Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 11/12

• Ente Dorf? Der ist seit seiner Sama-Wolf Geschichte bei mir irgendwie unten durch:ugly: Also der Lynchpfeil war zwar erst nicht ernst, aber irgendwie hat sich das jetzt in mein Gehirn eingebrannt und seh nicht ganz, warum paar Tendenzen ihn zum Dorfi machen:thinking:

Ne, das ist bislang so ein Spiel, wo Ente bisher dorft (und dann aus irgendeinem Grund trotzdem bald gelyncht wird, dann sogar Wolf ist, aber keiner weiß, wie das passiert ist).

• Ente Dorf? Der ist seit seiner Sama-Wolf Geschichte bei mir irgendwie unten durch:ugly: Also der Lynchpfeil war zwar erst nicht ernst, aber irgendwie hat sich das jetzt in mein Gehirn eingebrannt und seh nicht ganz, warum paar Tendenzen ihn zum Dorfi machen:thinking:

Kann letztes Mal Glück/Zufall gewesen sein aber meine Empfindung ist wie letzte Runde.

Jewel fand ich auch ganz gut aber da ist Bauch noch vorsichtiger.

FuriusCamillus Wie fühlt es sich an, von Schlendi etwas und Sama ganz ins Dorf gestellt zu werden? Fühlst du dich soweit wohl damit? :ugly:

• Zur Furi Erklärung: Bezug auf das letzte Spiel, bezieht sich auf die Rolle von Tayro im letzten Spiel und stellt keine parallele zu dem Spiel von Schlendi in der Vergangenheit her.

Einfach eine unerwartete Aktion, weil Furi wohl der Meinung war, Schlendi hätte anders spielen können.

Bezug zu Schlendis Spiel allgemein.

Erwartung von Furi kann ich natürlich nur raten, würde vermuten mehr Spielbezug, förderlicher oder irgendwas in der Richtung, was natürlich zu dem Zeitpunkt eher fraglich ist, vielleicht auch allgemein das Schlendi weniger überdreht ist.

Hab öfter gelesen, das es nicht verstanden wird, fand es aber eigentlich nachvollziehbar worauf er ungefähr hinaus wollte.

Schlendi selbst wäre mir vermutlich nicht mal aufgefallen, das er überdreht ist, hatte zuletzt ruhigere runden, aber keine Ahnung ob das Standard ist, Gefühl sagt nein.

Furi kann mit dem Spiel Dorf sein, denke zwar was Leon sagt, das er auf die Schlendi negativ Welle aufspringt gut möglich, passt auch zu seinem Wolfspiel, früh auf andere zu gehen, aber so weit ich mich erinnere, macht er das recht verbissen dann, das fehlt mir.

Samaraner #dreist ? Erster Post sagt Sama Wolf durchaus eine valide Option, sollte man im Auge behalten.

Rest verstärkt den Eindruck nicht, aber mildert den auch nicht stark ab.

Leon finde ich bisher okay von dem was bisher kam, involviert teilt Gedanken und bedenken, fühlt sich aber für mein Gefühl nicht dazu genötigt schon Spiellösung raus zu hauen oder Tendenzen zu vergeben, was eher Dorf Leon ist.

Man möge mich schlagen, sollte ich entsprechendes übersehen haben.

So viel dann auch zum Leon read, fühlt sich halt als Wolf eher genötigt produktiv zu wirken, was ganz gut rauslesbarer ist finde ich.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Torge geht für mich bisher noch in jeder Gesinnung von dem was bisher kam, etwas wertend, nachfragen, so richtig Stellung bezogen aber noch nicht.

Jewel ließt sich locker, aber bisher eher kommentiernd, früher hätte ich sie gedorft dafür, aber der Read ist Vergangenheit. In beiden Gesinnungen noch möglich bislang.

Skylark denke ich eher das sie so als dorfi spielt, letzens als sie Wolf war, hat sie Gründe gesucht um zu verdächtigen, die neutral, bzw spannend weil spannend Wertung zu Schlendi entsprechend eher aus ihrem Dorf Mindset

Bei Mallon ist alles drin bisher :ugly:

Ente gefiel mir, vielleicht mit Torge Wolf möglich

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

Ne, das ist bislang so ein Spiel, wo Ente bisher dorft (und dann aus irgendeinem Grund trotzdem bald gelyncht wird, dann sogar Wolf ist, aber keiner weiß, wie das passiert ist).

Das sind meine Lieblingsspiele.

Alternativ das Szenario ich bin Dorf und man fragt sich trotzdem, wie das passiert ist.

Bahhhhh8o

• Vielleicht muss einfach ein bisschen spamen wie Leon.

Also Schlendi/Sama nicht zusammen Wolf. Wobei ich find gerade beide zu unterschiedlich und synchron dorfig, dass eine Wolf sein muss. Eher Sama als Schlendi

Torge mit Humor ist das ein Dorfi?

