Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• Ich will ja nicht angeben aber die Chancen sind nicht schlecht, dass ich drei Dorfis durchweg verdächtigt habe.

Das wird noch lustiger, wenn man bedenkt - eine zufällige Wahl, wäre vermutlich erfolgreicher gewesen.

Glaube, LB123 "disst" mich diese Runde vollkommen zurecht o:

• Habe mir Ziege durchgelesen und habe das Gefühl, ich bin in einen Mixer geraten. Also alles ins Dorf gepackt oder gelyncht, was nicht niet- und nagelfest ist :ugly:

Mmmhhhh. Ich bleibe vorerst auf Leon, bin aber auch bereit auf FMlii und LB umzuschwingen.

Von allen Spielern bisher habe ich einen Spieler bisher nicht wirklich einschätzen können. LB123. Einerseits weiß ich, dass dieser Spieler hier sehr oft und früh gelyncht wird, weshalb ich einen gewissen Mitleidsbonus ihm zukommen habe lassen. Andererseits konnte ich bei dessen Inaktivität nicht so wirklich etwas anfangen. Nun sind einige Tage vergangen und es gibt genug Stoff, dass ich auch zu ihm etwas schreiben kann. Aus einer vergangenen, verlorenen Runde habe ich gelernt, dass man nie vergessen darf, den inaktiven Spielern keine/weniger Beachtung zu schenken.

Keine Ahnung, ob das bedeutsam ist...

• Also daro falls du wirklich dorfi sein solltest, komm mal aus deinem Tunnel raus *chuchu*

Wieso gehst du davon aus, dass ich in einem Tunnel bin?

Tayro und Ling haben zwei Wolfslynchs entschieden vorangetrieben und LB123 ist halt Ersatzkandidat, falls du es nicht bist.

Hab aber das Gefühl, dass das Spiel ein bisschen anders verlaufen wäre, wenn LB hier Wolf gewesen wäre.

Und irgendwie bist du mir dieses Spiel auch zu harsch für nen Dorfi.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Außerdem hattest du die entscheidende Stimme beim Rocklynch und hast den Leonlynch begonnen. Kann man mir natürlich auch vorwerfen, aber glücklicherweise habe ich mir nichts vorzuwerfen.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Zu harsch?!

Jo, oder zumindest nehme ich dich anders wahr als ich es meistens bislang getan habe.

Wahrscheinlich weil du mit Manipulation angefangen hast :whistling:

Ich habe mir btw auch nichts vorzuwerfen.. Ich bin kein Fan von UE's und war die einzige die die Eier hatte es zu entscheiden.. (danke tayro für die Wortwahl :p)

• Weil er eine Sache noch nicht getan hat, die er bis zu dem Zeitpunkt in allen seinen Wolfsspielen getan hat.
    Da das momentan mein einziger zuverlässiger Read ist, würde ich den Tell allerdings gerne noch für mich behalten

+

Wobei ich glaube einen Teil von meinem Read kann ich preis geben, weil das schwer zu faken ist. Ich habe das Gefühl, dass LB den Input aus seinen Fragen in seine Überlegungen einarbeitet. (Beispielsweise als er mich zu Zieges Art befragt.)
    Als Wolf würde da glaube ich stärker sein Wissen durch kommen und die Einschätzungen "steifer" bleiben.

LB123 dorfig, mit geheimen Read... seltsam gelevelt.

Daro: nach wie vor sehr weit bei mir im Dorf

+

Hauptsächlich wegen seinem Umgang mit mir, ja.
    Gab noch 1-2 andere Sachen, die ich dorfig fand (z.B. den Einwurf mit Tayro + Rock Team vor der Lynchung). Aber hauptsächlich schon das Argument, weil ich es für sehr stark halte.

+

Und mir es nicht gefällt, wie der HD Daro entrissen wird.

Ich weiß ja nicht.

Aktuell ist bei mir die Wahrscheinlichkeit leider:

Lumpi>LB123>Daro>Ling

... Dazu kommt, dass Akira bei Rock den Lumpi/Tayro Fokus aufrechterhalten wollte...

• Verstehe allerdings nicht, warum Akira sich so eine ausgefallene Begründung für Lumpi+mich sucht und es mit der Werwolfmeisterschaft begründet.

Warum der Aufwand?

Man muss auch bedenken, sie will mit FMLii zusammen überleben...

Generell. Wie/wann wollte Akira Wölfe loswerden.

So früh? Weshalb.

Sehe eine kleine Chance, mit dem Beitrag von Ziege, dass es doch LB123 ist... und nicht Lumpi.

VOTE: LB123

Ling Du bist klüger als ich. Was sagst du dazu?

