Spiel 198 | Standardspiel | Leon | 11/19

• Ja warum nicht? Ich kann den Vote ja nach dem Nachlesen noch ändern. XD

Bin jetzt bei Leons Nachtpost angekommen. Finde die Beiträge kurz davor spannend, fand Torge da recht zentral. Weiß nicht, ob die Wölfe dann da Torge fressen würden, wenn dieser Noira anzählt (oder auch gegen Ente argumentiert)?

• Worüber? xD

Über deinen Speiseplan obviously xD

Aber muss auch nicht sein, habe bei dir zumindest genug Dorfstellen, um dich vorerst eh nicht lynchen zu wollen (und auch sonst ist 'wer würde wen fressen' in großen Runden zum Glück wenig aussagekräftig)

Ich nenne dir sogar vier. Ente, Sama, Furi, Ling. Ist aber noch sehr, sehr vage. Mit Abstrichen ArneNym und auch LB, bei dem ich im letzten Spiel niemals einen Wolf vermutet hätte und dem ich in letzter Zeit viel zu oft auf den Leim gehe

Dazu wurde ja schon einiges gesagt, ich hatte auf jeden Fall auch im Kopf, dass Stilzchen sich schwertut, als Wolf zu verdächtigen. Andererseits finde ich "Hast du 2 Wölfe?" "Nein, ich habe 2 Verdächtige UND 4 Wölfe!" an Tag 0 schon so heftig, dass ich mir da bewussten Bruch vorstellen kann.
    Ansonsten halt schon spannend, dass ihre vier Wölfe auch vier Spieler sind, die sie eher negativ gesehen haben. Kann mich nicht erinnern, dass Stilzchen als Dorfi stumpf zurückschießt. Und Arne und LB als Ausweichoptionen wären für mich jetzt auch keiner weiteren Erwähnung wert.

Also joa, Stilzchen an der Stelle Pluspunkte zu geben für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Was ich bei Stilzchen eher dorfig finde, war tatsächlich die Stelle, an der sie erst zig Dorfis nennt und kurz darauf echauffiert ist, weil man sie als wissend bezeichnet. Glaube, da wäre man als Wolf reflektierter ob der eigenen Einschätzung (es sei denn Ling, von dem die Aussage kam, wäre Mitwolf, was ich gar nicht mal so abstrus fände, wenn ich sehe, wie bereitwillig Ling ihr die 4 Wölfe dorfig ausgelegt hat, obwohl er da gestern noch Verdachtsmomente hatte)

FMLii steigt bei mir gerade, weil er das auch kritisch hinterfragt.

Arne..... Wolf der auf dorfi versucht zu spielen? Einschätzung liest sich wie ein ene mene miste.

Da stehe ich völlig auf dem Schlauch, was einen Wolf, der versucht dorfig zu spielen, von einem beliebigen anderen Wolf unterscheidet. Hätte ja behauptet das tun Wölfe eben.

Alexa outet sich ja fast schon als Wolf und das würde sie als Wolf auch knallhart durchziehen.

Wo und wie outet sie sich?

Von Alexa ist mir genauso wenig hängen geblieben wie von Lumpi, nur dass sie rumblöckt.

Tayro mag ich ein + geben zu dem Zeitpunkt. Liest sich wie die letzten Spiele. Ich glaube sein Wolfspiel in der Runde auch wäre auch zurückgezogener.

FMlii liest sich auch erstmal positiv.

Jewel ist mMn sehr unnötig kleinscheißig in ihren Nachfragen.

Bei Sama hab ich aktuell ein komisches Gefühl. Er liest sich gefühlsäßig anders als in unserem letzten Spiel, wo er Dorfi war.

Für einen Ente Wolf, der nicht super aktiv im Spiel ist, wäre mir diese Einschätzung schon fast zu langweilig. Also da würde ich dann erwarten bspw. stärker gegen mich zu gehen, so geht das ja einfach unter.

Torge nachgelesen und da komme ich nur auf Noira eher wolfig. Sonst lese ich kaum Tendenzen raus.

Meinst du denn, die Wölfe haben innerhalb von 6 Minuten Torges Post gelesen, gesehen, dass er Noira eher wolfig findet und gesagt "oh shit, da muss man intervenieren!"?
    Andernfalls sehe ich nicht, inwiefern das Relevanz hätte.

Also Lumpis Kritik an Lings Nachlesen halte ich persönlich für Quatsch, aber wirkt auf mich gerade auch erstmal recht oberflächlich.

Wäre doch schön dämlich von ihm dann Torge umzubringen

Wieso? Als ob FMLii ernsthaft deswegen gelyncht werden würde.

