Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 13/13

  • Chroniken der Schattenwälder - Teil 13

    Ein Spezialspiel von Daro

    Was bisher passiert ist...

    Als Schattenwälder bezeichnet man ein großes und fruchtbares Gebiet im Nordwesten eines riesigen Kontinents.
    Nach Norden und Westen hin grenzt es an den Ozean. Im Nordosten geht es allmählich in eine Wüste über.
    Südlich der Wüste befinden sich die von Zwergen bewohnten Berge. Ein Ausläufer davon zieht sich durch den Düsterwald.
    Nach Süden hin sind die Schattenwälder durch den Fluss Deastrom abgetrennt. Südlich davon befinden sich die Sumpflande.

    Die Schattenwälder sind unterteilt in den großen Düsterwald und den deutlich kleineren Finsterwald im Südwesten.
    Die Hauptstadt des Reiches nennt sich Deastrom und liegt am von Nordosten kommenden Fluss Lenne.
    Die Rebellen hatten im vergangenen Jahr große Erfolge gelandet und die Hauptstadt Deastom erobert.
    Auch Merca und Medinaw im Südwesten fielen in ihre Hand. Heviar im Nordwesten ging unter.

    Lange war der Düsterwald von einem mächtigen König beherrscht worden. Einem grausamen Tyrannen mit Allmachtsfantasien.
    Er hatte versucht die Kräfte der Elemente auf sich zu vereinen und alle, die ihm gefährlich werden konnten, auszuschalten.
    Das waren insbesondere die Bändigerinnen gewesen - und die Drachen. Lange hatten sie Krieg gegeneinander geführt.
    Doch letztendlich war er besiegt und getötet worden und ebenso sein zweiter Sohn, den er als Nachfolger vorgesehen hatte.

    Nach dem Ende der Bändigerkriege war Sidas zum König geworden. Er hatte sich auf die Seite der Bändiger gestellt gehabt.
    Doch als letzter verbliebener Sohn des alteingesessenen Herrscherhauses konnte er auch die Unterstützung des Adels gewinnen.
    Allerdings war es nicht lange friedlich geblieben. Zwar hatten sich die Bändiger weitestgehend zurückgezogen.
    Doch ihre nichtelementaren Verbündeten, die Rebellen, hatten deren alten Stützpunkt im Finsterwald gehalten.

    Außerdem hatten sie sich mit einer dortigen Werwolfpopulation eingelassen - und diese drangen nun in den Düsterwald vor.
    Sie hatten viele kleinere Dörfer zerstört. Für große Städte waren sie meist nicht stark genug. Doch sicher waren sie auch dort.
    Dementsprechend groß war der Hass in der Bevölkerung auf die Rebellen geworden. Und nicht zuletzt auch der des Königs.
    Doch zuletzt mehrten sich die Anzeichen, dass es noch einen anderen Grund für das Vordringen der Rebellen geben muss...

    Einst habe ich, Daro, der Chronist des Düsterwaldes, mich auf den Weg gemacht, um all diese Geschehnisse aufzuschreiben.
    Doch ich war in einen Hinterhalt in dem Vulkan Krasnidor geraten und war ein Jahr lang von Gazdari, dem Gott der Tieflinge gefangen gehalten worden.
    Doch mit der Weile nahmen die Tieflinge weitere Wesen gefangen und gemeinsam gelang es uns aus dem Gefängnis auszubrechen.
    Wir konnten aus derem Lager entkommen und trafen auf Mampfred und Kupbitz, die mit einer kleiner Gruppe nach mir gesucht hatten.

    Dem Düsterwald war es in dem Jahr meiner Abwesenheit nicht gut ergangen. Die Tieflinge hatten Avonthal zerstört und Deastrom erobert.
    Der Rest des Düsterwaldes war geteilt. Die Rebellen hielten den Nordwesten und den Südosten, während die Königstreuen die restlichen Gebiete hielten.
    Im Laufe der Chroniken haben wir bereits einige getreue Mitstreiter verloren. So war Kronprinz Haben nach der großen Schlacht gestorben.
    LB123 war der Invasion der Wesen der Untiefen zum Opfer gefallen und Lumpi war in diese Hölle hinabgestürzt und irrte nun durch die Unterwelt...

