Spiel 190 | Standardspiel von Jewel & Alohomora | Virtuose Virtuelle Veihnachtliche Vichteley | Dorfsieg

• Das mit alexa versteh ich auch nicht,

Es waren 2x bewiesene dorfis drauf UND fayks und schlendi. :/

• Schwer zu sagen. Schlendi kommt für mich in der Lynchzug besser weg als die meisten, da er aktiv war. Er hätte halt auch früh auf mich gehen können, um den Sack zu zu machen, wenn er mit Fayks Wolf ist - zumindest war er in seinen Einschätzungen sehr unentschlossen bei den meiten, es wäre aber eventuell komisch gewesen, wenn er mich über Alexa lyncht, die er schon wolfig hatte. Hmmm.

Hast noch was brauchbares Furi? Dann Schlaf gut :D

• Schwer zu sagen. Schlendi kommt für mich in der Lynchzug besser weg als die meisten, da er aktiv war. Er hätte halt auch früh auf mich gehen können, um den Sack zu zu machen, wenn er mit Fayks Wolf ist - zumindest war er in seinen Einschätzungen sehr unentschlossen bei den meiten, es wäre aber eventuell komisch gewesen, wenn er mich über Alexa lyncht, die er schon wolfig hatte. Hmmm.

Ne Zoot, glaub mir, von mir würd jetzt nichts Brauchbares mehr kommen. XD :D

Ne Zoot, glaub mir, von mir würd jetzt nichts Brauchbares mehr kommen. XD :D

Fände ich dennoch ganz witzig ^^

• Wie steht ihr zu einem Fayks/ Schlendi Team?

Noira war da vllt auf einem guten Weg...

Schlendi ist dieses Spiel kein Wolf.

Und ich finde dich auch super wölfisch lenkend mit der Art wie du schreibst. Finde es auch spannend wie du ignorierst dass sowohl Ling als auch Noira auf FMLii gestimmt hatten.

Bin trotzdem weiterhin bei VOTE: FMLii heute.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Fayks (3): Lumpi, FuriusCamillus, FMLii
    FMLii (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 11:49:52
  • Und trd haben sie alexa gelyncht?!

• Und ich finde dich auch super wölfisch lenkend mit der Art wie du schreibst. Finde es auch spannend wie du ignorierst dass sowohl Ling als auch Noira auf FMLii gestimmt hatten.

Und sie haben wieder weggestimmt. Für mich war einer Aus Alexa oder Ling Wolf, da sich beide wolfig hatten, und meine Tendenz ging zu Ling.
    Vielleicht muss ich dich doch wieder aus dem Dorf schmeißen. Ich bin kein Wolf, und Lumpi tendiere ich auch eher zum Dorf.

• Auf HD hätte ich dieses Spiel auch verzichten können ^^

Lumpi ist bei mir stark gesunken. Ist nach meiner Einschätzung zu ihr eher blass geblieben, kenne es von ihr als Dorfi deutlich mehr eigene, auch mal weit hergeholte Theorien auszupacken. Fayks + Schlendi Wolf bspw. zähle ich nicht dazu. Würde von einem Lumpi Dorfi auch irgendwie erwarten, mich zu hinterfragen, wenn ich mit 7 Beiträgen rumdümple und nichts mehr sage. Bin aber eh erstaunt, dass das von niemanden gekommen ist, also vielleicht nicht der zielführendste Gedanke (oder mir fehlt der richtige Ansatz was daraus zu machen)

Sonst hatte ich gestern den Gedanken, dass unter FMLii, Alexa und Ling exakt 1 Wolf ist, so wie die Diskussion zwischen Alexa und FMLii übereinander und über Ling abgelaufen ist. Wenn ich konsequent wäre müsste ich nun FMLii lynchen, mal schauen ob ich es bin.

Skylark Warum Schlendi so klar Dorf?

Lynch muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen, vielleicht bin ich danach schlauer.