Nenn es doch einfach "noch nicht alles gelesen gehabt" - dann stimmt es sogar :)

Machst du das denn öfter, mitten im Nachlesen einzelne Fragen zu stellen?
    Wirkte auf mich schon wie ein sehr großer Zufall, dass du ausgerechnet dann ausgerechnet Torge diese eine Frage stellst, aber hey, Zufälle solls ja geben.

Mir ist heute früh/gestern Abend erst wieder eingefallen, wie "schlecht" ich darin geworden bin einer einzelnen Person was "Verdächtiges" zuzuschreiben. Bin eher darauf geeicht inzwischen, was Positives zu finden oder andere zu verteidigen x3

Über Teams kann ich das ganz gut überbrücken = und ich fand es letztes Mal angenehmer mich in FMLii, Ling und so verrannt zu haben = weil ich da wusste, wo die Reise hingeht.

Nun warte ich lieber ab und gehe da mit, was sich gut anhört :ugly:

Zu deiner Frage. Bisher war die Ausbeute bei Stilzchen und Ling leider mäßig.

Finde Tayro insgesamt eigentlich sehr okay, aber die Stelle gab mir schon "Wolf plaudert ehrlich aus dem Nähkästchen" vibes.

hier möchte ich Ling eigentlich meilenweit ins Dorf schieben

Auch ohne das meilenweit fände ich das fragwürdig, sehe nicht, wieso man das als Wolf nicht schreiben können sollte.

ansich hatte ich das Gefühl ja auch, habe aber mittlerweile die ersten beiden Seiten seiner Posts aus dem letzten Spiel überflogen und das scheint mir doch ne ganz andere Welt zu sein O.o
    FMLii, was mach ich mit diiiir?

tell me more

Auf meine gewollten Reaktions-provozierer ist gestern niemand eingegangen, außer du selbst

Machst du sowas auch als Dorfi?

• Damit mein ich, dass ich meine Einschätzung automatisch runterspiele, weil er halt Sama ist (also halt gut in WW xD). Würde halt auch lügen, wenn ich sage ich kenne den Unterschied zwischen Wolfs- und Dorfspiel xD

Hab ihn grade nochmal nachgelesen und vertseh so ein bisschen was du meinst? Also ich seh schon, viele Fragen/Interaktionen aus denen dann scheinbar keine Folgerung folgt, aber denke er verrät da einfach nicht alles. Zumindest finde ich, das man auch Meinungen/Einschätzungen findet, die daraus folgen.
    Oder findest du da müsste bei Sama mehr kommen?

:katze:

"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Wieso? Als ob FMLii ernsthaft deswegen gelyncht werden würde.

aber sich unnötig in den Fokus stellen

Machst du das denn öfter, mitten im Nachlesen einzelne Fragen zu stellen?
    Wirkte auf mich schon wie ein sehr großer Zufall, dass du ausgerechnet dann ausgerechnet Torge diese eine Frage stellst, aber hey, Zufälle solls ja geben.

wenn beim zitieren das Dings runterfährt und ich nicht wieder hochscrollen will, ja. Oder wenn ichs für wichtig erachte. Aber bei zwei Seiten kann man nicht wirklich von Nachlesen sprechen

Finds interessant, dass du mich jetzt kritisch hinterfragst, wo ich direkt geäußert hab, dass ich dich gern lynchen mag - Zufall?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• ah okay. Ja, ich hätt schon etwas mehr erwartet - zumindest irgendwas in Richtung "ich suche/hab eine Spiellösung"

Hab aber eigentlich gehofft, dass du mir da ein bisschen mehr helfen kannst. Reagiert Sama empfindlich auf frühe Anschuldigungen?

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• So ... ich bin mal durch mit den Nachlesen. Weiß zwar glaube bei der Hälfte der Zitate nicht mehr, was ich sagen wollte dazu oder sie sind schon beantwortet, aber naja.

Das müsste Sama gewesen sein.

Also ich habe früher Ling auch meistens wölfisch gehabt.

macht es sich Skylark als Wolf gewöhnlich schwer? (Bzw. spielt sie gerne auffällig) -> Btw. wenn ich morgen Zeit zum Nachlesen habe, wären Skylark und Arne Kandidaten.

ups, ich wollte tatsächlich mal abstimmen.

anyway...

Wer hätte denn deine Stimme bekommen und warum?

Also wie? Du siehst es anders als Fayks, würdest aber trotzdem vielleicht später noch mal drauf zurückschauen, obwohl du nicht wirklich Interaktionen wahrgenommen hast? Also klar, mit Rollenwissen kann man dann immer noch mal zurückschauen, aber wenn du weder über Fayks dadurch was sagen wolltest noch da irgendwas siehst, was du ähnlich siehst, finde ich es irgendwie komisch zu erwähnen, dass du es dir explizit für später merken willst.

