Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• Mir fehlt halt hart die Überlegung:

Von wem möchte ich Reaktionen und welche Reaktionen erwarte ich und wie habe ich vor hinterher Reaktionen zu bewerten... Es liest sich mehr wie ein ich trolle Rum und tue danach so als hab ich Reaktionen gefunden.

Bahhhhh8o

• Anders als Ente finde ich Akira mittlerweile deutlich positiver als zu Beginn.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Mir fehlt halt hart die Überlegung:

Von wem möchte ich Reaktionen und welche Reaktionen erwarte ich und wie habe ich vor hinterher Reaktionen zu bewerten... Es liest sich mehr wie ein ich trolle Rum und tue danach so als hab ich Reaktionen gefunden.

Das ist aber oft nicht wirklich steuerbar. Ich kann Dinge in den Raum werfen, aber die anderen müssen darauf reagieren. Und gerade auf Seite 1 ist mir auch schnurzpiepegal wer darauf reagiert, hauptsache ich habe überhaupt Inhalt.

• Wobei es tbh für mich auch verständlicher gewesen wäre, wenn du sagst "ich glaub dir den Bluff nicht" als wenn du erstmal Aussagen ignorierst, dann so tust als wüsstest du nicht, wie du es werten sollst und dir dann irgendwann denkst "hm ja, das kann ich als Anklagepunkt gebrauchen"

• Ente / Akira wirken nicht wie ein Team.

• Hatte das Gefühl er versucht alles, um dorfig auszusehen und am Ende geht es ihm doch nur ums überleben.

Ehrlich gesagt, versuche ich es nicht, sondern schreibe drauf los, wie es mir passt. Da steckt also keine Motivation "wirken wollen".

Denke, habe eher viel getan mir das Leben schwer zu machen. Allerdings kann ich manchmal nicht über meinen Schatten springen.

Gebe dir aber einen Tipp, falls du Dorf bist.

Ich mag es als Wolf gar nicht "auffällig" zu lynchen und gebe sehr doll darauf acht, wann/ich was tue.

"Dann machst du es gerade absichtlich nicht!"

Jau, die Leute werden dadurch bestimmt weniger mich lynchen wollen :ugly:

Glaube aber, Yoshi redet wieder bei Mister X gegen die Wand. Kein Vorwurf, ich neige auch stark mich feszubeißen :D

• Ich revidiere btw. meinen FMLii Read. Ich glaube ich war unsicher, habe Orientierung bei anderen gesucht (z.B. bei Tayro, und auch etwas bei Rock) und das ist mir auf die Füße gefallen. Und da ist es einfacher zu sich selbst zu sagen "bestimmt ist FMLii Wolf" als sich selbst einzugestehen, dass man zur Zeit mit dem Kopf weniger fit ist als sonst.
    Ich werde FMLii trotzdem im Blick behalten, aber es macht ihn nicht zum Wolf.

• Ich revidiere btw. meinen FMLii Read. Ich glaube ich war unsicher, habe Orientierung bei anderen gesucht (z.B. bei Tayro, und auch etwas bei Rock) und das ist mir auf die Füße gefallen. Und da ist es einfacher zu sich selbst zu sagen "bestimmt ist FMLii Wolf" als sich selbst einzugestehen, dass man zur Zeit mit dem Kopf weniger fit ist als sonst.

Du schreibst es selbst, das ist für mich keine Dorf-Akira, da ich mich da aber auch verrennnen kann, und ich dich wahrscheinlich sowieso nicht gelyncht bekomme, gehe ich ein anderes Hobby nach, und das heißt, Lynchung VOTE: Ziege lynchen.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Daro (3): Akira*2, Leon
    Leon (1): Ziege
    Ziege (1): FMLii

Stimme zurückgezogen: Ling

Verbleibende Zeit: 15:12:48
  • Lynchung VOTE: Tayro i guess

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Tayro (2): Daro*2
    Leon (1): Ziege

Verbleibende Zeit: 14:14:13

Ne, das klingt für mich nach einem typischen Wolf. Welcher Spieler revidiert sein Gefühl bei Spielern? Die Intuition bei Spielern ist einfach da, man hinterfragt nicht die eigene Intuition.

Lynchung VOTE: Akira

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Tayro (2): Daro*2
    Akira (1): Ziege

Verbleibende Zeit: 13:46:58
  • Gebe dir aber einen Tipp, falls du Dorf bist.

Ich mag es als Wolf gar nicht "auffällig" zu lynchen und gebe sehr doll darauf acht, wann/ich was tue.

In meinen Augen hast du genau das mit der Frage zzmu mir gestern getan.

Du schreibst es selbst, das ist für mich keine Dorf-Akira, da ich mich da aber auch verrennnen kann, und ich dich wahrscheinlich sowieso nicht gelyncht bekomme, gehe ich ein anderes Hobby nach, und das heißt, Lynchung VOTE: Ziege lynchen.

Wieso bekommst du Akira heute nicht gelyncht? Sie wurde gestern zumindest von genauso vielen Personen gelyncht wie Rock.

• Irgendwie hat das Spiel eine ganz seltsame Dynamik. Es fühlt sich so an, als würde niemand ao richtig reinkommen^^'

Das hat übrigens einen Grund. Genau so, wie es sich auf die BM-Wahl ausgewirkt hat.

Dieses Spiel fühlt sich anders an, weil wir eine außergwöhnliches Rudel haben, im Verhältnis zu den restlichen Spielern.

Es gibt "Jobs" in Werwolf, für die man mehr oder weniger geeignet ist. "Früh Informationen generieren", "Datenanalyse", "Guppenfindung", "Führend", "Unterstützend", "Eigendenker" und so weiter.

Das Dorf findet sich nicht, weil typisch "führende" Spieler sich mit Einordnungen und Festlegungen zuückhalten.

Habt ihr gesehen, was Ente und ich gemacht haben, auch wenn es ihm vorgeworfen wurde? Position beziehen.

"Das sind meine Leute, denen ich vertraue. Punkt"

"Ich schließe mich an."

=>

Habt ihr solche Übersichten und Festlgungen bei FMLii, Daro und Ling gesehen?

Da ist kein Interesse Geinsamkeiten zu finden, ein Dorf zu bauen und wenn diese etwas "führenden Spieler" sich nirgendwo anschließen oder zustimmen = alles wackelig lassen = fehlt absolut der Faden.

Der ganze Ablauf des Spieles, die Lynchwahl gestern, der fehlende Fokus. Sind alles Zeichen, dass die Wölfe aus sonst leitendenen Wölfen besteht.

Ich würde euch echt raten, euch nicht von den 3 Spielern überrennen oder von den Beitägen erschlagen zu lassen.

Natürlich kann ich euch keine 100% geben.

Doch sehe ich weder bei Ziege, Lumpi, Ente, Akira und - Leon...LB123 (?) ein Spiel, wo es "Wolfinteraktionen" gibt = sich verdächtigen "wollen".

Das sind eher Einzeldenker, denke ich.

Ich schreibe euch nicht vor, wen ihr wählen sollt. Aber denkt mal darüber nach, dass FMLii, Daro und Ling 0 daran intressiert sind Ordnung reinzubringen = was sie sonst tun.

• Wow, sind da viele Fehler aber ich wollte das loswerden am Handy und habe viel zu schnell geschrieben x3

Lasst euch nicht von Daro, FMLii und Ling klein machen/verunsichern o:

• FMLii hat in seinen 27 Beiträgen nicht einmal eine gesonderte Dorfliste/Übersicht angefertigt. Was für ihn als Spieler absolut auffällig ist. Auch bei Ling und Daro kann ich mich nicht daran erinnern.