    Auf dem westlichen Kontinent waren außerdem Mampfred und Kupbitz spurlos verschwunden bis sie hier nun wieder aufgetaucht sind.
    Sky hatte einst den großen Chaosdämon besiegt und war dann doch am Ende vom Chaosdämon besiegt worden.
    Sir Flamel war seit der Invasion von Deastrom nicht mehr gesehen worden. Einzig Talea hat ihr Schicksal gefunden - und errichtet die Stadt Heviar neu.
    Und viele andere sind noch immer dabei - und noch viele weitere werden in diesen Geschichten noch auftauchen.


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    Die volle Grausamkeit dieses Momentes wurde mir erst bewusst, als wir oben auf den Felskämmen angekommen waren.
    Vor uns erstreckte sich das ehemalige Bändigerlager - oder das was davon übrig geblieben war.
    Unweit des Lagers hatten die Tieflinge den ersten Höllenriss geöffnet und dunkle Wesen durchstreifen seitdem den Finsterwald.
    Das war der wahre Grund gewesen, warum die Rebellen den Finsterwald verlassen hatten und den Düsterwald erneut angriffen.

    "Wofür waren die ganzen Bändigerkriege nur gut gewesen? Der Düsterwald ist wieder im Krieg, der Finsterwald zerstört."
    Ich schaute zu Kwis zurück. Er hatte dieses Lager lange Zeit geführt und es war stets die sichere Zuflucht für die Bändiger.
    Ich selbst hatte weite Teile meiner Jugend hier verbracht. Einige der Toten hier habe ich gut gekannt.
    Vorsichtig legte ich eine Hand auf seine Schulter. Mit der anderen Hand machte ich eine Handbewegung.

    Wasser kam aus dem Felsen unter uns und floss langsam durch das Lager. Einige Überreste wurden mitgeschwemmt.
    "Das ist hier jetzt wohl die Vergangenheit. Die Zukunft wird wohl wo anders liegen. Und das Insellager ist unversehrt."
    Es waren nicht die richtigen Worte. Das wusste ich. Aber die Realität hatte es nicht gut mit den Schattenwäldern gemeint.
    Und auch mit Kwis nicht. Seine Partnerin war vom alten König getötet worden und auch sein einziges Kind verlor er.

    Plötzlich bemerkte ich eine Veränderung. Etwas lag in der Luft. Plötzlich hörte ich Geschrei hinter mir.
    "Nein, nein, nein! Das war zu viel Salz! Das kann doch jetzt keiner mehr essen!" Ich drehte mich um.
    Kupbitz hatte wohl versucht, Mampfred beim Kochen zu helfen. Der Geruch war herrlich. Der Geschmack scheinbar nicht so.
    Kwis zumindest hatte es aus seinen Gedanken gerissen. "Das sind nicht alle da unten. Wo ist der Rest von uns geblieben?"

    ---

    Mein Name ist Daro. Ich stamme ursprünglich aus einem kleinen Ort zwischen Merca und Medinaw.
    In Medinaw wurde ich an der dortigen Akademie in alten Sprachen, Historiografie und Ethnologie ausgebildet und stehe seit mittlerweile zehn Jahren als Chronist in den Diensten der königlichen Gesellschaft zur Erforschung der Geschichte der Schattenwälder.
    Ich arbeite an einem umfassenden Werk, welches sich mit der Geschichte des Düsterwaldes und der umliegenden Wälder, den Schattenwäldern, beschäftigt.

    Es behandelt die lange Vergangenheit dieser Gegend mit all ihren Freund- und Feindschaften, Liebe, Zusammenhalt, großartigen Köpfen, kreativen Meisterleistungen, Intrigen, Krieg und Verrat.
    Für die weiteren Recherchen zu diesem Werk bitte ich nun um eure Mithilfe, damit dieses Werk bald der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann.


