Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• Ich glaube, du überspitzt das absichtlich und willst mir auf der Nase rumtanzen.

Nein nicht wirklich, ich vermute halt zwischen Leon und Akira mindestens einen Wolf; die beiden agieren auch nur das Nötigste, und ich hoffe da noch auf eine Eingebung - die ich gerne von dir nehme.

War auch mein Instinkt ^^'

Trau dich Leon. Du hast mich ja noch nicht eingeschätzt, ich fühle mich da leicht vernachlässigt von dir. ;(

• Lumpi Mit Rock kann ich zumindest nachvollziehen. Theoretisch.

Würde mich auch wundern, wenn ich in dieser Runde noch einmal Ente lynchen würde...

Bin glaube nicht offen genug für den Gedanken eines Entenwolfs.

Von daro bist du weg?

Nein, mein sinnloser gelber Pfeil ist auf ihm :imp:

FMLii Ich lese mir Leon noch einmal durch aber momentan, schlägt er sich ganz gut bei mir.

• Ich glaube, du überspitzt das absichtlich und willst mir auf der Nase rumtanzen.

Nein nicht wirklich, ich vermute halt zwischen Leon und Akira mindestens einen Wolf; die beiden agieren auch nur das Nötigste, und ich hoffe da noch auf eine Eingebung - die ich gerne von dir nehme.

War auch mein Instinkt ^^'

Trau dich Leon. Du hast mich ja noch nicht eingeschätzt, ich fühle mich da leicht vernachlässigt von dir. ;(

Jaa, ich hab mich erstmal an dir Leute gemacht, auf die ich halbwegs vernünftige Reads habe. Dein Eintrag in meiner Tabelle ist noch ziemlich leer;( Sag mir doch einfach mal, wie man dich als Dorfi/Wolf erkennt!

doko?

• Hm.. Lynchung VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Tayro (2): Daro*2
    Leon (2): FMLii, Lumpi
    FMLii (2): Akira*2
    Daro (1): Leon
    Akira (1): Ziege

Stimme zurückgezogen: Ling

Verbleibende Zeit: 08:40:14
  • Okay, bei Leon gehe ich mit.

Lynchung VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Leon (3): FMLii, Lumpi, Ziege

Verbleibende Zeit: 08:34:46
  • Jaa, ich hab mich erstmal an dir Leute gemacht, auf die ich halbwegs vernünftige Reads habe. Dein Eintrag in meiner Tabelle ist noch ziemlich leer ;( Sag mir doch einfach mal, wie man dich als Dorfi/Wolf erkennt!

Wenn du mir schreibst, wie man dich erkennt.^^
    Man sagt mir nach, ich bin als Wolf lenkender, möchte mehr Einfluss auf das Spiel ausüben, mehr am Spiel interessiert, suche mir ebenbürdige Ziele heraus (also selten inaktive), weniger direkt zu den anderen Spielern, mache Sachen, die als Wolf untypisch sind, um damit dorfiger zu wirken, und wirke als Wolf häufiger mal dorfiger, da ich geradliniger spiele - man kann mich wohl besser nachvollziehen.
    Als Dorfi hänge ich mich gerne mal an einzelnen Spielern ran, vieles ist mir egal - wie man mich bewertet, und ich schwimme mit meiner Meinung häufiger mal im Abseits, ändere häufiger mal Tendenzen, und baue mir mein Dorf zusammen.
    Ich habe vieles bestimmt nicht aufgezählt.

• Leon (3): FMLii, Lumpi, Ziege

Aus meiner Sicht, fehlen da noch 3 Stimmen (kann ohnehin nicht wählen).

Ente, LB123 und Ling.

Leon und Akira meinen, LB123 dorfig... denke, sie sind nicht zusammen Wolf. Leon hatte auch immer einen ganz guten Read auf LB123 und Akira hatte da auch spezielles Wissen betont.

Denke, ich vertraue jetzt einmal darauf.

Daro, Ziege und FMLii erzählen mir ständig, Ling ist eher Dorf.

Ich denke, es haben bereits alle 3 Wölfe gewählt.

Leon sagt beim Lynch, er würde Akira nicht nehmen (eher kein Team, wie oben erwähnt).

Also sind außerhalb von Akira/Leon mindestens 2 Wölfe unter: Lumpi, Ziege, Daro und FMLii...

Bin da immer noch stark bei Daro und FMLii...

....

Mhmmm.

Letzter Wolf unter: Lumpi, Ziege, Akira und Leon...

Leon (3): FMLii, Lumpi, Ziege

Akira verstärkt Daro nicht...

Finde Leons Dorfis zu ihm passend...

Mkay. Vielleicht sind es doch Akira, FMLii und Daro und ich darf mich extrem geil nach der Runde fühlen.

• Daro, Ziege und FMLii erzählen mir ständig, Ling ist eher Dorf.

Wo habe ich dir das denn erzählt?

Ja, wie schon angedeutet, könnte ich mit Leon auch ganz gut leben.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Top Dorfis: Tayro, Akira, LB

warum ich nochmal?

Zwischendurch Stand es 3:3:3:3 inkl akira und der Vote blieb abseits auf tayro... Also weder Ente noch Rock wurde gevotet (auch nicht um sich zu retten?!)

spricht für mich entweder für TEam oder starken Verdacht auf starke Dorfrolle

Wäre übrigens ein Herzenswunsch von mir, wenn ihr Daro zumindest als mögliche Wahl seht

möglich ist vieles, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht.

• Daro , warum votest du Tayro?

Lynchung VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Leon (5): FMLii, Lumpi, Ziege, Daro*2

Verbleibende Zeit: 06:10:46

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Mir gefällt aktueller Lynchzug allein gegen Leon nicht.

Lynchung VOTE: FMLii

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Leon (4): FMLii, Lumpi, Daro*2
    FMLii (3): Akira*2, Ziege

Verbleibende Zeit: 05:52:47
  • Was ist passiert, dass du von FMLii eher Dorfi mit Tunnelblick ihn jetzt doch votest?

Ich habe doch schon am Anfang des Spieltages gesagt, dass ich bei FMLii bereit wäre, umzuschwingen. Es kann sein, dass er Tunnelblick hat. Aber mit seinem Vote gegen Leon hat er eben bewiesen, dass er eben sehr flexibel lyncht. Ich finde es interessant, wie ausgerechnet du FMlii in Verteidigung nimmst. Ich hätte dich nicht mit FMlii in einem Team wahrgenommen.

• LB: Sehe da zumindest aktuell nichts, was für mich für Wolf LB spricht und gerade ist er, wenn ich mich täusche auch nicht der Wolf den ich finden will. Allgemein wurde halt der Versuch abgeblockt LB zu pushen und es versucht niemand mehr, was für mich auch eher für Dorf spricht.

Zumindest keine Lynchoption, auch wenn ich da jetzt nicht mit Selbstbewusstsein LB Dorf schreien kann.

Ente: Zu Ente habe ich denke ich genug gesagt.

- Die frühen Einschätzungen fand ich seltsam

- Sehe da oft meiner Meinung nach konstruiert wirkwnde Argument gegen Akira, Leon und mich und er sucht da gefühlt gezielt mehr nach Fehlern bei uns, als nach einer wirklichen Spiellösung.

- Dass er in seinen Angriffen v.a. gegen Akira schon authentisch wirkt muss ich ihm dann doch zugestehen.

FMLiii: Dass jemand in einem Spiel 5+ mal selbst erwähnt, dass er Dorfi ist, habe ich bisher zumindest noch nie bewusst wahrgenommen und finde ich, obwohl das idR. kein Wolfzeichen ist etwas drüber

Ist mir am Ende des Tages, obwohl das mit viel anpieksen, testen und fragen Stellen, ohne ewige Erklärungen schon sein Dorfspiel sein kann dann zum Teil doch zu felxibel in seiner Meinug.

Ente und Daro scheint er trotz in meinen Augen veränderten Spiel seit T0 nicht zu reflektieren.

Rock hat er passiv als Wolf betitelt, ohne ihn zu voten.

Insgesamt verfestigt sich beim nachlesen der Verdacht, dass FMLii Wolf ist.

Leon:

Ist mir erstmal suspekt. Er hatte zu dem Zeitpunkt erst 2 Posts. Im ersten war das einzig spielrelevante der Klmmentar zu Akira und im zweiten Post war ein Absatz Troll und ein Absatz "zu Lumpi hab ich mir noch keine Gedanken gemacht".

