Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 11/14

• MalloN es gibt ja zwei Wege das Mächen zu spielen: entweder man will Dorfis saven oder man will genau 1 Wolf outen. Und optimalerweise wird das vorher auch genau angedeutet. Deswegen glaube ich es gibt mehr als nur Vermutungen.

Der erste Eindruck weil er das kurz nach der Nacht gesagt hat (vielleicht auch aus dem Grunde, dass er dann nicht mehr als Fraß kurzfristig angegeben werden kann, dass er wohl bei Fayks übernachtet hat). Gerade auch die Andeutung, dass er sie ncoh nachlesen wollte... Ein paar andere Dinge habe ich noch, die führe ich nachher aus.

• Zunächst einmal finde ich es herrlich, wie ein Mod seine Gefühle aufgrund einer spieltheoretischen Begründung nicht im Zaum halten kann, in Rage verfällt und aus "Prinzip" einen Spieler lynchen will, während er gleich darüber hinaus Fayks als den eigentlichen Wolf hält.

LB wird in diesem Forum auch als typischer Punching Bag für Lynches hergehalten, wenn die Dorfis nicht mehr weiter wissen. Das ist auch der Normalzustand.

Eine konstruktive und freundliche Spielatmosphäre ist nicht möglich. Nun ja. Xaver called mich Ziege ist Ziege und diffamiert mich indirekt als absonderlichen Spieler. Eine normale Einschätzung über mich sei nicht möglich.

Mich würde es nicht verwundern, wenn nach dem heutigen Tag stehen wird Ziege=Dorf und niemand sich morgen darüber scheren wird, der Theorie Fayks ist ein Wolf und Jugolas hat heute mir ihr gelevelt, nachzugehen. Er hat sie selbst als Wolf gecalled xD

Ich verstehe schon, dass ich in eurem Forum nicht "willkommen" bin und weiter am Tag 1 gelyncht werde aus "Prinzip" heraus, aber das juckt mich wirklich am allerwenigsten. Ihr könnt mich alle haten. Und ehrlich gesagt tut ihr mir einfach Leid ^^

Ich habe mich konstruktiv für das Dorf spielend aufgezeigt. Spätestens heute Abend nach der Auflösung werdet ihr wissen, dass ich Dorf bin, und ob ihr dann aus meinen "verwirrenden" Theorien etwas entnehmen könnt, sei euch überlassen.

Und ich werde wieder und wieder in diesem Forum teilnehmen. :D Ihr werdet mich nicht einfach los.

Frohe Weihnachtstage euch alle und Liebe für euch alle <3

• Gut, erstmal müssen wir uns einigen, ob wir aus Ziege jetzt einen Braten machen oder doch lieber Eintopf. Aktuell

ziege negativ? -> aber zu spaßig für einen Wolf

VOTE: Noira gefällt mir bisher ganz gut.

noira sehr positiv

ußerdem:

Stand HD-Wahl - Tag 0
    Noira (5): Fayks, Lumpi, MalloN, Sky, Leon
    Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
    Jugolas (3): Jugolas, Noira, Bobbielinchen
    MalloN (1): Xaver

Das ist der aktuelle Stand. Auf wem ist denn grad niemand unvertrauenswürdiges drauf? Da finde ich die Noira-Wähler aktuell tbh sogar am besten, wenn wir jetzt nur danach gehen ^^'

hier noch kein Ausschlss von fayks.

Sagen wir mal Xaver>Noira>Lumpi>Sky>Ling als Dorfis. Irgendwo dazwischen bist evtl noch du, [Fayks] aber erinnere ich grad zu wenig.

unsicherheit gegenüber Fayks angedeutet. -> wird im LAufe der Nacht versteht

Arne gefällt mir bisher tbh nicht so

zu Arne aber eine klare Tendenz.

Also Arne und Ziege sieht er etwas negativ, aber nicht zumindest als Wolfverdacht angesprochen, denke nicht, dass er einen Schuss ins Blaue riskieren will. Aber die Unsicherheit beiFayks sprichzt für mich eher dafür, dass er die Dorfstellung untermauern wollte...

• Ist das jetzt schon das sichere Wissen, das aus dem VM ziehst, oder ist es erstmal nur Zwischenstand und du bist noch am Nachlesen?

Das M macht den Unterschied.

• dass ich bei Fayks den Scan sehe halte ich für ziemlich sicher.

Okay, fair enough.

VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ziege (2): Fayks, Jugolas
    Fayks (2): Ziege, MalloN

Verbleibende Zeit: 09:18:50

• Ling Kannst du mal Alexa für mich einschätzen?

MalloN Wer ist für dich der eheste Mitwolf zu Ziege wenn er Wolf ist?

Sky Lässt du uns noch eine Einschätzung da?

Alexa Was hälst du von Jugo momentan?

Habe sie bei neutral- aktuell.

Hatte den Eindruck, dass sie da bei viel Off topic eher wenig Inhalt dabei hatte.

Die Interaktion mit Mallon hat mir auch nicht so super gefallen, dass sie da so sehr nachhakt bei dem Punkt wirkte eher so als würde sie da bewusst versuchen etwas negatives zu finden.

Allerdings fand ich sie heute wieder etwas besser unterwegs mit der verworrenen Ziegen Theorie.

• Also ich hatte da irgendwie allgemein kein gutes Gefühl bei der Alexa Mallon Diskussion und kann mir da gut einen Wolf vorstellen.

Mallon ist bei mir inzwischen auch isoliert betrachtet ein gutes Stück abgerutscht. Gestern fand ich ihn eigentlich recht suchend dorfig unterwegs. Heute hatte ich schon bei ein paar Posts Bauchschmerzen.

• Kurz ein paar notizen..

Noira - hab da ein gutes bauchgefühl

Ziege - finde ich authentisch :schmieg:

Ling - heute besser als am anfang, spricht für den Dorf ling mMn

Lb - scheint richtig into it zu sein, aber irgendwie in eine chaotische richtig

Jugo - ich mag keine Prinzipien lynchs, vorallem wenn man von einem anderen Wolf ausgeht.. bringt das Spiel nicht voran

Mallon - spielt motiviert, das mag ich

Hasi (ja ja namenstrauma etc :') ) - irgendwie unter dem Radar oO

Xaver - 50:50 richtig viele Aussagen haben die Kapitel leider nicht

Lynchbar: Ziege (wenn Fayks kein Wolf ist), Alexa (liegt aber wohl am Rp daher) , Bobbie (da kommt zu wenig, aber würde fayks wolf ihren mitwolf ins feld werfen?), Fayks (die sich gerade positiv spielt aber das kommt mir bekannt vor und da hatte mein bauchgefühl auch recht :p)

VOTE: Fayks

Spoiler anzeigen

In Kurz :D noira - (Ziege/bobbie) - ling - jugo - mallon - Arne- lb - alexa - (bobbie/ziege) - fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (3): Ziege, MalloN, Lumpi
    Ziege (2): Fayks, Jugolas

Verbleibende Zeit: 09:06:38
  • Reiner Sorypost:

Es war noch mitten in der Nacht, als ich wach wurde und kurz nach draußen ging.
    Mampfred war auf dem Platz und schaute in Richtung des Lagereingangs.
    "Ich glaube, du solltest die anderen wecken. Wir sind hier nicht allein."
    Also begann ich nach und nach alle aufzuwecken. Nur Sandro, Fayks und Ziege waren nicht in ihren Lagerstätten.

Wir begannen eilig das provisorische Schiff zu beladen und bestiegen eilig das Schiff.
    Plötzlich hörten wir einen Schrei. Sol kam angestürmt. Er war schwer verletzt.
    "Was ist passiert?" "Da war ein riesiger Werwolf, der mich angegriffen hat!
    Er hat laut geknurrt und war ziemlich wild!" Entsetzen machte sich in der Gruppe breit.

Gemeinsam mit Mampfred und Kupbitz machte ich mich auf die Suche.
    Wir entdeckten sowohl Fayks als auch Ziege, aber von Sandro war weit und breit keine Spur.
    Als ich wieder zurückkam, herrschte bereits eine wilde Debatte zwischen den Anderen.
    Kupbitz beschloss noch einmal nach ihm zu suchen und zog von dannen.

Dann plötzlich sahen wir Augen aus der Dunkelheit. Gelbe Augen.
    Überall um uns herum waren Werwölfe. Und sie waren kampfbereit.
    Es waren viele, sehr viele. Wir hätten keine Chance gegen sie.
    Also sprangen die letzten von uns auf das Schiff und versuchten ihnen so zu entkommen...

• Bobbie (da kommt zu wenig, aber würde fayks wolf ihren mitwolf ins feld werfen?)

Ist das schon ein soft TA Fayks/Bobbie?

Hast du zu Alexa eine Meinung, die nicht RP-bezogen ist?

• Hattest du Jugo dazu nicht auch noch gepackt, also wenn Ziege Wolf = Jugo auch, oder hab ich dich da falsch verstanden?

ja, hab ich im späteren Post gemacht

Wölfe unter: Fayks, Ziege, Xaver, (Arne/Bobbie?)

Hast du da konkret nen TA bei Arne/bobbie, oder wieso stehen die da so?

Ich habe mich konstruktiv für das Dorf spielend aufgezeigt.

seh ich nicht #sorrynotsorry
    Vor allem nicht heute, wo du der Diskussion mit MalloN ausweichst und jetzt mit einem "Abschiedspost" um die Ecke kommst, wo du ja wohl besser darstehst als ich heute, lol

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• du enttäuschst mich :P

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bobbie (da kommt zu wenig, aber würde fayks wolf ihren mitwolf ins feld werfen?)

Ist das schon ein soft TA Fayks/Bobbie?

Hast du zu Alexa eine Meinung, die nicht RP-bezogen ist?

Ich denke nicht über tas und teams nach ^^

Ich spiele nach bauchgefühl :)

Alexa ist ohne rpg total unter dem Radar.. da hab ich 0,0 meinung zu... :')

• Ich weiß halt nicht, ob man nach sowas gehen kann, weil sie entscheiden das ja nicht alleine, sondern es sind ja mehrer Wölfe im Rudel, die zusammen das bestimmen und diskutieren können. Also wenn es in dem Moment strategisch Sinn macht, wieso sollte Fayks dann nicht ihre Fähigkeit einsetzen, auch wenn theoretisch die Idee nicht von ihr gekommen sein müsste? Oder habe ich dich falsch verstanden, und du begründest es genauso damit Fayks nicht wolfig wirkt? Bitte um Aufklärung ^^

"Nein, nein, hast du schon richtig verstanden, mein Kind"

Marea sah sanftmütig auf Noira herab

"Fayks könnte ihre Fähigkeit eingesetzt haben, eben weil man ihr auf den ersten Blick nicht zutrauen würde, sie n1 einzusetzen. Allerdings bin ich mir gerade unsicher, ob Fayks wirklich Knochenwolf ist, so sehr wie Ziege rumwolft. Mitwolf auf keinen Fall auszuschließen."

Ling Kannst du mal Alexa für mich einschätzen?

Bitte nicht

MalloN Wer ist für dich der eheste Mitwolf zu Ziege wenn er Wolf ist?

Ling

Alexa Was hälst du von Jugo momentan?

Ist bei neutral, wenig Beiträge bisher und dass er so angepisst wegen Zieges Kommentar ist, finde ich sonderbar. Also evt hatte er nur einen schlechten Tag, oder er wollte hier einen TA generieren. Aktuell habe ich aber bereits drei weitere verdächtige Personen, somit werde ich ihn erstmal nicht mit rein ziehen

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung