Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 14/14

• Ziege einschätzen ist schwierig aber ich bin auf jeden fall ein Ziegen Fan (schmeckt übrigens auch echt lecker) was dieses gezanke da gestern aber sollte versteh ich gar nicht... muss aber sagen, sky kommt mir da negativer weg als Ziege. Auch Alexas Aussagen verstehe ich nur so semi.. aber damit habe ich mich noch nicht befasst an T0 <3

Kannst du das mit Sky und Ziege evtl erklären?

• Gut, erstmal müssen wir uns einigen, ob wir aus Ziege jetzt einen Braten machen oder doch lieber Eintopf. Aktuell

Braten (2): Fayks, Leon

Eintopf (1): Xaver

Weitere Meinungen?

Vampir Jugolas nimmt von nun an am Spiel teil.

*steckt sich eine ganze Knoblauchzehe in den Mund*

Ist das etwa eine Morddrohung, gegen eine vermeintliche Hoheit?

Warte ab, bis du die richtige findest:ugly:

Pluspunkt für den Plsupunkt

Pluspunkt für Jugo

Ok, vielleicht sollte ich etwas nachsichtiger mit Ziege sein, Sky scheint auch der Meinung zu sein, dass hinter meiner dahingeklatschten Aussage eine tiefgründige Meinung stecken muss.

Ganz wilde Vermutung: andere Leute fassen deine Posts ernster auf, als sie gemeint sind:ugly:

"Die Spielerliste" sind zwei Wörter. Zwei Wörter sollten doch reichen.

Mein Fehler, danke für die Klarstellung!

Seit wann das XD

Achja Ziege . Es ist bei Alexa übrigens schon eine zentrale Eigenschaft ihres Wolfspiels zu versuchen andere mit pseudodorfigen off-topic Posts einzulullen. Darauf solltest du nicht reinfallen.

Du spielst inkonsequent.

Warum?

Weil du dir mehr ein Vorbild an Xaver nehmen solltest.

doko?

• Ziege einschätzen ist schwierig aber ich bin auf jeden fall ein Ziegen Fan (schmeckt übrigens auch echt lecker) was dieses gezanke da gestern aber sollte versteh ich gar nicht... muss aber sagen, sky kommt mir da negativer weg als Ziege. Auch Alexas Aussagen verstehe ich nur so semi.. aber damit habe ich mich noch nicht befasst an T0 <3

Kannst du das mit Sky und Ziege evtl erklären?

Ich kann Ziege in dieser Diskussion total nachvollziehen nachempfinden und finde einfach dass es schon von sky too much war.. ergo bekomme ich da eher ein negatives Gefühl.. solche Diskussionen erwarte ich an t 3 oder 4 wenn die nerven blank liegen aber doch nicht so erzwungen an t0

• Ihr stellt fest, wie Fayks plötzlich aus einer der Hütten gestürmt kommt.
    Hinter ihr rennt ein Vampir her und er scheint ausgesprochen aufgebracht zu sein.

Spezies Vampire: Vampire können ihre Nachtaktionen auch am Tag einsetzen.

Sach ma fayks was hast da jetzt veranstaltet. *bastelt sich erstmal n holzpflog*

Also ganz eventuell wollte ich ne Holzkiste öffnen (indem ich ein Lock reinbrenne) und ganz eventuell war die Holzkiste halt n Sarg.:ugly:

Hat jemand ne Meinung zu Leon?

und Noira komm mal her, ich brauch nen Dorfi
    Ich habe nämlich erstaunlich wenig (=keine) Meinung aktuell.

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Dafür kann man Fayks schon mal lynchen?! :whistling::bunnyteeth:

• Torben (Arne) hat es schwer.. hab da so ein namensproblem :bunnyteeth: :S

Bist du noch nie einem Oxuh-Ra über den Weg gelaufen? pathetic :ugly:

Als jemand, der professionell keine Meinung hat, kann ich dir versichern, dass ich Leon neutral einschätze. Hoffe das hilft :ugly:

-------

Torben geht zu Mampfred und lädt einen Korb voll Früchte, Kräuter und Pilze bei ihm ab.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Sach ma fayks was hast da jetzt veranstaltet. *bastelt sich erstmal n holzpflog*

Also ganz eventuell wollte ich ne Holzkiste öffnen (indem ich ein Lock reinbrenne) und ganz eventuell war die Holzkiste halt n Sarg.:ugly:

Dafür kann man Fayks schon mal lynchen?! :whistling::bunnyteeth:

Frech:bunnyteeth:

Dafür beehrt uns jetzt Jugo mal in einem Spiel mit seiner Anwesenheit!

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Naaaa guuut , solange er nicht in der Sonne glitzert Jugolas :bunnyteeth:

• Jugolas möchtest du HD werden?