Finde die Aussagen von Akira zu Daro... zu stark zum Leveln?

--------

Stand Lynchung - Tag 5

LB123 (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 22:23:09
  • Zumal ich mir recht sicher bin, dass sich in seinem Rudel Ling - Daro und FMLii maximal ein Wolf befindet, und die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir drei alle Dorfis sind.

Daro +

Nicht gelyncht sehen möchte ich Stand jetzt heute: Ling, Daro, Tayro, Lumpi und Ente. <-

... LB123 ist da nicht drin x3

LB hat früher ganz gerne mal mit Mitwölfen gelevelt. Ich würde LB für die letzten Spiele als er so früh etwas Spicy war aber ein Vertrauensvorschuss geben, da war er immer Dorf.

"Vorschuss" ist schwach

wir können ja Leon lynchen. Wenn er Wolf ist, dann prüfen wir deine These. Du fällst ja raus, dann bleiben nur noch Akira und LB übrig.

Denke nicht, dass er hier auf Akira hinauswollte?

LB nachlesen hat ergeben, dass LB hier schon insgesamt anders auftrifft; wohl eher Dorf.

Ebenfalls nicht sicher.

Ling und Akira , ihr habt doch halbwegs einen guten LB Read. Ist das eher der Wolf oder Dorf-LB, der T0 schon einen Spieler so Richtung Wölfe analysiert?

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, die Stelle einzuordnen. Kann in meinen Augen beides sein.

Mhmm. Komme eigentlich wieder auf. Daro unwahrscheinlicher...

• Tayro Darin den letzten Wolf zu finden bin ich meistens ziemlich schlecht^^

Ist halt die große Frage wie die beiden das gespielt haben, weil FMLii mit seiner Rolle ansich unsterblich war und sie einen Wolf auch ins Finale hätten mitnehmen können. Also wollten sie wirklich aktiv Wölfe jagen oder nicht und kannte FMLii die Wölfe von Anfang an?

Für mich ist es oft ein starkes Woldzeichen, wenn sich am Anfang des möglicherweise letzten Tages (wobei das gar nicht so sein muss) zwei Personen recht aktiv den Wolf zuschieben und das Gespräch zwischen Lumpi und Daro klang für mich nicht unbedingt nach Dorf/Dorf.

Hinzu kommt, dass die beiden absolut kein Bedürfnis hatten Ziege oder Akira zu lynchen und das schon sehr nach Rettung aussieht Tag 1.

LB kann ich aber gerade einfach nicht einschätzen.

Jetzt wo wir fast durch sind nehme ich mir aber doch nochmal die Zeit alte Spiele zu lesen denke ich.

• Lumpi jetzt wo FMLii nicht mehr da ist kann ich ihn am morgen vielleicht ersetzen.

VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Lumpi (2): Ling*2
    LB123 (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 12:24:19
  • Guten Morgen Lumpi :D

Daro

Stand Lynchung - Tag 1

Rock (5): Daro*2, Ziege, Lumpi*2
    Akira (3): Ente, FMLii, Tayro
    Ziege (3): Leon, Ling*2
    Lumpi (1): Rock
    Tayro (1): Akira

An dem Tag weder, Akira, noch Ziege zu lynchen, ist als Wolf derart auffällig und selbstzerstörerisch. Das kann man sich nicht ausdenken. Dann auch noch ausschlagen auf Akira zu gehen.

Die Wölfe wären da am ersten Tag komplett aufgeflogen. So ein Wolfspiel erwarte ich von Lumpi nicht.

☆☆☆

LB123 hat für mich durchaus wissend gespielt...

Daro finde ich mal nicht so verkehrt,

bei Ziege bin ich echt am überlegen.

Daro hat ja damals nur aufgrund der Horkruxe gewonnen... Als Voldemort sicher war er ja scon recht früh. Aber einen Daro Wolf fühle ich hier nicht.

Bei Ente bin ich irgendwie nicht auf einer Wellenlänge, aber das sind wir fast nie...

eher bei Akira als bei Daro. (Liegt aber daran, dass ich Daro als eher Dorfig und Akira als neutral mit kleinem + wahrnehme)

Ling Würde stark heute LB123 empfehlen

Den haben Akira, FMLii und Ziege nie als festen Dorfi erwähnt/sogar verdächtigt.

"Eher Dorf" "Vertrauensvorschuss"

• Weißt du, was Lumpi, du und ich gemeinsam haben?

= Daro verdächtigen oder vorsichtig sein = siehe gestern, als ihr darauf reagiert habt, dass ich ihn im Dorf habe.

Was haben alle Wölfe nicht gemacht? Richtig. Die wollten es ausspielen, dass ich den Fokus auf euch gelegt habe.