Ich hab jetzt spaßeshalber (und zwecks empirischer Untermalung) mal geschaut, wann es den letzten Dorfsieg bei den Chroniken gab. Ich hab Spiel 12 irgendwie übersehen, aber ansonsten gab es seit 17 Monaten keinen Dorfsieg mehr. Das war damals das 5. von bislang 13 Spielen der Reihe. Auch das ist mathematisch nicht ausgeschlossen, dass es einfach oft gut spielende Rudel gibt - es weist aber statistisch zumindest darauf hin, dass es eine Unwucht zugunsten einer Seite geben könnte.
Naja aber wenn daro sagt, dass das Dorf seine Möglichkeiten bzw Gegenstände zu gut wie nie nutzt, isses wieder net daros Schuld oder des Balancing. Ich weiß selber net, warum das Dorf seine Möglichkeiten hamstert.
Die Intrigantin wählt weiterhin jede Nacht eine Rolle. Das Rudel darf zusätzlich zum Nachtkill noch einen von ihnen fressen, sodass in der Nacht 2 Leute sterben. Der normale Fraß wird als seine Rolle angegeben und der Wolf wird als die von der Intrigantin gewählte Rolle angegeben. Das Dorf weiß dann aber, dass in der Nacht die Intrigantin benutzt wurde, aber nicht wer von beiden der Wolf war.
Wölfe und Intrigantin kennen sich nicht gegenseitig(?), aber sobald die Fähigkeit eingesetzt wurde wird die Intrigantin zum normalen Wolf.
Das fände ich interessant zum probieren. Hat mMn mehr Spannungsfaktor. Ich find halt explizit ankündigen nimmt viel Spaß am rätseln, was sein könnte. Vielleicht war es in diesem Setting a weng extrem viel was hätte dabei sein können, aber im Mix in einem Pool von Rollen (zb verschiedene helfer aufgelistet und eine ist nur tatsächlich dabei), hilft dem Dorf. Das Dorf weiß, dass n helfer dabei ist, aber nicht welcher.