Wollte hier nur sagen, dass ich bei der Überlegung Torge zustimme und das auch opportunistisch von Noira finde.

lol, wollte eigentlich bisschen an Torges post rumnörgeln :whistling:

Weiß nicht ob ich das dörfisch oder wölfisch werten soll. Vor Allem durch den Fakt, dass nicht ein post zu Torge noch kam. Also warum auf den Nachtpost warten ob man etwas dazu sagt oder nicht?

sehe das Jewel jetzt auch nicht unbedingt als Wolf so spielen, wenn sie weiß, dass Torge gefressen wurde

Stimme hier zu.

Fand die Skylark Schlendi Diskussion super, um da auch wenn man es besser weiß einzuwerfen, dass das keine Dorf Dorf Diskussion ist. Konnte es mir aber zumindest gut vorstellen.

- wurde schon beantwortet -

wollte Torge für den Noirateil ähnliche Gedanken geben und dir Pluspunkte für den Postteil hier. Jetzt bin ich unsicher, stufe dich aber von wolf zu neutral hoch

Also warum du Jewel eher als Wolf hattest, hast du ja schon gesagt. Aber finde die Formulierung irgendwie trotzdem komisch. Weiß nicht ob ich bei dir einfach im Tunnel sitze, aber ich störe mich da immer mal wieder an Formulierungen bei dir in diesem Spiel.

Okay, das habe ich dann wohl nicht mitbekommen, dass du Jewel wolfig hattest. =O
    Ich fand sie nämlich auch nicht so dorfig bisher, beim Gespräch mit Torge bin ich aber ins Grübeln gekommen.

Warum fandest du sie denn nicht dörfisch?

und fand da ein "einer davon ist Wolf" einzuwerfen ziemlich günstig als Wolf.

Der Gedanke war. Wenn du und Skylark Dorf, dann ist denke ich ein Wolf unter Sama und Fayks

Wer von den Beiden wäre es denn eher? Was würde es über die beiden Aussagen falls einer von Schlendi und mir Wolf sein sollte?

Bobbie auch eher positiv.

Warum? Finde Bobbie dieses Spiel bisher nicht dörfisch.

Du findest mich doch immer wolfig, egal was ich mache.

Ich finde dich gerade auch eher wölfisch tbh.

Da Schlendi und Alexa was gegen mein Ling Lynch auszusetzen haben, werde ich erstmal von ablassen und auf meine andere Verdächtige switchen: VOTE: Jewel.

Wenn dich die Diskussion ins Grübeln gebracht hat bzgl. Jewel, warum dann jetzt der Vote auf sie?

FMlii liest sich auch erstmal positiv.

Warum? bzw was genau. Mochte den Post von Ente nicht. Finde Ente aber 90% der Zeit wölfisch.

Ah btw ändert die Tatsache dass er ein toter dorfi ist, was an seinem read auf andere? Also glaubst du jetzt eher das noira Wolf ist?

Naja wie Ling schon gesagt hat, gibt es ja immer auch weitere Gründe warum jemand gefressen werden wird. Denke es ist fast nie Zufall.

Kann schon jemand was zu Bobbie sagen?

Ja. Ich finde Bobbie dieses Spiel nicht dörfisch. Erinnert mich auch an die Art wie sie im anonymen Spiel als Mystyque gespielt hat.

• Was sind denn so deine Gedanken zu Bobbie und Ente?

zu beiden noch keine größeren Gedanken

Findest du bei den inaktiven gibt es aktuell einen Unterschied für Wolfswahrscheinlichkeit? (LB, Ente, Arne, Helena)'

Ja, auf jeden Fall. Siehst du das anders?

Findest du aktuell auch, das manche Meinungen zu Spielern sehr gespalten sind und sagt das was für dich?

ja, sagt wenig aus für die Zeit mMn Konsensreads sind ja eher selten und wenige. Als jemand, der sehr gespaltene Reads zieht in diesem Spiel: Wie fühlt es sich an? Hast du Meinungen zu den Einschätzungen, die über die getroffen werden?

Auch ohne das meilenweit fände ich das fragwürdig, sehe nicht, wieso man das als Wolf nicht schreiben können sollte.

Ich habe in deinem Post weiter oben schon gesehen, dass du den Post anders liest. Grätsche dir da mal nicht rein. Für mich ist die Formulierung und das Mindset Lingdorf, zumindest in dem Post. Glaube wenn er Wolf ist, finde ich ihn auch in den nächsten Tagen, daher hab ich da einfach keine Eile.