    Zeiten:
    Beginn: 21.12.2024, ca. 18 Uhr
    HD-Wahl: 22.12.2024 um 22 Uhr
    Lynchung: 22.00 Uhr
    Nachtaktionen: 22:30 Uhr
    Reaktive Rollen: 22.45 Uhr
    Nachtpost: danach

    Spielattribute:
    Spieltyp: Spezialspiel + Testspiel
    Lynchtyp: Demokratie (Glück)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: inaktiv
    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag (davon mind. einer eine Stunde vor Tagesende)
    Fresszwang: inaktiv

    Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den dreizehnten Teil einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
    Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
    Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
    Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
    Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
    Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
    Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
    Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
    Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
    Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.

    Abwandlungen:

    • Illuminati werden bei Scans und im Todesfall als Dorfbewohner angegeben.
    • Der Neugierige Nachbar kann seine Fähigkeit in einer beliebigen Nacht einsetzen.
    • Der Trunkenbold erfährt zu Beginn des Spiels, welche Gesinnung er hat. Weiterhin kann er seine Rolle auch schon nutzen, bevor es sie kennt.... auf eigenes Risiko hin.
    • In diesem Spiel können theoretisch Verräter (ab 13 Spieler*innen) und Vampire (ab 18 Spieler*innen) vorkommen.
    • Weiterhin können alle Varianten der Intrigantin vorkommen.

    Hinweis: Die Chroniken sind mittlerweile ein gutes Stück vorangeschritten und viele Spieler haben inzwischen besondere Eigenschaften. Es kann daher unter Umständen vorkommen, dass bestimmte Spieler Fähigkeiten umleiten, spiegeln oder gar zerstören können. Auch Stimmmanipulationen können vorkommen.

    ---

    In diesem Spiel können Testrollen vorkommen.

    Aktuell zu den Testrollen zählen:

    • Intrigantin
    • Juwelier
    • Ring der vergessenen Legenden
    • Ring des Erbes
    • Serienmörder
    • Wahrsager
    • Werkatze
    • Zylinderwolf

    Weitere im Spiel vorkommende Ethnien neben klassischen Menschen:

    • Echsenmensch: Echsenmenschen können sich freiwillig dafür entscheiden, dass sie ihre Rolle und ihre Gesinnung im Todesfall geheim halten. Andere Echsenmenschen im gleichen Spiel erfahren ihre Rolle und ihre Gesinnung aber. Echsenmenschen erhalten niemals eine Rolle erneut, die sie einem vorherigen Spiel als dieser Charakter bereits erhalten haben.
    • Ork: Orks haben eine doppelte Lynchstimme. Allerdings haben sie bei jeder Lynchung auch eine zusätzliche Lynchstimme gegen sich. (Um dies im Bot anzuzeigen, wird dann der Bot oder ein vergleichbarer nicht am Spiel teilnehmender Account an diesem Tag auf dich stimmen.)
    • Elf: Elfen können geheim über den Spielleiter abstimmen. Ihre Stimme wird dann erst mit dem Lynchpost bekannt gegeben. Sie müssen ihre Stimme bis zu einer halben Stunde vor Lynchende über den SL abgegeben haben, sonst stimmen sie für niemanden ab. Sie dürfen auch öffentlich abstimmen, aber am Ende zählt die geheim abgegebene Stimme.
    • Demi Human: Wird in diesem Spiel wie ein normaler Mensch behandelt.


    Spielerliste:

    1. Ork Sandro (= Leon)
    2. Elfin Marea (= Alexa)
    3. Demi Human Sol (= Sky)
    4. Echsenfrau Esme (= Bobbielinchen)
    5. JA456 (= LB123)
    6. Ziege
    7. Eschenmensch Oxuh-Ra (= Ling)
    8. Elfin Lumpi II.
    9. Xaver
    10. Torben (= Arne Nym)
    11. Fayks
    12. Hilda (= Noira)
    13. MalloN

    Warteliste:

    1. Mina
    2. Skylark
    3. Akira


    Am 24. Dezember wird keine Lynchung und auch keine Nacht stattfinden. Der 24. und der 25. Dezember zählen als ein Tag.

    ---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 22. Dezember 2024 um 22:00 erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (21. Dezember 2024 um 17:40)

  • Weiterhin folgende Informationen:
    Aufgrund von Eigenschaften können in diesem Spiel folgende Rollen potenziell vorkommen:

    Knochenwolf:
    - gehört zum Rudel und gewinnt mit den Wölfen.
    - Wenn er nachts von einer aktiven oder reaktiven Dorffähigkeit ausgewählt wird, annulliert er diese Fähigkeit.
    - Die entsprechende Person verliert ihre Fähigkeit. Sie wird stattdessen zu einem Zombie.
    - Die Fähigkeit ist einmalig und geht nach dem Einsatz verloren.
    - Der Knochenwolf erfährt davon nichts.

    Zombie:
    - spielt für das Dorf.
    - wenn er gebissen wird, kann er wie ein Verfluchter zum Werwolf werden.
    - Wenn er nachts von einer aktiven oder reaktiven Dorffähigkeit ausgewählt wird, annulliert er diese Fähigkeit.
    - Die entsprechende Person verliert ihre Fähigkeit. Sie wird stattdessen zu einem Zombie.
    - Der ehemalige Zombie wird stattdessen zu der Rolle, die der neue Zombie vorher hatte.
    - Sollten mehrere Personen gleichzeitig den Zombie oder den Knochenwolf auswählen, habe ich für mich eine "Initiativeliste" aller vorkommenden Rollen erstellt. Es wird dann die Person neuer Zombie, die in der Nacht gemäß dieser Liste zuerst aktiv wird.

  • Wichtige Hinweise zur Spielereihe:

    Spoiler anzeigen

    Aufgrund des Legacyeffekts kann es passieren, dass einige Dinge ein bisschen anders ablaufen, als es in normalen Spielen der Fall ist.
    Dazu zählt insbesondere, dass ich am Spielende nicht alle Informationen über Rollen und Nachtaktionen bekannt gebe, die ich normalerweise bekannt geben würde. Beispiel: Spieler X besitzt am Ende des Spieles noch den Richtstab. Im nächsten Spiel startet er wieder mit dem Richtstab.
    Das kann evtl. dazu führen, dass Spiele etwas ungebalanced wirken, obwohl sie es gar nicht sind.

    An sich dürfen Spieler*innen nach Spielende alles weitererzählen, was sie wollen (außer ich schreibe es explizit anders). Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ihr wenn ihr eure geheimen Fähigkeiten ausplaudert, diese zu Beginn des nächsten Spieles noch habt ^^
    Grundsätzlich werden bei mir Rollen und Gesinnungen immer gelost. In dieser Spielreihe kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass Rollen über mehrere Spiele angelegt sind oder sowas.
    Was weiterhin nicht passieren wird, ist so Zeug wie: "XY war schon dreimal Wolf, machen wir ihn zum Dorfi." oder "Wolfsteam V & W sind viel zu stark / schwach, tauschen wir W gegen Z aus."

    Auch wird es nicht zwingend so sein, dass euer Charakter, abgesehen von den Silberkugeln, irgendwelche neuen Fähigkeiten oder Nachteile bekommt.
    Dafür gibt es bestimmte "Trigger" und wenn ihr halt keinen davon triggert, dann passiert halt nichts.

    Auch dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:
    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften zum Ende des alten Spieles.
    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften am Beginn des nächsten Spiels.
    - Ihr erfahrt von euren neuen Eigenschaften gar nichts oder nur Andeutungen.
    - Ihr habt schlichtweg keine neue Eigenschaften.

