Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 13/14

• Daro ich hab es so verstanden dass wir das offen besprechen und angeben oder? Aber wie es dann weiter geht, gute Frage ^^

Ich wandte mich zu Daisy: "Nun, in welcher Form ihr die Gegend erkunden wollt, ist euch natürlich freigestellt.
    Ihr könnt euch hier in Gruppen zusammenfinden und gemeinsam losziehen, um die Gegend zu erkunden oder auf eigene Faust losziehen.
    Wenn ihr das tut, wäre es nett, wenn ihr mir eine kurze Nachricht schreiben würdet, damit ich Bescheid weiß.
    Das meiste hier dürfte einigermaßen unspektakulär sein, aber es könnte auch manchmal gefährlich werden. Gerade allein."
    Mein Blick huschte kurz zu dem Vampir, der sich offenbar in den alten Pflanzenbändigerstätten eingenistet hatte.
    "Natürlich freue ich mich auch immer, wenn sich jemand eine Weile zu mir ans Lagerfeuer setzt und ich neue Geschichten erfahre."

• Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich euch mit Ihh abkürze.

"Sie vergaßen das k. Ihkh. Wobei sich mir bei dieser Abkürzung alles aufstellt"

Nachsichtig besah sie den dunklen Lord, bevor sie sich wieder ihrer Rolle bewusst wurde und einen hochmütigen Blick hinterher schob

Was ist das bitte für ein HD-Stand zu diesem Zeitpunkt? Lyncht sie alle!

"Vernichtet den Ketzer, mein Gefolge! Ich wünsche ihn brennen zu sehen!

Meine Hochwürdigkeit wurde für dieses Amt geboren, ganz gleich zu welchem Zeitpunkt sollte es nichts an einem solchen Stand auszusetzen geben."

Hey GOTT, bist du allmächtig und/oder allwissend?

Marea sah das Wesen mit dem Namen "Troll" (zumindest meinte sie, dies heraushehört zu haben) wütend an. Was bildet er sich ein, ohne entsprechende Genehmigung ihren Spitznamen zu benutzen? So vertraut waren sie doch gar nicht

"Natürlich bin ich dies" sagte sie mit einer gleichermaßen eisigen wie herablassenden Stimme

Frech.

:tz:

Marea sah sich die Anwesenden genauer an. Wer war diese Alexa, von der alle sprachen, die sich angeblich so sehr einbrachte? Sie konnte sie nicht entdecken. Sie duldete keine Falschinformationen in ihrem Hoheitsgebiet. Sie sollte der Sache nachgehen und die Verantwortlichen ihre Macht spüren lassen...

Später

Ja später würde sie dies tun

Aber jetzt brauchte sie erstmal Musik. Zufrieden mit dieser Entscheidung summte sie fröhlich.

Drah di net um - oh, oh, oh
    Schau, schau, der Kommissar geht um - oh, oh, oh

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Wie kann man in Darios Spiel irgendetwas erreichen wie Punkte, Rassenwechsel oder Item erwerben? Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht intensiv mit dem Setting auseinandersetzen können aus privaten Zeitgründen heraus. Wenn jemand mir eine Kurzfassung simpel vortragen kann, dem wäre ich dankbar.

• Wie kann man in Darios Spiel irgendetwas erreichen wie Punkte, Rassenwechsel oder Item erwerben? Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht intensiv mit dem Setting auseinandersetzen können aus privaten Zeitgründen heraus. Wenn jemand mir eine Kurzfassung simpel vortragen kann, dem wäre ich dankbar.

