Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

  • Ich habe beiden keine Dorfpunkt gegeben, sondern nur geschrieben, dass ich Entes Einstieg gut finde und ich bei Ziege abwarte, bevor ich da eine Tendenz verteile.
    Wenn du Ente verdächtig hast, weil er einen langen Einstieg wählte und eine Liste erstellt hat, die dir nicht zusagt, dann kannst du das gerne machen. Ich bewerte das halt nur nicht. Warum sollte kein Dorfi an dieser Stelle seine Gedanken so ausformulieren? Und für meinen Geschmack bist du da etwas zu oberflächig unterwegs.

    Ich habe dein "kann ins Dorf" schon als halb ernst interpretiert. Wenn dem nicht so war, ok.

    Zu Ente: Ich finde zu viele zu (zu starke) Einschätzungen T0 halt schon oft ein Wolfzeichen, wenn sie nicht nachvollziehbar sind. Und klar muss man nicht immer alles nachvollziehen können, aber dich und Arne fand ich halt einfach sehr weit hergeholt.

    LB123 ja, Tayro hatte recht. Das war ein Witz und nicht ernst gemeint.

    Akira mein erster Beitrag war ein Witz und obwohl ich es gerne so mache, um Reaktionen zu ziehen nicht mit Hintergedanken geschrieben. Allerdings hat es obwohl ich das nicht so stark werte auch zu meinem Ente Minus beigetragen, weil Tayro ja eigentlich schon sehr schnell danach klargestellt hat, dass es ein Witz von mir war.

    Rock ich glaube auf dem PB hatten wir trotz einiger Runden nicht wirklich Überschneidungen, weil entweder du oder ich N1 spätestens N2 gestorben sind^^

  • VOTE: Ling

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    FMLii (4): Lumpi, Ziege, Rock, Ente
    Daro (1): Tayro
    Rock (1): Ling
    Ling (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 03:06:08

    "Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

  • Ich habe dein "kann ins Dorf" schon als halb ernst interpretiert. Wenn dem nicht so war, ok.

    Zu Ente: Ich finde zu viele zu (zu starke) Einschätzungen T0 halt schon oft ein Wolfzeichen, wenn sie nicht nachvollziehbar sind. Und klar muss man nicht immer alles nachvollziehen können, aber dich und Arne fand ich halt einfach sehr weit hergeholt.

    Okay, das kann ich schon nachvollziehen aber er hatte auf Seite 3 zwei positive Einschätzungen... so viel ist das jetzt auch nicht.

    VOTE: Daro

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    FMLii (4): Lumpi, Ziege, Rock, Ente
    Daro (2): Tayro, FMLii
    Rock (1): Ling
    Ling (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 02:39:48
  • VOTE: Daro

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    FMLii (4): Lumpi, Ziege, Rock, Ente
    Daro (3): Tayro, FMLii, Leon
    Rock (1): Ling
    Ling (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 02:33:53

    doko?

  • VOTE: FMLii

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    FMLii (5): Lumpi, Ziege, Rock, Ente, Akira
    Daro (3): Tayro, FMLii, Leon
    Rock (1): Ling
    Ling (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 02:24:39
  • Kriegt er ein Plus, weil du seine Aussage über Ling als wertend interpretierst? Was machst du, wenn es "Spaß" war?

    Ne. Er kriegt ein Plus für die Nachfrage die da kam.

    Mittlerweile auch für das anzweifeln von den FMlii reads

    wie Tayro und Ziege schon sagten war das ein Witz und kein Aluhut.

    Es geht nicht um den Witz, sondern um das Mindset dahinter.

    Hm, ich habe jetzt ein bisschen versucht diese Aussage zu verstehen und tue es immer noch nicht. Bitte nochmal erklären.

    Basically ein Akira Wolf der proseudo sagt, dass sie mich einschätzen kann, das aber einfach nur der Fall ist, weil sie meine Gesinnung schon kennt.


    wobei ich?

    Du hattest ein Post - da gibt es nichts

    Und Akira und Ling hältst du für ein Team?

    Nicht unbedingt

    Woher kommt die positive Tendenz bei Leon?

    Die Nachfrage bzw. Reaktion die ich in meinem zweiten Post zitiert habe

    Ist mir erstmal suspekt. Er hatte zu dem Zeitpunkt erst 2 Posts. Im ersten war das einzig spielrelevante der Klmmentar zu Akira und im zweiten Post war ein Absatz Troll und ein Absatz "zu Lumpi hab ich mir noch keine Gedanken gemacht".

    Du kennst mich doch. Ich schätze Leute danach ein, wie sie mich einschätzen. Und da kam halt schon ein signifikanter Punkt

    Der untere Teil würde mich aber trotzdem noch interessieren, auch wenn der Read nicht "echt" war. Vor allem mit Blick drauf, dass ich dich als Wolf bezeichnet habe.

    Du warst halt einfach sehr voreilige direkt Schlüsse zu ziehen. Aber ein read zieht sich durchs Spiel und basiert nicht auf einer Reaktion. + die Reaktion kam nicht mal auf dein Anhauen.


    Was hat dir dein Bluff jetzt gebracht? Wieso dachtest du es wäre sinnvoll zu bluffen?

    Bahhhhh8o

  • Tayro schieb ich leicht ins Dorf.

    Ziege wahrscheinlich auch.

    Akira bin ich mir weiterhin unsicher.

    Arne dritter Post erinnert mich schon deutlich weniger an Yoda.

    Rock gibt mir ein gutes Lesegefühl.