Ja, sehr gerne, dachte das wäre aus meinem Selbstvote hervorgegangen :D

Braten (3): Fayks, Leon, Jugolas

Eintopf (1): Xaver

Weitere Meinungen?

Eventuell könnte man das auch aufteilen, wir wollen ja nix verschwenden

*steckt sich eine ganze Knoblauchzehe in den Mund*

Das mit dem Knoblauch haben wir nur rumerzählt, damit ihr euch selbst würzt. Außerdem brauchst du dir um dein Orkgesicht keine Sorgen machen, ich sauge lieber wo anders Blut :P

Dafür kann man Fayks schon mal lynchen?! :whistling: :bunnyteeth:

Wofür genau? Fürs mich befreien oder dafür, dass sie planlos ist und Noira braucht?

Naaaa guuut , solange er nicht in der Sonne glitzert Jugolas :bunnyteeth:

Ich bin ein echter Vampir und keine Discokugel!

Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

#OnceAVampire...

• Alexa ist Alexaig. Alexa Vibes. Also dass sie HD werden will ist ja zumindest nichts besonderes. Und für Alexa Verhältnisse schreibt sie bisher fast schon wenig xD

Wir hatten das Thema letzte Runde schon mal, aber Alexa ist doch eigentlich nicht gerne HD?

Sie hatte sich zumindest letztens darüber ausgelassen, warum sie nicht gerne HD wird.

Lumpi Kannst du Ziege gut einschätzen? Hast du ne Meinung zu ihm?

Bin zwar nicht Lumpi, aber Ziege sollte mit dem Mindset ziemlich sicher dorfi sein

Kann mir bei Alexa beides gut vorstellen, falls Ziege Wolf ist. Ist halt eine billige Art der Inhaltsgenerierung. Ob sie sie dabei jetzt ihren Mitwolf in ein gutes Licht rückt oder sich bei einem Dorefi einschleimt, wäre aus meiner Sicht sogar nebensächlich.

Wie wäre es mit Leon?

Von Ziege aus? Sollte übrigens ein er sein.

Denke schon das es eher von einem dorfi kam, aber was weiß ich schon

Ok, vielleicht sollte ich etwas nachsichtiger mit Ziege sein, Sky scheint auch der Meinung zu sein, dass hinter meiner dahingeklatschten Aussage eine tiefgründige Meinung stecken muss

Bin ich nicht, da kannst du beruhigt sein, aber das hindert mich nicht daran dir Fragen dazu zu stellen, damit das Spiel für dich anstrengend wird und du weniger Spaß hast

Wenn du Xaver wärst, über welches Thema würdest du momentan versuchen produktiv zu trollen?

Über das was Bobbie so von sich gibt

Weihnachten als Streit Orgie darzustellen ist zwar nicht sehr originell, aber Klassiker haben natürlich immer ihren Charme

Meintest du, dass das nicht übermotiviert ist, oder dass der Post Alexa nicht zum dorfi macht?

Das es Alexa nicht zum dorfi macht vor allem, für ihre Verhältnisse würde ich aber auch sagen, das es nicht mal übermotiviert ist

Gut, erstmal müssen wir uns einigen, ob wir aus Ziege jetzt einen Braten machen oder doch lieber Eintopf. Aktuell

Aus der Keule lassen sich gut braten machen, gespickt mit etwas rückenspeck

Kurzgebratenes aus den Filet

Aus dem Rest kann man dann gut Eintopf machen, erst mal die Knochen auskochen für eine kräftige Brühe, Fleisch und Gemüse dazu....

Ganz wilde Vermutung: andere Leute fassen deine Posts ernster auf, als sie gemeint sind

Ja ganz wild

Ich kann Ziege in dieser Diskussion total nachvollziehen nachempfinden und finde einfach dass es schon von sky too much war.. ergo bekomme ich da eher ein negatives Gefühl.. solche Diskussionen erwarte ich an t 3 oder 4 wenn die nerven blank liegen aber doch nicht so erzwungen an t0

Wir haben aber schon mal zusammen gespielt oder?

Ziege sollte einer sein und Xaver auch

Ling hat gute Chancen

Und über Jugolas brauchen wir wohl nicht groß reden

Ach Lumpi sollten wir nicht vergessen, reicht das für den Anfang?