"Nun.", sagte Daro und überreichte Ziege eine Ausgabe seiner Chroniken. "Ich empfehle euch einen Blick an den Kapitelbeginn zu werfen, da steht immer das wichtigste drinnen. Insbesondere #1 und #4 können dir sicher einige Fragen beantworten.
    Was meint ihr mit Punkten? Die kenne ich nur von Marienkäfern. Falls ihr die Silberkugeln meint, die erhalten Reisende normalerweise am Ende einer Reise. 30 bei Erfolg, 20 bei Misserfolg und in ganz besonderen Fällen 50. Was soll ein Rassenwechsel sein? Seine Ethnie kann man nicht wechseln. Doch manchmal kommen neue Charaktere bei uns vorbei. Oft passiert das, wenn alte Charaktere ihr Lebensziel erreicht haben oder gestorben sind, also nach entweder fünf erfolgreichen oder nicht erfolgreichen Reisen. Wenn ihr Gegenstände kaufen wollt, findet ihr hier einen Markt. Dieser hat aber gestern um 18 Uhr geschlossen und öffnet erst nach der Winterpause in ca. einer Woche wieder. Die Zwerge feiern um diese Zeit traditionell ein großes Fest und sind anderweitig beschäftigt."

• Alexa etwas arrogant aber dorfig, Leon entsprechender Konterpart und auch dorfig. Xaver amüsant, ich weiß allerdings nicht mehr ob diese Trolleinstiege Gesinnungsspezifisch waren.
    Ziege postet mir für erst Zeit ab Montag und im Gefängnis stecken zu viel pseudowerwolfphilosoühisches Zeug. Das schreit so ein bisschen nach hey, ich will zeigen wie engagiert ich bin.

Würde wohl außer bei Xaver allem wiedersprechen, Troll macht er in jeder Gesinnung, um die Frage dann auch nch zu beantworten.

Finde die Einschätzung an sich aber dorfig

Bei Alexa hab ich da bei Ziege schon genug zu gesagt, finde es übrigens auch amüsant, das er Alexa ebenfalls dorft, aber es Ziege letztlich negativ auslegt

Leon kann tatsächlich gut dorfi sein, aber eigentlich nicht dafür aber wer bin ich schon darüber zu urteilen

Das Ziege sich an der Stelle so viele Gedanken macht, weil er sich scheinbar zu unrecht beschuldigt fühlt, ist schon ein eher starkes Dorfzeichen meiner Meinung nach

Ich glaube ich verstehe was du meinst, bisher finde ich Xaver aber ganz in Ordnung. Glaube man merkt den Wolf bei ihm erst zu einem späteren Zeitpunkt

Nicht unbedingt, er ist oft weniger Lösungsorientiert als Wolf und trollt entsprechend eher allgemein

Das ist zumindest mein Ansatz

Post 1 war noch nicht so eindeutig für mich, mit dem 2ten hatte sich das aber auch gelegt

Hattest du dazu schon was gesagt, wieso du da den Dorfi siehst?

Ich fand das kommt eher vom einem übereifrigen Dorfi, der sich von Alexas Attitüde einlullen lässt

Als Experte auf dem Gebiet übereifriger Dorfi musste ich das quasi schon dorfig finden :ugly:

Außerdem auch der Zeitpunkt und die Knappheit der Aussage, Ziege hat hier als erstes einen Akzent gesetzt, welcher das Spiel auch voran bringt meiner Meinung nach

Ich finde es interessant wie unterschiedlich die Meinungen hier so sind, Fayks hat noch keinen Dorfi... und Sky haut schon eine komplette Liste raus.

Ich finde schon, das man Stand jetzt gut 1 oder 2 dorfis haben kann, auch ein Grund warum Fayks eher lynchbar ist

Gefühlt finde ich sie abwartend und auch das sie dich speziell einbezieht, statt sich mit anwesenden mehr auseinander zu setzen fand ich jetzt nicht super dorfig

Kannst du mir die Stellen erläutern wo Ling gute Chancen hat Dorfi zu sein

Im besonderen war es die Stelle, wo er meinte, das er das gleiche sagen wollte wie ich

Finde auch dass es aus dem Rest hervor geht, das wir relativ ähnlich denken, was die Aussage auch Recht authentisch macht

Ansonsten halt der Vibe der sich aus seinen Posts ergibt

und wieso brauchen wir über Jugo nicht groß rede

Weil ich seinen Einstieg dorfig fand, einfach nur überspitzt dargestellt

Lumpi im Dorf seh ich Tag 0 auch noch nicht, oder meinst du, dass du sie erst mal neutral hälst, oder sie zeigt schon Dorfvibes für dich, wenn ja wo?

Die Aussage zu mir und Ziege und das sie mich halt auch negativ darstellt, bzw es too much findet T0

Hat so einen Vibe wie zum Beispiel letzte Runde, wo sie Sama unterstellt, das er ihr aus dem weg geht

Und halt gewohnt locker unterwegs und nicht erzwungen dorfig oder so was

Oh Noira da hast du einen guten Punkt angesprochen - wir sollten über unsere Aufteilung sprechen oder? Und willkommen :)

Ich sollte mir so was wohl vor dem Spiel mal durchlesen :ugly:

Jetzt muss ich es wegen dir machen und kann nicht mehr dumm sterben :hau:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• 1) Jugolas HD Bewerbung halte ich ab dem Zeitpunkt für eine Scheinbewerbung. Das mache ich als Wolf auch sehr oft wie in meiner letzten Runde, einfach weil ich dadurch suggerieren möchte, ich habe nichts zu verbergen und lass mich gern als HD früh abscannen.

2) Momentan habe ich Sky und Lumpi ins Dorf gepackt. Sie sind für mich sehr sicher Dorf.

1) Falsch, Jugo ist Graf, und entsprechend liegt es ihm nahe mit aristokratischer Hand und adliger Weisheit uns einfache Menschen niederer Herkunft großzügig anzuführen.

VOTE: Jugolas

2) Wie findest du den Dorf-Sky denn? Ich fand ihn bisher, vor allem Tag 0, immer sehr schwer einzuschätzen und immer wenn ich ihn dorfig hatte zu Beginn, war er Wolf.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
    Jugolas (2): Jugolas, Noira
    Xaver (1): Sky
    Noira (1): Fayks
    Fayks (1): MalloN

Verbleibende Zeit: 08:11:36

Be kind to your mind.

• Noira, ich empfehle dir meine Anfangs Beiträge durchzulesen, in denen ich in aller Ausführlichkeit gestern darauf eingegangen bin, wieso ich Sky für einen Dorfbewohner halte.

• Noira kannst du mir meinen Ausführungen und Gedanken etwas anfangen?

Siehst du Sachen ähnlich oder anders?

Wo würdest du am ehesten wiedersprechen?

Wo kann man deiner Meinung nach mitgehen?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Über das was Bobbie so von sich gibt

also nix? (spielrelevantes)

Bin zwar nicht Lumpi, aber Ziege sollte mit dem Mindset ziemlich sicher dorfi sein

mhm ich weiß nicht.

Aber ich bin grad kurz über die letzte PB Runde und die HP Runde und komme zu dem Fazit, dass Ziege aktuell anders ist als dort jeweils als Wolf.

Ziege sollte einer sein und Xaver auch

Ling hat gute Chancen

Und über Jugolas brauchen wir wohl nicht groß reden

Ach Lumpi sollten wir nicht vergessen, reicht das für den Anfang?

Also Lumpi hatte noch nicht den Ultra-Dorf-Moment wie im letzten Spiel.
    Was an Jugos Start jetzt so ultra dorfig sein soll, weiß ich auch nicht.
    Über Ling lässt sich vielleicht reden, aber auch nur wegen dem ersten Beitrag.

Positiv: Ziege, Xaver, Lumpi, Jugolas, Ling

Neutral: Arne, Leon, Alexa, LB, Mallon

Lynchbar: Fayks und Bobbie

Ich weiß nich, aber ich schaue die Liste an und denk mir so: neeeeeee
    (nicht auszuschließen, dass es auch an meiner Position liegt, lol)

Sie kramt aus ihrer abgenutzten Ledertasche ein paar verschlissene, mit Sand gefüllte Lederbälle hervor und fing an zu jonglieren.

Fayks klatscht euphorisch. Das ist ja toll!

Lol. Ich kenne Jugo nicht als Wolf, habe überlegt, ob man das schon zwecks Teamausschluss werten könnte, aber ich glaube das Geplänkel würde auch teamunabhängig stattfinden können.

letzteres was du sagst.

Willst du später mit mir im Wald auf Erkundungstour gehen oder so?

Fayks ist nicht besonders stark, um uns evtl. zu verteidigen und hat manchmal schonmal Schwächeanfälle, aber Sie würde dich begleiten, wenn du willst (und ich noch darf). Aber bei meiner letzten Erkundung, bin ich auf Jugo gestoßen :ugly:

Zieges "jugos bewerbung ist wolfig" klang für mich grad bisschen wie ein "hab ihn wolfig weil er mich wolfig hat" und weiß nich, was ich damit tun soll.

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bin jetzt auf dem Heimweg werde später noch bisschen nachlesen können. Erst mal ein paar Fragen:

Fayks unter den drei Meistpostenden (Lumpi, Ziege, Sky) ist statistisch ein Wolf. Wer von den 3 ist es?

LB123 hello, freu mich, wieder mit dir zu spielen! Wer sind deine Top 2 Dorfis (außer dir und mir natürlich?)

Lumpi wen wirst du zum HD wählen?

Xaver Ich habe Fayks gewählt, weil ich einen random Generator befragt habe, dieser hat mir Ling ausgespuckt. Ich kenne Ling allerdings nicht, also hab ich nochmal eine Liste gemacht mit Leuten die ich kenne und er hat Fayks ausgespuckt. Damit war ich erstmal zufrieden.

Posts habe ich bisher kaum gelesen, darum keine gute Begründung

Das M macht den Unterschied.

• Kannst du mir ein oder zwei Kandidaten vorschlagen?

Das kommt drauf an, wie viel Bestechungsgeld ich dir zahlen muss

Wen würdest du nicht wählen und warum?

• Kannst du mir ein oder zwei Kandidaten vorschlagen?

Das kommt drauf an, wie viel Bestechungsgeld ich dir zahlen muss

Wen würdest du nicht wählen und warum?

Ich nehme kein bestechungsgeld an, für Geschenke bin ich aber grds offen :D (nur nicht eingepackt, ich hasse es vor anderen Geschenke aufzumachen)

Aktuell Marea (Alexa) Oxuh Ra (Ling), Torben (Arne) und Sol (Sky) alles Bauchgefühl ausser Marea, das ist mir zu überheblich :love:

Spoiler anzeigen

Puh ich musste jetzt 5x zurück springen wegen den namen xD

• Dann sind meine Empfehlungen Fayks und Noira, nebst einer geschälten Banane (DU wolltest keine Verpackung)

• :D vielen Dank, vitamine kann ich immer brauchen :ich werde deine Auswahl berücksichtigen

• 1) Jugolas HD Bewerbung halte ich ab dem Zeitpunkt für eine Scheinbewerbung. Das mache ich als Wolf auch sehr oft wie in meiner letzten Runde, einfach weil ich dadurch suggerieren möchte, ich habe nichts zu verbergen und lass mich gern als HD früh abscannen.

Ich muss dich enttäuschen, die Zahl der Spiele in denen ich mich nicht ernsthaft als HD bewerbe kann man glaube ich an einer Hand abzählen, HD werde war immer eines meiner Spiel-/Lebensziele.

Und wenn ich mich mal nicht beworben habe wurde ich meist kur darauf zurecht gelyncht.

Bei Alexa hab ich da bei Ziege schon genug zu gesagt, finde es übrigens auch amüsant, das er Alexa ebenfalls dorft, aber es Ziege letztlich negativ auslegt

Also ich hab Ziege nicht dafür wolfig, dass er alexa dorft. Sondern eher von seinem Schreibtil a la halber Roman der mMn halbgare Theorien und Begründungen beinhaltet.

Zieges "jugos bewerbung ist wolfig" klang für mich grad bisschen wie ein "hab ihn wolfig weil er mich wolfig hat" und weiß nich, was ich damit tun soll.

Das Gefühl hatte ich auch, stehe da Einschätzungstechnisch auch vor einem Fragezeichen. Mein Eindruck von Ziege auf rein menschlicher Ebene ist, dass da ein Gegenangriff folgt sobald er in die Enge getrieben ist.

bis jetzt habe ich keine Präferenz für den HD, ich weiss aber wenn nicht möchte :p

Kannst du mir ein oder zwei Kandidaten vorschlagen?

Das finde ich irgendwie wolfig. Das hat so was von "ich suche mir mal jemanden aus, dem ich meine Wahl in die Schuhe schieben kann falls es schief geht"

Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

#OnceAVampire...

• Finde die Konversation zwischen MalloN und Lumpi dorfig. Ziege steht bei mir auch im Dorf.

Im besonderen war es die Stelle, wo er meinte, das er das gleiche sagen wollte wie ich

Finde auch dass es aus dem Rest hervor geht, das wir relativ ähnlich denken, was die Aussage auch Recht authentisch macht

Ansonsten halt der Vibe der sich aus seinen Posts ergibt

Hat mich iwie irritiert. Ich weiß, dass es manchmal schwer ist, zu benennen, warum man wen dorfig oder eben nicht hat, aber der Beitrag isses nicht für mich.

-------

"Ein Glück, dass nicht er kocht", denkt sich Torben und geht zu der Runde.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• also nix? (spielrelevantes)

Daher auch lynchbar

Aber ich bin grad kurz über die letzte PB Runde und die HP Runde und komme zu dem Fazit, dass Ziege aktuell anders ist als dort jeweils als Wolf

Naja sein Spiel geht von der Annahme aus, das er zu unrecht beschuldigt wird und darauf basierend kommen auch seine Einschätzungen.

Das in der weise als Wolf zu spielen kommt sehr selten vor und ehrlich gesagt ohne Ziege zu nahe treten zu wollen, glaube ich nicht das er als Wolf so extrem aus einer egozentrischen Perspektive schreiben würde

So was kommt eigentlich nur von dorfis oder Spielern die die Motivation haben, als Wolf aus der Opfer Perspektive zu schreiben, was kaum jemand macht weil kaum jemand nach solchen Kriterien wertet

Also Lumpi hatte noch nicht den Ultra-Dorf-Moment wie im letzten Spiel.
    Was an Jugos Start jetzt so ultra dorfig sein soll, weiß ich auch nicht.
    Über Ling lässt sich vielleicht reden, aber auch nur wegen dem ersten Beitrag

Wie würdest du stand jetzt lumpis Spiel einordnen?

Was veranlasst dich der Einschätzung zu wiedersprechen explizit?

Viel Meinung bei wenig geschehen, was zumindest zu dem Zeitpunkt das Spiel gefördert hat, in Bezug auf Jugolas

Möglich das es als Wolf für ihn machbar ist, aber ein Pluspunkt bekommt er trotzdem erstmal.

Warum schneidet Ling da besser ab, als die anderen? Was war für dich beim ersten Beitrag positiv?

Übrigens ist noch keiner Ultra dorfig, außer vielleicht Ziege, da finde ich es schon offensichtlich, aber positiv heißt nur, das Leute bisher Sachen gemacht haben, was sie wahrscheinlicher zum dorfi macht als andere für mich, nicht das die alle save Dorf sind

Ich weiß nich, aber ich schaue die Liste an und denk mir so: neeeeeee
    (nicht auszuschließen, dass es auch an meiner Position liegt, lol)

Deine Position ist noch verhandelbar

Da dir die Liste nicht gefällt, darfst du gerne mal sagen, was du an ehesten umstellen würdest abseits vom dir und warum