Wild, dass darüber schon so viele Rückschlüsse kommen, aber vielleicht übersehe ich auch was

Einen Pluspunkt, weil er hier auch den gleichen Gedanken hatte.

Das andere Zitat ist weg und ich suche es nicht nochmal, aber Entes Reaktion auf die FMLiii Dorfstellung anzukreiden gibt ein weiteres Plus. Zumindest hat mir dad in Erinnerung gerufen, dass Ente bei sowas des öfteren recht skeptisch war.

Hm, wird Tayro 2 Spiele in Folge Wolf?

Der Post hier kam zu einem Zeitpunkt, zu dem ich den ziemlich gut fand.

Ente scheint meine Fraßwahl schonmal ziemlich schlecht zu kennen. Aber ist eigentlich auch nichts, was ihr wissen braucht, also alles gut:saint:

Leon reagiert öfter schon recht stark auf offensichtlich falsche Anschuldigungen. Hier und zu dem Thema mit Akira und mir im Team hätte ich eigentlich ein anderes Statement erwartet.

Ich finde das übrigens recht Daro-typisch. Du sprichst ein Wolfsgefühl bei ihm an und er schießt halt direkt zurück. Habe ihn aber auch eher dorfig.

Folgt

Joa same. Auch wenn ich selbst schon eben weil er oft früh stirbt genauso gehemmt war ihn zu lynchen..

Vermutlich gesinnungsunabhängig, aber wenn nicht, dann eher dorfig als wolfig.

Ich, Akira, Daro und LB. Aber irgendwie passt das jetzt von den Interaktionen nicht so wirklich bzw.

Nur ein Beispielzitat, aber bei Akira könntest du mir ggf. Weiterhelfen wenn du da typische Dorf Posts hast.

Joar, also ich hab grad nochmal mit Katara abgeglichen und sehe da schon genug Ähnlichkeiten. Und Akira hatte ich dann doch einige Dorfmomente. Bei Daro dachte ich das zwar auch anfangs, aber hat er dann doch auch schon als Wolf abgezogen

Da bin ich halt unsicher, wie glaubwürdig ich das finde. Also ja, Daro verdächtigt gerne gegen, aber das macht er doch als Wolf schon immer auch so und nicht nur in der Katara Runde? Allgemein die anfängliche Dorfstellung von Daro und dann der Vote ist schon ein sehr schneller Wechsel, den ich krass finde. Zumal ich auch nicht feststellen kann, dass sich genau Leons Dorfis untereinander zerfleischen, wie beschrieben.

Insgesamt fehlt mir halt da wie einige schon angemerkt haben etwas, aber vor kurzem hatte Leon schonmal so eine Runde, wo er Anfangs sehr mau unterwegs war.

Er geht da bei mir dennoch mit einem kleinen Plus raus. Unsicherheit kaufe ich ihm ab und ein paar Gedanken fand ich gut. Die Sache mit Daro Vote fällt für mich so in eine Kategorie mit Lumpis Vote, die man im Kopf behalten sollte.

Akira:

Ich habe da halt ein negatives Bauchgefühl, aber habe ich halt oft bei ihr. Ich finde sie schon suchend unterwegs mit einigen guten Gedanken und den manipulativen Akira Wolf finde ich gerade auch nicht wirklich. Bleibt für mich eigentlich nur die Spieldynamik und weil es ihr halt zuzutrauen ist.

Ziege:

Zuerst natürlich die zu nette Ziege. Das kann man schon noch mit letzter Runde begründen aber als er das letzte Mal genauso eingestiegen ist war er halt Wolf.

Er wirkt auch etwas flexibler und weniger sturr als als Dorfi.

Allerdings kann ich ihn beim nachlesen auch aus Ziege Dorf Perspektive sowohl zu Ente als auch zu FMLiii irgendwie nachvollziehen. Rock Lynch mit der Begründung in Ordnung.

Lynchdynamik und dass Ziege noch lebt spricht gegen ihn.

Den Kommentar zu Lumpi, wo Ziege sie vor mir in Schutz nimmt und eigentlich auch recht hat würde sich Ziege Wolf denke ich eher sparen?

.

Der undeutsche Satz des Jahres. Sorry, ich hab kein Plan, von was du da schwätzt.

