Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 14/14

• Oh, the weather outside is frightful

But the fire is so delightful

And since we've no place to go

Let it snow, let it snow, let it snow

Das Spiel ist keine 24 Stunden alt und ihr schlägt euch schon die Köpfe ein....Es muss Weihnachten werden :ugly:

Es hocken ja noch nicht mal alle am schön gedeckten weihnachtstisch und es wird sich schon um die besten Stücke der ganz geprügelt....

• Ha, du bist süß!

"Nein, mein verehrter Gaumen ist süß. Es dürstet ihn nach Zucker"

Marea sah den Hässling vernichtend an. War er dumm oder so?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Eure Unverehrtheit, wie plant ihr es ab morgen uns aus dem Totenreich zu regieren?

Ist das etwa eine Morddrohung, gegen eine vermeintliche Hoheit?

"An deiner Stelle würde ich da aufpassen, man weiß schließlich nicht, was Leute hier alles verstecken", flüsterte ich Sandro zu. Ein bisschen hatte ich das Gefühl erst kürzlich mit ihm zu tun gehabt zu haben.

Was macht das jetzt aus Ziege?

Ziegenbraten? :D

Würdest du sagen, wenn Ziege Wolf, dann Alexa eher Dorf oder Wolf?

Nach seiner Ausführung dazu, würde ich sagen, gar nichts

Wölfe vermeiden das Gespräch miteinander oder gehen wohl in den Streit aufeinander los.

Ziege und Sky nach Zieges eigener Theorie kein Team

Da würde ich dir empfehlen die letzte Runde zu lesen :ugly:

:ugly:

Lumpi Kannst du Ziege gut einschätzen? Hast du ne Meinung zu ihm? Oh und schöne spitze Ohren hast du, hihi

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• +1 fühle es so sehr

Daisy steht für Friede Freude Eierkuchen bzw Friede Freude Lebkuchen :love:

Fayks Ziege einschätzen ist schwierig aber ich bin auf jeden fall ein Ziegen Fan (schmeckt übrigens auch echt lecker) was dieses gezanke da gestern aber sollte versteh ich gar nicht... muss aber sagen, sky kommt mir da negativer weg als Ziege. Auch Alexas Aussagen verstehe ich nur so semi.. aber damit habe ich mich noch nicht befasst an T0 <3

• Ihr stellt fest, wie Fayks plötzlich aus einer der Hütten gestürmt kommt.
    Hinter ihr rennt ein Vampir her und er scheint ausgesprochen aufgebracht zu sein.

Vampir Jugolas nimmt von nun an am Spiel teil.

Spezies Vampire: Vampire können ihre Nachtaktionen auch am Tag einsetzen.

• :whistling: woopsie

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Daro 22. Dezember 2024 um 10:36

Hat den Titel des Themas von „Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 13/13“ zu „Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 14/14“ geändert.
  • Wohl der Nacht
    Die mir die Freude macht Besucher herzuführn
    Meine Herrn
    Ich sehe Gäste gern, sie müssen sich nicht ziern
    Die Furcht ist mein Mantel, die Nacht mein Revier
    Ich bin Graf von Jugo, dieser Sarg gehört mir
    Wohl der Nacht
    Die uns bewahrt davor das Hässliche zu sehn
    Sie ruht zwar
    Von dunkle Träume und lässt Totes auferstehn
    Folg mir nach
    In meine Dunkelheit und nie mehr fort zu gehn
    Denn wer sich aus freien Stücken zu mir gesellt
    Soll antworten er auf Fragen die er mir stellt
    Ich weih euch ein ins Mysterium meiner Welt

Seid gegrüßt Sterbliche! Nachdem jemand es wagte meine wohlverdiente Totenruhe zu stören, bin ich nun wohl Teil eurer Gemeinschaft... Ich werde mich erst ans nachlesen machen müssen, möchte euch aber bereits jetzt einladen euch mir anzuschließen und von all dem Blut und Wissen in mir zu profitieren. Wählt mich zu eurem Anführer!