    Weiterhin wird es wohl Storyposts getrennt von Lynch- und Nachtposts geben, weil mir alles auf einmal zu viel wird.
    Die werden dann irgendwann im Laufe des Tages sein und Länge und Häufigkeit hängt ein bisschen davon ab, wie viel Zeit ich so habe ^^

    Das Ganze wird auch für mich ein Experiment ^^ Ich hoffe, ich kriege das gut hin. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (21. Dezember 2024 um 14:55)

  • Es war früh am Morgen, als ich aufwachte. Draußen musste es sehr kalt sein.
    Doch ich merkte davon nicht viel. Hier in dem Zelt war es sehr warm.
    Ich drehte mich um und blickte auf die vertraute Gestalt neben mir.
    Es war sehr lange her gewesen, dass ich so aufgewacht war.

    Eine Weile ließ ich meinen Blick dort verweilen, dann stand ich langsam auf und öffnete das Zelt.
    Als ich aufstand, merkte ich erneut das Flackern meines eigenen Schattens.
    Das hatte ich in letzter Zeit öfters wahrgenommen und oft falsch gedeutet.
    Denn Mampfred hatte die Methode genutzt, um mich zu finden. Doch das war nicht Mampfred.

    Denn Mampred stand draußen und kochte das Essen. Es roch ausgezeichnet.
    Und das sogar, obwohl Kupbitz ihm half. Sie verteilten das Essen an die Umstehenden.
    Einige von ihnen waren mit mir in dem Gefängnis der Tieflinge gesessen.
    Ich erblickte Marea und Oxuh-Ra, Fayks und den Ork Sandro. Wir waren zusammen geflohen.

    Und schließlich sehr tief irgendwo im Finsterwald herausgekommen. Daraufhin musste wir einen harten Weg durch die uralten Bäume zurücklegen.
    Und so ganz nebenbei darauf achten nicht von Werwölfen, Orks oder den vielfältigen Bewohnern der Unterwelt zerfleischt zu werden.
    Irgendwann habe ich dann Stellen wiedererkannt und konnte uns zum alten Rebellenlager führen. Der Anblick war ein Schock.
    Es war leer und menschenverlassen. Naja fast. Wir entdeckten dort Ziege und die Elfin Daisy, die dort Zuflucht suchten.

    Nachdem was ich so herausgehört hatte, war diese schreckliche Bestie ins Land der Elfen verschleppt worden.
    Daisy hatte ihn von dort befreit und zu den Elfen gebracht. Doch diese haben ihn nie akzeptiert.
    Daisy hatte Mitleid und ist mit ihm abgehauen. Sie müssen sich durch das komplette Land gekämpft haben, bis sie hierher kamen.
    Als wir ankamen, lagen im Lager die Körper mehrerer toter Werwölfe, die hier wohl zuvor gelebt hatten.

    Die weitesten Teile des Rebellenlagers waren zerstört. An vielen Stellen sah ich abgenagte Knochen.
    Ich wollte mir gar nicht vorstellen, wem die früher alles gehört haben mögen. Bestimmt habe ich einige davon gekannt.
    Doch wir saßen hier erstmal fest. Die meisten von uns waren von dem Gefängnis ausgezehrt oder hatten Spuren von Gewalt.
    Zum Glück war die heilende Quelle unversehrt. Nach einer Weile ging es uns wieder besser.

    Es dauerte eine Weile bis Kwis hierher kam. Wir hatten diesen Ort als Treffpunkt ausgemacht. Doch das war über ein Jahr her.
    Er war auch nicht allein, sondern in Begleitung eines Mannes namens MalloN. Wohl ein Vertriebener aus dem Finsterwald.
    Er musste sich eine Weile durchgeschlagen haben, bis er schließlich auf Kwis getroffen war.
    Dieser hatte ihn mit hierher genommen. Mit Kwis zusammen machten wir uns allmählich an den Wiederaufbau.