An sich ließt er sich Produktiv trollig, was halt für einen dorfi sprechen kann

Ergo finde ich schon das er gut Wolf sein kann

Positiv: Ziege, Xaver, Lumpi, Jugolas, Ling

Neutral: Arne, Leon, Alexa, LB, Mallon

Lynchbar: Fayks und Bobbie

So in etwa der Stand bisher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Hilda sah saß am Lagerfeuer und fragte sich, wie es sie hierher verschlagen hatte, wo sie sich doch eigentlich nur einer Gruppe Gaukler und Artisten anschließen wollte und nun von so vielen fremden Gestalten umgeben war, vielleicht konnten ihr aber ein, zwei freundliche Gesichter ein bisschen helfen, um die aktuellen Gegebenheiten und Ereignisse zu verstehen? Sie ist neugierig darauf spannende Geschichten zu hören, und vielleicht ergibt sich dabei ja auch eine Gruppe, die mit ihr auf Erkundungstour (in den Wald?) gehen mag um Holz oder anderes Nützliches zu sammeln. "Gibt es etwas, das ich wissen und beachten müsste, jetzt wo es uns alle hier her gebracht hat?" Sie blickte erwartungsvoll in die Runde und fügte hinzu "Fühlt sich noch jemand dem Schausteller-Dasein verbunden um für gute Unterhaltung zu sorgen? In schweren Zeiten wie diesen ist diese Kunst sicher gefragter als zuvor!" Sie kramt aus ihrer abgenutzten Ledertasche ein paar verschlissene, mit Sand gefüllte Lederbälle hervor und fing an zu jonglieren.

So... Ich habe es auch hierher geschafft :D. Muss zugeben, dass mich diese Spielform noch etwas überfordert und ich noch nicht so weiß, wie ich da am besten einsteigen soll, weil hier schon viele fleißig an ihren bisherigen Geschichten anknüpfen und Interkationen fortführen. Falls mir da jemand den Einstieg erleichtern mag, oder eine kurze Zusammenfassung zu seinem Charakter oder wichtigen Dingen geben mag, bin ich offen dafür :D

Sollte euch jemand etwas zuleide tun, werde ich mich für euch einsetzen ((wenn ich gerade dazu in Stimmung bin)). Meine unermesslichen Kräfte lassen Feinde vor Furcht erzittern.

Ich finds cool, dass sie so in ihrem Charakter bleibt, aber wirklich was über ihre Gesinnung sagt es für mich bis jetzt noch nicht aus, allerdings habe ich bei Alexa bisher so oft falsch gelegen, dass ich die Einschätzung erstmal für heute aufschieben werde. :ugly:

Irgendwie gefällst du mir, aber gleichzeitig auch nicht

Ich glaube ich verstehe was du meinst, bisher finde ich Xaver aber ganz in Ordnung. Glaube man merkt den Wolf bei ihm erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich denke dass ich genug Feingefühl dafür habe, wie die meisten hier als Wolf spielen.

Bei dir gehe ich übrigens eher von einem Dorfi aus.

Hattest du dazu schon was gesagt, wieso du da den Dorfi siehst?

Hallü, ich hab noch nichts gelesen (mach ich dann morgen), bisschen EtOH intus, aber hauptsache VOTE: Noira

Haha, hauptsache sagt sie :D Ich hab noch gar nichts geschrieben und du votest mich schon :hau: :joy: Hast du schon paar Vibes aufgeschnappt bisher, die ich kennen sollte?

Marea sah den Hässling vernichtend an. War er dumm oder so?

Frech.

Ziegenbraten? :D

:joy:

Nach seiner Ausführung dazu, würde ich sagen, gar nichts

Würde ich mitgehen.

Ihr stellt fest, wie Fayks plötzlich aus einer der Hütten gestürmt kommt.
    Hinter ihr rennt ein Vampir her und er scheint ausgesprochen aufgebracht zu sein.

Spezies Vampire: Vampire können ihre Nachtaktionen auch am Tag einsetzen.

Hahaha, what a plottwist! Richtig cool ^^

Pluspunkt für Jugo wegen TDV Lyrics im Einstieg.

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich euch mit Ihh abkürze.

Lol. Ich kenne Jugo nicht als Wolf, habe überlegt, ob man das schon zwecks Teamausschluss werten könnte, aber ich glaube das Geplänkel würde auch teamunabhängig stattfinden können.

Gut. Arne und Lumpi schonmal nicht zusammen Wolf.

Tell me more?

Anmerkung: Ziege wird ab hier einfach ignoriert, das wird mir sonst zu anstrengen. Ich bin hier für Spaß hier, nicht für Anstrengung. Ziege sollte übrigens vielleicht darüber nachdenken, ob das Verhalten, das sie mir vorwirft, nicht viel besser auf die Person zutrifft, die einen ganzen Roman darüber geschrieben hat, dass jemand wegen eines offensichtlich hastig dahingeklatschten Satzes ein böser, Intrigen schmiedender, Wolf ist. Und das dann in mehreren Posts auch schön breit getreten hat. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Ziege viel von Selbstreflexion hält, von dem her habe ich nicht viel Hoffnung, dass sie das tatsächlich tut.