• Loopy

+ ihre verteidigende Art ist für mich ihr Dorfspiel,
    +/- unsicher, ob sie Ling dieses Spiel ins Dorf pushen würde als Wolf
    + Fragen sind zielgerichtet, an interessante Situationen interessiert (also keine Nebenschauplätze usw.)
    - Lynchverhalten: nicht zwingend der Lynch gegen mich, sondern es damit zu begründen, dass Noira und Ling mich gevotet haben (aber zeitgleich nicht zu berücksichtigen, dass sie weggestimmt haben und das kein sicherer Beweis ist) Denke, geht als Dorfi und Wauwi, daher nur ein kleines Minus. :saint:

Summe wohl eher Dorf
    Wenn Sie Wolf ist, dann Furi ehester Mitwolf, wird immer unter den Verdächtigen gelistet, hat sich da auch recht spärlich zu geäußert .

• Warum genau soll Lumpi Dorfi sein?

Dinge die sie T0 genacht hat.

Habe gestern abend und eben nochmal über Ihre Beiträge gelesen und komme zu dem was Sama sagt: in den weiß nich 5(?) Beiträgen von gestern war sie def. Nich so dorfig wie T0, also abrutschend i guess. Lynchen würd ich sie aber grad nicht, vor allem da sie mir nicht ins Team mit FMLii passt.

Wollte mich auch schon wundern warum der plötzlich kein Thema mehr war, aber Skylark und Sama denken ja zum Glück auch noch an den. Gestern stand er ja auch ne gute Zeit mit oben.

Joa, VOTE: Fayks

bisschen mehr als 'joa' wär auch schön zu hören ^^ wirkt grad bisschen so wie 'ich nehm einfach die einfache variante und chill'

Ich glaub aber, dass mich mehr interesdiert wie umd warum Alexa dann gelyncht wurde ;(

Die war halt wolfig, da ist das warun einfach erklärt ;)

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Samaraner tatsächlich habe ich gestern drüber nachgedacht , nochmal über dich nachzudenken aber ich hatte absolut nicht genug Zeit und diesmal auch nicht dieses mega schlechte bauchgefühl bei dir.

Auf meine 1. Anschuldigung hat auch keiner so wirklich reagiert... und mein Fokus lag mehr auf fayks, sowie heute auf fayks und schlendi

Dass skylark wieder misstrauisch ist, werte ich dorfig. Wir kommen im Spiel nie auf einen Nenner als Dörfler xD

• Lynchen würd ich sie aber grad nicht, vor allem da sie mir nicht ins Team mit FMLii passt.

Warum ist FMLii Wolf?

Lumpi Was dachtest du denn Tag 0, als du mich gepiekst hast?
    Wieso ist es für Skylark explizit dorfig wenn sie dich verdächtigt? Gäbe doch für sie als Wolf wenig Sinn es anders zu spielen.

• - Lynchverhalten: nicht zwingend der Lynch gegen mich, sondern es damit zu begründen, dass Noira und Ling mich gevotet haben (aber zeitgleich nicht zu berücksichtigen, dass sie weggestimmt haben und das kein sicherer Beweis ist)

Hast du es so gelesen, dass das die Begründung für die Stimme ist? Hätte ich nicht so verstanden und klingt auch nicht nach Loopy.
    Wobei Skylark gerne ein paar Worte über FMLii verlieren darf, hätte nichts dagegen die Verdächtigung zu verstehen.

• Lynchen würd ich sie aber grad nicht, vor allem da sie mir nicht ins Team mit FMLii passt.

Warum ist FMLii Wolf?

Lumpi Was dachtest du denn Tag 0, als du mich gepiekst hast?
    Wieso ist es für Skylark explizit dorfig wenn sie dich verdächtigt? Gäbe doch für sie als Wolf wenig Sinn es anders zu spielen.