    Doch das war kein ungefährlicher Ort. Mehrfach mussten wir Angriffe von Werwölfen zurückschlagen.
    Aber das waren nicht die einzigen düsteren Wesen hier. Einmal stießen wir auf einen Spähtrupp der Tieflinge.
    Und in den Bergen gab es Orks. Die schienen uns bislang nicht bemerkt zu haben. Aber wenn wären sie sicher nicht freundlich.
    Eigentlich hatten dort Zwerge gelebt. Doch zumindest aus den umliegenden Bergen waren diese vertrieben worden.

    Kwis hatte lange nach ihnen gesucht. Doch er hatte von ihnen lange keine Spur gefunden.
    Schließlich stieß er in einiger Entfernung auf ein Dorf von ihnen. Doch das waren andere, als die die wir noch kannten.
    Diese berichteten uns, dass offenbar auch das Zwergenkönigreich von den Tieflingen angegriffen worden war.
    Mein Entsetzen war groß. Ich erinnerte mich an eine Zeit, in der in dieser Gegend eine Rebellenhochburg stand.

    Auch die Möglichkeit, den Weg zurückzunehmen, über den Kwis und ich vor vielen Monaten hiergekommen war, ging nicht.
    Den der unterirdische Fluss, der dem frühen Verlauf des Deastrom entsprach, führte unmittelbar in die Hauptstadt.
    Und diese war nach den Berichten von meinen Mitgefangenen nun von Tieflingen besetzt. Also blieben wir erstmal hier.
    Bis dann eines Tages Mampred und seine Reisetruppe aufkreuzten. Mir war ein Rätsel, wie sie es geschafft hatten.

    Doch sie hatten eine sehr geschickte Truppe an Begleitern mitgebracht. Da war etwa JA456 bei Ihnen.
    Dieser war ein ausgezeichneter Spurenleser, der immer gut einschätzen konnte, wer hier gerade sonst noch alles rumstreifte.
    Xaver war ein mächtiger Bändiger, der stets für ein sicheres Quartier sorgen konnte, wenn man es brauchte.
    Esme als Echsenmenschin war es gewohnt in rauen Umgebungen zurecht zu kommen.

    Außerdem hatten sie noch Wulfhilda, die von allen nur Hilda genannt wurde, bei sich. Höchst geschickt und akrobatisch.
    Und sie hatte auf dem Weg hierher auch schon viele Tricks bei anderen abgschaut. Zuletzt war da noch Torben.
    Der ehemalige Kellner hatte begonnen, sich auf Verpflegung zu spezialisieren und fand immer etwas essbares.
    Ich freute mich sehr Mampred und Kupbitz wiederzusehen. Wir hatten viel zusammen durchgemacht.

    Etwas verspätet traf dann auch Sol ein. Er hatte die Gruppe unterwegs zwischenzeitlich verlassen.
    Seinen Vater hatte ich gut gekannt. Auch wenn ich etwas überrascht war, dass sein Sohn ein Demi Human ist.
    Doch Sol gehörte zu der Kategorie Personen, die auch aus Schlechtem etwas Gutes ziehen konnten.
    Und so nebenbei war er Mitglied einer Abenteuergilde mit sehr edlen, wenn auch idealistischen Grundsätzen.

    In der letzten Zeit war Kwis und mir bewusst geworden, dass wir diesen Ort hier verlassen werden.
    Es war hier nicht sicher und selbst, wenn es hier sicher gewesen wäre, waren wir hier weit weg von allem relevantem.
    Also hatten wir einen Plan beschlossen. Und dieser Plan war eng mit dem heutigen Datum verbunden.
    Denn am heutigen Datum war die Wintersonnenwende, also der Tag mit dem kürzesten Tag und der längsten Nacht.

    Und damit auch traditionell der Tag, an dem Wasserbändiger am stärksten sind. Diese Energie wollten wir nutzen.
    Wir sind beide starke Wasserbändiger. Doch es gab ein Wesen, das uns beide bei Weitem übertroffen hat.
    Und dieses Wesen hatte zuletzt hier gelebt. Doch nun war es verschwunden. Und wir wollten ihn finden.
    Also hatten wir beschlossen am heutigen Tag unsere Kräfte zu bündeln und etwas sehr Schwieriges zu probieren.

    Wir wussten, dass wir damit eine große Veränderung anstoßen würden. Doch dazu waren wir nun bereit.
    Kwis war nun erwacht und wir stiegen gemeinsam auf eine Klippe über der heiiligen Quelle.
    "Bist du bereit?", fragte er mich und blickte mir tief in die Augen. "Ja", sagte ich entschlossen.
    Dann begannen wir in die Knie zu gehen und synchron eine mühlenartige Bewegung auszuführen.

    Die Erde erzitterte. Der Boden krachte. Ein Riss ging quer durch das Lager. Wasser schoss aus der Quelle.
    Ich hörte auf, die Umgebung war zu nehmen. Die ganze Kraft des Wassers ging durch meinen Körper.
    Ich sah nur noch weiß. Dann ging alles sehr schnell. Ich spürte nasses Laub, glitschige Felsen, nassen Sand.
    Und dann war plötzlich überall Wasser. Es wurde es erdrückend und immer kälter. Ich zitterte.

    Plötzlich passierte etwas Seltsames. Ich war wieder dort, wo ich vorher war. Ich bewegte mich.
    Aber mein Körper bewegte sich nicht mit. Ich machte ein paar Schritte von der Klippe weg.
    Und plötzlich stellte ich fest, dass ich mein eigener Schatten war. Ich sah, wie ich das Wasser bändigte.
    Kwis stand neben mir. Doch es ging ihm nicht gut. Seine Kräfte waren am Ende. Er würde zusammenbrechen.

    Plötzlich war alles wieder weiß. Langsam beendete ich die Körperbewegung. Plötzlich konnte ich wieder sehen.
    Und sah gerade noch, wie der Körper mir gegenüber von der Klippe in die Tiefe stürzte. Schnell reagierte ich.
    Wasser schoss nach oben. Langsamer rutschte der Körper in die Quelle und glitt langsam ans Ufer.
    Das war knapp gewesen. "Was zur Hölle war das?", fragte ich Mampfred. "Ich war das nicht.", antwortete er.

    Dann stürmten wir beide nach unten. Zu meiner Überraschung war Kwis schon wieder bei Bewusstsein.
    "Hat es geklappt?" "Ich weiß es nicht. Geht es dir gut?" Er schüttelte sich. "Wird schon wieder."
    Kupbitz kam zu uns dazu: "Wow. Wo führt der denn hin?" Ich folgte seinem Blick.
    Aus der heiligen Quelle war ein mächtiger Strom entstanden, der in den Wald führte.

    "Nun, das werden wir hinausfinden müssen. Wir werden heute Abend aufbrechen. Bis dahin brauchen wir wohl ein Floß."
    "Dann machen wir uns mal an die Arbeit.", sagte Kupbitz und begann den anderen Aufgaben zuzuweisen.
    "Lass das mal lieber jemand anderen machen.", sagte Mampfred. Inzwischen hatte Hilda ein Lagerfeuer gemacht.
    Mampfred, Kwis und ich setzten und dorthin. "Nun, ich hätte da einige Fragen..."

    ---

    Das Spiel beginnt. HD-Wahl bis morgen Abend um 22 Uhr!

    Darüber hinaus habt ihr nun die Möglichkeit, verschiedenen Tätigkeiten nachzugehen.
    Ihr könnt in den Wald gehen und Holz oder Vorräte sammeln, beim Schiffsbau mithelfen, das zerstörte Lager durchsuchen oder euch mit ans Lagerfeuer setzen und Fragen an mich stellen, was hier gerade eigentlich passiert oder in der Vergangenheit passiert ist.