VOTE: Jugolas

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
    Xaver (1): Sky
    Noira (1): Fayks
    Fayks (1): MalloN
    Jugolas (1): Jugolas

Verbleibende Zeit: 11:17:52

Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

#OnceAVampire...

• Ich komme von einem weit entfernten Reich und habe mich dazu herabgelassen, euch die nächste Zeit mit meiner Anwesenheit zu beehren.

Man nennt mich Marea, aber "Ihre höchstverehrteste königliche Hoheit" ist komplett ausreichend für euch minderwertige Wesen

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich euch mit Ihh abkürze.

Eure Unverehrtheit, wie plant ihr es ab morgen uns aus dem Totenreich zu regieren?

Eine Revolte, das gefällt mir!

" Ein Dreigangmenü bestehend aus einer kalten, flüssigen und warmen Nachspeise sollte fürs Erste meinen Ansprüchen Genüge tun

Ich werde es Ihnen vergüten, dass Sie sich dieser Sache annehmen, mein Herr...? "

Dreifacher Nachtisch? Ich schließe mich an, gute Entscheidung!

Die Spielerliste.

Unvollständig! Fakenews!

Das gefällt mir. Pluspunkt für Leon.

Pluspunkt für den Plsupunkt.

Kann kurze Blitzmeinung meinerseits:

Alexa etwas arrogant aber dorfig, Leon entsprechender Konterpart und auch dorfig. Xaver amüsant, ich weiß allerdings nicht mehr ob diese Trolleinstiege Gesinnungsspezifisch waren.
    Ziege postet mir für erst Zeit ab Montag und im Gefängnis stecken zu viel pseudowerwolfphilosoühisches Zeug. Das schreit so ein bisschen nach hey, ich will zeigen wie engagiert ich bin.

Zum Rest hab ich noch nicht sooo viel Meinung. Außer das Fayks ein dickes Minus bekommt weil sie meinen Schönheitsschlaf unterbrochen hat. :ugly:

Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

#OnceAVampire...

• Kapitel 2

[Ziege im Knast] mein aktuelles Motto.

Und du denkst, mit dem Motto wirst du Wölfe finden?

Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym

Was ist das bitte für ein HD-Stand zu diesem Zeitpunkt? Lyncht sie alle!

Der Forscher Drang von Sol erwacht plötzlich

Kann Sol mal bitte etwas mehr nachforschen, wer hier Wolf ist?

Eintopf.

Solltet Ihr in der Lage sein, meinen süßen Gaumen zu entzücken, so erweise ich euch die Ehre, meinen Spitznamen GOTT nutzen zu dürfen.

Hey GOTT, bist du allmächtig und/oder allwissend?

Kapitel 1

Guter Post, finde ich dorfig, könnte vielleicht etwas genauere Ausführungen vertragen, einige der Aussagen sind dann doch etwas knapp gehalten. Außerdem bin ich mir unsicher, ob hinter allem tatsächlich so viel steckt, wie manche vermuten.

Wen magst du denn momentan fressen?

Kann mir bei Alexa beides gut vorstellen, falls Ziege Wolf ist. Ist halt eine billige Art der Inhaltsgenerierung. Ob sie sie dabei jetzt ihren Mitwolf in ein gutes Licht rückt oder sich bei einem Dorefi einschleimt, wäre aus meiner Sicht sogar nebensächlich.

Wie wäre es mit Leon?

Lumpis

Gut. Arne und Lumpi schonmal nicht zusammen Wolf.

Also werde ich verdächtig, nur weil ich eine HD-Stimme an jemanden vergebe mit einer nicht nachvollziehbaren Begründung?

Du wirst hier verdächtig, weil ich den Post in 5 Minuten geschrieben habe, über jede Aussage ungefähr 10 Sekunden nachgedacht habe, dir den Vote wolfig anzukreiden, eins der ersten Dinge war, die mir in den Kopf gekommen sind, und ich der Meinung war, damit möglicherweise interessante Reaktionen provozieren zu können (ich hatte recht!).