    Lumpi werd ich erstmal wieder einklammern müssen.



    Positiv: Tayro, FMlii, Ziege

    Neutral: Ling(-), Arne, Daro(+), Leon (+), Akira(-), Rock(+), Lumpi(+), LB


    Wenn ich heute ein Team guessen müsste

    Wäre das vermutlich vom Zusammenspiel: Akira, Ling, Leon

    Problem ist halt, dass LB und Arne bisher nicht wirklich genug beigetragen haben als dass ich sie da irgendwohin einordnen kann.

    Bahhhhh8o

  • Puh... Also 2 Wochen altes Baby und 2 Jähriger der mit Grippe heim kommt.. das war SO nicht geplant...

    Ich werde morgen früh vermutlich mal nachlesen, bin aktuell nicht auf stand :S

  • Mittlerweile auch für das anzweifeln von den FMlii reads

    Warum ist das positiv für Ling?

    Du hattest ein Post - da gibt es nichts

    Hm, das war auf deinen - scheinbar unvollständigen - Beitrag bezogen.

    Die Nachfrage bzw. Reaktion die ich in meinem zweiten Post zitiert habe

    Hm und warum sollte er das als Wolf nicht tun?

    Kann mir einer kurz zusammenfassen, warum jetzt alle Daro voten?

    Alle?

    "Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

  • Achso ich finde es btw eher positiv für FMLii, dass er mich an der Stelle votet. Insbesondere halt auch deshalb, weil ich ihn ja nicht gevotet habe. Da hätte er an sich auch einige zur Auswahl gehabt.

    "Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

  • Tayros Analysen zum HD teile ich nicht. Ich denke mal, dass man aus der HD Wahl nicht unbedingt etwas herausziehen kann (meine bitte Erfahrung). Aber zumindest versucht Tayro das Spiel authentisch zu lösen, was mich im Nachhinein gruselt. Letztes Spiel hat er voll chaotisch gespielt, was schon einen argen Kontrast darstellt - als ob er jetzt besonnen und ruhig agiert. Dieser Spieler bleibt definitiv ganz vorne auf meinem Radar.

    Entes frühe Einteilung der Spieler in Dorf und Rudel halte ich zu überstürzt. Auch hier habe ich die leichte Befürchtung, dass er sich bei mir Pluspunkte aufbauen möchte. Spieler, die mich von vornherein sehr unkritisch sehen, kommen eigentlich immer in meinen Verdächtigenkreis.

    FMLii fällt mir nun verdächtig auf, da er sich jetzt nun aus der HD Wahl herauszieht durch seinen Vote an Daro. Möchte er einen Seher-Scan vermeiden?

    Ling zeigt sich angriffslustig, aber positioniert sich noch gar nicht wirklich zu irgendeinem Spieler. Es mag vielleicht daran liegen, dass er am Tag 0 sich zurückhält. Hier ist mehr Beobachtung geboten, auch wenn ich glaube, dass Ling sich jetzt schon für den Tag 1 Lynch angemeldet hat sowie er alle aneckt xD

    Lumpi spielte in der letzten Runde als Seherin sehr taktisch, was mir einfach aufgefallen ist. Diese Runde zeigt sie sich wie gewohnt gelassen. Dazu kann ich kein Fazit ziehen. Ihre verfrühten Pluspunkte finde ich okay, aber auch ist mehr Beobachtung geboten.

    Akira fällt mir unsympathisch auf. Ich mag den Spieler irgendwie nicht. Nur weil ich Nachfragen bei der Spielleiterin gestellt habe und ein paar Kommentare in einem sachlichen Ton abgab, muss man mir nicht gleich vorwerfen, dass ich ihr auf den Sack gegangen bin. Dann versucht er mir unnötig Aufmerksamkeit zu geben.

    Daros Spielstil missfällt mir. Zu viele Zitate und Einzeiler, weshalb ich den Überblick bei seinen Beiträgen einfach verliere und sie gleich überspringe. Ich sehe es ihm aber positiv an, dass er kritisch gegenüber mir eingestellt ist.

  • Ich finde es ein bisschen faszinierend, dass Ziege es hingekriegt hat, zu allen 7 genannten Spieler*innen etwas negatives zu schreiben.

    Wer sind denn deine Dorfis, Ziege? Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass es nicht Arne und LB sind.

    "Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

  • (Okay, die Aussage zu Lumpi vielleicht nicht.)

    "Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

  • Ich finde es ein bisschen faszinierend, dass Ziege es hingekriegt hat, zu allen 7 genannten Spieler*innen etwas negatives zu schreiben.

    Wer sind denn deine Dorfis, Ziege? Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass es nicht Arne und LB sind.

    Ich denke einfach kritisch über jeden Spieler nach. Ich weiß nicht, aber mir fiel vorher FMlii positiv auf. Bisher finde ich eigentlich nur Ling und dich etwas positiv.

  • Tayros Analysen zum HD teile ich nicht. Ich denke mal, dass man aus der HD Wahl nicht unbedingt etwas herausziehen kann (meine bitte Erfahrung).

    Bist du laut deinem Beitrag in eine ähnliche Richtung gegangen? o:

    Übrigens vorsicht bei den Formulierungen ;)

    Sag nicht, dass du keine Meinung haben darfst = Denke aber, hier sind alle okay x3

  • Als ich eure Daro-Stimmen gelesen habe, fühlte ich mich übrigens irgendwie getrollt.

    Soooo unsinnig fand ich meine Gedanken nicht :ugly: