ich habe doch gesagt, dass ich mir das aus dem Finger ziehen müsste. Wie reagiere ich denn als Dorfi da?

Warum nicht? Ling wäre aktuell für mich der Wolf, der am besten versteckt liegen könnte.

Finde es hier schon etwas spannend, wie FMLii und Alexa mich als Mastermind Wolf darstellen wollen, obwohl ich noch nichtmal alles ordentlich gelesen habe und noch gar nicht so wirklich im Spiel bin. Das wirkt schon etwas konstruiert.

Also wer ist dMn ein Wolf der da aufspringt um ne Einschätzung zu haben?

Bei Sky und dir eigentlich.

Da kann ich es nicht so ganz nachvollziehen bei meinem aktuellen Spiel.

• Da kann ich es nicht so ganz nachvollziehen bei meinem aktuellen Spiel.

Naja wie gesagt, wenn du Wolf warst, wollte ich dich meistens super schnell lynchen. Das ist dieses Spiel nicht so. Und den zitierten Post fand ich halt auch einfach eher aus Dorfsicht geschrieben.

• Finde es hier schon etwas spannend, wie FMLii und Alexa mich als Mastermind Wolf darstellen wollen, obwohl ich noch nichtmal alles ordentlich gelesen habe und noch gar nicht so wirklich im Spiel bin. Das wirkt schon etwas konstruiert.

Denkst du, die spielen das so als 2 Wölfe?

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Finde es hier schon etwas spannend, wie FMLii und Alexa mich als Mastermind Wolf darstellen wollen, obwohl ich noch nichtmal alles ordentlich gelesen habe und noch gar nicht so wirklich im Spiel bin. Das wirkt schon etwas konstruiert.

Denkst du, die spielen das so als 2 Wölfe?

Fand ich alles zumindesg auch als Team gut möglich, aber nicht speziell Teaming.

• Wäre aktuell glaube ich am ehesten bei

VOTE: FMLii

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FMLii (2): Noira, Ling
    Fayks (1): Lumpi
    Ling (1): FMLii
    Sky (1): Samaraner

Verbleibende Zeit: 01:28:01
  • VOTE: FuriusCamillus erst mal

Bin halb da, hab den Tag verpennt und war bis gerade auf einer Kita Feier

Gibt's was zu quatschen?

Fand den längeren Post von Noira interessant, werde FMLii noch mal nachlesen

Zumindest ist das was sie sagt und auch Ling?

Halt etwa das was Bobbie glaube ich immer meint, wenn sie sagt FMLii ist ein Politiker als Wolf

Fayks steht auch noch auf der Liste, sonst jemand den ich nachlesen sollte mit Prio?

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FMLii (2): Noira, Ling
    FuriusCamillus (1): Sky

Verbleibende Zeit: 01:27:28

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• VOTE: FMLii wäre ich auch dabei. Alexa und Furius auch.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FMLii (3): Noira, Ling, Skylark

Verbleibende Zeit: 01:21:18
  • Sky Schlendi und Alexa fände ich spannend

Okay schaue ich mir an, Schlendi gestern fand ich halt den Zeitpunkt wo er dich gedorft hat eher früh, aber war letzte Runde ja auch so

Sonst hatte er halt Sachen gesagt, die ich ihm zumindest in jeder Gesinnung zutraue und der ich streue als Wolf solche Sachen ein Kram, in Verbindung mit solchen Sachen die er gesagt hat, hab ich weniger gewertet

Daher war er bei mir unterm Strich ziemlich neutral, das von heute muss ich erst lesen dann

Kannst gerne mal auf den Vote von Sama auf dich eingehen. ^^ Gerne auch eine Einschätzung zu FMLii wenn du nachgelesen hast.

Sama hat mich gevotet? :o

Klingt spannend

Ja zu FMLii werde ich mich sowieso äußern, fand ihn halt schon eher dorfig bisher, muss mal schauen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich wüsste jetzt nicht warum ich als Wolf so gegen den Konsens schwimmen sollte. Würde da nur unnötige TAs hergeben und meinen Lynch praktisch provozieren.

Ich habe gleich nochmal etwas mehr Zeit meine Gedanken zusammen zufassen.

• VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FMLii (3): Noira, Ling, Skylark
    Fayks (2): Lumpi, Alexa

Verbleibende Zeit: 01:02:15

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Schlendi, Sky, Lumpi wären aktuell die Leute, denen ich am meisten vertraue. Sky ist aber ein Stückerl abgesunken

Aus FMlii und Noira werd ich nicht schlau, gut möglich, dass da ein Wolf sitzt

Furi ka, war lynchbar aber fand seinen Post an FMlii dorfig und das Team passt nicht mehr sooo gut zusammen, Fayks mit Abstrichen evtl lynchbar

Skylark Sama ka

Gefühlt sind die Wölfe grad richtig gechillt, was ja dann für FMlii Dorf sprechen würde....

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Nö, würd lieber dich voten, aber da ist niemand drauf

• Oha, so fies war das jetzt auch wieder nicht von mir. :hau:

Sky , hast du schon eine Prognose ob schon Wölfe aktiv waren?

Wie gesagt, das gefiel mir, weil er das Spiel in Gang bringt und gleichzeitig mich abschätzen kann, geht schon auch als Wolf, Neige aber dazu es positiv zu werten allgemein.

+

Ich fand das ein Versuch von ihr (Lumpi) aneckend zu wirken, wenn auch sehr soft, bin mittlerweile aber beim Stand es erst mal nicht zu werten, da ich nicht weiß wie ernst das von ihr gemeint ist.

Wenn er halt selbst glaubt mit Lumpi eventuell einen Wolf gefunden zu haben, dann finde ich die Frage wo ich unbeeinflusst antworten kann im Nachgang eher dorfig, wirkt halt als will er seine Tendenz abschätzen, meine erfahren und damit auch etwas über mich, glaube als Wolf kann man da anders rangehen

Viele Wölfe kopieren so gut es geht ihr Dorfspiel und da sind Einstiege und solche Aussagen leicht zu kopieren. Geht also in beiden Gesinnungen, da braucht man nichts zu schreiben. Dafür aber Dorfpunkte zu verteilen wäre ich zumindest vorsichtig, wenn du nicht ein felsenfesten Read darauf hast.

Erinnert mich daran, wie er mich belehrt, wenn ich jemanden für irgendwas ins Dorf stellen will, wenn er das als Ungerechtigkeit sieht. :ugly:

Meinetwegen kannst du deine Tour so weiter spielen, wag es dich aber nicht als Dorfi rauszustellen.

Das fand ich komisch

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich in dir deswegen einen Wolf sehe, sondern nur, dass es für mich relativ einfach kopierbar wäre (also das vom Dorf- zum Wolfspiel umzumünzen) und ich zumindest dafür keinen Dorfpunkt verteilt hätte. Dass das auch Spielertypabhängig ist, gehe ich mit.

+

Sky , ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er als Wolf, uns beide so intensiv hinterfragen würde, wenn wir beide Dorfi sind (möglicherweise, wenn du Mitwolf bist, aber dann weißt du es ja schon^^). Es bietet sich zwar in der Theorie an aber das muss man auch erstmal so umsetzen und ich finde zumindest seine Punkte stimmig warum er das tut (so leichtfertig den TA zu vergeben), auch wenn er hier für meinen Geschmack zu sehr auf ein Team hinaus möchte, da schätzt er mich eigentlich sonst ohne so etwas ein. Furi ist bei mir noch neutral.

Fand es halt schon komisch, das FMLii hier den Team Gedanken einsetzt, würde meiner Meinung nach bei Dorf/Dorf auch Sinn ergeben

Den TA hinterfragen ging für mich ja schon in Ordnung, wobei das auch in jeder Gesinnung eht, mich hatte halt vor allem gestört, wie Furi quasi ein Team aus uns machen wollte, an der Stelle versucht FMLii das mit Furi und mir

Könnte mir hier Wölfe vorstellen, welche Verknüpfungen zu anderen Wölfen aufbauen wollen

Alexa passt für mich aktuell weder als Dorfi noch als Wolf so richtig ins Bild, wenn es um ihren Spielstil geht. Sie legt für sie typisch mit einer Teamverdächtigung los. Dann wurde sie von Sama verdächtig und plötzlich hat sich ihr Spiel gewandelt und sie betont mehrfach, dass sie Helfer, Wolf usw. ist. Das ist selbst für Alexa als Dorfi mMn etwas to much. Die Frage ist aber, ob sie hier bemerkt hat, dass es für sie schwierig werden könnte und dann die Strategie auf "Ich spiele jetzt so offensichtlich den Wolf, dass mich das Dorfig machen soll".
    Und ich finde schon, dass sie auf meine Frage schnippig reagiert hat. Davor war sie das aber nicht, das stimmt.

Das war glaube ich besagte Stelle, wo er so viel zu ihr schreibt.

Da er sich zuvor öfter kurz und knapp geäußert hat, finde ich das eigentlich nicht verwunderlich, das er dann auf Nachfrage ausführlicher wird.

Das ist jetzt aber eine pauschale Aussage, zudem ist es nicht ungewöhnlich, dass wir drei mehr mit einander interagieren, schließt zwar einen Wolf aber nicht aus, aber mag es allgemein nicht, wenn man den Finger auf uns zeigt, nur weil wir uns gegenseitig abtasten. Wen würdest du da am ehesten in Betracht von uns ziehen?

Hab da ähnlich reagiert, wobei ich nur wissen wollte, warum die Stelle für Fayks interessant war, Antwort war dann halt dünn, zu FMLii war die Antwort dann besser

Zu Sky noch: Ich finde ihn gut unterwegs (was für mich aber nicht zwingend was zu seiner Gesinnung aussagt), was ich aber auffallend fand, war, dass er bei Alexa schnell aufgesprungen ist. Sollte Sie wolf sein, kann Sky gut Mitwolf sein, da er schnell dazu neigt, Mitwölfe abzuschießen, wenn sie vom Dorf verdächtigt werden.

Das zweite Mal das du eine Verbindung mit mir herstellen willst, ist doch sonst nicht so deine Art einzuschätzen

Fazit: Finde an sich das es gut Dorf FMLii sein kann, finde das er so viel über wenig schreibt jetzt nicht so dramatisch, weil das später auf Nachfragen kam und er es nicht so richtig von sich aus gemacht hat

Komisch das er Teams mit mir bauen will, kann ich gerade nicht einordnen und müsste nachlesen ob er das öfter so macht

• Bei Loopy und auch mittlerweile Noira denke ich Dorf (auch wenn sie mich lynchen ;(), Ling habe ich wie gesagt nicht hochgradig verdächtig, bin der Meinung da kann man aber ruhig mal anpiesken. Dass er mich lyncht, meinetwegen, kann er wohl in jeder Gesinnung machen, überzeugt mich trotzdem nicht.
    Sama habe ich im Gefühl nicht wolfig, fand seine Analyse zu Lumpi aber sehr überzeugend, irre mich bei Sama mittlerweile auch selten (okay, ist bei mir eigentlich auch immer Dorfi, wenn wir zusammen spielen)
    Furi eher Dorf, nicht save - müsste nochmal schauen warum ich ihm am Anfang skeptisch sah, fehlt mir aber jetzt auch die Zeit.
    Lumpi ist für mich auch heute gar nicht mehr präsent, wohl eher Dorf aber nur wegen Samas Einschätzung, würde ich auch nochmal mehr hinterfragen.
    Bei Schlendi tendiere ich auch zu eher Dorf, bin da aber noch vorsichtig.
    Sky, kein Plan. Kann ihn mittlerweile nicht mehr so gut einschätzen, wie es ausschaut - lasse ich bei neutral.
    Alexa gefällt mir heute ganz gut, scheint aber niemanden zu interessieren, wäre zumindest nicht mehr mein Favo Lynch.
    Fayks kommt nicht über neutral raus.

Macht in etwa:
    Gute Dorfwahrscheinlichkeiten: Loopy, Noira, Sama
    Eher Dorf: Lumpi, Furi,
    Neutral: Schlendi+ Sky, Fayks,Alexa+ (wandert ins Dorf, wenn Ling Wolf)
    Määäh: Ling (hast dich auch nicht um Mäh~Mäh in meiner Abwesenheit gekümmert :hau:)

• Würde da nur unnötige TAs hergeben und meinen Lynch praktisch provozieren.

Inwiefern? Vor Allem gerade falls die TAs nicht stimmen sollten, wäre das ja gut für dich dann.

Gefühlt sind die Wölfe grad richtig gechillt, was ja dann für FMlii Dorf sprechen würde....

Warum? Also zu beidem.