Anmerkung: Ziege wird ab hier einfach ignoriert, das wird mir sonst zu anstrengen. Ich bin hier für Spaß hier, nicht für Anstrengung. Ziege sollte übrigens vielleicht darüber nachdenken, ob das Verhalten, das sie mir vorwirft, nicht viel besser auf die Person zutrifft, die einen ganzen Roman darüber geschrieben hat, dass jemand wegen eines offensichtlich hastig dahingeklatschten Satzes ein böser, Intrigen schmiedender, Wolf ist. Und das dann in mehreren Posts auch schön breit getreten hat. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Ziege viel von Selbstreflexion hält, von dem her habe ich nicht viel Hoffnung, dass sie das tatsächlich tut.

Dabei ist dann eigentlich irrelevant, was du bist, mich interessiert halt die Meinung von Xaver erst mal, will halt nachsehen, ob er mir gefällt oder nicht

Ok, vielleicht sollte ich etwas nachsichtiger mit Ziege sein, Sky scheint auch der Meinung zu sein, dass hinter meiner dahingeklatschten Aussage eine tiefgründige Meinung stecken muss.

Dir ist die Ironie bewusst? :ugly:

Zum Thema Ironie, siehe Anmerkung oben.

Ich habe deinen Vote auch negativ aufgefasst

Schade, dass du das nicht direkt öffentlich gepostet hast, das hätte Ziege in eine interessante Zwickmühle gebracht.

Das hast du fein erkannt, aber bin leider noch lange kein Xaver :(

Wenn du Xaver wärst, über welches Thema würdest du momentan versuchen produktiv zu trollen?

VOTE: Noira

Ah, endlich ein Vote, den ich verstehen kann. Einen neutralen Punkt dafür an Fayks.

"Nun... ich schätze mal, dass du hier bist, weil Deastrom von Tieflingen überrannt wurde.
    Und dass du dich einer Gruppe von Gleichgesinnten auf dem Werk hierher angeschlossen hast.
    Soweit ich das sehe, bist du ein starker Bändiger. Bestimmt hast du deine Fähigkeiten in diesem Lager einst gelernt."

Ja nein, das ich nicht, was ich meine. Ich frage mich, weshalb ich mich in diese ganzen Konflikte, die mich nichts angehen, eigentlich einmische, anstelle mich in eine gemütliche, verlassene Mine zu verkriechen. Das würde meine Überlebenschancen stark erhöhen.

Meine Stimme parke ich solange bei VOTE: Fayks

Das verstehe jetzt nicht, dazu hätte ich gerne eine ausführliche Erklärung.

Danke für deine Analyse! Magst du zur spielerliste vielleicht noch etwas mehr schreiben? Ein Wort als Kommentar war mir da etwas wenig..

"Die Spielerliste" sind zwei Wörter. Zwei Wörter sollten doch reichen.

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Ihr stellt fest, wie Fayks plötzlich aus einer der Hütten gestürmt kommt.
    Hinter ihr rennt ein Vampir her und er scheint ausgesprochen aufgebracht zu sein.

Vampir Jugolas nimmt von nun an am Spiel teil.

Spezies Vampire: Vampire können ihre Nachtaktionen auch am Tag einsetzen.

Sach ma fayks was hast da jetzt veranstaltet. *bastelt sich erstmal n holzpflog*

• Torben, ich heiße Torben", kam es ihm aus dem Mund geschossen. "Das mit dem Drei-Gänge-Menu könnte jedoch schwer werden, eure höchstverköstlichste ähh höchstverehrteste königliche - ihr hättet tatsächlich etwas kürzeres aussuchen können - Hoheit.

Oxuh-Ra lief das Wasser im Mund zusammen...ein drei Gänge Menü aus Elf Halbmensch und Gnom, das wäre es jetzt. Es schienen ihn immernoch alle für eine dumme Echse zu halten...er erntete wie überall zwar misstrauische Blicke, aber trotz der vielen bekannten Gestalten schien niemand zu wissen, dass er alle an die Tieflinge verraten hatte und er seinem Traum, eine Person von jeder Spezies zu probieren schon ein gutes Stück näher gekommen war..

Denkst du, die spielen das so als 2 Wölfe?

Ziege und Alexa? Gut möglich:ugly:

Torben, ich heiße Torben", kam es ihm aus dem Mund geschossen. "Das mit dem Drei-Gänge-Menu könnte jedoch schwer werden, eure höchstverköstlichste ähh höchstverehrteste königliche - ihr hättet tatsächlich etwas kürzeres aussuchen können - Hoheit.

Dafür? Nein!

Hmm

Ja

Was macht was jetzt aus? Alexa ist inhaltlich in Daros Game voll drin, dafür belohne ich sie mit der HD-Stimme.

Ich habe deinen Vote auch negativ aufgefasst, jetzt mit der ganzen Erklärung kommt es komplett anders rüber, aber am Anfang wirkte es schon eher lasch

Zu oben Jetzt aber nicht mehr

Finde es komisch wie Alexa so früh Ziege von erst negativ aber jetzt nichtmehr reflektiert.

Alexa ist Alexaig. Alexa Vibes. Also dass sie HD werden will ist ja zumindest nichts besonderes. Und für Alexa Verhältnisse schreibt sie bisher fast schon wenig xD

Seit wann das XD

Bei lesen wollte ich da mehrmals die gleichen Einwürfe wie Sky bringen. Gibt ein Plus.

• Achja Ziege . Es ist bei Alexa übrigens schon eine zentrale Eigenschaft ihres Wolfspiels zu versuchen andere mit pseudodorfigen off-topic Posts einzulullen. Darauf solltest du nicht reinfallen.

• Torben dreht sich zum Rest der Truppe um, als er die Aufruhr wahrnimmt. Sol und Ziege sollen sich wohl in den Haaren gehabt haben. Und da ist ein Vampir...

-------

Arne Nym= taktische Offtopic-Spieler*in mit Feingefühl für Nebensächlichkeiten, muss man stärker verhören

taktisch? weiß ned ist halt mein Coping-Mechanismus dafür, dass ich nichts weiß lol
    Spieler reicht, danke
    Feingefühl: danke fürs Kompliment
    verhören? wie in Gefängnis oO?

Mein erster Instinkt war ja, den Vampir einfach schon fürs Vampir-sein zu lynchen, aber dafür ear mir der Einstieg dann doch zu sympathisch:whistling:

+1

-------

Oxuh-Ra lief das Wasser im Mund zusammen...ein drei Gänge Menü aus Elf Halbmensch und Gnom, das wäre es jetzt. Es schienen ihn immernoch alle für eine dumme Echse zu halten...er erntete wie überall zwar misstrauische Blicke, aber trotz der vielen bekannten Gestalten schien niemand zu wissen, dass er alle an die Tieflinge verraten hatte und er seinem Traum, eine Person von jeder Spezies zu probieren schon ein gutes Stück näher gekommen war..

Torben pflückt weiter seine Zutaten zusammen.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Hallo Ich bin 24 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen

Dafür? Nein!

Meintest du, dass das nicht übermotiviert ist, oder dass der Post Alexa nicht zum dorfi macht?

Ich auch. Angefangen mit: Was mache ich hier?

Werwolf spielen wäre nicht schlecht

Hast du zufällig ein Herrchen, das Schrödinger heißt?

Falls ja, würde ich mich mit Xaver nur bei Wolfsverdacht beschäftigen, weil, wenn er auf einen Zustand festgelegt wird, kann das auch sein Tod sein. Solange ich nichts weiß, wäre ich da für den Katzenzustand.

Aber dass Xaver so sehr darauf aus ist, Zweifel zu säen und meine möglichen Konsensdorfspieler gleich infrage zu stellen, würde nur für einen typischen Wolfspieler als Strategie infrage kommen.

Für mich war das eher ein klassisches Abklopfen um die Sinnhaftigkeit und Konsistenz der Argumentation zu prüfen?

Achja Ziege . Es ist bei Alexa übrigens schon eine zentrale Eigenschaft ihres Wolfspiels zu versuchen andere mit pseudodorfigen off-topic Posts einzulullen. Darauf solltest du nicht reinfallen.

würde noch ergänzen, das sie als Dorfi oftmals ruhiger ist und als Wolf eine spur direkter und krasser.

Jugolas möchtest du HD werden?