Genau das was ich geschrieben habe. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass du mal sagtest du hast einen guten read auf mich und normal kommt t0 immer ein Kommentar zu mir. Diesmal nicht.. Daher das aus dem weg gehen

Weil sie das immer tut, ich glaube das ist ein Grundsatz ding für sie xD

• Habe gestern abend und eben nochmal über Ihre Beiträge gelesen und komme zu dem was Sama sagt: in den weiß nich 5(?) Beiträgen von gestern war sie def. Nich so dorfig wie T0, also abrutschend i guess. Lynchen würd ich sie aber grad nicht, vor allem da sie mir nicht ins Team mit FMLii passt.

Wie kommst du da zum TA?

Wollte mich auch schon wundern warum der plötzlich kein Thema mehr war, aber Skylark und Sama denken ja zum Glück auch noch an den. Gestern stand er ja auch ne gute Zeit mit oben.

Die Logik verstehe ich nicht Fayks. Wer beim Lynch oben steht, sagt doch nichts zwingend über die Gesinnung aus. :katze:

Dass skylark wieder misstrauisch ist, werte ich dorfig. Wir kommen im Spiel nie auf einen Nenner als Dörfler xD

Sie hat dich als Wolf aber auch gerne mal auf ihrer Lynchliste - siehe die Runde als du Prinz und ich Jason waren.

Hast du es so gelesen, dass das die Begründung für die Stimme ist? Hätte ich nicht so verstanden und klingt auch nicht nach Loopy.

Das war an Lumpi gerichtet, schwingt aber sicher mit bei deim Lynch (falls nicht, kannst du es gerne verbessern Loopy)

Samaraner , kannst du was zu Sky und Furi sagen?

• Samaraner geh gleich am PC drauf ein.

Weil sie das immer tut, ich glaube das ist ein Grundsatz ding für sie xD

Grundsatzding = sagt nichts über Gesinnung. sagst du doch damit gebaz das was sama meinte

Wie kommst du da zum TA?

frühe Interaktion, hatte den meine Anfang S3 erwähnt und finde den mittlerweile gar nich so mini mehr. Kanns dir aber gleich auch nochmal raussuchen wenn du willst.

Die Logik verstehe ich nicht Fayks. Wer beim Lynch oben steht, sagt doch nichts zwingend über die Gesinnung aus. :katze:

Steht da ja auch nicht wenn du lesen kannst :P nur dass du plötzlich kein Diskussionsthema mehr warst, was mich wunderte.

• Das war an Lumpi gerichtet, schwingt aber sicher mit bei deim Lynch (falls nicht, kannst du es gerne verbessern Loopy)

Ich finde die Charakterisierung dennoch seltsam. Dass dich Skylark gestern schon negativ und gevotet hatte hast du sicher auf dem Schirm und wenn du sagst, dass die Votes von Ling und Noira mitschwingen, implizierst du selbst davon auszugehen dass es andere Gründe gibt. Wenn du nun eine kurze Auflistung mit Plus und Minus Punkten bei Skylark aufstellst, wieso sagen dass die Begründung vom Vote schwach ist und dazu noch Gegenargumente aufführen statt zu hinterfragen, was die Argumente sind bzw. wieso sie nicht genannt werden. Auf Level 0 ist das schon sehr Wolf- und nicht Dorfmindset, aber ich lasse mir auch gerne deinen Denkprozess in der Situation erklären.

kannst du was zu Sky und Furi sagen?

Zu Furi kann ich wenig sagen. Die Aussage um den Lynch, man könne ihn rausnehmen wenn das helfe, kam für mich schon sehr unerwartet. Wenn mir jemand sagen kann ob das typisch für ihn als Dorf oder Wolf ist wäre ich nicht unglücklich.

Sky habe ich gestern schon angerissen; finde er wirkt weniger daran interessiert andere Meinungen einzuholen wirft weniger spielübergreifende/spielerspezifische Reads ein, wie ich es eigentlich von ihm kenne. Wäre vmtl sinnvoll nochmal in ein Wolfsspiel von ihm zu schauen, ob das überhaupt indikativ oder einfach Varianz ist. Hat jemand zufällig eins parat?

Bin ein wenig überrascht, dass du mich nach Sky und nicht Fayks fragst, da ich letztere dieses Spiel meine ich noch gar nicht erwähnt, Sky aber gestern gevotet habe. Falls du die Auswahl begründen magst.

• Warum ist FMLii Wolf?

So, fangen wir mal hiermit an:

Auf der anderen Seite haben wir diese komische Kombi von Furi, FMLii und Sky, sind aber wohl kaum alle 3 Wolf. Zu dem Punkt gestern abend da von mir noch: bin zum Schluss gekommen, dass ich es von Sky ganz plausibel finde, da so reinzugrätschen. Hat mich bisschen an mich erinnert. Und kann da den Gedankengang verstehen bei sich selber nachzuhaken. FMLii hingegen find ich einfach weird diese Runde, ist glaube das beste Wort xD Da fehlen mir iwie auch so paar, mhm freche (?) Interaktionen, bisschen spice vlt.

Finde die Interaktion von den dreien nach wie vor weird. Wie gesagt besonders FMLii, da er mir nichtssagend vorkommt. Hinzu kommt dann noch, dass er bisschen drauf aufgesprungen ist, als ich ursprünglich meinte dich finde das Dreiergespann weird. Das fand ich komisch auch vor dem Hitnergrund, dass er ruhig geblieben ist, als Noira die Interaktion zwischen ihm und furi komisch fand (kurz davor)

Wo ich jetzt auch nochmal einige Beiträge durchgegangen bin, das mit dem nichtssagend zieht sich durch. Also habe immer das gefühl er kommt ständig zu so aussagen wie "kann beides sein", was ich wolfig finde.

Dieser Beitrag und das er sich sträubte Fayks einzuschätzen (und da gleich mich ins schlechte Licht setzte, als ich nochmal nachhakte), sind die Punkte, die mich bei Ling stören. Ansonsten finde ich ihm vom Spielstil aber durchaus dorfig unterwegs.

VOTE: Ling

Seine Einschätzung zu Ling hier und dann der Vote. "finde ihn eig. dorfig, aber wegen 2 kleinen Sachen lynch ich ihn trotzdem"
    Auch die Begründung zu Alexa im Nachhinein nicht so toll.

Warum nicht? Ling wäre aktuell für mich der Wolf, der am besten versteckt liegen könnte.

+

Finde es hier schon etwas spannend, wie FMLii und Alexa mich als Mastermind Wolf darstellen wollen, obwohl ich noch nichtmal alles ordentlich gelesen habe und noch gar nicht so wirklich im Spiel bin. Das wirkt schon etwas konstruiert.

Der obere Post, sowie die Antwort dazu find ich auch komisch/wolfig. Die Logik aus Dorfmindset erschließt sich mir nicht. Ling hat es hier auch gut beschrieben: konstruiert

Was mir diese Runde bei dir auffällt und um dir zu erklären, woher meine komischen Vibes kommen, ist deine Art Dinge weniger vorsichtig zu formulieren. Also ich meine damit, dass du Worte wählst, die Sachen sehr stark in ihrem Effekt wirken lassen und das wirkt auf mich überspitzt. Also sowas wie bei Alexa, dass sie so oft betont hätte sie sei Wolf, oder jetzt dass ich "komplett anders" spiele.

Und dann haben wir noch diese Beobachtung von Noira, die ich ziemlich gut finde.

• Sky habe ich gestern schon angerissen; finde er wirkt weniger daran interessiert andere Meinungen einzuholen wirft weniger spielübergreifende/spielerspezifische Reads ein, wie ich es eigentlich von ihm kenne. Wäre vmtl sinnvoll nochmal in ein Wolfsspiel von ihm zu schauen, ob das überhaupt indikativ oder einfach Varianz ist. Hat jemand zufällig eins parat?

Mein spiel war ein Wolfsspiel von Sky: hier