Spoiler anzeigen

Nehme an, dass es nicht beabsichtigt ist oder so gemeint, aber der Post fühlt sich komisch an im Bezug darauf was mir das über meinen Read sagen soll. Was ziehst du daraus über Ling und mich?

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• so rein vom Bauchgefühl steh ich aktuell da:

Dorf: Fayks, Tayro
    positiv: Ling, Jewel, Helena
    eher eher positiv: Stilzchen

will iwas von mir aber ka was: Schlendi

sind halt da: Noira, LB, Skylark, Bobbie, Ente, Arne

Springt: Lumpi

eher negativ: Furi, FMLii
    lynchbar: (Sama)

sind mir zu viele Nichtsaussagende, aber darum kümmer ich mich später - geh dann wieder blinken & Haushalt machen

• Einschätzung sehe momentan cirka so aus, das meiste ist Lesegefühl, wenn ich nichts zu der Person bisher gesagt habe.

Eher Dorf: Jewel, Lumpi, Tayro, Furius

Positiv: Ling, Sama, LB

Neutral: Fayks, Stilzchen, Arne, helena

Schlechtes Gefühl, was ich nicht weiß woher es kommt: Alexa, Schlendi

Tendenz Negativ: FMLii, Bobbie, Noira, Ente,

• ansich hatte ich das Gefühl ja auch, habe aber mittlerweile die ersten beiden Seiten seiner Posts aus dem letzten Spiel überflogen und das scheint mir doch ne ganz andere Welt zu sein O.o
    FMLii, was mach ich mit diiiir?

tell me more

Auf meine gewollten Reaktions-provozierer ist gestern niemand eingegangen, außer du selbst

Machst du sowas auch als Dorfi?

Da gibt es nicht viel mehr, als das ich finde, dass siech die zwei Spiele sehr anders lesen. Wenn ich es beschreiben müsste, dann fand ich ihn (von was ich gelesen hab) im letzten Spiel mhmm direkter(?) in Einschätzungen, nicht ganz so in beide Richtungen argumentierend wie hier (glaube sowas in die Richtung hatte hier jemand ihm schonmal angekreidet?). Und nicht ganz so auf positive Interaktionen aus?

Was heißt hier auch??(8|

• lol, wollte eigentlich bisschen an Torges post rumnörgeln:whistling:

An was genau?

Meeeh. Wer hilft mir jetzt bei meinen Denkfehlern :/

Welche Denkfehler meinst du?

sehe das Jewel jetzt auch nicht unbedingt als Wolf so spielen, wenn sie weiß, dass Torge gefressen wurde

Du meinst, dass sie ihn ins Dorf stellt?

Ich bin überraschenderweise recht ähnlich mit dir unterwegs diese Runde :ugly: Ist das jetzt gut oder schlecht, Tayro?

Stilzchen Wenn du mir Wölfe nennen müsstest. Welche 2 Spieler würdest du mir da nennen?

Ich nenne dir sogar vier. Ente, Sama, Furi, Ling. Ist aber noch sehr, sehr vage. Mit Abstrichen ArneNym und auch LB, bei dem ich im letzten Spiel niemals einen Wolf vermutet hätte und dem ich in letzter Zeit viel zu oft auf den Leim gehe

Bist du anfangs normalerweise nicht eher unentschlossen was Wölfe betrifft? :thinking:

Wobei ich. Glaube Furi hatte es auch ao gesagt nicht denke, dass Fayks und Sama beide Dorf sind, falls Schlendi und Skylark Dorf sind.

Magst du das hier nochmal schrieben? ich komme nicht hinterher

Ich weiß nicht ob Ling dir das bereits beantwortet hat, aber mein Gedanke dazu war, dass wenn du und Skylark beides Dorfis seid, die Wölfe sich da bei eurer Interaktion mit aufgehangen haben und das größer gemacht haben als es eigentlich war.

Gottseidank hab ich torge noch nicht nachgelesen.... aber furi hab ich nachgelesen..... sehr konfus unterwegs. Brutal viele fragen, als ob er nervös ist und seine Unsicherheit damit kaschieren will.....

Gibt nichts zu kaschieren, klassisches T0-Herumstochern xD

• bitte ausführen.

ehrlicherweise habe ich jetzt vergessen was ich ausführen sollte. muss ich mal nochmal suchen, falls es noch relevant ist lol xD

Jewel ist mMn sehr unnötig kleinscheißig in ihren Nachfragen.

wtf wo ?