Könnte mir vorstellen, dass beide in dem Spiel nicht zusammen Wolf sind, auch wenn Xaver da vermutlich rollenunabhängig angeben würde, dass er nicht mehr in Interaktion gehen will. Also ich denke nicht, dass Xaver hier mit Absicht als Wolf mit Ziege das leveln würde.

Ah, endlich ein Vote, den ich verstehen kann. Einen neutralen Punkt dafür an Fayks.

Xaver, hast du nicht Lust für die Unterhaltung hier in unserer Unterkunft mit mir zu sorgen? Hilda jongliert und kann Akrobatik und du sorgst für die narrative Untermalung! Wie wärs?

Jugolas möchtest du HD werden?

Meinst du die Frage ernst? xD

Here I am! Ich finde, dass du mich hier direkt ansprichst schon mal als ersten Eindruck dorfiger als letzte Runde, wo du es ja ziemlich vermieden hast mit mir in direkte Interaktion zu gehen. Damit revidiert sich auch meine Frage von oben, als ich dich nach Vibes gefragt habe... es sei denn du hast doch was für mich, das ich wissen sollte? ^^

Willst du später mit mir im Wald auf Erkundungstour gehen oder so?

Be kind to your mind.

• Wir hatten das Thema letzte Runde schon mal, aber Alexa ist doch eigentlich nicht gerne HD?

Sie hatte sich zumindest letztens darüber ausgelassen, warum sie nicht gerne HD wird.

Ja, da ging es ihr darum Reaktionen zu sammeln, weil sie eben in der Tat sonst nie Hd werden will, vielleicht macht sie hier jetzt wieder dasselbe (und wieder reagieren du und ich ähnlich wie letzte Runde drauf haha). Mal sehen, ob von ihr nach T0 weniger IC kommt, oder wie sie uns ihre Einschätzungen mitteilen wird.

Ziege sollte einer sein und Xaver auch

Ling hat gute Chancen

Und über Jugolas brauchen wir wohl nicht groß reden

Ach Lumpi sollten wir nicht vergessen, reicht das für den Anfang?

Ich finde es interessant wie unterschiedlich die Meinungen hier so sind, Fayks hat noch keinen Dorfi... und Sky haut schon eine komplette Liste raus.

Kannst du mir die Stellen erläutern wo Ling gute Chancen hat Dorfi zu sein, und wieso brauchen wir über Jugo nicht groß reden und Lumpi im Dorf seh ich Tag 0 auch noch nicht, oder meinst du, dass du sie erst mal neutral hälst, oder sie zeigt schon Dorfvibes für dich, wenn ja wo?

Be kind to your mind.

• Oh Noira da hast du einen guten Punkt angesprochen - wir sollten über unsere Aufteilung sprechen oder? Und willkommen :)

Danke! Ich habe ein paar Fragen: Was meinst du mit Aufteilung? Also, ich habe es so verstanden, dass Daro uns ja verschiedene Wege vorgeschlagen hat, die wir nutzen können zum erkunden, mit unseren Charakteren, richtig? Und das sind nur eine bestimmte Anzahl von Personen, die da jeweils hingehen? Und kann man das quasi sofort machen, oder läuft das auch über die SL Posts zur Lynchung/Nacht, wenn sich jetzt du, Lumpi und ich dafür entscheiden zu Zielort XY zu gehen?

Be kind to your mind.

• Oh Noira da hast du einen guten Punkt angesprochen - wir sollten über unsere Aufteilung sprechen oder? Und willkommen :)

Danke! Ich habe ein paar Fragen: Was meinst du mit Aufteilung? Also, ich habe es so verstanden, dass Daro uns ja verschiedene Wege vorgeschlagen hat, die wir nutzen können zum erkunden, mit unseren Charakteren, richtig? Und das sind nur eine bestimmte Anzahl von Personen, die da jeweils hingehen? Und kann man das quasi sofort machen, oder läuft das auch über die SL Posts zur Lynchung/Nacht, wenn sich jetzt du, Lumpi und ich dafür entscheiden zu Zielort XY zu gehen?

Daro ich hab es so verstanden dass wir das offen besprechen und angeben oder? Aber wie es dann weiter geht, gute Frage ^^

• 1) Jugolas HD Bewerbung halte ich ab dem Zeitpunkt für eine Scheinbewerbung. Das mache ich als Wolf auch sehr oft wie in meiner letzten Runde, einfach weil ich dadurch suggerieren möchte, ich habe nichts zu verbergen und lass mich gern als HD früh abscannen.

2) Momentan habe ich Sky und Lumpi ins Dorf gepackt. Sie sind für mich sehr sicher Dorf.