Das Zitat hier nur sinnbildlich, weil er genau sowas in Entes Runde als er Wolf war gesagt hat und die Runden schon sehr vergleichbar sind

Ich habe dich gefunden Lumpi :schmieg:

Hier schon recht schleimig, was ich eher Ziege Wolf zuordne.

Bei Daro ist ein besonderes Spielverhalten zu erkennen. Wenn du seine Beiträge mal von gestern, vorgestern und vor 2 Tagen in der Reihenfolge überfliegst, merkst du schnell, dass er seit gestern Abend nur Einzeiler halb interessiert postet, während er noch am T0 und T1 seine Monsterzitat-Beiträge postete. Entweder verflog seine Motivation für die Runde ganz schnell, er wurde aufgrund privater Gründe einfach nur inaktiver und hatte weniger Zeit gefunden oder er versucht ein taktisches Abtauchen, da er laut dessen Meinung am Tag 0 und 1 genug kritischen Input bisher geliefert hat und so sich als Wolf jetzt gemütlich zurücklehnen kann. Ich kenne Daro nicht gut genug, um ihn als Spieler einschätzen zu können. Deshalb ist er auch wieder aus meiner Dorfliste raus

Das sah ich auch etwas wie Ziege.

Habe nicht den besten Daro Read, aber manchmal zumindest so einen Eindruck, weil er nicht gerne Wolf ist, aber es schon ziemlich gut drauf hat, dass er sich früh ins Dorf spielt und dann etwas nachlässt. Kann wie Ziege schon sagte aber auch zeitlich bedingt gewesen sein.

Insgesamt ist Ziege für mich weniger klar Wolf, als er es gestern noch war.

Daro

Aluhut: Tayro geht deshalb auf mich, weil ich auf seinen Mitwolf gehe. Und er hat keinen Bock seinen Mitwolf zu überleben, sodass das Spiel noch mehr an ihm hängt und zieht deshalb gerade die Aufmerksamkeit auf sich.

Der wäre schon sehr dreist als Wolf^^

Insgesamt nicht viele Stellen gefunden, zu denen ich konkret etwas sagen kann. Teilweise wirkt er sehr auf wenige Personen fokussiert.

TA zu Tayro

Lumpi:

Habe da denke ich auch schon das wesentliche gesagt. Vom lesen her ist das Dorf Lumpi. Ziege hat mich da zum nachdenken gebracht und vermutlich recht, dass sie sich den Vote, auch wenn sie sich als Wolf ziemlich verbessert hat und dreister geworden ist so denke ich nicht getraut hätte. Bleibt bei dorfig, aber die 100% bekommt sie nicht mehr dieses Spiel^^

Tayro

Diese Runde irgendwie ein Fass ohne Boden. Habe meinen Read auf ihn aber allgemein verloren. Nach Reaktionen ist das nicht mehr so einfach. Gehe meinungsmäßig eher selten mit und dass er wie Ente das Akira, Leon Ling Team verfochten finde ich komisch.

Streich die Frage. Ich überlege mir später eine Neue.

Bin zu dem Entschluss gekommen, dass das nur unnötige Meta-Spiele ermöglicht :3

Allgemein fand ich ihn am Anfang schon dorfig übermotiviert und den Beitrag zurückzuziehen auch eher dorfig (bild mir aber ein, dass es als er das mal gemacht hat sogar die gleiche Frage war?)

Den Beitrag habe ich gefühlt und stimme da auch voll zu. Den hetzerischen Tonfall in dem Post und dem Folgepost fand ich auch sehr cool(ohne Wertung)

Die Sicherheit bei Ente könnte aber tbh schon Mehrwissen sein und die HD Wahl finde ich bei Entes Aktivität gestern seltsam.

Allgmein kann ich halt vieles einfach nicht nachvollziehen und bin Meinungsmäßig weit weg, was bei uns aber glaube ich nicht abnormal ist.

Meine größte Erkenntnis ist, dass ich wieder weiß, warum ich solche Beiträge nicht mehr schreibe^^

Bin nicht wirklich weiter als davor...

Dorfig:...

Positiv: Lumpi, LB,

Neutral: Leon(+), Daro(-), Tayro(-), Akira(+)

Wolfig: FMLii, Ziege, Ente

Stand von meinem letzten Post.