Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 4/12 | Wolfsieg

• .was mir bei Skylark aber etwas sauer aufstößt, ist das sie gar nicht wirklich hinterfragt, ob der HD bei LB eine tiefere Bedeutung hat, was er letztens bei Bobbie zum Beispiel gemacht hat, als sie den HD bekommen hat und jor sie war Wolf am Ende

Ein Spieler, der seltenst abstimmt und teilweise überhaupt nicht gut im Spiel ist, kriegt den HD und da steckt nichts dahinter? Sorry, aber dass du das für möglich hältst, kaufe ich dir nicht ab. f

• Bei Tayro halte ich das für möglich, hab aber ehrlich gesagt andere Probleme, weshalb mir das Spiel ziemlich egal ist gerade

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• VOTE: Sky

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Sky (4): Leon, Skylark, Jewel, LB123

Verbleibende Zeit: 01:45:45
  • Ihr lyncht Sky, den

Steinbock (22. Dezember bis 20. Jänner)

Der Steinbock ist ein sehr bedachter Charakter. Sie sind zielstrebig, verlässlich, rational und bodenständig. Du kannst jede Nacht einen Spieler wählen. Wird dieser Spieler – oder du – von einem normalen Nachtangriff ausgewählt, so überlebt ihr den Angriff. Beim zweiten Mal stirbst du jedoch.

Zugehörigkeit: Dorf

Damit überrennen Skylark, der Frost und Leon, der Veganuary das Dorf bestehend aus Jewel, dem chinesischen Neujahr und LB123, dem Dry January

Frost

Im Jänner ist es klirrend kalt. Du kannst jede Nacht einen Spieler mit Raureif überziehen. Tagsüber kannst du zu einem beliebigen Zeitpunkt den letzten abgegebenen Vote von diesem Spieler dem Sl zitieren und diesen Vote einfrieren. Für den Lynchstand am Ende des Tages zählt dann nur noch jener Vote, danach geänderte Votes sind hinfällig. Der Spieler wird nicht darüber informiert.

Zugehörigkeit: Wolf

Veganuary

Du bist gegen das Töten von Tieren. Einmalig im Spiel kannst du einen Lynch stoppen. Dies muss bis 5 Minuten vor Tagesende dem Spielleiter bekannt gegeben werden. An diesem Tag wird niemand gelyncht.

Zugehörigkeit: Wolf

Chinesisches Neujahr/Jahr der Schlange (29.1.)

Im chinesischen Tierkreiszeichen sind die Schlangen ein Symbol für Weisheit. Sie sind intelligent und sehr weise. Sie beobachten stets das Geschehen um sie herum. Außerdem sind die Schlangen eher zurückhaltend und lieben es, Wissen anzusammeln.

Hat der Spieler mit der Rolle „Neujahr“ am Ende des Tages seine Stimme auf dir, so erfährst du dies.

Dry January

Ein Monat ohne Alkohol – dein Körper wird’s dir danken. Auch du übst dich im Verzicht: Ist zu Tagesende kein Vote auf dir, kannst du deine Gesinnung einem anderen Spieler deiner Wahl offenbaren.

Die Wölfe gewinnen!

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Alexa 27. Januar 2025 um 21:07

Hat den Titel des Themas von „Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 5/12“ zu „Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 4/12“ geändert.
  • Herzlichen Glückwunsch und so <3

Ich hoffe, es hat allen gefallen - Zusammenfassung folgt in Kürze

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Spielzusammenfassung

Das Dorf wählt Ente (gut) zum HD

Nacht 1:
    Sky, der Steinbock, schützt Leon (böse)
    Mallon, die Planetenparade, schießt Ente (gut) ab
    Sama, die heiligen drei Könige, gibt Furi (gut) den Weihrauch
    Tayro, der Neujahrsvorsatz, gibt seine Fähigkeit, dass niemand seine Stimme manipulieren kann, auf
    Torge, der Weltknuddeltag bietet folgenden Personen seine Umarmungen an:
    Innige Umarmung: Skylark (böse) - keine Reaktion => abgelehnt
    Spontane Umarmung: Jewel (gut) - keine Reaktion => abgelehnt

Die Wölfe fressen Sama, die heiligen drei Könige
    Skylark, der Frost, überzieht Ente mit Raureif

Tag 1:
    Mallon, die Planetenparade (gut) wird gelyncht

Nacht 2:
    Sky schützt Skylark (böse)
    Tayro gibt seine Fähigkeit auf, nicht gelyncht werden zu können
    Furi verwendet den Weihrauch und scannt Schlendi (böse)
    Torge bietet folgenden Personen eine Umarmung an:
    Innige Umarmung: Furi (gut) - angenommen
    Spontane Umarmung: Schlendi (böse) - angenommen

Die Wölfe fressen Furi, das Neujahr
    Schlendi, der Berchtoldstag, speist mit Furi zusammen am Tisch (=> Angriff unaufhaltbar)
    Skylark überzieht Tayro mit Raureif

Tag 2:
    Schlendi, der Berchtoldstag (böse) wird gelyncht

Nacht 3:
    Sky schützt Jewel (gut)
    Tayro gibt seine Doppelstimme auf
    LB, der Dry January zeigt sich Skylark (böse)
    Torge bietet folgenden Personen eine Umarmung an:
    Innige Umarmung: Leon - abgelehnt
    Spontane Umarmung: Ente - angenommen

Die Wölfe fressen Torge, den Weltknuddeltag (gut)
    Skylark überzieht Jewel mit Raureif

Tag 3:
    Skylark friert Jewels Stimme auf Ente fest
    Ente, der Jogginghosentag (gut) wird gelyncht

Nacht 4:
    Sky schützt Skylark (böse)
    Tayro verliert den Zugang zum Totenchat
    LB zeigt sich Tayro (gut)

Die Wölfe fressen Tayro, den Neujahrsvorsatz
    Skylark überzieht Jewel mit Raureif

Tag 4:
    Skylark friert Jewels Stimme auf Sky fest
    Sky, der Steinbock (gut) wird gelyncht

Spielende

• Alexa 27. Januar 2025 um 21:11

Hat den Titel des Themas von „Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 4/12“ zu „Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 4/12 | Wolfsieg“ geändert.
  • Danke fürs Leiten Alexa und Glückwunsch an die Wölfe!
    Tut mir leid @Dorf dass ich an Tag 0-1 so wenig Zeit und Energie hatte. Ich lag allerdings dann auch mit ner Grippe flach, weiß nicht, wie viel ich noch hätte reißen können ehrlich gesagt

Das M macht den Unterschied.

• Achja: meldet euch doch gern noch bei Fayks Runde an :)

• Danke auch an meine Mitwölfe<3 Wart ein mega Rudel und hast du wie gesagt auch echt schön gespielt Schlendi, was uns als Team ja erst so unwahrscheinlich gemacht hat.

Danke auch Alexa, bei den Rollen waren echt coole und kreative Ideen dabei und mit den ganzen Ereignissen dazu schön verpackt!

Auch gg ans Dorf! Dass ich Sama dorfig hatte, weil ich einige Argumente echt stark fand war ernst gemeint und auch ein Torge hat dann noch echt Angst gemacht. Und LB123 gern weiter so mit den votes^^

doko?

• Erstmal, Gratulation an die Wölfe und Danke an Alexa für das Leiten

Skylark hat sich mein Vertrauen natürlich durch die Dorfstellung nach der Offenbarung stark erkauft. Hätte gedacht, dass sie als Wolf mich eher als easy-Lynch durchzuziehen versucht. War mein Fehler und damit ist meine Spiellösung gleich mal den Bach runter gegangen.