Bei Sama hab ich aktuell ein komisches Gefühl. Er liest sich gefühlsäßig anders als in unserem letzten Spiel, wo er Dorfi war.

ok, was zb?

würdet ihr da mitgehen das Aktivität bei lb mit dorfigkeit korreliert?

ja und nein. Nicht immer.

dass es Skylark und Jewel ähnlich ging.

ja finde auch die weiteren beiträge dieses chronologische durchgehen und hinterfragen weiterhin eher furi dorf.

hier möchte ich Ling eigentlich meilenweit ins Dorf schieben

+

und dann kommt sowas hinterher, lol. Was genau war den da die Intention und warum hast du dich für diesen Weg entschieden?

kannst du mir erklären warum du das wertest jewiels?

hatte aber kein negatives Gefühl, was ihn erstmal in neutral + schiebt

gilt das bei allen?

Was macht das dann mit Noira. Oder auch Ente?

noira siehe sama. Ente finde ich wieder duperwolfig, seine kurzen kommentare und alles. Hab ich letztes Spiel aber auch xD Und bin mächtig auf die Fresse geflogen.

Bin jetzt bei Leons Nachtpost angekommen. Finde die Beiträge kurz davor spannend, fand Torge da recht zentral. Weiß nicht, ob die Wölfe dann da Torge fressen würden, wenn dieser Noira anzählt (oder auch gegen Ente argumentiert)?

siehe unten von sama

Über deinen Speiseplan obviously xD

+

Aber muss auch nicht sein, habe bei dir zumindest genug Dorfstellen, um dich vorerst eh nicht lynchen zu wollen (und auch sonst ist 'wer würde wen fressen' in großen Runden zum Glück wenig aussagekräftig)

:joy: Ich vermisse Torge eher.

Meinst du denn, die Wölfe haben innerhalb von 6 Minuten Torges Post gelesen, gesehen, dass er Noira eher wolfig findet und gesagt "oh shit, da muss man intervenieren!"?

Das wollte ich auch sagen :ugly: wollte mich schon aufregen.

Finds interessant, dass du mich jetzt kritisch hinterfragst, wo ich direkt geäußert hab, dass ich dich gern lynchen mag - Zufall?

Meinst du ein Samawolf spielt das eher so?

Ich finde dich gerade auch eher wölfisch tbh.

tue es mir mit fmlii sehr schwer auf einer seite verstehe ich einige argumente da nicht überlege aber, ob ich zu biased bin, weil ich nicht verstehe warum er mich wolfig kommt, da ja eigentlich keine begründung vorhanden ist. Das finde ich weird und kam schon häufig bei wölfen vor.

Erinnert mich auch an die Art wie sie im anonymen Spiel als Mystyque gespielt hat.

hast du dafür stellen?

Ling, Jewel, Helena

Warum waren helena und ling nochmal so weit oben?

und das fmlii arguemnt ihn deswegen ins dorf zu rücken finde ich absurf, wo rückt er sich da in den fokus mit xD Beim wem

Jooooooa puh einschätzung wäre gerade so:

dorfig: Skylark, (lumpi), (furi), ((sama)), ((tayro))

neutral: lb +, ente -, ling, noira, fmlii- stilzchen, bobbie, alexa puh..... + i guess, fayks +, schlenny, arne, helena.

Da ist noch Luft nach oben, aber mit meinen Dorf bin ich erstmal zufrieden.

• ja, also bisschen mehr könnte da noch kommen was Einschätzungen oder "Spiellösung" angeht.
    Sorry, das ich nciht helfen kann i guess :ugly: Aber ich würde Sama jetzt generell nicht so einschätzen, dass er empfindlich auf Anschuldigen reagiert.

Findest du bei den inaktiven gibt es aktuell einen Unterschied für Wolfswahrscheinlichkeit? (LB, Ente, Arne, Helena)'

Ja, auf jeden Fall. Siehst du das anders?

Findest du aktuell auch, das manche Meinungen zu Spielern sehr gespalten sind und sagt das was für dich?

ja, sagt wenig aus für die Zeit mMn Konsensreads sind ja eher selten und wenige. Als jemand, der sehr gespaltene Reads zieht in diesem Spiel: Wie fühlt es sich an? Hast du Meinungen zu den Einschätzungen, die über die getroffen werden?

Ne, ich finde aber, dass man die 4 ganz gut in 2 Kategorien teilen kann, bei denen es sich nicht so stark unterscheidet. Was vor allem an den Interaktionen um sie herum liegt.

weiß nicht, fühlt sich jetzt nich so anders an wie sonst? Also finde es da meist weirder, wenn mich alle partu dorfig finden. Liegt aber vielleicht auch daran, welche Leute einen wie einschätzen? Also wenn Noira & Ente jetzt die ganze Zeit rumlaufen würden mit Fayks ist wolf, wäre ich wohl deutlich genervter am Start xD
    Sorry, aber die letzte Frage versteh ich gerade nicht wirklich.

Helena finde ich doch äußerst interessant...
    und mhmm, Ling wäre wohl in meiner Lynchauswahl gelandet, aber da vertrau ich dir mehr xD

generell die ganze Situation da nachts. Aber ja unteranderem, dass ich das Gefühl hatte sie versucht da grade aktiv Torge einzuschätzen und kommt dann bei Dorf raus.

• aber sich unnötig in den Fokus stellen

Also meinst du, man nimmt Torge kategorisch aus der Frasswahl raus, wenn FMLii Wolf ist? Halte ich für ziemlich absurd, insbesondere in einer großen Runde.

Also fürs Protokoll finde ich, dass du seit Spielbeginn eher dein Wolfsspiel zeigst und die letzten Posts habe ich noch nicht gelesen, den letzten Beitrag mit Ablenkungen zu schreiben hat länger gedauert. Das fühlt sich für mich an der Stelle auch ziemlich billig an, aber will ich mal lieber andere bewerten lassen.

FuriusCamillus  Skylark für wen ich bei der HD Wahl stimme, hatte ich mir noch nicht überlegt, hatte es nur einfach vor und dann verpennt.

Wollte hier nur sagen, dass ich bei der Überlegung Torge zustimme und das auch opportunistisch von Noira finde.

Komisch fand ich es beim Lesen zwar auch, der Opportunismus Ansatz erschließt sich mir aber nicht so recht. Magst du das ausführen?

Ich habe in deinem Post weiter oben schon gesehen, dass du den Post anders liest. Grätsche dir da mal nicht rein. Für mich ist die Formulierung und das Mindset Lingdorf, zumindest in dem Post. Glaube wenn er Wolf ist, finde ich ihn auch in den nächsten Tagen, daher hab ich da einfach keine Eile.

Formulierung kann ich nichts zu sagen, Mindset sehe ich zumindest nicht so.

Nehme an, dass es nicht beabsichtigt ist oder so gemeint, aber der Post fühlt sich komisch an im Bezug darauf was mir das über meinen Read sagen soll. Was ziehst du daraus über Ling und mich?

Ich habe es so gelesen, dass du Ling Dorfpunkte dafür gibst, dass er ausführt, wieso man tote Dorfis nachliest. Und das wäre mir schlicht keine Dorfpunkte wert. Besonders, wenn er es tut, um sein eigenes Handeln zu rechtfertigen. (Ich finde es auch nicht negativ, aber für mich ist das nichts, was Ling als Wolf so nicht spielen würde)
    Dass du das so stark anders zu sehen scheinst, hat mich sehr verwundert. Gezogen habe ich daraus noch nichts.

Da gibt es nicht viel mehr, als das ich finde, dass siech die zwei Spiele sehr anders lesen. Wenn ich es beschreiben müsste, dann fand ich ihn (von was ich gelesen hab) im letzten Spiel mhmm direkter(?) in Einschätzungen, nicht ganz so in beide Richtungen argumentierend wie hier (glaube sowas in die Richtung hatte hier jemand ihm schonmal angekreidet?). Und nicht ganz so auf positive Interaktionen aus?

Spannend, danke.

Was heißt hier auch? ?( 8|

"Ich habe X getan um Y Reaktionen zu bekommen" ist halt schon so ein typisches Wolfsding. Wollte aber vor allem schauen, wie du auf die Frage reagierst :D

Spoiler anzeigen

:ugly:

• macht es sich Skylark als Wolf gewöhnlich schwer? (Bzw. spielt sie gerne auffällig) -> Btw. wenn ich morgen Zeit zum Nachlesen habe, wären Skylark und Arne Kandidaten.

Darauf hatte ich vergessen zu antworten. inwiefern mache ich es mir den mMn schwer?

hast du dafür stellen?

Nicht wirklich. Bin nie gut darin das an bestimmten Stellen festzumachen.

Komisch fand ich es beim Lesen zwar auch, der Opportunismus Ansatz erschließt sich mir aber nicht so recht. Magst du das ausführen?

Ich kann’s versuchen. Es hat halt sowas von: “An sich ist das Argument Blödsinn, aber falls es mir später hilft noch einen Lynch durchzubekommen bzw. Argumente für nen Lynch zu brauchen, kann ich es ja benutzen.”

• Irgendwie finde ich diese Auswahl [passendes Adjekitv einfügen]. Strange? Nicht nachvollziehbar? Irgendwas davon, denke ich.

Was genau, hast du die Leute aus Stilzchens Liste eher im Dorf?

Ich leite die Frage mal an FMLii weiter. :D

Warum magst du sie nicht selbst beantworten? (Ging um Bobbie-Einschätzung)

Was macht das dann mit Noira. Oder auch Ente?

Wieso genau Ente? Denkst du denn ich würde Torge sofort fressen, weil er mich verdächtigt hat?

Dorf: Fayks, Tayro
    positiv: Ling, Jewel, Helena

Wie kommt Helena da rein?

Dass Schlendi so den Kontakt zu Fayks sucht finde ich interessant und bin geneigt da einen TA zu vergeben.

Be kind to your mind.

• Evtl komme ich sogar noch zum nachlesen. Erstmal nur Erwähnungen^^

Skylark habe bei Bobbie nach wie vor so abgespeichert, dass sie sich eher schwer tut früh zu beschuldigen. Für mich liest sie sich recht locker und ich glaube du gehörst als Wolf auch nicht zu ihren lieblings Zielen, sondern bist sonst oft schnell recht dorfig bei ihr.

Samaraner Du hast recht. Auf Zeiten habe ich gar nicht geachtet. Ich bleibe trotzdem dabei, das zumindest ein kleines Stück weit mit aufzunehmen, weil es Torge ist.

Schlendrian habe mich zumindest letzte Runde auch nochmal mit Lumpi beschäftigt und finde sie fühlt sich schon recht dorfig an.

LB und Arne weil ich auch finde, dass er etwas gestellt wirkt.

LB, weil ich da jetzt die Messlatte für mich nach letzter Runde ein gutes Stück anheben will. Vor zwei Runden hat er als Dorfi eine sehr solide Runde mit früheren Votes gespielt und letzte Runde hat er sich so gut wie gar nicht positioniert und keinen einzigen Lynchvote in einer Woche abgegeben. Damit 0 einschätzbar. So lange ich keine klarereren Wolfverdachte habe ist das eine Option für mich.

• Gottseidank hab ich torge noch nicht nachgelesen.... aber furi hab ich nachgelesen..... sehr konfus unterwegs. Brutal viele fragen, als ob er nervös ist und seine Unsicherheit damit kaschieren will.....

Wie unterschiedlich die Ansichten doch sein können. Furius ist doch imo häufig so als Dorfi unterwegs.

Mich wundert das enorm, dass Bobbie hier so auf dem Holzweg unterwegs ist.

Is ja nicht jeder mit ner Brechstange so wie ich unterwegs.

Ich seh bei dir diese Runde keine Brechstange. :ugly:

Solltest du Dorfi sein, sind wir glaub ich gar nicht so falsch auf dem Weg. :kissenschlacht:

Warum fandest du mich vorher wolfig Oo?

vibe, viele leute mit wolfvibes hier (Sama, Fayks, Noira, du, Arne, Stilzchen, Helena)
    bin aber schlecht in reads, wenn ich auf vibes gehe, also pushe ich das quasi nie
    ic find noch jmand auf dem ich glücklich bin

Eigentlich wollte ich Schlendi für die Liste mit Wolfvibes ein Plus geben, aber mich verunsichert hier, dass er so unsicher wirkt (um Bobbies Vorwurf an mich hier direkt weiterzugeben xD). Ich hab da Schlendi anders kennengelernt in den Runden. Kann dazu wer was sagen? :thinking:

das ist aber nicht der furi den ich kenn.

wie kennst du ihn und war er so schonmal auf wwo?

Eigentlich sehr gut. Ich würd sagen, ich spiel hier immer (?) so, zumindest glaub ich das. Im PB trete ich durchaus anders au.

Du reißt hier so einiges komplett aus dem Kontext:

Zitat 1) Hab den Sama-Vibe Noira erklärt.

Zitat 2) Gut, da kann ich es schon nachvollziehen - aber wenn du dich in die Situation hineinversetzt, dann verstehst du vielleicht, warum ich da so unsicher bin?

Zitat 3) Da wollt ich von Stilzchen wissen, warum sie Ling wolfig hat - hätte sie da anders geantwortet, dann hätt ich da weiter nachgehakt, weil ich das anders gesehen hätte.

Zitat 4) wie passt der da rein? :ugly:

Zitat 5) Glaube da gings darum, warum ich Stilzchen wolfig hab, oder? Finde da die Erklärung eige töich auch nachvollziehbar, gerade wenn sie auf einer Erwartung basiert. Wenn die nicht getroffen wird, was soll ich da dann noch hinzufügen?

Zitat 6) Denke nicht, dass du eine Interaktion mit FMLii da rein werten kannst :D

Zitat 7) Das hab ich auch erklärt, ich glaub an LB wars.

Ich hab so das Gefühl, dass du dir in der Runde richtig schwer tust, jemanden anzuklagen. Auch weil ich sehe, wie du gegen mich argumentierst und das halt nicht zusammenpasst mit den Erfahrungen, die du mit mir gemacht hast xD

Wenn sie Dorfi ist, hab ich sie meist wolfig

Was sagt das über deine Einschätzung diese Runde aus, wo du sie bei eher eher positiv hast?

ich weiß und ich kenne ihn nur von hier und wolllte daher fragen, wie du ihn als dorfi kennst und ob er in anderer umgebung vllt anders spielt

Aso.... lol ich weiß grad nicht, wann ich mit ihm das letzte spiel hatte, ich weiß aber, dass er normalerweise souveräner ist und ich beim Lesen nicht zig mal hängen bleibe und nachgucken muss, wen ich da gerade nachlese

Wirklich? Runde 100 im PB. Ich bleib dabei, das passt nicht xD

Bobbie auch eher positiv.

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

• Ist jetzt eher so eine generelle Frage an alle, würdet ihr da mitgehen das Aktivität bei lb mit dorfigkeit korreliert?

Würde ich nicht so sehen bei LB.

Was hältst du von Jewel aktuell?

Nachdem ich mir Jewel nochmal durchgelesen habe, ist mir jetzt eigentlich nichts direkt aufgefallen, was ich wolfig fände, verstehe da auch entes Kritik, dass Jewel übermäßig kritisch ist, nicht so richtig.

Ich würde daher sagen eher positiv erstmal.

Denke, sie haben Torge eher wegen seiner Gefährlichkeit gefressen + weil er noch nicht so viel geschrieben hat + vielleicht dem hier:

Bin Dienstag und Mittwoch, also ausgerechnet an Lynch 1 und 2 vermutlich nicht zum Lynch da, bzw schaue höchstens mal rein und kann den nicht adäquat verfolgen.

Der erste Punkt mit nicht so viel Info verstehe ich, aber ein abgelenkter DB beim Lynch würde doch eher in die Hände der Wölfe spielen?

ich, kann ich welche haben? :imp:

Nein, aber du wirst jetzt mein Apfelring-Buddy. Wo stehst du aktuell?

Oh schade :thumbdown:

Aktuell habe ich Jewel und ling eher positiv, ist aber eher so Bauchgefühl.

Bobbielinchen bielinchen fand ich etwas komisch wegen der Aussage zu LB, falls sie d nochmal drauf eingehen möchte?

Ansonsten habe ich noch nicht so richtig tendenzen

• Was macht das dann mit Noira. Oder auch Ente?

noira siehe sama. Ente finde ich wieder duperwolfig, seine kurzen kommentare und alles. Hab ich letztes Spiel aber auch xD Und bin mächtig auf die Fresse geflogen.

siehe unten von sama

Ich habs nicht verstanden, beziehungsweise kann dir nicht folgen xD

generell die ganze Situation da nachts. Aber ja unteranderem, dass ich das Gefühl hatte sie versucht da grade aktiv Torge einzuschätzen und kommt dann bei Dorf raus.

Ich glaub, das haben eh mehr gesagt, dass sie das so Jewel nicht spielen sehen. :thinking:

Zu 1) weil ich mir Ente als Wolf vorstellen kann. Würd also bedeuten, wenn Stilzchen Wolf, dann hat sie da wohl einen Mitwolf drin. Ich bins nicht, Sama hab ich dorfig. Bleiben Ente und Ling. Also ja, 2 von den 4 hab ich dorfig. Ente wolfig und bei Ling trau ich mich nicht, den wo einzuordnen, mal ist er positiv, mal wieder nicht.

Zu 2) Weil ich keinen Bobbie-Read hab. Bobbie macht sehr viel mit Bauchgefühl, kann ihr da oft nicht folgen und sie hat auch ihren eigenen Kopf. Ich vertrau da dann auf Lumpi, Stilzchen oder eben FMLii.

Zu 3) Weil Torge in dem langen Post vor Nachtende nicht nur dich angezählt hat, sondern auch entschieden gegen Ente argumentiert hat.

Ich weiß nicht, ich glaub das ist unser erstes Spiel zusammen. Aber warum solltest du ihn nicht fressen? Weil zu offensichtlich? Wär ja das gleiche wie bei FMLii dann, oder?