Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 11/12

• Kann letztes Mal Glück/Zufall gewesen sein aber meine Empfindung ist wie letzte Runde.

Einerseits ja, recht ähnlich war mein Gefühl auch, aber (abgesehen davon, dass ich ihn letzte Runde auch wolfig fand):

Ente Dorf? Der ist seit seiner Sama-Wolf Geschichte bei mir irgendwie unten durch:ugly: Also der Lynchpfeil war zwar erst nicht ernst, aber irgendwie hat sich das jetzt in mein Gehirn eingebrannt und seh nicht ganz, warum paar Tendenzen ihn zum Dorfi machen:thinking:

Ne, das ist bislang so ein Spiel, wo Ente bisher dorft (und dann aus irgendeinem Grund trotzdem bald gelyncht wird, dann sogar Wolf ist, aber keiner weiß, wie das passiert ist).

Mein Bauch hat zu viel davon in Erinnerung.

Und Verstand wiederum sagt, dass er in seinem letztem Wolfspiel (176) imo ziemlich ähnlich gespielt hat. Auch erstmal random an Tag 0 einen Dorfi (zumindest gehe ich bei Sama davon aus) als lynchbar hingestellt, und dafür Gegenwind kassiert.

doko?

• Sky okay, verstehe. Ein bisschen war die Formulierung einfach weil es sich angeboten hat, aber ich finde das Argument auch heute noch recht gut.

Gegen das Argument hab ich ja nichts, aber das ist ja auch nicht die Frage die man an der Stelle dann stellt.

Das die Formulierung sich angeboten hat stimmt.

Ansonsten finde ich den Vergleich sehr nachvollziehbar, bin aber erstaunt dass du nicht mit einbeziehst dass ich mit dem Ergebnis gar nicht glücklich war, also wieso sollte ich als Wolf genau wieder so starten?

Ist ja nicht genau so gestartet, letztes mal hast du dich quasi selbst hinterfragt, weil du dein Verhalten als dreist empfunden hast.

Abseits davon, warum sollte ich?

Wenn ich einen persönlichen read habe, oder meine einen zu haben, dann basiert der auf verhalten, was man in den jeweiligen Gesinnungen anders macht, wenn man das einfach so nach Lust und Laune ändern könnte und sein Verhaltensmuster durchbesprechen kann, dann ist das ganze von vornherein sinnlos.

Die Erfahrung zeigt halt, das man die Muster nicht so einfach durchbricht

(Außer für Spaß und um diesen Post schreiben zu können)

Das alleine wäre ja Grund genug :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Bei Ente fand ich einen Post gut, mehr hab ich da nicht. fand torges Beschreibung des entedorfis, der dann doch gelyncht gut, bis der Part kam, wo entewolf dann da ist. hat mich bischen aus der Story gerissen

Skylark hat hier noch nichts gemacht was sie als Wolf nicht kann, Beobachtung dazu fand ich von sky (?) aber auch gut, also der Gedankengang zum mindset, weniger für Skylark als für sky

Finde es zu skys Post irritierend, dass Menschen schauen zu wem er was schrieb, für mich wirkte das mehr nach Gedankenfluss als nach Liste.

Jewel fühlt sich anders an als sonst. Jewel probierst du was neues?

torges einladung an mallon fand ich spannend vom Zeitpunkt her

Sky hat schon zum zweiten Mal vergangene Spiele als readbasis genutzt, finde das dorfig

Samas Dorfpunktjoke erklärt sich mir jetzt warum ich den Teil komisch fand, ist einfach nicht gelandet bei mir (#nooffense an den joke). Will mir den Post trotzdem nochmal anschauen um meine Ideen dazu aufzuschreiben. Nehme dann sehr gerne Rückmeldungen dazu.

• Auch erstmal random an Tag 0 einen Dorfi (zumindest gehe ich bei Sama davon aus) als lynchbar hingestellt, und dafür Gegenwind

Entweder denke ich an ein anderes Spiel oder er hat da mMn nicht wirklich groß Gegenwind bekommen, glaube ich war da einer der einzigen

erinnere

Samaraner was warst du nochmal in dem komischen excelspiel? ich ordne das immer deinem Wolf zu, aber könnte auch falsch sein.

• Sky hat schon zum zweiten Mal vergangene Spiele als readbasis genutzt, finde das dorfig

Inwiefern machen das Dorfis eher als Wölfe?

Sorry bin gerade geistig nicht wirklich im Spiel. Hoffe das bessert sich.

• Ich hab keine Ahnung, woher du das nimmst, wenn ich mir deine Beiträge bisher ansehe.

Ich hatte gleiche/ähnliche Gedanken aber es war immer jemand schneller das zu erwähnen als ich.

Schlendi = sky erdig

Sama = Leon eher gut

Bei Ente war ich etwas schneller. Jewel kam bei der Interaktion mit mir dazu.

• :thumbdown: :thumbup: ......... :D

Ist die Übersetzung: Egal ob Dorf oder Wolf, Hauptsache Spaß?

:?:

s.u.
    Auf einem Spannungsbogen, wo landet da der Post bei dir?

MalloN Was findest du dieses Spiel bisher positiv spannend, negativ spannend und spannend spannend?

Inwiefern machen das Dorfis eher als Wölfe?

Ist nicht zwingend allgemeingültig, hatte nur bisher das Gefühl, dass sich Sky seine Dorfis als Wolf eher irgendwie aus den Fingern leiert. + konsistentes Mindset. Fandest du nur meine Wertung komisch oder hat dich noch was zu der Frage behoben

Sorry bin gerade geistig nicht wirklich im Spiel. Hoffe das bessert sich.

Wenn man dir helfen kann, sag Bescheid, aber ist ja noch nichtmal der HD gewählt, also no pressure und so

Schlendi = sky erdig

magst du skys erdigkeit ein bischen genauer beschreiben?

• Ich hab keine Ahnung, woher du das nimmst, wenn ich mir deine Beiträge bisher ansehe.

Ich hatte gleiche/ähnliche Gedanken aber es war immer jemand schneller das zu erwähnen als ich.

Schlendi = sky erdig

Sama = Leon eher gut

Bei Ente war ich etwas schneller. Jewel kam bei der Interaktion mit mir dazu.

Aber das ist doch kein Grund, es nicht zu tun. :thinking: Nö, ich bleib dabei. Du wirkst anders. Und nicht dorfig.

• Fandest du nur meine Wertung komisch oder hat dich noch was zu der Frage behoben

Fand die Begründung einfach für mich nicht nachvollziehbar, ähnlich wie die eine Begründung die Tayro vorher mal gebracht hatte.

Finde man kann oft auch einfach Wölfe daran erkennen wie sie ihre Einschätzungen begründen. Wenn mich dann was stört frage ich da lieber noch mal nach.

Wenn man dir helfen kann, sag Bescheid, aber ist ja noch nichtmal der HD gewählt, also no pressure und so

Ne hab einfach sehr schlechte Neuigkeiten im RL erhalten.

• Ente eher Dorf als Wolf würde ich mitgehen, weiter aber auch nicht.

Warum?

der Moment, wo man merkt, dass LB123 auch teilnimmt.

Ist mir bis zu dem Post auch nicht aufgefallen:ugly:

Finde es einfach etwas erzwungen, dass man an dem Punkt zu jedem was schreibt, allerdings wenn ich etwas bei Sky negativ finde, bedeutet das ja meist, dass er Dorfi ist. :ugly:

Glaube macht er aber öfter, oder?

Tayro Wann war dein letztes Wolfsspiel

Ich bin gerade in einer Runde und ich weiß nicht, ob gewisse Leute wie Bobbie/Lumpi (okay, die ist raus) oder so mitlesen :ugly:

#irritiert, was das jetzt heißt:ugly:

doko?

• magst du skys erdigkeit ein bischen genauer beschreiben?

Es wirkte sortierter als bei den vorigen Spielern und war für mich deshalb erfrischender. Konnte den Gedanken gut folgen und konnte den Beitrag bis zu Ende lesen, ohne mich über irgendwas wundern zu müssen. Das sollte ungefähr hinkommen.

Aber das ist doch kein Grund, es nicht zu tun. :thinking: Nö, ich bleib dabei. Du wirkst anders. Und nicht dorfig.

Mhmmm. Du schiebst mich für meinen Geschmack zu schnell in irgendeine Ecke. Während ich bei Schlendrian wenigstens merke, dass er mich verstehen möchte und Sachen aus verschiedenen Blickwinkeln beleutet.

Ich merke nicht bei dir, dass du dich mal freuen würdest, wenn wir mal in einem Team wären. Es kommt mir eher vor, du rasselst deine Fragen runter und hast dein Bild.

• Ich erinnere jetzt kein Wolfspiel von ihm, wo er das wirklich überzeugend gefaked hat.

Puh. Soweit würde ich jetzt nicht gehen, dass ich die Aussage unterstütze.

Hast du ein Gegenbespiel parat?8o

Bei Ente fand ich einen Post gut, mehr hab ich da nicht.

Welchen?

Skylark hat hier noch nichts gemacht was sie als Wolf nicht kann

Hat sie das jemals?:ugly:

Entweder denke ich an ein anderes Spiel oder er hat da mMn nicht wirklich groß Gegenwind bekommen, glaube ich war da einer der einzigen

Waren schon noch Bobbie und iirc paar andere dabei. Aber siehe hier:

Ich bin ehrlich. Keine Ahnung was die ganzen Leute gegen meinen Post zu Akira haben. Sie hat ja mittlerweile selber auch gesagt, dass @ that Point nichts wirklich dorfiges kam.

Samaraner was warst du nochmal in dem komischen excelspiel?

Was für Excelspiel?:thinking:

Schlendi = sky erdig

Was heißt das bei dir?

Ne hab einfach sehr schlechte Neuigkeiten im RL erhalten.

:hug:

doko?

• Sky naja, ich achte schon drauf als Wolf Parallelen zu meinen letzten Dorfspielen herzustellen bzw. zu meinen Wolfsspielen zu meiden, unabhängig davon ob ich die Handlungen im Vakuum dorfig sehen würde. Weil irgendwer zieht diese Quervergleiche immer und dann sind das gratis Dorfpunkte.

Schlendrian da war ich Wolf, jup.

Leon ich fand Entes Positionierung zu mir recht authentisch. Also was exakt mich für ihn lynchbar gemacht hat keine Ahnung, aber das leichte Zurückrudern mit dem Verweis, dass ich an der Stelle den Furi Dorfi liefere und dem Nachsatz, an Torge selbst aber nix dorfiges zu sehen, hat da für mich ein stimmiges Bild ergeben was in Entes Kopf passieren könnte.