  • Ein Abschlussessen sollte es geben. Mampfred hat die ganze Reise über seine Kochkünste bereitgestellt. Torben kümmerte sich um die Zutaten. Zwar hatte er zu Beginn nur ein begrenztes Wissen über Pflanzen und Pilze, wurde dieses durch Neugier (und Alternativlosigkeit) besser, bis er ungenießbare Pilze von den kaum verschiedenen essbaren Doppelgängern unterscheiden konnte. Doch er war nie so lange weg von Deastrom...

    -------

    Tacho in die Runde ^^

    Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

  • Nabend


    Zeitlich sieht es solala aus, über Weihnachten muss ich arbeiten und davor halt Verwandtschaft da, also eher kein HD


    Ansonsten erst mal allen viel Spaß

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Seid gegrüßt meine Untertanen!

    Ich komme von einem weit entfernten Reich und habe mich dazu herabgelassen, euch die nächste Zeit mit meiner Anwesenheit zu beehren.

    Man nennt mich Marea, aber "Ihre höchstverehrteste königliche Hoheit" ist komplett ausreichend für euch minderwertige Wesen


    Sollte euch jemand etwas zuleide tun, werde ich mich für euch einsetzen ((wenn ich gerade dazu in Stimmung bin)). Meine unermesslichen Kräfte lassen Feinde vor Furcht erzittern.


    VOTE: Alexa

    :arrow:Lumpi

    Dir werde ich noch etwas Respekt einimpfen müssen

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Alexa (1): Alexa

    Verbleibende Zeit: 27:13:05

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

    Achtung, diese Signatur enthält Werbung

  • Viel wichtiger die Frage: Ist das auf dem Verband eine rot-schwarz-goldene Flagge oder die von Armenien (rot-[dunkel-]blau-orange)?

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  • Man nennt mich Marea, aber "Ihre höchstverehrteste königliche Hoheit" ist komplett ausreichend für euch minderwertige Wesen

    Sagt der Arzt zum Patienten: "Das kann ja Eiter werden."

    Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

  • Man nennt mich Marea, aber "Ihre höchstverehrteste königliche Hoheit" ist komplett ausreichend für euch minderwertige Wesen

    Sagt der Arzt zum Patienten: "Das kann ja Eiter werden."

    Oho da meint jemand er wäre besser als ich. Du Wicht darfst Lumpi sogleich Gesellschaft leisten

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

    Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

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  • Man nennt mich Marea, aber "Ihre höchstverehrteste königliche Hoheit" ist komplett ausreichend für euch minderwertige Wesen

    Sagt der Arzt zum Patienten: "Das kann ja Eiter werden."

    Oho da meint jemand er wäre besser als ich. Du Wicht darfst Lumpi sogleich Gesellschaft leisten

    Torben geht wenige Schritte auf Marea zu, verbeugt sich (eher wie ein Darsteller, der um Applaus bittet) und sagt, "eure höchstverehrteste königliche Hoheit, wonach gelüstet es ihnen heute Abend, Bestellungen werden noch aufgenommen."

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  • Eure Unverehrtheit, wie plant ihr es ab morgen uns aus dem Totenreich zu regieren?

    Aus :hau:


    Sagt der Arzt zum Patienten: "Das kann ja Eiter werden."

    Oho da meint jemand er wäre besser als ich. Du Wicht darfst Lumpi sogleich Gesellschaft leisten

    Torben geht wenige Schritte auf Marea zu, verbeugt sich (eher wie ein Darsteller, der um Applaus bittet) und sagt, "eure höchstverehrteste königliche Hoheit, wonach gelüstet es ihnen heute Abend, Bestellungen werden noch aufgenommen."

    Marea nickt besänftigt

    " Ein Dreigangmenü bestehend aus einer kalten, flüssigen und warmen Nachspeise sollte fürs Erste meinen Ansprüchen Genüge tun

    Ich werde es Ihnen vergüten, dass Sie sich dieser Sache annehmen, mein Herr...? "

    Marea reckte die Nase in die Luft und sah den Wicht erwartungsvoll an

    Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

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