Tayro find ich dezent dorfig. Jewel wird vermutlich dann der Wolf sein, der an den letzten zwei Tagen ausschlussmäßig überbleiben, während Furius und Sky einfach auch Dorfis sind.

Bahhhhh8o

• Vielleicht muss einfach ein bisschen spamen wie Leon.

Also Schlendi/Sama nicht zusammen Wolf. Wobei ich find gerade beide zu unterschiedlich und synchron dorfig, dass eine Wolf sein muss. Eher Sama als Schlendi

Torge mit Humor ist das ein Dorfi?

Tayro find ich dezent dorfig. Jewel wird vermutlich dann der Wolf sein, der an den letzten zwei Tagen ausschlussmäßig überbleiben, während Furius und Sky einfach auch Dorfis sind.

Sind Leon, Skylark und Mallon deine Joker oder noch keine Tendenz?

...

der Moment, wo man merkt, dass LB123 auch teilnimmt.

• Das Selbstbewusstsein eines Dorfis spielen, würde ich sagen. Sich halt gleichzeitig suchend/hinterfragend geben.

Aber du sagst ja gleichzeitig, dass ein Dorfi das nicht so machen würde. Ich finde solche Begründungen immer etwas seltsam.

Skys Post ist erdig, find ich gut

Was bedeutet erdig?

Ich bin mir bei Sky’s Post noch nicht sicher wie ich ihn werten soll. Finde es einfach etwas erzwungen, dass man an dem Punkt zu jedem was schreibt, allerdings wenn ich etwas bei Sky negativ finde, bedeutet das ja meist, dass er Dorfi ist. :ugly:

• Aber du sagst ja gleichzeitig, dass ein Dorfi das nicht so machen würde. Ich finde solche Begründungen immer etwas seltsam.

Touché :ugly: Trotzdem finde ich so eine Aussage relativ einmalig oder selten. Sortiere aber noch selber, ob ich es "bewusst gesetzt" - wie von Torge mit dem "Filtern erwähnen" gemeint hat oder ich hier den Schlendi-Stil vor mir habe.

• Was bedeutet erdig?

gesetzt, das Spiel beruhigend, gemäßigt, Ruhe bringend. Trifft alles nicht exakt was ich meine, aber ungefähr. Verständlicher?

Finde es einfach etwas erzwungen, dass man an dem Punkt zu jedem was schreibt,

Ah krass, ich fand den Fluss recht natürlich

den Schlendi-Stil

ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass dieses Spiel meinen Stil nicht wirklich repräsentiert. vielleicht wird es noch dazu, wir werden sehen wohin uns die Reise bringt. Wie unterscheidest du normalerweise Wölfe und dorfis?

• Tayro gerade gesehen, dass es sich auf die konkrete Stelle bezieht. Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Habe mir angewöhnt einfach zu posten was mir Spaß macht oder hoffentlich in der Zukunft Spaß bringt. Kp, ob dir die Info hilft

• Ah krass, ich fand den Fluss recht natürlich

Ja also es geht mir auch nicht auf die Art wie der Post geschrieben ist, sondern eher darum, dass ich es an der Stelle nicht wirklich für notwendig empfinde zu jedem was zu schreiben. Aber da spielt Sky einfach anders als ich denke ich xD

gesetzt, das Spiel beruhigend, gemäßigt, Ruhe bringend. Trifft alles nicht exakt was ich meine, aber ungefähr. Verständlicher?

jep

• Wie unterscheidest du normalerweise Wölfe und dorfis?

Ich lese mir die Beiträge durch. Wenn ich auf einen Beitrag positiv reagiere, überlege ich, warum ich es tue. Dann läuft vermutlich unbewusst ein Abgleich mit meinen Erfahrungen mit diesem Spieler und/oder er schreibt Dinge, die ich an gleichen Stellen auch dachte. Also vermutlich "Wiedererkennung" oder gleiche "Wellenlänge".

Wenn ich jemanden nicht kenne, vergleiche ich mich mit ihm. Aber das funktioniert anscheinend kaum, weil ich ein festgefahrenes Spiel/eine festgefahrene Ansicht habe oder warum auch immer. Ich erwarte gewisse Dinge? Da bin ich in einer Selbstfindungsphase.

Wenn das Spiel schon etwas läuft, gucke ich mir Interaktionen zwischen den Spielern an, weil ich das weniger fehlerbehaftet finde, als durch die "Dorfigkeit" bei Wölfen zu sehen, die einfach gut sind.

Muss aber zugeben, dass ich oft bei manchen Sachen nicht so... mitkomme oder nicht darauf gekommen wäre.

Habe mir angewöhnt einfach zu posten was mir Spaß macht oder hoffentlich in der Zukunft Spaß bringt. Kp, ob dir die Info hilft

Willkommen in meiner Welt :ugly:

• Tayro Wann war dein letztes Wolfsspiel

Ich bin gerade in einer Runde und ich weiß nicht, ob gewisse Leute wie Bobbie/Lumpi (okay, die ist raus) oder so mitlesen :ugly: